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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Also, ich hätte aber auch nichts gegen ein Breath of Fire Tierkreis °

    Solange es gut ist...
    Naja, so lange es gut ist ... klar. Aber irgendwie würde ich trotzdem jederzeit einen Teil der Hauptreihe irgendwelchen Ablegern vorziehen. Und das sollten auch mal die ein oder anderen Entwickler (vor allem die von Square Enix >_>) berücksichtigen.

    Und wenn Breath of Fire nach so langer Zeit schon zurückkommt, dann hoffentlich mit einem großen, beeindruckenden Knall
    Wobei ich da sowieso bezweifel, dass man die Spiele weiter durchnummerieren würde - jetzt nach Dragon Quarter, der nur in Japan offiziell der fünfte Teil der Serie war.
    Zitat Zitat
    Nachteil ist aber ganz klar die Animation, das ist schon sehr aufwändig gut aussehen zu lassen und vor allem auch richtig passend (vgl. z.B. Tales of Hearts)
    Irgendwie läuft mir jedes mal ein kalter Schauer über den Rücken, wenn es um Designfragen geht und ich diesen Titel lese *g*
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht im Vergleich zu den Vorgängern, sondern dass man einfach die 2D Grafik vom restlichen Spiel übernimmt.
    Ach so!
    Zitat Zitat
    Ich mag diese 3D DS Grafik nicht sonderlich, die Figuren sehen einfach zu klobig und eckig aus. Besonders ein 2D (Field Screens)/3d (Battle Screen) Mix ist nicht mein Fall *mit Grauen an Wild Arms zurückdenk* - was eben in erster Linie am 3D Kampfbildschirm liegt.
    Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, dir scheint es ja, wie du weiter oben anmerkst, zu gefallen.
    Ja, ich liebe es! Und seltsamerweise kann ich mir das selbst nicht so genau erklären. Für mich haben diese figuren einen ganz besonderen Charme. Sie erinnern mich unter anderem an FFVII. Und wenn man die Charaktere der alten Teile der Final Fantasy Serie, die hier nur ein Beispiel ist, mit denen der neueren Vergleicht, fällt auf, dass die älteren von einer einfachen Eleganz waren, ohne viel Geschnörkel aber gerade durch ihr funktionales Design so ausdrucksstark, während die neueren a la Nomura immer abgefahrener, übertriebener und vor allem bunter aussehen.
    Im Spiel kann man besagte neuere Figuren aber nur dann genau so umsetzen, wenn die Technik es zulässt. Andernfalls sehen sie eher so aus wie die älteren, auch wenn diverse Artworks erahnen lassen, was uns sonst erwartet hätte. Insofern sind mir etwa die Charaktere vom FFIV-Remake gerade durch ihre Kantigkeit und Klobigkeit (lustige Worte in diesem Zusammenhang btw. ^^) äußerst sympathisch. Sie erinnern an das Original, wie es ein Remake auf FFXIII-Niveau nie gekonnt hätte.

    Nunja. Und Tatsache ist nunmal, dass der Nintendo DS vermutlich die letzte Plattform ist, auf der es so "altmodisch" kantig aussieht. So wie der GBA visuell ein SNES-Revival war, könnte man den NDS als PSX-Revival verstehen. Spätestens in der nächsten Generation gibt es auch was Handhelds angeht ausschließlich 3D-Optik auf einem von PS2 bis PS3 Qualität reichenden Niveau. Dann ist auch die wunderbare 2D-Machart futsch, die du bevorzugst und die ich nebenbei bemerkt ebenfalls oft wunderschön finde.

    Ja, ich denke, ungefähr so sieht meine Sicht der Dinge aus. Also genieße ich diese letzten Kanten und Ecken, bevor sie für immer verschwinden
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    [QUOTE=Enkidu;2166065]Dann ist auch die wunderbare 2D-Machart futsch, die du bevorzugst und die ich nebenbei bemerkt ebenfalls oft wunderschön finde.
    /QUOTE]

    So lange es Gust, Nippon Ichi und co gibt, wird 2D niemals ganz aussterben. 3D Elemente fließen auch bei denen langsam ein, aber trotz alledem strotzen deren Spiele noch vor 2D.

