Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 337

Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

  1. #261
    @Kaltblut:
    Alle Achtung. Ich wünschte nur, dass alle Spiele am Ende auch so aussehen würden ^^



    *Lange nicht mehr aktiv hinterließ er einen komplett selbstgepixelten Screen und verschwand wieder in den Weiten des Traumlandes*


    Der Screen stellt eine katholische Mädchenschule aus einem Anime dar (die Kirche fehlt noch :P). Auch wenn einige Objekte dem Anime entsprungen sind (das Gewächshaus, das kleine Haus für die Schülervertretung und die Marienstatue) so basiert der Aufbau jedoch auf reiner Fantasie. Der Schulhof ist absichtlich so leer, braucht ihr also nicht anzukreiden. Die braunen Dinger beim Schulhof sind btw überdachte Durchgänge zwischen den Gebäuden
    Die Uhr am Kirchturm wird vermutlich dank eines Patches immer die echte Uhrzeit anzeigen (oder zumindestens in 15min-Schritten). Der Screen benutzt Panoramamapping um all die unterschiedlichen Grafiken auf eine Map zu bekommen.

    Jetzt noch das wichtigste:
    Der einfach gehaltene Grafikstil ist absolut absichtlich gewählt und so gepixelt worden!

  2. #262
    @ Kaltblut: Schade, dass es nur ein Test ist. Sowas gehört in ein Spiel, mach nur weiter so!

    @ Makerninja: Finde (bis auf die etwas überproportionierte Bushaltestellen-Tafel) keinen Makel. Die Idee mit der Uhr ist gut, welchen Patch verwendest du dafür?

    So, jetzt mal ein paar Screens von einem meiner aufgegebenen Projekte. Sollte eine Art Sci-Fi-Shooter mit LEs sein. War aber nur mal ein Testprojekt, um mich mit der LE-Erstellung in Photoshop vertraut zu machen. (wegen der Thread-Regeln muss ich 4 Screens verlinken, hoffe aber ihr seht sie euch trotzdem an )


    Ein Lokal aus dem Intro des Spiels.


    Die Strassen unter der Stadt


    Das Büro des Helden.


    Auf den Dächern der Stadt


    Ein Bahnhof


    Die Bahnhofstoilette


    Eine Zugfahrt. Wie man sieht, ist der Fahrer gerade Opfer eines Flugmonsters geworden. Gut, dass es noch die Notbremse gibt.

  3. #263
    @Er Te Pe: Sehr schick, auch wenns für mich eher nach nem Horrorspiel aussieht als nach SF. Schön düstere Athmo.
    @Makerninja: Also DAS sieht mal geil aus! Das Tileset kenn ich noch gar nicht, ist das Eigenarbeit? Macht auf jeden Fall Lust auf was Spielbares.
    @Xatutz: Die Wände und Klippen sind doch teilweise noch etwas zu geradlinig. Ist aber schon auf dem richtigen Weg.
    @Kaltblut: Dazu muss man nix mehr sagen. Ich wünschte ich könnte so Hammer Grafiken erstellen.

    --------------------------------------------------------------------------
    Und hier mal was von mir. Fandet ihr das RTP nicht auch schon immer viel zu detailliert?




  4. #264
    Ja,vielleicht sind sie wircklich zu gerade!
    @Pazu
    Sieht sehr gut aus!
    So Zeichentrickmäßig!
    Doch ich habe das Gefühl irgendwas fehlt noch,bloß ich habe keine Ahnung was...!

  5. #265
    Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen


    Ich würde das Muster auf dem Boden grau und nicht schwarz färben. Sieht sonst zu markant aus und stört einfach. Auch würde ich generell mehr mit Farbübergängen arbeiten. Sonst in Ordnung.

  6. #266
    Zitat Zitat
    @Makerninja: Also DAS sieht mal geil aus! Das Tileset kenn ich noch gar nicht, ist das Eigenarbeit? Macht auf jeden Fall Lust auf was Spielbares.
    Ja, ist komplett selbstgemacht. Und würde bei weitem nicht auf 3 ChipSets passen (daher steht ja dran: Intensives Panoramamapping )

    Zitat Zitat
    @ Makerninja: Finde (bis auf die etwas überproportionierte Bushaltestellen-Tafel) keinen Makel. Die Idee mit der Uhr ist gut, welchen Patch verwendest du dafür?
    O.o
    Eigentlich ist die genauso groß wie die vor meiner Haustür... O.o

    Bewertungen:
    @Pazu:
    So hab ich mein TileSet auch erst begonnen xD
    Der Boden sollte graue Linien bekommen. Außerdem wären minimale Schatten hübscher als komplett einfarbig. Ich mache meist alle linken oberen Kanten mit einem helleren Strich heller und alle unteren rechten mit einer dunkleren Farbe etwas dunkler. Schau dir meinen Screen von nahem an, da sieht man es gut ^^

    @Er Te Pe
    Sind mir allgemein zu dunkel geraten. Außerdem mag mir der 2. Screen gar nicht gefallen. Viel zu leer und linear (auch für eine Straße ^^). Die anderen beiden Screens sind mappingmäßig ok.

