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Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab nach langer Zeit mal wieder den Maker angeworfen und mit von TheDude ausgewählten Chip und Charsets ne kleine Map erstellt:

  2. #2
    @WoOdY49
    Fablich passt alles. Allerdings wirken die Felswände ...unscharf, im Gegensatz zu den Wänden der Häuser. Und die Perspektive will irgendwie nicht. Der Brunnen ist irgendwie gekippt und die Schaafe passen nicht, da die Perspektive der Map vorrausetzt das man von schräg-oben draufsieht. Die Schaafe aber sind 2D geplättet :3

  3. #3
    @Pazu:
    Netter Look. Sieht fast so aus wie Cel-Shading. Bloß die Krüge würde ich etwas verbessern.

    @Saricre:
    Schöne LEs, tolles Chipset und recht gutes Mapping. Ein bisschen mehr Fülle im Raum wäre besser.

    @WoOdY49:
    Yeah! OoT-Rip! Chipset ist, bis auf den Brunnen, der imo mit Wasser gefüllt sein sollte und perspektivisch nicht ganz korrekt ist, perfekt. Die Charsets sind auch nicht übel, aber, wie MA-Simon es so schön gesagt hat, die Schafe wirken flächer als der Rest.

  4. #4
    Der letzte Screen bis zur Vorstellung:



    Der Kamin hat natürlich auch nen Lichtschein, den man allerdings hier fast nicht erkennen kann.


  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Mani: Obwohl ich kein RTP Freund bin, muss ich sagen, dass mir deine Screens bisher gefallen haben. Das liegt glaube ich auch an deinen schön gelungenen Licheffekten. Die Karte ist völlig solide, ein bisschen irritieren mich aber die beiden Steinplatten oberhalb des Kamins.

    @ WoOdY49: Die einzelnen Objekte gefallen mir recht gut, die Anordung ebenfalls, aber die Perspektiven erinnern ein wenig an Picasso. Der hat auch gern von vorne auf ein Bild geguck und dann die Objekte von oben, unten, links und recht gemalt. Du befindest dich in prominenter Gesellschaft.

    @ Saricre: Gefällt mir ausgesproch gut. Schön gruselig und sicherlich gut für ein Horrorspiel geeignet. Etwas verwundert der blaue Chara im Bett, aber das wird schon alles seinen Sinn haben. Der Screen ist keineswegs zu leer oder zu voll. Alles bestens.

    @ Pazu: Leider nicht mein Geschmack. Da fehlen die Schatten. Auch wenn mich der Screen auch ein bisschen nostalgisch an Maniac Mansion erinnert .

    @ Er Te Pe: Der helle Innenraum ist hübsch. Wirkt wie ein Büroabteil in dem seit Generationen bemitleidenswerte Geschöpfe ausgebeutet werden. Die beiden anderen Screens sind schwer zu erkennen. Im Spiel ist das sicherlich alles sehr gruselig.

    @ Makerninja: Fehlen lediglich die Japanischen Igel-kopf-buben und die giggelnden Minirock-mädchen. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, den linken und den rechten Rand für den Spieler zu sperren. Erscheint mir eher unschön dort zu marschieren. Etwas schade finde ich auch, dass im Spiel die ganze Pracht er Map nicht sichtbar ist. Die Uhr kann man vermutlich nur von ein, zwei Postionen sehen.


  6. #6
    Zitat Zitat von WoOdY49 Beitrag anzeigen
    Hab nach langer Zeit mal wieder den Maker angeworfen und mit von TheDude ausgewählten Chip und Charsets ne kleine Map erstellt:

    Endlich benuzt jemand mein ChipSet aber leider hast du da schon viel falsch gemappt. Ja ich weiß ist nicht einfach aber mit bissi üben geht das schon. ^^

  7. #7

    --
    @Saricre Denn hast du ganz schnell und aus Spaß gemacht, das musst du zugeben. >:D
    @WoOdY49 Sieht schön aus. Die Chara-sets passen ausserdem zu dem Zelda-Chip-set.
    @Mani Naja, solide halt.Man könnte aber so einiges mehr aus dem chip-set raushohlen.

