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Thema: The murderer of Norwich [Vorschau]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    The murderer of Norwich [Vorschau]







    Hallo, einige werden mich vielleicht noch kennen, wegen meines früheren Accounts.
    Nun bin ich wieder richtig da und habe wieder seit einigen Monaten fromm an meinem
    derzeitigen Projekt "The murderer of Norwich" gearbeitet.
    Das Konzept zu diesem Spiel bestand schon recht lange (März - April 2008).

    Eines möchte ich bereits im Vorhinein sagen:
    Wer irgendetwas am RTP auszusetzen hat, der möge von dieser Vorstellung
    verschwinden, dumme Kommentare zum RTP hab ich nicht nötig.^^


    Ich möchte nicht lang um den heißen Brei herumreden, sondern mit der Vorstellung fortsetzen.




    Norwich, 26. September 1908...
    Jeder hier erinnert sich an die Ereignisse, die vor 20 Jahren geschahen.
    Damals trieb sich in London ein sogenannter "Ripper" herum, genau genannt
    "Jack the ripper".
    Keiner wusste, wer er war. Das einzige, was er hinterließ, waren Leichen
    von Frauen, die sich auf der Straße an Männern vergriffen.
    Einige Jahre später wurden keine Leichen mehr gefunden. Da man nach diesen
    Ereignissen einige Jahre vom Ripper nichts mehr sah und hörte, ging man
    davon aus, dass er bereits auf natürliche Weise gestorben war.

    20 Jahren nach diesen Morden, passierten zahlreiche Morde in Norwich, die
    dem Fall "Jack the Ripper" sehr ähnelten.
    Frauen werden verstümmelt aufgefunden. Doch eines ist sehr seltsam:
    Der Täter vergriff sich auch an Männern und Kindern.
    Diese Tat passte nicht ganz auf Jack.
    Steve, ein Redakteur einer Tageszeitung, besser gesagt, der Norwich Times,
    hat die Aufgabe bekommen, sich Informationen über die Morde zu beschaffen
    und darüber einen Zeitungsartikel zu schreiben.

    Handelt es sich hierbei um den echten Jack the ripper? Ist es möglich, dass
    dieser sich wegen Angst der Polizei nach Norwich geschlichen hat, um dort
    weitere Bluttaten zu verüben?
    Oder handelt es sich hier nur um einen Nachahmungs-Täter?

    Diese Fragen stellt sich Steve bereits selbst. Er wäre daran interessiert,
    bei diesem Fall richtig zu ermitteln.
    Wenn sich hierbei nicht die örtliche Polizei in den Weg stellen würde...


    Spiele den Redakteur Steve, und begib dich auf die Suche nach dem
    richtigen Täter.
    Finde heraus, ob es tatsächlich Jack the ripper, oder ein Nachahmungs-Täter ist.





    Steve Wilson:
    Steve ist 26 Jahre alt und arbeitet in der Redaktion "Norwich Times".
    Wird er den Täter ausfindig machen können?


    Tom Goodman:
    Tom Goodman ist der Chef von der Redaktion "Norwich Times".
    Er ist 38 Jahre alt und verheiratet.
    Tom gab Steve den Auftrag, mehr über den Ripper zu erfahren
    und wird selbst beim Fall die Hand mitspielen lassen.


    Der Ripper (?):
    Wer ist dieser mysteriöse Serienkiller, von dem man ständig
    in den Medien hört?

    -und noch viele weitere Nebencharaktere.




    -AKS:
    Nachdem Steve immer tiefer in den Fall eindringt, bekommt er
    schließlich vom Polizeichef der Station in der Prince of Wales Road
    einen Revolver, mitsamt Munition. Der Fall wird immer gefährlicher,
    die Morde immer grausamer. Seltsame Tiere treiben in den Wäldern
    von Norwich ihr unwesen, sowie die Angst vor dem Täter...dies alles erzielte,
    dass Steve überhaupt eine Waffe bekam.
    Und vielleicht wird man früher oder später auch dem Ripper persönlich gegenüberstehen...

