mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 192
  1. #21
    ich versteh generell nich wieso menschen rauchen -.-
    echt nur nachteile..
    1.schweine teuer! (d.h. versteuerte ausm laden)
    2.kondition verkleienert sich..
    3. (dazu mal ein beispiel: meine freundin ihre beste freundin und ich shoppen ja das is ja schonmal der horror wollen sachen für mich holen nach 20minuten die beste freundin: "oh man ich muss eine rauchen".. -.- ich hätt kotzen können.. dann ich bring meine freundin zum bus, der bus kommt. Sie hat ne kippe im mund und sagt: "ich will noch aufrauchen".. ähm okaaay mal wieder zum kotzen naja egal^^
    4.dann sieht es bisschen komisch aus wenn man auf der straße 13-jährige mit ner fluppe im mund sieht kann man sich nur am kopf fassen. Ich bin 15 und ich hab genug kumpels bzw. freunde die das auch machen zwar mit 15 aber sieht trotzdem verdammt scheiße aus, genau so wie mit alkohol und so naja
    5.überall aufm boden diese kippenstummel -.-*

    ok das wars

  2. #22
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Ich hab die ganzen Diskussionen satt. Gäbe es eine Petition für ein raucherschutzgesetz, wär ich dabei. [..]
    Und ich habe den Rauch satt.

  3. #23
    Aj, also ich rauche nicht, habe es auch nie ausprobiert und werde auch niemals damit anfangen.

    Rauchen finde ich persönlich wirklich sehr abstoßend. Besonders hat mich mein Vater vom Rauchen abgeschreckt. Er raucht schon verdammt lange und kann nicht mehr ohne Zigarette. Wenn es darum ginge, ob er eine rauchen kann oder mich vor einen Bus schubsen, dann würde er wohl die Zigarette bevorzugen und mich vor den Bus schubsen. Ja, das ist die Wahrheit, denn Rauchen ist eine verdammte Sucht.
    Die meisten Raucher sind auch ziemlich egoistisch. Greif vieles an, aber nicht ihre Zigaretten. Das habe ich oft bemerkt. Die sind sich gar nicht bewusst, wieviel sie sich selber schaden, oftmals aber auch nicht, wieviel sie den Menschen in ihrer Nähe damit schaden.
    Mir tut es sehr weh im Hals und ich bekomme starke Atemprobleme, wenn jemand in meiner Nähe raucht. Einige gehen darauf ein, aber viele Raucher merken sowas gar nicht. Widerlich finde ich es auch, dass die meisten dann ziemlich stinken. Egal wieviele Kaugummis, Parfum oder was auch immer, Raucher stinken und viele merken es noch nicht einmal mehr.

    Ich kündige aber keinem die Freundschaft oder meide jemanden, nur weil die Person raucht. Ich finde es schade, da das Rauchen nichts positives an sich hat, sondern der Person nur schadet, aber wenn ich jemanden mag, dann kann das Rauchen da auch nichts dran ändern. Und jeder darf selber für sich entscheiden, was er tut und lässt.
    Trotzdem würde ich jedem raten, der unglücklicherweise mit dem Rauchen angefangen hat, zu versuchen aufzuhören. Es ist nicht leicht, aber ich kenne viele, die es geschafft haben und nur happy darüber sind kein Geld mehr aus dem Fenster schmeißen zu müssen und ihre Gesundheit zu zerstören.

    Wenn man irgendwas zum Nerven beruhigen braucht, dann kann man auch einen Kaugummi kauen oder mit irgendwas spielen. Man braucht kein Nikotin. Punkt.

  4. #24
    Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    1.schweine teuer! (d.h. versteuerte ausm laden)
    Dann gibt man eben für anderes Zeugs weniger aus, wenn man sonst nicht genug Geld hat. Versteht ja auch nicht jeder, warum manche Leute sich für hunderttausende von € nen Auto kaufen, wos eins für ein paar tausender oder von mir aus auch zehntausender auch schon tun würde.

    Zitat Zitat
    2.kondition verkleienert sich..
    Wenn man Kondition unbedingt braucht, kann man diese mit Konditionstraining aufbauen Ich war ja zu meiner Musterung an nem Langzeit-EKG, hab schon nen paar Jahre geraucht und meine Werte waren blendend.

    Zitat Zitat
    3. (dazu mal ein beispiel: meine freundin ihre beste freundin und ich shoppen ja das is ja schonmal der horror wollen sachen für mich holen nach 20minuten die beste freundin: "oh man ich muss eine rauchen"..
    Tja, wenn man rauchen kann verlieren viele Dinge ihren Horror Man könnte auch Kaugummi kauen oder sonstwas, aber wie gesagt, warum nicht jedem das seine?

    Zitat Zitat
    -.- ich hätt kotzen können.. dann ich bring meine freundin zum bus, der bus kommt. Sie hat ne kippe im mund und sagt: "ich will noch aufrauchen".. ähm okaaay mal wieder zum kotzen naja egal^^
    Und wenn du grad noch ne Portion Pommes hättest und die nicht mit in den Bus nehmen dürftest, wärst du glücklich?