  8. #8
    @Shimassy
    Soll ich mich jetz wundern oder wieso schreibt plötzlich jeder neuankömmling Bewertungen zu den Bildern hier? Na mir kanns ja egal sein. Die Bilder werden bei mir übrigens garnicht angezeigt. Insgesamt also zu leer. O.o

    @~LS
    Wui! M&B. Also ansich gefällt mir die Map echt gut aber irgendwie fehlt der "kein-Rahmen". Ausserdem ist der Ausgang finde ich zu lang. Ich mach ihn zumindest immer ein Feld groß und nicht 3-4.^^

    Geändert von Stray (19.08.2008 um 22:53 Uhr)

  9. #9
    @Makerninja: 5w33t!
    Wird das ein ein yuri dating sim rpg, oder war da jetzt der Wunsch der Vater des Satzes?
    (Wenns eins wird: 4rtw0rk5 pl34s3!)
    Edit nach Makerninja response: ah, ok sry ich bin mit den Begrifflichkeiten wohl nicht so ganz vertraut, dachte s.-ai wäre eher auf der romance schiene und yuri im pornographiebereich.
    (sollte mich wohl besser nicht aus dem scifi, mecha, fanatasy und comedy bereich rauslehnen^^)

    Geändert von Lihinel (20.08.2008 um 21:55 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Wird das ein ein shoujo ai dating sim rpg, oder war da jetzt der Wunsch der Vater des Satzes?
    Wenn dann lieber Yuri, Shoujo-Ai ist Pädophilie, selbst wenn amerikanische Fans das nicht wahrhaben wollen. Aber in diesem Fall müsste das Spiel ja keine Dating Sim, sondern eher eine Slice-of-Life-Simulation werden. Das erste Spiel, bei dem rein gar nichts passiert.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wenn dann lieber Yuri, Shoujo-Ai ist Pädophilie, selbst wenn amerikanische Fans das nicht wahrhaben wollen. Aber in diesem Fall müsste das Spiel ja keine Dating Sim, sondern eher eine Slice-of-Life-Simulation werden. Das erste Spiel, bei dem rein gar nichts passiert.
    Na das gibts schon in Form der Sims. (zumindest nach dem Hausbaumodus, den ich qusi nie verlassen habe, weils das einzig interessante war)

    Und tut mit leid wegen dem Missverständnis, bin mit den Begrifflichkeiten wohl nicht so ganz vertraut, dachte s.-ai wäre eher auf der romance schiene und yuri im pornographiebereich.
    (sollte mich wohl besser nicht aus dem scifi, mecha, fanatasy und comedy bereich rauslehnen^^)

    @Schmock: Atmosphärisch wie immer, aber eventuell wäre eine richtige Lightmap besser als diese standard Strahlen von linksoben.

  12. #12
    @Lihinel
    Das sollte kein Vorwurf sein, ich bin nur einer der Fraktion, die meint dieses Missverständnis sollte endlich aus der Welt geschaffen werden, deswegen spreche ich es immer wieder an (diese Trennung in Romantik und Pornographie ist eine Erfindung amerikanischer Fangirls bzgl. Schwulenmanga, hat man mir gesagt, das wurde dann auf das Gegenstück übertragen).

  13. #13
    @$chmock
    Du sagst, dass du das mappen verlernst aber warum glaub ich dir nicht? Könnte es an dieser super cool aussehenden Wald Map liegen? Ich glaube ja!
    Ich finde, dass du das mappen drauf hast, denn jetzt wo ich diese Map gesehen hab und die Edits, da hab ich mir sofort gedacht "das Game werde Ich zocken". (Mach weiter so!)

  14. #14
    Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    @Schmock: Atmosphärisch wie immer, aber eventuell wäre eine richtige Lightmap besser als diese standard Strahlen von linksoben.
    Hmm ... Lightmap? Dem habe ich schon lange den Rücken gekehrt ^^.
    Wie hast du dir eigentliche eine Lightmap im Wald vorgestellt? Was soll denn da leuchten ^^ ... außer Schattenvon Bäumen und anderen Zeugs fällt mir da jetzt nix ein.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    @$cHm0cK
    Absolut grandios Jetzt nur noch ein paar Tiere und wenn dann auch noch ein paar passende Ambientesounds gespielt wären käme die perfekte Waldatmo rüber.
    Die hab ich ganz vergessen °.° ...