    -viele Sidequests
    Das Spiel wird viele Sidequests enthalten.

    -fast jede Map eine LM (Lightmap)!
    Fast jede Map wird eine LM enthalten.

    ansonsten fällt mir momentan nichts ein, was ich noch zu "Features" zählen könnte.
    Aber vielleicht kommen noch einige Sachen hinzu.






    Ein sehr nebliger und düsterer Screen von der St. Georges's Street.




    Goodman's Büro, ein Gespräch, nachdem Steve eine Leiche entdeckte.




    Eine Innenmap der Redaktion mitsamt einer Textstelle.




    Die Pottergate(street). Können Anrainer
    etwas über den Mörder wissen?




    Noch eine Map der Pottergate.




    Ein möglicher Sidequest von vielen.




    Eine Innenmap eines Hauses der Pottergate.




    Hier werde ich noch zwei Sachen posten, die auch zum Spiel gehören.




    Die Karte von Norwich, die man immer bei sich trägt.
    Norwich ist schließlich nicht klein.
    Danke an DennisXD, der mir die Karte designed hat.
    (Ich hab sie noch ein bisschen editiert, Dennis xD)


    Und als letzes:



    Die Norwich Times, gemacht von mir. So sieht ein alter
    Zeitungsartikel der Zeitung aus, vom Jahre 1877.
    Vielleicht kann man auf diesem Titelblatt etwas
    wichtiges für den Fall erkennen.

    -----------------------------------

    Hier endet die Vorstellung fürs erste. Ich hoffe
    es hat wenigstens einigen so halbwegs
    gefallen. xD

    Für Fragen, ect. stehe ich natürlich gerne zur
    Verfügung, für Lob und Kritik würde ich mich
    sehr freuen.

    Geändert von Mani (25.08.2008 um 21:41 Uhr)

  2. #2
    Hey
    Die Screens finde ich mal ziemlich schön, ob es nun wirklich im Spiel so aussieht, bleibt natürlich fraglich.
    Die Geschichte ist ist ganz ok (Eine Horrorkrimi-Story mit RTP rüberzubringen erscheint mir ziemlich schwierig, wenn du dann noch das passende KS einbaust, wird es sicher extrem spannend.)

    Gibts schon einen Releasetermin? (*Spiel spielen will*)

  3. #3
    Ich bin da und das tut immer wieder
    weh!

    Story
    Ich finde diese Story eigendlich nicht
    schlecht.Eine sehr schöne und klare Geschichte,die
    jedersmann verstehen kann.Nur finde ich das immer
    übertrieben geschrieben,dass die Ploizei irgendeinen Redakteur,
    der in diesem Fall der Held ist,einen Revolver gibt,da eigendlich
    man ja nicht weiss wer dieser Täterist und deswegen solche ganz
    besonders verdächtig sind.Zu dem Mörder "Ripper",der muss ja
    so viele Menschen auf dem Gewissen haben,dass man den schon
    auf der Welt kennt.

    Charaktere
    Nicht schlecht!Es gibt ja dort kaum vieles zu
    bewerten,aber was da zu bewerten ist,finde ich nicht schlecht!
    Auch ganz einfachund klar geschrieben,da jedersmann verstehen kann.
    Obwohl ich finde,das du noch bisschen über die Bürger allgemein schreiben
    könntest etwas.

    Features
    Ein AKS passt da jetzt genau rein!Ein Krimi,wo nicht die
    ganzen gefährlichen riesen Waffen,wie eine AK dabei ist,sondern
    mehr auf einen Krimi,der älteren Zeit zurück denkt!Jedoch finde ich,das du
    sehr wenig zu den Spiel an Features hast!Gibt es gar nichts anderes,was du uns noch anbieten könntest?