    Zitat Zitat
    4.dann sieht es bisschen komisch aus wenn man auf der straße 13-jährige mit ner fluppe im mund sieht kann man sich nur am kopf fassen. Ich bin 15 und ich hab genug kumpels bzw. freunde die das auch machen zwar mit 15 aber sieht trotzdem verdammt scheiße aus, genau so wie mit alkohol und so naja
    Rauchen darf man ab 16 Kinder sollten dies definitiv nicht tun, Wachstum und so. Übrigens finde ich es auch erschreckend, wenn ich ~13 jährige Mädels mit Schminke durch die Gegend rennen seh. Wobei das noch nicht einmal verboten wäre... aber nu ja.

    Zitat Zitat
    5.überall aufm boden diese kippenstummel -.-*
    Jop, das ist wirklich blöd. Selbst wenn an jeder Ecke nen Mülleimer steht, werden die kaum benutzt... mittlerweile bin ich ein großer Fan von Taschenaschenbechern.

    ... natürlich will ich es dir nicht absprechen, das Gequalme schrecklich zu finden, ist dein gutes Recht

    @Drakes
    Es gibt vieles, das ich satt habe. Und in solchen Fällen versuche ich mich von diesen Dingen fernzuhalten, nicht diese per Holzhammer zu verbieten, bildlich gesprochen.
    Geändert von Seraph (16.09.2008 um 19:56 Uhr)

  5. #25

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    ... das war jetzt keine Antwort auf TheBibers' Post, oder?
    Nein, auf den von Knuckles.

  6. #26
    Gut, dass man sich mal wieder nicht einig ist... rein vom Informationsgehalt ist die zweite Seite allerdings seriöser, die erste ist mir zu polemisch. Aber offensichtlich muss man sich hier selbst die Studien anschauen und dafür fehlt mir irgendwie die Zeit.

    @Lynch: Deine Zahlen und Fakten beantworten meine Frage über die Kosten nicht.
    Electrodynamics:

  7. #27

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    @Lynch: Deine Zahlen und Fakten beantworten meine Frage über die Kosten nicht.
    Hab jetzt die Seite nur ueberflogen. Such eben per Google, da findet man eigentlich zig Seiten uebers rauchen und die dazugehoerigen Zahlen.
    Mir ist die Seite halt nur als erstes ins Auge gefallen, deswegen hab ich sie verlinkt.

  8. #28
    Bis man bei Google was seriöses findet, kann man lange suchen. Artikel aus Fachmagazinen sind da schon eher passend.

  9. #29
    Zitat Zitat
    5.überall aufm boden diese kippenstummel -.-*
    Stimme ich dir voll zu überall die leeren Becher, Hundekot, Rotze, Essensreste oder halt Tschentücher. Diese Aussage von dir halte ich mal für ein wenig bescheiden. Jeder von uns lässt mla unbewusst etwas fallen, merkt man gar nciht mehr.

  10. #30
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Stimme ich dir voll zu überall die leeren Becher, Hundekot, Rotze, Essensreste oder halt Tschentücher. Diese Aussage von dir halte ich mal für ein wenig bescheiden. Jeder von uns lässt mla unbewusst etwas fallen, merkt man gar nciht mehr.
    Stimmt schon, nur muss ein Hund nicht so oft einen Haufen machen, wie manche Leute hier in der Gegend ihre Zigaretten fallen lassen. Am schlimmsten ist das früh, wenn ich in den Bus einsteige, jeden Tag die selbe Prozedur:

    1. Bevor der Bus da ist, qualmen sie dich zu, bis du deinen Geruchssinn für den Rest des Tages verlierst.
    2. Kommt der Bus angefahren, schmeißen alle Raucher synchron ihre Kippen auf den Boden, treten sie meistens nicht einmal aus.
    3. Das Gedrängel geht los, bis man, wenn man Pech hat, von 3 Rauchern eingedrückt ist und sich noch ihren schönen Geruch zu Gemüt ziehen kann, während irgendein alter Mann 5 Minuten lang seine Fahrkarte bezahlen muss.

    Ich könnte jetzt auch sagen: Ich habe es satt. Aber was bringt es mir? Ob ich nun sage Raucher raus, Alkoholiker raus oder Hunde raus, alles macht mich nur unsympathisch. Ich bin ebenso starker Nichtraucher, wie die meisten hier, aber manches muss man einfach akzeptieren, auch wenn es einem passt. Ich kann mir auch die Lehrer in der Schule sowie meinen Arbeitgeber nicht unbedingt aussuchen, sowie die Leute, mit denen ich im Leben zu tun habe. Wer zu 100% intolerant ist, den toleriert später auch niemand.