    Wenn Spiele realistische Grafik haben, dann wünschen sich bestimmt auch wieder welche, doch ein paar nicht so realistische Spiele zu haben, um auch zu merken, dass das eben ein Spiel ist. Naja, sind ja (meistens) noch jung und werden die realistische Grafik wohl noch erleben.

    edit: uh, irgendwas am Quote ist seltsam...^^

  3. #3
    Also ich bin eigentlich ein Befürworter der Idee, Spin-Offs in der Suikoden Reihe zu machen, denn die Reihe hat soviel Geschichte und Erzählmaterial, auch neben den eigentlichen Kriegen, die ja in den Hauptspielen behandelt werden.
    Natürlich hängt es davon ab, wie gut sie letztendlich gemacht sind, aber ich glaube, jede Erweiterung des Suikoden-Universums ist sinnvoll, solange sie das starke Storytelling aufrecht erhält.

    Kinta
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  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und wenn Breath of Fire nach so langer Zeit schon zurückkommt, dann hoffentlich mit einem großen, beeindruckenden Knall
    Wobei ich da sowieso bezweifel, dass man die Spiele weiter durchnummerieren würde - jetzt nach Dragon Quarter, der nur in Japan offiziell der fünfte Teil der Serie war.
    Oder mit einem Feuerhauch .

    Was die Nummerierung angeht naja... ich denke wenn man die Nummerierung einmal angefangen hat ist es schwer damit aufzuhören. Die Frage ist auch ob die fehlende Durchnummerierung bei bspw. der Tales of Serie nun förderlich ist. Dafür kann man so problemlos mehr als einen Titel parallel entwickeln . BoF V kann man aber schon als eine Art Schnitt sehen - und fast folgerichtig fiel die Nummerierung dann im Westen auch weg. Naja, ich hab eh nicht so'n Nummernfetisch ^^' ... Lange Rede, kurzer Sinn: Eine hohe Nummer macht noch kein gutes RPG

    Und da seh ich auch für mich keinen Anlass Tierkreis mehr Skepsis zukommen zu lassen als Suikoden 5 oder einem möglichen Suikoden 6. Allerdings muss ich zugeben dass mein "Suikoden Tagebuch" auch noch sehr unbeschrieben ist.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Irgendwie läuft mir jedes mal ein kalter Schauer über den Rücken, wenn es um Designfragen geht und ich diesen Titel lese *g*
    Mir ging es auch ausschliesslich - hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ^^' - um die Fields, Umgebungen etc. mit den Sprites und der 3D Umgebung. Hier wirkt ein ToI doch in sich stimmiger (soweit man da ToH nach bisherigen Erkenntnissen verurt... ähm... _be_urteilen kann) , auch wenn es es etwas lebendiger wirken könnte (10 Sprites zeichnen sich für die Hardware halt leichter als 5 3D Objekte)

    Zitat Zitat von Enkidu
    Insofern sind mir etwa die Charaktere vom FFIV-Remake gerade durch ihre Kantigkeit und Klobigkeit (lustige Worte in diesem Zusammenhang btw. ^^) äußerst sympathisch.
    Absolut. Das einzige was mich seit jeher stört sind die viel zu nahen Zooms wie es sie selbst in DC oder PS2 RPGs selten gab (jedenfalls nicht mit den "normalen" Modellen sondern man hat dann extra ein detaillierteren gebaut)... aber gut, vielleicht zollt man da einfach der Displaygröße Tribut.

  5. #5
    IGN hat sogar schon ein paar Videos online gestellt. Auch die englische Sprachausgabe ist hier schon zu hören:

    Click me!

    Ich freu mich richtig drauf, auch wenn das Charakterdesign ein klein wenig mehr in Richtung Casual-Anime geschoben worden zu sein scheint und die Zauberanimationen wieder einmal eher minimalistisch wirken.
    Die Musik scheint teilweise echt schön zu sein.