    Screens
    Ich finde alle eigendlich nicht schlecht,nur der erste finde ich etwas zu übertrieben dunkel gemacht!Ich sehe da mehr Wolken als was anderes dort,glaube man sieht dort ein bis zwei Häuser,aber mehr nichts,wegen dem Nebel!Aber ich habe da mal eine Frage,spielt das Spiel nur im dunklem,da du uns nur Aussen-Screens im dunklen zeigst!

    Sonstiges
    Nette Idee,beides sehr schick gemacht und passt auch
    wunderbar zum Game,nur das obere vom beiden sieht zu
    neumodisch aus,wie im 21 Jahrhundert,statt im 20sten!Aber sonst
    nicht schlecht gemacht und auch die Vostellung gesamt ein kracher!Selbst die Bilder der Vorstellung sind sehr Interessant gestaltet,nur finde ich es bisschen den Titel blöd gemacht,da man den kaum lesen kann,aber wiederrum auch sehr Grusilig!

    Ich selber freue mich schon auf das Game!
    Hat sich vieles von der Tech-Demo verändert und kann nur eins
    sagen.Mach weiter so...!

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Boah!!

    Hi,

    Zu bewertung:
    Story:
    Also die story finde ich intressaLeicht zu lesen und nicht zu kompliziert eingebaut!!

    Charaktere:
    Was soll ich denn dazu sagen??Einfach sehr ut hingekriegt^^

    Screens:
    Die screens gefallen mir am meisten in diese spielvorstellung!!Die karte gefaellt mir sehr^^Und die maps sind mit rtp auch sehr sehr gut hingekriegt^^

    Also finde ich es sehr gut das spiel^^

    Bin spannend auf etwas spielbares

    mfg,Blackdragon6

  5. #5
    Huhu, den plastiziden Effect bei der Map würde ich herausnehmen und das ganze Bild daführ bräunlich/gelblich/sephia einfärben, damit es eher wie eine alte Landkarte ausschaut als ein LED Display.

    Bei Zeitungsartikerl würde ich die Schrift in der Mitte ändern, die hat zu kleine Zwischenräume, man kann z.b. d,e,r,b,o,p,q und so nicht richtig lesen weil sie zu einem klumpen veraufen.

  6. #6
    Naja das Spiel scheint sehr schön und gut durchdacht das mit der Zeitungsindustire ist auch nicht Klischeehaft erinnert mich aber doch etwas an calm falls 2.

    Das Mapping ist für RTP-Verhältnisse exzellent.
    nur wird es nie einen Goldstern dafür bekommen aber dessen bist du dir sicherlich bewußt.

    Ansonsten werde ich es natürlich anspielen sobald die Demo rauskommt und ich freue mich bereits darauf.Nur eine Frage hätte ich noch:
    Wird es ein Mittelaerliches kampfsystem geben oder nicht?
    also ich meine gegen Monster kämpfen und so.

  7. #7
    @Kamui Shiro

    Entweder liest du nicht gut,oder weisst nicht
    was ein AKS!Ausserdem ist es den beisten völlig egal,ob
    sie im atelier ein Goldstern,Silberstern oder überhaupt ein
    Stern bekommen,sondern ob es auch den Spielern gefällt,was sie
    für Ideen haben und dann versuchen,mit dem Maker richtig
    umzusetzten.Ausserdem weiss niemand,ob Mani jemals,das Game im
    atelier hochladen wird oder es doch woanders hochladen wird,ich finde
    jedenfalls,das ein gutes Spiel nicht durch Preise gut wird,sondern vom
    Spieler selber.Ich zum Beispiel spiele sehr geren Spiele mit schlechtem
    gemappe,warum?Weil die meisten gute Geschichten haben...also eigendlich
    finde ich das Gold-Silberstern Systen Blöd^^!Meine Meinung!