  7. #267
    @Er Te Pe: Klasse Screens! Sehr dunkel gehalten das sorgt für eine perfekte Atmosphäre. Mapping ist gut geworden, besonders die Lightmaps gefallen mir sehr gut. Einfach Perfekt

    @Pazu: Dieser RTP-Screen im Comicstyle ist ganz nett. Ich mag den Style =)
    Gegen das Mapping kann man auch nichts sagen, nicht zu leer und nicht zu voll.
    Gute Arbeit!

    ---------------------------------------

    Hier mal ein Screen von mir:


  8. #268
    @ Pazu: Gefällt mir ansich, nur solltest du die Vasen rechts unten und den grünen Teppich ändern. Da gehört noch etwas Struktur hinein.

    Sollte eigentlich Sci-Fi werden, ist aber Wirrwarr geworden. Das Spiel dauert leider nicht sehr lange (Kann eig gar keinen guten Kampf-Screen finden, schade eig, denn der Held hatte coole Alienwaffen^^)

    @ Makerninja: Der Screen ist vll noch leerer und kälter geworden, als eigentlich beabsichtigt, außerdem sind es sieben Screens

    @ Saricre: Die Map ist ein bisschen leer. Mach die Zimmer doch mal kleiner. Außerdem sind die LEs an den Fenster etwas zu stark.

  9. #269
    Hab nach langer Zeit mal wieder den Maker angeworfen und mit von TheDude ausgewählten Chip und Charsets ne kleine Map erstellt:

  10. #270
    @WoOdY49
    Fablich passt alles. Allerdings wirken die Felswände ...unscharf, im Gegensatz zu den Wänden der Häuser. Und die Perspektive will irgendwie nicht. Der Brunnen ist irgendwie gekippt und die Schaafe passen nicht, da die Perspektive der Map vorrausetzt das man von schräg-oben draufsieht. Die Schaafe aber sind 2D geplättet :3

  11. #271
    @Pazu:
    Netter Look. Sieht fast so aus wie Cel-Shading. Bloß die Krüge würde ich etwas verbessern.

    @Saricre:
    Schöne LEs, tolles Chipset und recht gutes Mapping. Ein bisschen mehr Fülle im Raum wäre besser.

    @WoOdY49:
    Yeah! OoT-Rip! Chipset ist, bis auf den Brunnen, der imo mit Wasser gefüllt sein sollte und perspektivisch nicht ganz korrekt ist, perfekt. Die Charsets sind auch nicht übel, aber, wie MA-Simon es so schön gesagt hat, die Schafe wirken flächer als der Rest.

  12. #272
    Zitat Zitat von Saricre Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Screen von mir: [Bild]
    Ich finde das Bild keinenfalls zu leer. Ich finde es erinnert an eine spartanische Holzhütte in der ein arme Holzfäller lebt. Da brauchts nicht mehr. Perfekt!

    Beim LE muss ich Er Te Pe recht geben, der is tein bisschen zu grell. Weißes Licht wird draußen wohl eher selten so zu sehen sein.

  13. #273
    Der letzte Screen bis zur Vorstellung:



    Der Kamin hat natürlich auch nen Lichtschein, den man allerdings hier fast nicht erkennen kann.


  14. #274

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Mani: Obwohl ich kein RTP Freund bin, muss ich sagen, dass mir deine Screens bisher gefallen haben. Das liegt glaube ich auch an deinen schön gelungenen Licheffekten. Die Karte ist völlig solide, ein bisschen irritieren mich aber die beiden Steinplatten oberhalb des Kamins.

    @ WoOdY49: Die einzelnen Objekte gefallen mir recht gut, die Anordung ebenfalls, aber die Perspektiven erinnern ein wenig an Picasso. Der hat auch gern von vorne auf ein Bild geguck und dann die Objekte von oben, unten, links und recht gemalt. Du befindest dich in prominenter Gesellschaft.