    Ich mag den DS!
    Geändert von The Judge (16.09.2008 um 20:23 Uhr)

  6. #6
    ganz ehrlich? der letzte schund...
    die "story" fetzen die man sieht wollen mal garnicht zu suikoden passen und über die synchro verlier ich lieber nichtmal ein wort.

  7. #7
    Knuffig . Sehe aber auch noch nichts was es von Suikoden 5 abhebt.

    Die Kampfanimationen wirken aber etwas deplatziert, die Gegner (und Charaktere) hüpfen wie Kaninchen ._.'

    Edit: Was habt ihr denn alle mit der Synchro ._. ?

  8. #8
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Edit: Was habt ihr denn alle mit der Synchro ._. ?
    Zum einen die absolut miese Qualität (Rauschen), aber das ist wohl der Preis, wenn man auf den DS Sprachausgabe bringen will und zum anderen die schlechten Sprecher. Die hören sich imho grausam an wie hier eindeutig zu sehen.
    Klick -->http://uk.ds.ign.com/dor/objects/142...=2ovx5hkh7fll6

    Der Typ, der im Hintergrund "Don't make me laugh" sagt, geht mir jetzt schon auf den Geist und der Bösewicht klingt imho auch einfach nur grottig...

  9. #9
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Zum einen die absolut miese Qualität (Rauschen), aber das ist wohl der Preis, wenn man auf den DS Sprachausgabe bringen will und zum anderen die schlechten Sprecher. Die hören sich imho grausam an wie hier eindeutig zu sehen.
    Ja,von mir aus können sie jetzt sogar eine dt. Synchro draufhauen,schlimmer wirds nimmer...
    Einziger Trost ist,dass es die Sprachausgabe bestimmt nur bei den rar gesähten Zwischensequenzen geben wird >.<

    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Der Typ, der im Hintergrund "Don't make me laugh" sagt, geht mir jetzt schon auf den Geist und der Bösewicht klingt imho auch einfach nur grottig...
    Der Bösewicht war ja noch zu ertragen,aber der andere Typ ging gar nich....

  10. #10
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Der Bösewicht war ja noch zu ertragen,aber der andere Typ ging gar nich....
    redest du von dem bösewicht, der mit suikoden rein garnix am hut zu haben scheint?

  11. #11
    Dabei ist gute und klare Sprachausgabe sogar auf dem DS durchaus möglich, wenn man sich Final Fantasy IV, Crystal Chronicles, Tales of Innocence usw. anschaut bzw. -hört. Da muss Tales of Phantasia GBA klangqualität echt nicht mehr sein. Zumal es ja eigentlich nicht viel schlechter geht.

  12. #12
    Aber nicht während Videos

    Sehe das aber auch eher WIP oder gibt es inzwischen schon einen Termin? Wieso gibt es überhaupt so früh eine US Version ._. ?

  13. #13
    Die eher negativen News über das Spiel freuen mich. Die Suikoden Serie ist mich die beste, die es gibt und vielleicht je gab, noch nie hat mich eine Welt mit seinen Charakteren so interresiert wie die Welt von Suikoden. Nach Suikoden 5 wollte ich unbedingt wissen, was nach 3 passiert. Was ist zwichen Pesmerga und Yuber passiert? Wer sind Viki und Jeanne wirklich? Was ist mit den Helden aus den jeweiligen Teilen passiert? Wann kann man endlich Harmonia erkunden? Als ich die ersten Bilder von dem Spiel hier sah wusste ich, dass ich die Antworten auf diese Fragen nicht kriegen werde. Ich hoffe, dass Suikoden 6 bald nach diesem Spiel angekündigt wird. Ein Spin-off interresiert mich nicht wirklich, und zum Glück muss ich mir kein NDS dafür besorgen.

  14. #14
    Ich denke Tierkreis soll eh dazu verhelfen um genügend Anhänger für Suikoden 6 zu bekommen, wenn es irgendwann mal erscheinen sollte. Suikoden 5 war ja auch nicht der Obertitel wenn es um die Verkauszahlen ging also muss jetzt halt Tierkreis dafür herhalten.
    DS Besitzer sollten es sich aber trotzdem holen. Vieleicht werden die Entwickler daraus ja "schlau" und werden in naher Zukunft dann an Suikoden 6
    arbeiten.

    Wünschenswert wäre mir hierbei das Szenario aus Suikoden 4, also mit den ganzen Schiffen und so. Es gibt einfach zu wenig "Piraten" JRPGs und dabei ist gerade dieses Szenario das interessanteste von allen.
    Good boy. Sometimes.


  15. #15
    Also mir gefallen die ersten Videos außerordentlich gut!
    Ja, die Sprachausgabe ist darin ziemlich grottig, aber abgesehen davon beeindruckt es mich, dass es dieser NDS-Titel doch tatsächlich schafft, sehr viel besser auszusehen als der letzte Hauptteil auf der großen PS2. Tierkreis scheint mit wirklich einer Menge Liebe zum Detail designt worden zu sein, was man von den drei PS2-Suikoden-Teilen und im Grunde auch der Serie insgesamt nicht unbedingt behaupten kann.

    Und die kleinen kantigen 3D-Figürchen sehen genau so aus, wie ich sie mir vorgestellt und gewünscht habe *g*
    Außerdem passt die Anime-Optik einfach zu Suikoden. Mich hat der Kurswechsel nach dem dritten Teil so derbe gestört. Das Intro von Suikoden III war das beste der Serie, danach nicht mit traditioneller Animation weiterzumachen ein Fehler.

    Für mich auf jeden Fall ein Pflichttitel, der möglicherweise sogar mein Interesse an der Serie wiedererwecken kann.
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Nach Suikoden 5 wollte ich unbedingt wissen, was nach 3 passiert. Was ist zwichen Pesmerga und Yuber passiert? Wer sind Viki und Jeanne wirklich? Was ist mit den Helden aus den jeweiligen Teilen passiert? Wann kann man endlich Harmonia erkunden? Als ich die ersten Bilder von dem Spiel hier sah wusste ich, dass ich die Antworten auf diese Fragen nicht kriegen werde.
    Ehrlich gesagt sieht meine Suikoden-Erfahrung bislang eher so aus, als wenn die Macher überhaupt keine Ahnung haben, wo sie mit dieser Welt eigentlich hinwollen. Suikoden verschenkt wahnsinnig viel Potential. Anstatt endlich auf etablierte Gegenden und Charaktere genauer einzugehen, werden immer neue Kontinente eingeführt, die nur am Rande und im Laufe der Zeit sogar immer weniger mit den anderen Teilen zu tun haben. Ich wette mit dir, dass die Spieler auch in einem potentiellen Suikoden VI oder auch VII nie und nimmer endlich Harmonia erkunden dürfen oder man wirklich was über Viki und Jeanne erfährt, die inzwischen irgendwie eher nette Gimmicks der Serie als wirkliche storyrelevante Figuren zu sein scheinen.

    Aber irgendwie ists lustig, wie manche "Fans" der Serie diesen Ableger hier schon abschreiben, obwohl noch so wenig darüber bekannt ist.


    Edit:
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Harmonia wäre natürlich was feines, schließlich wartet so ziemlich jeder Suikoden Fan darauf, eine Story in eben jenem Land zu erleben. Aber ich glaube die Erwartungen, die man mittlerweile hat, können die Entwickler sowieso nicht mehr erfüllen.
    Ja, genau das ist es was ich meinte. Aber sie sollten es wenigstens endlich mal versuchen, alles andere ist doch noch eine viel größere Enttäuschung, als ein nicht ganz so spektakuläres Harmonia je sein könnte.
    Zitat Zitat
    Ich frage mich nur, ob Suikoden Tierkreis jetzt überhaupt noch in der Suikoden-Welt spielt, die wir kennen. Von den Orten dort habe ich nämlich momentan nicht mal andeutungsweise irgendeine Erwähnung in den Hauptepisoden in Erinnerung.
    Vermutlich werden sie einfach eine neue Landmasse hinzudichten, oder irgendein Gebiet auf dem westlichen Kontinent oder auch südlich von Falena.