  8. #8
    Hört sich sehr gut an, es ist zwar Merkwürdig das du nur mit dem RTP arbeiten willst, aber egal. Solange du das nur gut umsetzt und die Story gut erzählst.
    Ich wills jedenfalls spielen.

  9. #9
    Interessante, neue Thematik. Ich liebe diesen englischen Flair und generell Geschichten über Jack, the Ripper. Die LEs sitzen aber teilweise um einen Pixel zu hoch/niedrig, und das FaceSet von Goodman sieht nicht wie das eines 38-Jährigen aus. I'll edit it, if you want. Die Screens sehen allesamt Klasse aus, dein Mapping ist für RTP-Verhältnisse ziemlich abwechslungsreich~ Zudem ist die musikalische Untermalung auch ziemlich toll. Weiß alles zu gefallen, ich hoffe, du arbeitest weiter eifrig daran, damit ich dann die richtige beta und dann irgendwann die Vollversion anzocken kann. Ich mag das Spiel

    Geändert von Rian (25.08.2008 um 17:18 Uhr)

  10. #10
    Gratulation zur Vorstellung.^^
    Optisch ist sie gut gelungen und die Story laß sich recht einfach.

    Eine Geschichte die sich rund um Jack the Ripper dreht finde ich sowieso interessant. Bin gespannt ob es sich in der Geschichte um Jacky oder um einen Nachahmungstäter handelt. Die Maps sehen auch ganz gut aus. Die Innenmaps gehen mit den LEs ordentlich ab. Aussen ises der Nebel, ich mag es.

  11. #11
    Zur Story -

    Zitat Zitat von Mani
    Das einzige, was er hinterließ, waren Leichen
    von Frauen, die sich auf der Straße an Männern vergriffen.
    Seltsame Bezeichnung für Prostitution, die du da nutzt. Dass er nur Leichen hinterließ, ist so nicht ganz richtig. Er hinterließ diverse Briefe, von denen einige auch als von ihm verfasst identifiziert werden konnten.

    Zitat Zitat von Mani
    Handelt es sich hierbei um den echten Jack the ripper? Ist es möglich, dass
    dieser sich wegen Angst der Polizei nach Norwich geschlichen hat, um dort
    weitere Bluttaten zu verüben?
    Oder handelt es sich hier nur um einen Nachahmungs-Täter?
    Es wäre ziemlich paradox, wenn Jack The Ripper auf diese Art und Weise zurückkehren würde. Er hatte nie Angst vor der Polizei, sondern führte diese eher an der Nase herum. Und selbst wenn - Aus Angst vor der Polizei in London verkrieche ich mich doch nicht in eine große Univeritätsstadt, da wimmelt es genau so vor Polizei.

    Ansonsten klingt es ganz in Ordnung. Allerdings wäre es in meinen Augen besser, wenn du dir einen eigenen Serienkiller aus dieser Story machst, der sich von Jack abhebt, denn die ganze Stütze auf Jack The Ripper wirkt nicht zu 100% gut durchdacht.

    Zu den Charakteren - Nett beschrieben. Ich habe nichts gegen RTP, aber dieser fröhliche Stil macht die düstere Atmosphäre, die du wohl rüberbringen willst, mehr als kaputt. Steves Gesicht sieht eher nach einem Redakteur aus, der über einen neuen Vergnügungspark berichtet, als über einen Serienmörder.

    Zu den Features - Ein AKS ist auf jeden Fall die sinnvollste Lösung für ein Kampfsystem in einem solchen Spiel. Ich frage mich jedoch, wie ein junger Redakteur sonderlich gut mit einer Waffe umgehen soll. Und das mit den seltsamen Tieren - Auch hier passt wieder etwas ganz gewaltig nicht zu Jack The Ripper.

    Zu den Screens - Sie sind alle nicht schlecht gemappt. Aber - Sie spiegeln alles andere als eine düstere Atmosphäre des frühen 20. Jahrhunderts wider. Ich weiß, du willst am RTP festhalten, aber es ist in meinen Augen einfach absolut nicht für solch eine Story geeignet und macht das Gesamtbild zu bunt und freundlich. Aber wie du es letztendlich machst, ist deine Entscheidung. Die Karte sieht ganz in Ordnung aus. Ich hätte die Bezeichnungen (Bank, Freidhof, etc.) englisch betitelt, wenn du schon eine Karte einer englischen Stadt darstellst. Im Spiel kann das ganze ja von Steve auf deutsch genannt werden.

    Zum Zeitungsartikel - Als Allererstes: Du wirst in einer englischen Zeitung kaum das Datum in so einer Schreibweise finden, wie du sie benutzt. Eher "12th March 1877" oder "12/03/1877". Dann fällt es sofort auf, dass du stark verschiedene Schriftarten für die jeweiligen Artikel benutzt - Unüblich. Sehr unüblich. Sonst noch: Eigennamen im Englisches werden groß geschrieben (Jack the ripper -> Jack The Ripper) und Rechtschreibfehler wie "seien Freund (seinen Freund) sind in Zeitungen auch nicht die Regel.

    Zum Zeitungsartikel kann ich mir schon etwas denken, dein Wink mit dem Zaunpfahl war in meinen Augen zu eindeutig :


    Alles in allem und bis auf die genannten Dinge kann daraus doch etwas Interessantes werden und ich werde es verfolgen und schauen, was daraus wird.

    mfG

  12. #12
    Danke für die Bewertungen. =)

    @Er Te Pe:

    Dankeschön, Releasetermin steht leider noch keiner fest, wird aber denke ich noch ein Weilchen dauern.^^
    Ich werde den Thread sowieso öfters updaten, von daher...^^

    @alpha und beta:

    Du hast den Dialog zwischen Chef und Steve leider noch nicht gesehen. Normalerweise dürfte sich Steve überhaupt nicht mit diesem Fall beschäftigen, doch da er hartnäckig ist, gab ihm der Chef eine Waffe, bevor Steve ohne irgendwas auf die Suche geht.

    An Features mangelt es mir momentan, joah, Sidequests wirds eine Menge geben. Aber ansonsten mal sehen was noch so dazukommen wird. ^^

    @wrgw:

    Danke sehr.

    @Blackdragon6:

    Auch thx =D

    @MA-Simon:

    Ich hab die Karte auch in anderen Variationen, Dennis hat die extra verschieden gemacht. Allerdings kann man dann manche Straßennamen auf der Karte nicht mehr entziffern. =/

    @Reding:

    Tjap, das wird man dann im Spiel erfahren.
    Natürlich, nach 20 Jahren ist es fraglich, ob man so etwas noch schafft, allerdings wer weiß, wer Jack the ripper wirklich ist. Etwas Fantasie ist dabei auch gut. =P
    Ansonsten auch danke für das Feedback.^^

    @wusch:

    Der Grund, warum ich mit dem RTP arbeite ist der: Ich möchte beweisen, dass man auch gute "Horror-" oder "Krimi-" Spiele mit dem RTP zaubern kann, sowie einige Leute dazu anregen, auch mit dem RTP zu arbeiten.
    Das RTP sollte auch nicht vergessen werden.
    Auch thx xD

    @Noa:

    MMn sieht er irgendwie schon danach aus. XD
    Naya, du warst ja bisher der einzige, der die Pottergate so richtig spielen durfte. Thx fürs Feedback.

    @Lizzey:

    Und du wolltest die Gastrolle nicht, weil du nicht geantwortet hast!! XD
    Thanx für das Feedback. =P

    @Blank:

    Briefe hinterließ er natürlich auch, aber so meinte ich das nicht.^^
    Ich wollte eigentlich nur auf Prostitution hinweisen, da ja sowieso die meisten wissen, dass er Briefe hinterlassen hat. :P
    Denn so genau wollte ich auf die Vorgeschichte nicht eingehn.^^

    Jack the ripper führte zwar die Polizei an der Nase herum, allerdings musst du auch bedenken, dass es dann immer mehr Polizisten in London gegeben hätte. Daher kannst du nicht sagen, dass der nicht Angst gehabt hätte. Wenn er nicht Angst gehabt hätte, wieso ist er dann plötzlich so schnell verschwunden? =P
    Natürlich kann man sowas heute nicht mehr sagen, aber ausschließen kann man nichts.^^

    Und die Norwicher Polizei hätte auch nie damit gerechnet, dass die Morde auch in ihrer Stadt passieren würden.

    Das mit dem Face von Steve...ich hab eben n lächeln zur Vorstellung genommen, hab natürlich andere Posen auch noch, is ja klar. xD

    Vielleicht gibts ja ein Waffentraining für ihn. xDDDD
    Wer weiß, es gibt ja noch nix spielbares.
    Aber man weiß ja auch nichts über Steves Vergangenheit. Das wird man jedoch schon bald im Spiel erfahren.

    Das mit den Bezeichnungen hab ich mir auch schon gedacht, aber mir gefielen die Deutschen dann doch iwie besser.

    Selbstverständlich hab ich andere Schriftarten für die Zeitung benutzt, da man zB die Schrift in der Mitte unten nicht kleiner machen konnte, sonst hätte man nix mehr erkannt. :0

    RSFehler passieren mir ständig, bzw. Tippfehler. Sowas lässt sich allerdings sowieso nie vermeiden. ^^"

    Gute überlegung, jedoch wird man im Spiel ständig auf die falsche Fährte gelockt.
    Deshalb sind mehr Beweise einfach besser, um wirklich sicherzugehen. ;P

    Danke auch für deine Kritik! =)

  13. #13
    Na dann mach mal, denn Screeshots zu urteilen leistest du gute Arbeit!
    Mach so weiter! UND cancle bitte nicht irgendwann, weil du es dann mit mir zu tun bekomst!

  14. #14
    Zitat Zitat von Kamui Shiro Beitrag anzeigen
    Das Mapping ist für RTP-Verhältnisse exzellent.
    nur wird es nie einen Goldstern dafür bekommen aber dessen bist du dir sicherlich bewußt.
    Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht ganz.
    Die Idee ist doch toll, und wenn die Umsetzung dem Gedachten entspricht, wieso sollte da kein Goldstern rauskommen?
    Sogar mit dem RTP kann man was zaubern, was Andere nicht ansatzweise mit hundertausend Grafiksets schaffen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht ganz.
    Die Idee ist doch toll, und wenn die Umsetzung dem Gedachten entspricht, wieso sollte da kein Goldstern rauskommen?
    Sogar mit dem RTP kann man was zaubern, was Andere nicht ansatzweise mit hundertausend Grafiksets schaffen.
    Lass ihn, er dürfte doch mittlerweile dafür bekannt sein, viel Unsinn zu erzählen, den er sich aus den Fingern saugt.

  16. #16
    London Gothic kehrt zurück! ... oh nein doch nicht ... 20 Jahre danach ... ^_-


    Story:

    Alles in allem ganz in Ordnung, nicht eines dieser riesen Texte, aber auch nicht eine Ein - Satz - Story. Du könntest aber noch etwas mehr von Steve preisgeben, seine Geschichte usw. Sonst gibt es nichts was negativ auffällt...

    Charaktere:

    Gleiche wie in der Story. Von den Charakteren wird kaum etwas preisgegeben, aber mir gefallen die editierten Face's :-}

    Screens:

    In die Kategorie bester (mit RTP) Atmo Rüberbringer generell, Mani verschoben. Nein jetzt mal im ernst das sieht wirklich schön aus. Einen Goldstern kriegen? Wer weiß, ist ja eigentlich die Sache der User. Wenn total viele Fans es für dieses Spiel gibt und viel Mühe drin steckt (siehe Goldensun) könnte es einen Silber bzw. Goldstern kriegen. Ich hoffe, das ist Kamui Shiro sich bewusst.

    Die Zeitung:

    Uiuiui, das sieht ja mal gut aus. Wenn es öftere Ausgaben im RPG von der Zeitung gäbe, wäre ich voll und ganz zufrieden >:§

    Fazit:

    Mühe + Makern + künstlerische Ideen = Toll.


    MfG Xia

  17. #17
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    London Gothic kehrt zurück! ... oh nein doch nicht ... 20 Jahre danach ... ^_-
    Wundert mich, dass das bisher außer mir nur eine andere Person bemerkt zu haben scheint... Wer ein wenig in den LG-Threads blättert findet viele Ideen wieder. Die Zeitung und die Karte sehen beiden jeden aus LG extrem ähnlich, auch das Setting und Gameplay sind wohl an diesem angelehnt. Das muss zwar nicht unbedingt wirklich negativ sein, aber wunder dich nicht, wenn man dein Spiel, Mani, deshalb an dem veröffentlichten Material von London Gothic misst und du da einfach nicht mithalten kannst.
    Ich muss zugeben, den Thread nur Oberflächlich gelesen zu haben bisher, wenn die obengenannten Kritikpunkte unzutreffent sein sollten, dann bitte ich um einen Hinweis, dann nehm ich sie zurück, werde mir morgen auf jeden Fall nochmal die Zeit nehmen, den ganzen Thread gründlich durchzulesen und nochmal genauer mit LG zu vergleichen.
    Oder Kurz: Pass auf, dass du nicht versuchst LG zu kopieren, dass wird, denke ich, nach hinten losgehen. Mir jedenfalls würde ein LG, dass nicht von Grandy stammt, nicht schmecken.

    MFG
    gRuFtY

  18. #18
    So, ich melde mich auch wieder zu Wort.
    Eins im Voraus: Ich habe nie versucht, London Gothic oder sonst was nachzumachen. Ich arbeite nach meinem Prinzip.


    @Xia:

    Danke für die Bewertung. Hm, ich fühle mich schon etwas "geehrt", wenn du mein Spiel mit "London Gothic" vergleichst, allerdings möchte ich nicht, dass sich mein Spiel an LG anlehnt.

    @Bubu:

    Haben wir schon in ICQ besprochen.^^
    Ist ja nur ne Straße, und ich kann ja unmöglich die ganzen Maps "vollstopfen".

    @gRuFtY:

    Ich bin etwas empört, dass du wirklich denkst, dass es eine "billige Kopie" von LG sein sollte. Die Karte habe nicht ich entworfen, nur editiert. Ich gab dem Entwickler (DennisXD) eine Norwich-Karte vom Internet, diese editierte er dann. Und raus kam dann die gezeigte Karte hier im Thread.
    Die Karte habe ich nach einer kleinen Anleitung im Netz entworfen, nicht von dem echten LG abgeschaut.

    Wenn ich wirklich versucht hätte, ein 1A-Spiel wie LG nachzumachen, hätte ich die ganzen Chipsets sowieso selbstgepixelt. Ich dachte schon, dass einige hier das Spiel vergleichen würden, jedoch bin ich nun ein bisschen verlegen, dass manche nach Vollendung der VV das Spiel als Kopie darstellen.

    LG ist außerdem bereits ein alter Hut, ich würde mir nichtmal die Mühe machen, die alten Threads wieder rauszukramen.

  19. #19
    *kicher* ist es aufgefallen, dass in der Zeitung ein bild einer Zeitung drin ist? =)

    ansonsten schöne arbeit. sieht vielversprechend aus

  20. #20
    Endlich benutzt jemand das von mir und Dhan editierte Facesets \o/

    Also ich finde das Projekt echt verlockend.

    Hoffentlich mal wieder ein Spiel was trotz RTP Atmospährisch ist!

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