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @$cHm0cK
    Gefällt mir von der Farbgebung her sehr gut, aber der Lichteffekt bleicht alles ziemlich stark aus. Ich kann mir zwar vorstellen, dass er für diesen Effekt gedacht ist, aber ich halte generell nichts von Tageslichteffekten, da sie unnatürlich sind. Falls das andererseits Nebel sein soll, würde ich den Screen lieber ohne Nebel knipsen. Nebel wirkt nur wenn er in Bewegung ist.
    Ne, ist kein Nebel ... soll schon das Sonnenlicht darstellen. Jaja, Meinungsverschiedenheit =). Es ist noch ein Wolken Fog vorhanden, dieser entfaltet seine Wirkung aber erst in Bewegung (auf dem Screen kaum merkbar), genau wie Nebel etc.

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    @$cHm0cK
    sag mal, ist der Schatten bei dem Helden nicht etwas falsch platziert?
    Denn er müsste ja eigentlich recht unten sein, wenn man das Licht betrachtet.
    Wahh ^^. Ich dachte, diese "Kritik" würde ich nicht mher zu Gesicht bekommen xD ... so kann man sich irren!

    Im Grunde hast du ja Recht ... wenn man des so betrachtet, dass der LE wrklich von oben links nach unten rechts strahlt. Naja ... aber wirklich so gedacht ist das auch nicht. Des ist ja 2D und da ist es doch recht schwer Sonnenlicht richtig darzustellen. Und den LE andersrum anzeigen zu lassen, sieht mMn doof aus.

    Naja ... wie auch immer ... xD

    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    @$cHm0cK: traumhaft, das beste, was der XP hergeben kann.
    Nein ^^.

    Thx für die Comments ... das gibt einem gut Motivation.

    greetz

  15. #15
    @Shimassy:
    Also was mir jetzt überhaupt nicht gefallen mag sind diese schatten.
    Ich würde keine Schlagschatten verwenden, sondern weiche. Vor allem unterm Baum wüprde ich einen Schatten ohne Stamm für angebracht halten. Am besten noch ein wenig Stamm beschatten, dann siehts realistischer aus.
    Zu den Palmen muss ich aber auch noch was loswerden, denn als Palmenfreak () ist mir sofort aufgefallen, dass die Kronen-Wedel viel zu klein ausgefallen sind für solch einen dicken Stamm.
    ... btw erinnern mcih die Stämme irgendwie an Baumfarne und Schachtelpalmen bzw. diese Pflanzen aus dem Carbon
    -> Aber die Kakteen sind gut xD
    Beim unteren Screen dagegen finde ich die Texturen ziemlich langweilig, vor allem die Steinböden schauen sehr steril aus, vll bissl Gras an den Seiten überstehen lassen und solche Dinge...

    @Makerninja:
    Yeha~ Deine Map gefällt mir, es wirkt alles stimmig und sauber gemappt. Von daher hast du schon Lust auf mehr geweckt
    Wie heißt denn der Anime, dem das ganze nachempfunden ist? ^^

  16. #16
    Eines der Gästezimmer aus dem Anwesen~

    Geändert von Evil Lord Canas (20.08.2008 um 12:33 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Eines der Gästezimmer aus dem Anwesen~
    Die geschwungene Mauer sieht sehr gut aus - verleit dem Raum irgendwie mehr Tiefe. Allerdings ist der Übergang von gerader zu geschwungener Wand oben über dem Bett etwas seltsam geraten.

    Die Perspektive bzw. die Raumtiefe des Bettes im Vergleich zum Ofen sieht auch ein bisschen komisch aus.

    Ansonsten gefällt mir der Raum sehr gut

  18. #18
    Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Eines der Gästezimmer aus dem Anwesen~
    Nicht schlecht, aber du solltest mal langsam verschiedene Sachen nehmen und Texturen. Weil sonnst wird es eben langsam zu langweilig. Abwechslung muss her find ich. ^^

  19. #19
    @Evil Lord Canas

    Nicht schlecht...sieht noch besser
    als das ohne Le aus!
    Wann hast du den gemacht?
    Haste es och gemacht wo ich gegangen in?

    @Bio
    Du wirst dich wundern^^...was noch
    alles kommt!Die Abwechslung wird
    eine sehr geile sein...!

    Ausserdem ist das doch das Anwesen...also ist doch
    nicht schlimm wenn es fast alles mit dem gleichen ist,aber
    finde s auch besser,da es nervt nur unter der Erde zu spielen wie in der 1.Demo,aber als ich erfuhr was...äh...sag ich lieber nicht!

  20. #20
    Wie schon erwartet,nur eine Bewertung...


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