Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Also, ich hätte aber auch nichts gegen ein Breath of Fire Tierkreis °

Solange es gut ist...
Naja, so lange es gut ist ... klar. Aber irgendwie würde ich trotzdem jederzeit einen Teil der Hauptreihe irgendwelchen Ablegern vorziehen. Und das sollten auch mal die ein oder anderen Entwickler (vor allem die von Square Enix >_>) berücksichtigen.

Und wenn Breath of Fire nach so langer Zeit schon zurückkommt, dann hoffentlich mit einem großen, beeindruckenden Knall
Wobei ich da sowieso bezweifel, dass man die Spiele weiter durchnummerieren würde - jetzt nach Dragon Quarter, der nur in Japan offiziell der fünfte Teil der Serie war.
Zitat Zitat
Nachteil ist aber ganz klar die Animation, das ist schon sehr aufwändig gut aussehen zu lassen und vor allem auch richtig passend (vgl. z.B. Tales of Hearts)
Irgendwie läuft mir jedes mal ein kalter Schauer über den Rücken, wenn es um Designfragen geht und ich diesen Titel lese *g*
Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
Ich meinte nicht im Vergleich zu den Vorgängern, sondern dass man einfach die 2D Grafik vom restlichen Spiel übernimmt.
Ach so!
Zitat Zitat
Ich mag diese 3D DS Grafik nicht sonderlich, die Figuren sehen einfach zu klobig und eckig aus. Besonders ein 2D (Field Screens)/3d (Battle Screen) Mix ist nicht mein Fall *mit Grauen an Wild Arms zurückdenk* - was eben in erster Linie am 3D Kampfbildschirm liegt.
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, dir scheint es ja, wie du weiter oben anmerkst, zu gefallen.
Ja, ich liebe es! Und seltsamerweise kann ich mir das selbst nicht so genau erklären. Für mich haben diese figuren einen ganz besonderen Charme. Sie erinnern mich unter anderem an FFVII. Und wenn man die Charaktere der alten Teile der Final Fantasy Serie, die hier nur ein Beispiel ist, mit denen der neueren Vergleicht, fällt auf, dass die älteren von einer einfachen Eleganz waren, ohne viel Geschnörkel aber gerade durch ihr funktionales Design so ausdrucksstark, während die neueren a la Nomura immer abgefahrener, übertriebener und vor allem bunter aussehen.
Im Spiel kann man besagte neuere Figuren aber nur dann genau so umsetzen, wenn die Technik es zulässt. Andernfalls sehen sie eher so aus wie die älteren, auch wenn diverse Artworks erahnen lassen, was uns sonst erwartet hätte. Insofern sind mir etwa die Charaktere vom FFIV-Remake gerade durch ihre Kantigkeit und Klobigkeit (lustige Worte in diesem Zusammenhang btw. ^^) äußerst sympathisch. Sie erinnern an das Original, wie es ein Remake auf FFXIII-Niveau nie gekonnt hätte.

Nunja. Und Tatsache ist nunmal, dass der Nintendo DS vermutlich die letzte Plattform ist, auf der es so "altmodisch" kantig aussieht. So wie der GBA visuell ein SNES-Revival war, könnte man den NDS als PSX-Revival verstehen. Spätestens in der nächsten Generation gibt es auch was Handhelds angeht ausschließlich 3D-Optik auf einem von PS2 bis PS3 Qualität reichenden Niveau. Dann ist auch die wunderbare 2D-Machart futsch, die du bevorzugst und die ich nebenbei bemerkt ebenfalls oft wunderschön finde.

Ja, ich denke, ungefähr so sieht meine Sicht der Dinge aus. Also genieße ich diese letzten Kanten und Ecken, bevor sie für immer verschwinden