  11. #31
    1.)
    ich mag das gefühl und die optik von rauch, der meinen mund verlässt und den blick auf die asche, die von der zigarettenspitze in den aschenbecher fällt

    2.)
    ich bin extrem süchtig. das einzige problem daran ist, das ich irgendwann sterben werde...ob nun davon oder wegen etwas anderem steht noch aus. ein sekundärproblem sind die millitanten nichtraucher, die nicht süchtig nach passivem rauch...oder sowas werden wollen. kA. jedenfalls nerven die mit ihrem dummen gelaber. mehr als jeder zigarrenraucher (und das stinkt nun wirklich). achja, kosten sind auch doof, aber da ich selber drehe ist das nicht son problem.
    das könnte ich noch zu 1.) dazu packen. das selber drehen. kann ja nun auch nicht jeder, so das es eine schöne gleichmäßige zigarette ohne knick oder so ergibt.

  12. #32
    Zitat Zitat
    aber es muss - wie schon gesagt - auf der anderen Seite nicht sein, dass man bei den Versuchen, sich so sozial wie möglich zu verhalten, auch eins auf den Deckel bekommt.
    Das ist Quatsch. Sich so sozial wie möglich zu verhalten, wäre, überhaupt nicht zu rauchen, da davon niemandem geschadet wird.
    (Anmerkung: Damit sage ich nicht, und will auch nicht sagen, dass das eine aus Sicht der Raucher faire Lösung wäre!)

  13. #33
    Früher war ich militanter Nichtraucher.
    Allerdings halte ich Alkohol trinken mittlerweile nicht mehr für weniger verwerflich als rauchen. Und in Gesellschaft trinke ich ab und zu gerne mal (in Maßen) etwas. Also kann ich den Rauchern auch ihr rauchen nicht verbieten, auch wenns mich manchmal nervt.
    Ein Grund für mich niemals mit dem Rauchen anzufangen ist, dass ich gerne und viel Sport mache und es glaube ich nicht mit mir vereinbaren könnte durch das Rauchen schlechtere Leistungen zu bekommen. (Bei Alkohol traue ich mir zu so maßvoll zu bleiben wie ich bis jetzt bin, beim Rauchen wäre ich mir da nicht so sicher)
    Ein weiterer Grund ist, dass es mich ziemlich stören würde Leuten bewusst oder unbewusst mit dem Rauch auf die Nerven zu gehen.

  14. #34

    Lynch Gast
    Was ich toll finde: Jeder beschwert sich ueber den boesen Rauch der Raucher, dabei atmen sie taeglich zig Abgase und Bakterien von ihren Mitmenschen ein, ohne das sie es wirklich bemerken.
    Ja, das rauchen ist schon boese, aber wenn man sich ueber sonst nichts aufregen kann, schon verstaendlich.

  15. #35
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    1.)
    ich mag das gefühl und die optik von rauch, der meinen mund verlässt und den blick auf die asche, die von der zigarettenspitze in den aschenbecher fällt

    2.)
    ich bin extrem süchtig. das einzige problem daran ist, das ich irgendwann sterben werde...ob nun davon oder wegen etwas anderem steht noch aus. ein sekundärproblem sind die millitanten nichtraucher, die nicht süchtig nach passivem rauch...oder sowas werden wollen. kA. jedenfalls nerven die mit ihrem dummen gelaber. mehr als jeder zigarrenraucher (und das stinkt nun wirklich). achja, kosten sind auch doof, aber da ich selber drehe ist das nicht son problem.
    das könnte ich noch zu 1.) dazu packen. das selber drehen. kann ja nun auch nicht jeder, so das es eine schöne gleichmäßige zigarette ohne knick oder so ergibt.
    Ich hau hier mal nen' Dito drunter. Ich rauch zwar natürlich AUCH weil ich süchtig bin, aber nebenbei finde ich Rauchen auch noch toll. Mir machts Spaß zu Rauchen. Echt.

  16. #36

    Rauchen ist blöd!

    Rauchen gefährdet die Gesundheit und damit Basta!

  17. #37

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von -schattenrose- Beitrag anzeigen
    Rauchen gefährdet die Gesundheit und damit Basta!
    nein.

  18. #38
    Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Und ich habe den Rauch satt.
    Mimimimimimi.

    Wie schön, dass diejenigen, die man als Raucher tolerieren soll und auf die Rücksicht genommen werden, den Hals nie voll genug kriegen können. Dabei gibt es mehr als nur eine Möglichkeit, sich in rauchfreien Umgebungen aufzuhalten, wenn man sich mal dazu bequemen würde, diese auch zu nutzen

  19. #39
    Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    nein.
    Du willst doch nicht etwa das offensichtlichste vom offensichtlichen, was dazu noch zu 100% wissenschaftlich belegt ist, leugnen.

    Oder etwa doch?

    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Dabei gibt es mehr als nur eine Möglichkeit, sich in rauchfreien Umgebungen aufzuhalten, wenn man sich mal dazu bequemen würde, diese auch zu nutzen
    Schwachsinn.

  20. #40

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Du willst doch nicht etwa das offensichtlichste vom offensichtlichen, was dazu noch zu 100% wissenschaftlich belegt ist, leugnen.

    Oder etwa doch?



    Schwachsinn.
    bin ich der annahme richtig, das du dir vor dem beitrag etwas eingefloeßt hast?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •