Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: ~ Mega Man 9 ~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Mega Man 1 für die VC geholt. o.o

Ist mir aber zu oldschool.
    Hast du denn vorher schon mal ein NES-Mega Man gespielt?

Hab mir mal den Soundtrack angehört, bisher gefällt mir von den Bossen Tornado Mans und Hornet Mans Themes am besten.

Zitat Zitat
    MarcVW
    Ich habe mir Mega Man 1 für die VC geholt. o.o
    Ist mir aber zu oldschool.
    Solltest du mal in die Situation kommen, nen Batzen Wii-Points zu haben und nicht zu wissen, was du dafür holen sollst, dann probiers trotzdem mal mit MM-2. Zwischen den Spielen liegen Welten, wie ich finde.
    Bin auch erst durch die VC auf die Reihe gekommen, hab aber bisher abgesehen von Wave-Race-64 kein VC-Spiel öfter gezockt als MM-2.
    Wie gesagt, kein Vergleich zum eher puristischen ersten Teil.

Zitat Zitat von Krelian Beitrag anzeigen
    Hast du denn vorher schon mal ein NES-Mega Man gespielt?[...]
    Nö. Als Kind habe ich zwar die Game Boy Teile gezockt, aber auch nicht wirklich viel. Die Mega Man Serie ging immer an mir vorbei. Zwischendurch mal ein wenig MMZero (oder war's X?) auf dem SNES bei 'nem Kumpel gezockt.

Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    Solltest du mal in die Situation kommen, nen Batzen Wii-Points zu haben und nicht zu wissen, was du dafür holen sollst, dann probiers trotzdem mal mit MM-2. Zwischen den Spielen liegen Welten, wie ich finde.
    Bin auch erst durch die VC auf die Reihe gekommen, hab aber bisher abgesehen von Wave-Race-64 kein VC-Spiel öfter gezockt als MM-2.
    Wie gesagt, kein Vergleich zum eher puristischen ersten Teil.
    VC ist generell sehr toll, weswegen ich eigentlich auch immer einen Haufen Wii-Points übrig habe.

Es gibt neue Artworks und Screenshots:
    http://www.gamespot.com/wii/action/megaman9/images.html

Artworks von Galaxy Man, Jewel Man und Hornet Man.

ZU oldschool? Das geht?

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Nö. Als Kind habe ich zwar die Game Boy Teile gezockt, aber auch nicht wirklich viel. Die Mega Man Serie ging immer an mir vorbei. Zwischendurch mal ein wenig MMZero (oder war's X?) auf dem SNES bei 'nem Kumpel gezockt.
    Wenn's auf dem SNES war, dann muss es X gewesen sein. Zero ist für GBA (übrigens unglaublich gute Spiele, noch schwerer als die NES-Dinger). Die Gameboy-Versionen der alten Mega-Man-Spiele halte ich persönlich auch für besser als die Originalversionen. Fairere Level, bessere technische Umsetzung, coolere Musik (die Melodie aus dem Hauptmenü aus Dr. Wily's Revenge!!!), einfallsreichere Robot Masters (Enker, Punk, Sungod, etc.).

Dass ich die NES-Teile alle liebe und bis zum Umfallen gezockt habe, will ich natürlich dennoch nicht abstreiten.

Von der Melodie her sind auf jeden Fall Magma Man und Hornet Mans Stages meine Favoriten bisher, auch wenn die Ohrwürmer aus Teil 3 wohl weiterhin ganz oben auf der Megaman-Soundtrackliste bleiben. ^^

Galaxy Man sieht btw. ziemlich lustig aus. Eigentlich weniger wie ein typischer MM-Boss, sondern eher wie ein "normaler" Gegner innerhalb einer Stage.

Hoffentlich bin ich heutzutage nicht zu weich für den Schwierigkeitsgrad geworden und bereue hinterher den Kauf (wie bei Ikaruga ).
    Die Bilder vom Bossfight gegen Tornado Man sehen schon wieder nach Krampf aus und erinnern mich an meine schmerzhaften ersten Gehversuche als 6-Jähriger in der Welt von Bubble Man mit diesen ekelhaften one-hit-kill Spikes an der Decke. *lach*

Geändert von The Judge (15.09.2008 um 10:33 Uhr)

Nach allem was ich bisher lesen konnte, soll der Schwierigkeitsgrad von Mega Man 9 die anderen Teile toppen. Allerdings ist es nicht unschaffbar, wie gewohnt

Hier noch die letzten beiden Bosse, Splash Woman und Plug Man, allerdings nur als Scans:
    http://www.siliconera.com/2008/09/12...-boss-gallery/

Yay, es sind neue Tracks veröffentlicht worden.
    Es sind die ganzen Wily-Stages (mir fehlen noch die Sounds aka Track 22 und 23 oô), natürlich kommen sie nicht an Wily Castle 1 aus Mega Man 2 heran, schön anzuhören sind sie trotzdem. Ich bin froh, dass der Soundtrack durchweg gut ist. Der 24. kann gar nicht schnell genug kommen (vorausgesetzt, es erscheint dann nicht nur in Japan).

