Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: The murderer of Norwich [Vorschau]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, ich melde mich auch wieder zu Wort.
    Eins im Voraus: Ich habe nie versucht, London Gothic oder sonst was nachzumachen. Ich arbeite nach meinem Prinzip.


    @Xia:

    Danke für die Bewertung. Hm, ich fühle mich schon etwas "geehrt", wenn du mein Spiel mit "London Gothic" vergleichst, allerdings möchte ich nicht, dass sich mein Spiel an LG anlehnt.

    @Bubu:

    Haben wir schon in ICQ besprochen.^^
    Ist ja nur ne Straße, und ich kann ja unmöglich die ganzen Maps "vollstopfen".

    @gRuFtY:

    Ich bin etwas empört, dass du wirklich denkst, dass es eine "billige Kopie" von LG sein sollte. Die Karte habe nicht ich entworfen, nur editiert. Ich gab dem Entwickler (DennisXD) eine Norwich-Karte vom Internet, diese editierte er dann. Und raus kam dann die gezeigte Karte hier im Thread.
    Die Karte habe ich nach einer kleinen Anleitung im Netz entworfen, nicht von dem echten LG abgeschaut.

    Wenn ich wirklich versucht hätte, ein 1A-Spiel wie LG nachzumachen, hätte ich die ganzen Chipsets sowieso selbstgepixelt. Ich dachte schon, dass einige hier das Spiel vergleichen würden, jedoch bin ich nun ein bisschen verlegen, dass manche nach Vollendung der VV das Spiel als Kopie darstellen.

    LG ist außerdem bereits ein alter Hut, ich würde mir nichtmal die Mühe machen, die alten Threads wieder rauszukramen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    @gRuFtY:

    Ich bin etwas empört, dass du wirklich denkst, dass es eine "billige Kopie" von LG sein sollte.
    Tu ich ja noch gar nicht. wie gesagt, hab ich bisher nicht die Zeit und Motivation gefunden die Vorstellung komplett zu lesen, aber ich habe schon angekündigt, dass ich das morgen auf jeden Fall tun werde. Ich habe lediglich gesagt, dass es auf dem ersten Blick so wie ein von LG inspiriertes Spiel wirkt und sich evtl. stark an selbiges anlehnen könnte.

    Außerdem: Ich habe The murderer of Norwich nie als eine Kopie von LG bezeichnet, schon gar nicht eine billige. Ich habe dir geraten aufzupassen, dass es nicht zu einer wird.

    Wenn du sagst, dass du dein eigenes Prizip verfolgst, ist dass super und das glaube ich dir. Es war nie mein Anliegen dein Spiel schlecht zu reden, ich wollte nur sagen, dass die thematischen und eventuelle weitere Ähnlichkeiten zu LG möglicherweise eine schwierige Basis für ein eigenständiges Spiel bieten. Es gibt sicher Leute, die die Karte von Norwich sehen und dann denken "Ihee, ein LG-Klon" und dem Spiel deshalb keine Chance geben (nein, ich gehöre nicht dazu, ich werde das Projekt im Auge behalten, wenn die Präsi morgen früh mich überzeugt ).

    Auf jeden Fall wünsche ich dir das beste für dein Projekt!


    MFG
    gRuFtY

    [EDIT:] Da ich die "Anschuldigungen" nicht so stehen lassen konnte, hab ich's doch jetzt noch schnell gelesen. Die Story gefällt mir gut, geht zwar imo wirklich ein wenig in Richtung LG, aber nicht so sehr, wie ich anfangs gedacht hatte. Also vollkommen in Ordnung.
    Viele Characktere sind zwar noch nicht beschrieben, und die, die es sind, nur kurz und bündig, aber das reicht mir aus. Ist so okay.
    Die Maps gefallen mir richtig gut. Super LMs! Du holst jede Menge aus dem RTP heraus.
    Die Features sind ausreichend, du sagst ja selbst, es kommen evtl. noch mehr, von daher ist das okay. Ein Questlog wäre nicht schlecht, falls du den nicht eh als Standart siehst und deshalb nicht genannt hast. Ich persönlich mag zwar eigentlich keine AKS auf dem Maker, zumindest nicht auf dem 2k(3), wegen dem Chipmovent, mit RGSS auf dem XP könnte man noch zumindest Pixelmovent hinbekommen, aber es passt in das Spiel besser als ein rundenbasierendes KS. Vllt. kann mich dein AKS überzeugen.
    Alles in allem ein positives Fazit. Ich behalte dein Spiel im Auge