    Imho stecken die Entwickler der Serie mitten in einem für Star Trek typischen Problem. Das ist eben der Preis, den man zahlt, wenn man die ganze Serie in einer einzigen Welt spielen lässt. Irgendwann hat man ein so großes Universum mit so vielen Orten und Figuren etabliert, dass es schwer wird, da die Kontinuität aufrecht zu erhalten. Die Macher lassen ja nicht umsonst einen Teil vor dem anderen spielen und gehen immer weiter in die Vergangenheit, anstatt endlich Suikoden III fortzusetzen. Auf diese Weise kann man eben nicht ganz so viel falsch machen.
    So trauen sie sich aber niemals an die ganz großen Sachen heran. Mein Wunsch für Suikoden VI würde in etwa so aussehen wie ein Krieg zwischen Harmonia und einer Koalition aus Dunan und Toran Republic, der nach dem dritten Teil spielt und in dem man den gesamten nördlichen / Hauptkontinent mal kennenlernt. Dann könnten auch jede Menge bekannte Charaktere wieder auftauchen. Danach hätten sie vorerst ihre Schuldigkeit getan und hätten anschließend immernoch die Möglichkeit, sich mit irgendwelchen weit entfernten neuen Orten und Figuren zu beschäftigen.
    Geändert von Enkidu (17.09.2008 um 06:52 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Die eher negativen News über das Spiel freuen mich. Die Suikoden Serie ist mich die beste, die es gibt und vielleicht je gab, noch nie hat mich eine Welt mit seinen Charakteren so interresiert wie die Welt von Suikoden.
    Suikoden Fans sind ja noch schlimmer als diese MS/N/S Fanboys nton:

    Zitat Zitat von Enkidu
    (wo ein dritter Teil den Sinn der Vorgänger infrage stellt ... und jetzt soll ein Prequel erscheinen, WTF?)
    Warum ist Sinn hinterfragen etwas negatives. Soll man sich in einem RPG am besten überhaupt keine Gedanken machen. Klar, sowas muss es _auch_ geben, einfach mal die Füße hochlegen und zocken. Aber nicht nachdenken müssen und am Ende ein einfaches Happy End? Nö, danke

    (aber nichts gegen ein nicht-einfaches Happy End )

    Zitat Zitat von Enkidu
    Ja, die Sprachausgabe ist darin ziemlich grottig, aber abgesehen davon beeindruckt es mich, dass es dieser NDS-Titel doch tatsächlich schafft, sehr viel besser auszusehen als der letzte Hauptteil auf der großen PS2.
    Da ist was dran

    Und wie gesagt, die Voices scheinen mir auch noch nicht ganz final, Timing etc. - naja, mal schauen.

  17. #17
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    IGN hat sogar schon ein paar Videos online gestellt. Auch die englische Sprachausgabe ist hier schon zu hören:
    Zitat Zitat
    Suikoden: Tierkreis auch in USA

    Konami gibt bekannt, dass man das Rollenspiel Suikoden: Tierkreis auch in den USA veröffentlichen wird. Einen genauen Termin nennt Konami noch nicht.


    @Blutmetzger
    Muss ich dir Recht geben,erinnert irgendwie an die synchro von tales of phantasia gba

  18. #18
    Oh Gott ist die Synchro mies. Dann doch lieber gleich drauf verzichten.
    Auch sonst muss ich bei den Videos irgendwie nicht an Suikoden denken ... sondern eher an ... nun ja Tales of...
    Die 2D Grafik ist jetzt nicht unbedingt so, wie ich sie mir vorgestellt habe, von dem grünen Fieldscreen und einigen Locations mal abgesehen.

    Aber gekauft wird es letztenendes ja doch - es sei denn es ist wirklich schlecht.
    Geändert von Cooper (16.09.2008 um 20:51 Uhr)

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