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Luxray

Lustigerweise ist das bisher nur der Wii-Termin (zumindest habe ich bisher noch nichts gegenteiliges gehört), jedoch kann man eigentlich davon ausgehen, dass das Game an dem Tag erscheinen wird. Die USK hat es ja auch schon getestet.

Ich freue mich jedenfalls auch schon auf das Game. Eigentlich wollte ich ja vorher noch alle Teile der normalen Reihe durchzocken, aber die Wily-Stages in Teil 6 haben mich derart genervt, das ich nicht mehr weiter gemacht habe. Ich bezweifle auch, dass ich bis zum Release von Teil 9 so weit sein werde.

http://www.capcom-unity.com/johndmon...retail_package

OMG! Ein "Retail" Package, das in limitierter Stückzahl (200) im Capcom US-Store angeboten wird und der Presse zugeschickt wird. Ich hoffe es ist möglich für uns dort etwas zu bestellen. Aber wieso nur 200?

Hier die Bilder aus dem Artikel:

Sehr geil, aber leider ist auf der CD ja nicht das Spiel, sondern nur Artworks und eben Presseinformationen enthalten. Macht sich aber sicher trotzdem gut im Regal. :D

hm hat man wenigstens die möglichkeit sich das spiel umsonst zu laden wenn man dieses set hat?

das nes modul hingegen ist aber absolute masterknüller.das ich das noch erleben darf wow!

was fürn scheiß Boxart... ich fühl mich echt 20 Jahre in die Vergangenheit versetzt

aber zu allem anderen sag ich:

WOW! WOW, WOW, WOW!! Oo Oo Oo

ich dachte zuerst, dass ist ein professionell gemachter Scherz

ich liebe Mega Man... und dann ein so fettes OldSchool-Ding auf den Markt zu bringen, lässt das Herz jedes Fans des Blue Bombers definitiv höher schlagen... und dann kann man sogar das Bildschirmflackern einstellen... back-to-the-rootiger gehts ja garnicht
    ich habe alle Mega Man Teile für den NES (und die X teile für SNES) mit Begeisterung gezockt und würde mich freuen, wenn ich MM9 auch irgendwann man zu Gesicht bekommen könnte... Xbox und PS3 fährt leider völlig an mir vorbei, aber es wird ja sicher möglich sein, dass irgendwann als NES-Rom umzusetztn

die Screenshots schicken mich echt back to '93 und die Artworks sind der Hammer... ich war schon immer von den Designs der Robotermeister fast restlos überzeugt (mein Fave is aber immernoch Air Man) und das kickt ja wohl derbe

bei mir kribbelts grad voll... ich sitz grad auf der Arbeti, aber wenn ich heim komm, zieh ich mir alle Screens und Infos rein, da freu ich mich
    es geht mir so ähnlich wie 1995, als ich ein Exemplar des Club Nintendo Magazins in den Händen hielt, in der für mich völlig überraschen ein First Look zu Mega Man 5 drin war ^^

Edit:
    Galaxy Man erinnert mich sehr an Astro Man aus MM8 (sowohl vom Design als auch vom Namen...) und Plug Man an Spark Man aus MM3
    Jewel Man wirkt leider ein bisschen gay mit seinem Rosa und Pink, ansonsten aber designmäßig an Freeze Man aus MM7 angelegt, oder?
    Tornado Man ist eine Mischung aus Yamato Man (MM6) und Gyro Man (MM5) und das Magma-Man Design erinner auch stark an Flame Man (MM6) und Fire Man (MM1)
    Concrete Man gefällt mir und Hornet Man is mal bisschen was anderes (wobei dessen Angriffe/Waffe wahrscheinlich mit Blast Hornet aus MMX³ deckt)
    Splash Woman is just sweet
    nicht falsch verstehen ^^ ich find die alle cool... aber man entdeckt doch immer frühere Robotermeister wieder...
    ähnliches bei den Waffen... dieses Jewel-Ding hatten wir doch schonmal... sei es in Form von Leaf Shield, Skull Barrier oder Star Crush...
    aber das Black Hole Ding sieht interessant aus (auch wenn ähnlich Gravity Well aus MMX³)

Geändert von Keaton (18.09.2008 um 11:58 Uhr)

Also ich hab mich anfangs mit dem Game schwer getan aber nun fehlt nur noch der Boss oben rechts und dann werd ich mich an die Willy Stages wagen.
    Spaß wurde von Zeit zu zeit immer mehr und irgendwie hats mich dann auch voll erwischt. Love it!

Aber an MM3 kommts nich ran

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Und hat sich noch jemand den heutigen DLC geholt?
    Proto Man-Mode ist nicht wirklich brauchbar. Keine Story, kein Shop, keine Schrauben, keine Tanks. Das Spiel wird durch sliden und den Powershot auch nicht einfacher.

Lustig ist aber die Endlosstage. Man hat bereits alle Waffen und muss so weit kommen, wie man kann. Fiese Fallen aus den bisherigen Stages sind selbstverständlich auch dabei...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Und wo ist Bass dann?
    Im Abspann.

Wo denn da?
    Ich meine ihn NICHT gesehen zu haben

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wo denn da?
    Ich meine ihn NICHT gesehen zu haben

Ist doch das erste, was man sieht.