    [EDIT 2 @ Er Te Pe:] Jo, LG ist gecanselt, aber wenn du mal in den hosted sites ind das Unterwegs in Düsterburg-Forum gehst und ein wenig stöberst findest du noch die Entwicklerthreads von Grandy. Dort hat er unter anderem eine Karte und ein Zeitungsartikel (oder war der sogar im Trailer? bin gerade nicht sicher) veröffentlicht. Und was AKS angeht: siehe oben. Überzeugende AKS mit dem Maker habe ich noch nicht gesehen und kann sie mir fast nur mit dem XP und dem VX vorstellen. Und soooo viele Maker-Spiele mit AKS gibt es nun auch nicht.

  3. #3
    öhm, ist London Gothic nicht gecancelt?
    Da is ja nix außer einem Trailer, dem Vorhaben es im XP neu aufzubauen und ein paar guten Vorsätzen nix da.
    Von was sollte es dann eine Nachahmung sein?
    (Und die Ähnlichkeiten liegen ja gradezu auf der Hand: London Gothic spielt in.... richtig, London. Rat mal wo das Spiel the murderer of Norwich spielt.
    Für LG wurden selbstgemachte Grafiken erstellt, dieses Spiel hier benützt RTP.
    AKS haben beide, toll, welches Spiel hat das nicht.
    Nur weil bisher kaum jemand Spiele über diese Szenerie gemacht hat, heißt das jetzt nicht, dass Grandy die gesamten Rechte an Jack the Ripper in der RM-Szene hat )

  4. #4
    ich find das spiel hört sich ganz brauchbar an
    mit welchem maker das gemacht wird ist mir schnuppe
    wenn die story und die atmosphäre gut rüberkommen reicht mir das
    die screens gefallen mir auch nicht zu leer oder voll
    gerade mein geschmack
    akskampfsysteme sind zwar nicht so mein fall aber ich wart jetzt einfach mal ab

  5. #5
    @gRuFtY:
    Na also, wenn man gewisse Sachen näher betrachtest, sehen sie gleich anders aus.
    Nein, aber bei mir entstand der Eindruck, dass du es für ne billige LG-Kopie hältst. Hat sich aber ja jetzt erledigt.

    @Er Te Pe:
    Genau richtig.^^

    @Grazia:
    Danke für die Bewertung.^^
    Naja, das AKS kann man sowieso erst später benutzen. :P
    Und ja, Menschen ermorden steckt da sowieso nicht drin. xD

  6. #6
    Das einzige was am Spiel schlecht werden kann, wären die Gespräche. Eigentlich ist es nicht so schwierig realistische Dialoge zu machen, aber es kommt ja drauf an... Naja egal. Eine andere Schwierigkeit wäre wieder ein bisschen Grusel (das willst du ja, glaube ich) dem Spieler rüber zu bringen. Meistens scheitern Spiele daran, das sie total ungruselig sind. Siehe 'Verlorene Seelen' (sry Kelven, aber es hat mich einfach total kalt gelassen). Die Atmo ist dort ein wichtiger Punkt, die bringst du aber sehr gut rüber wie man auf den Screens sieht... jedoch sind es meistens die Situationen die den Hauptteil ausmachen. Gute (gruselige) Situationen = Grusel.

    Wenn du aber gar nicht etwas Horror im Spiel haben willst, war der ganze Text für'n Scheeeeibenkleister. ^^

    Achja: 855 Klicks schon!


    Edit²: Über tausend Klicks schon...!

    Geändert von Xia (02.09.2008 um 13:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •