Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: The murderer of Norwich [Vorschau]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Holy Crap, da wird man nostalgisch

Cool, dass du das Projekt wieder aufleben lässt - ich erinnere mich noch an die erste Grobversion des Spiels und das hatte damals schon ein gutes Potential (genau wie Past Penalty 2 ). Grafisch sieht's wirklich einwandfrei aus, ich bin gespannt, wie sich das spielen lässt.

Man freut sich darauf. Ich hoffe, man sieht davon noch mehr!

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Holy Crap, da wird man nostalgisch

Cool, dass du das Projekt wieder aufleben lässt - ich erinnere mich noch an die erste Grobversion des Spiels und das hatte damals schon ein gutes Potential (genau wie Past Penalty 2 ). Grafisch sieht's wirklich einwandfrei aus, ich bin gespannt, wie sich das spielen lässt.

Man freut sich darauf. Ich hoffe, man sieht davon noch mehr!

Oha, den Noa gibt's ja auch noch

Dankeschön, aber die alte Version ist NICHTS im Vergleich zu der neuen Version Man kann schon sagen, dass ich das gesamte Projekt gänzlich überarbeitet habe. Soll also heißen nen komplett neuen Projektordner gemacht hab. Ich sag mal so, nach den 3 Jahren ist man schon reifer geworden, deshalb auch die komplette Überarbeitung. Bin aber noch immer am Entscheiden ob ich bald ne Demo veröffentlichen soll, die etliche Stunden Spielzeit besitzt, oder gleich die Vollversion..zur Vollversion dauerts aber noch ziemlich lange, sollen ja um die 20h Spielzeit sein
    Und PP2 war mist xD

Erstmal hallo,

Es freut mich, dass dieses Spiel hochgepusht würde, denn die Screens versprechen schon einiges an Potential. Vorallem halte ich es dir zu Gute, dass du das RTP beibehältst. Die Lichteffekte wirken übrigens sehr passend zum RTP und auch der Verlauf gefällt mir sehr.
    20 Stunden Spielzeit klingen auch gut, aber sicherlich auch sehr aufwendig.
    Die Handlung dahinter interessiert mich ebenfalls, da ich schon eine Weile lang keine Krimispiele mehr in der Hand hatte. Ich hoffe mal, dass die neue Story gut werden wird und verfolge das ganze mal weiter.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Erstmal hallo,

Es freut mich, dass dieses Spiel hochgepusht würde, denn die Screens versprechen schon einiges an Potential. Vorallem halte ich es dir zu Gute, dass du das RTP beibehältst. Die Lichteffekte wirken übrigens sehr passend zum RTP und auch der Verlauf gefällt mir sehr.
    20 Stunden Spielzeit klingen auch gut, aber sicherlich auch sehr aufwendig.
    Die Handlung dahinter interessiert mich ebenfalls, da ich schon eine Weile lang keine Krimispiele mehr in der Hand hatte. Ich hoffe mal, dass die neue Story gut werden wird und verfolge das ganze mal weiter.
    Vielen Dank, solche Kommentare freuen mich sehr
    Ich versuche natürlich vor allem das RTP zu verwenden, einige Gegenstände oder RTP-Edits lassen sich leider nicht vermeiden. Wenn man über 300 RTP-Maps mal zusammen hat weiß man dann garnicht mehr, wie man nur mit dem normalen RTP eine Map gestalten soll, damit sich diese nicht zu sehr ähnelt mit einer anderen^^
    Ich denke es wird bald Zeit, ein großes Screenupdate zu posten, also ein Vorher-Nachher vergleich zwischen der alten und der neuen Version. Werd ich vielleicht die Tage mal machen =)

Ebenfalls Hallo.

Ich bin neugierig was aus dem Spiel geworden ist, der Screenshot sieht schonmal ganz gut aus.
    Freue mich sehr aus den Vergleich.

Dein Mapping ist dafür, dass es sich um RTP handelt, wirklich sehr hübsch und professionell. Ich finde aber, du solltest dich ein bisschen mehr mit dem Schattenfall beschäftigen, wenn du schon Lichteffekte verwendest. Der Tisch beispielsweise könnte niemals so einen Schatten werfen und auch so ist da vieles nicht so wirklich im grünen Bereich. Das ist mir übrigens schon bei den alten Screens aufgefallen. Es gibt einige gute Guides und Tutorials (nicht unbedingt nur für den Maker) die sich mit Licht-und-Schattenfall beschäftigen. Wenn du dich da ein bisschen einliest, werden die Light Maps sicherlich eine echte graphische Aufwertung deines Spiels.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Dein Mapping ist dafür, dass es sich um RTP handelt, wirklich sehr hübsch und professionell. Ich finde aber, du solltest dich ein bisschen mehr mit dem Schattenfall beschäftigen, wenn du schon Lichteffekte verwendest. Der Tisch beispielsweise könnte niemals so einen Schatten werfen und auch so ist da vieles nicht so wirklich im grünen Bereich. Das ist mir übrigens schon bei den alten Screens aufgefallen. Es gibt einige gute Guides und Tutorials (nicht unbedingt nur für den Maker) die sich mit Licht-und-Schattenfall beschäftigen. Wenn du dich da ein bisschen einliest, werden die Light Maps sicherlich eine echte graphische Aufwertung deines Spiels.
    Werd ich mir heute Abend mal ansehen, meiner Meinung nach sind sie dennoch richtig. Werd ich mir heute Abend aber mal mit ner Beleuchtung im Zimmer genauer ansehen, danke
    Wenn es wirklich so wäre kann ich leider nicht alle Maps ausbessern, da dies bei so vielen Maps zu lange dauern würde. Wenn ich an 'ner LM ungefähr ne Stunde arbeite...Du wärst allerdings auch der erste, dem es auffällt.^^

Wobei ich ihm, beim nochmal hinsehen, recht geben muss. Die untere, rechte Ecke des Tisches ist nicht im Schatten vertreten. Der Schatten würde zu einem Tisch passen, den du von oben rechts nach unten links halbierst und denn die untere rechte Hälfte weg nimmst. Denke ich zumindest *stirnrunzel*
    War mir allerdings auch nicht beim ersten Hinsehen aufgefallen.

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Wobei ich ihm, beim nochmal hinsehen, recht geben muss. Die untere, rechte Ecke des Tisches ist nicht im Schatten vertreten. Der Schatten würde zu einem Tisch passen, den du von oben rechts nach unten links halbierst und denn die untere rechte Hälfte weg nimmst. Denke ich zumindest *stirnrunzel*
    War mir allerdings auch nicht beim ersten Hinsehen aufgefallen.
    Falls du damit meinst, dass der Tisch beim Schatten unten nicht dunkler wie das Bücherregal ist dann hast du recht. Hab ich vergessen und war mir auch bewusst, aber mir ging es eher um den Schattenverlauf, nicht um die Verdunklung der Gegenstände

Ich habs beim Bücherregal auch so gemacht, hätte ich auch beim Tisch machen sollen, das stimmt. Ich werd mir dann wenns dunkler ist ne kleine Lampe ins Zimmer stellen und da mal ein paar Tests machen wie sich der Schatten verhält -> also Schattenverlauf. Das mit der normalen Verdunklung des eigentlichen Gegenstandes ist klar^^

Nein, dass meinte ich nicht. Wie beschreib ich das am Besten?
    Zwischen dem untersten Punkt des Schattens und dem Punkt am weitesten rechts sollte es mMn keine gerade Linie geben, sondern es fehlt eine weitere Ecke im Schatten, die die untere rechte Ecke des Tisches wieder spiegelt. Dieser Schatten-Eckpunkt müsste etwas unterhalb und etwas rechts von der beschriebenen Linie liegen.
    [EDIT:] Ich meine übrigens den großen Tisch in der Bildesmitte

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Nein, dass meinte ich nicht. Wie beschreib ich das am Besten?
    Zwischen dem untersten Punkt des Schattens und dem Punkt am weitesten rechts sollte es mMn keine gerade Linie geben, sondern es fehlt eine weitere Ecke im Schatten, die die untere rechte Ecke des Tisches wieder spiegelt. Dieser Schatten-Eckpunkt müsste etwas unterhalb und etwas rechts von der beschriebenen Linie liegen.
    [EDIT:] Ich meine übrigens den großen Tisch in der Bildesmitte
    Ah ich weiß schon was du meinst. Naja ich seh das ein bisschen anders ^^ aber beim Spielen fällt das nicht auf bzw. sollte das auch nicht die Athmosphäre zerstören, so grob ist das auch wieder nicht. Ich kann niemals Schatten zu 100% realitätsgetreu nachbilden, das wäre wohl etwas schwierig Irgendwo wird man immer Fehler finden!

Ich hoffe, es kommt bald eine Demo raus, denn ich freue mich schon darauf, endlich das Spiel testen zu können.
    Besonders Spiele wie diese finde ich besonders toll.