    @ Saricre: Gefällt mir ausgesproch gut. Schön gruselig und sicherlich gut für ein Horrorspiel geeignet. Etwas verwundert der blaue Chara im Bett, aber das wird schon alles seinen Sinn haben. Der Screen ist keineswegs zu leer oder zu voll. Alles bestens.

    @ Pazu: Leider nicht mein Geschmack. Da fehlen die Schatten. Auch wenn mich der Screen auch ein bisschen nostalgisch an Maniac Mansion erinnert .

    @ Er Te Pe: Der helle Innenraum ist hübsch. Wirkt wie ein Büroabteil in dem seit Generationen bemitleidenswerte Geschöpfe ausgebeutet werden. Die beiden anderen Screens sind schwer zu erkennen. Im Spiel ist das sicherlich alles sehr gruselig.

    @ Makerninja: Fehlen lediglich die Japanischen Igel-kopf-buben und die giggelnden Minirock-mädchen. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, den linken und den rechten Rand für den Spieler zu sperren. Erscheint mir eher unschön dort zu marschieren. Etwas schade finde ich auch, dass im Spiel die ganze Pracht er Map nicht sichtbar ist. Die Uhr kann man vermutlich nur von ein, zwei Postionen sehen.


  15. #275
    Zitat Zitat von WoOdY49 Beitrag anzeigen
    Hab nach langer Zeit mal wieder den Maker angeworfen und mit von TheDude ausgewählten Chip und Charsets ne kleine Map erstellt:

    Endlich benuzt jemand mein ChipSet aber leider hast du da schon viel falsch gemappt. Ja ich weiß ist nicht einfach aber mit bissi üben geht das schon. ^^

  16. #276

    --
    @Saricre Denn hast du ganz schnell und aus Spaß gemacht, das musst du zugeben. >:D
    @WoOdY49 Sieht schön aus. Die Chara-sets passen ausserdem zu dem Zelda-Chip-set.
    @Mani Naja, solide halt.Man könnte aber so einiges mehr aus dem chip-set raushohlen.

  17. #277
    2. Bild ist nur ein Chipsettest (d.h. Mapping = ), an beiden Screens ist btw. alles selbstgepixelt bzw. selbstgezeichnet. Was ich definitiv noch ändern werde sind das Hinzufügen von Schatten sowie allgemein noch fehlende Tiles (Hügel/Felswände oder Haustüren zB).
    Mich würde auch noch interessieren was ihr am Chipset selbst ändern würdet (Farben, Kontrast, etc.)



    @Woody49: Wie bereits erwähnt stören die Perspektiven- und Stilunterschiede etwas, ansonsten ein schöner Screen.
    @Mani: Obwohl mich der RTP-typische Stil und die unrealistischen Größenverhältnisse noch nie wirklich gefallen haben, muss man sagen dass du so ziemlich das beste aus dem RTP herausgeholt hast.

    -------------------------------------------------------------------
    Edit:
    @Goldenpati:
    Neuankömmling O.o? War bereits vor ca. 4 -5 Jahren in der Makerszene aktiv und hab jetzt wieder angefangen... Aber ok, Personen mit kaum Posts dürfen keine Bilder bewerten und sind Noobs blablabla.... und btw: Imagebam SUX !

    Zitat Zitat
    Wie setzt du eig. die Teile in ein einziges Charsprite...oder wie man das nennen soll. Also ein Stück vom Haus in ein Charset
    sry, aber wer ist hier nochmal der Neuankömmling? XD

    Geändert von shimassy (20.08.2008 um 10:07 Uhr)

  18. #278
    @Shimassy
    Soll ich mich jetz wundern oder wieso schreibt plötzlich jeder neuankömmling Bewertungen zu den Bildern hier? Na mir kanns ja egal sein. Die Bilder werden bei mir übrigens garnicht angezeigt. Insgesamt also zu leer. O.o

    @~LS
    Wui! M&B. Also ansich gefällt mir die Map echt gut aber irgendwie fehlt der "kein-Rahmen". Ausserdem ist der Ausgang finde ich zu lang. Ich mach ihn zumindest immer ein Feld groß und nicht 3-4.^^

    Geändert von Stray (19.08.2008 um 22:53 Uhr)

  19. #279
    @Makerninja: 5w33t!
    Wird das ein ein yuri dating sim rpg, oder war da jetzt der Wunsch der Vater des Satzes?
    (Wenns eins wird: 4rtw0rk5 pl34s3!)
    Edit nach Makerninja response: ah, ok sry ich bin mit den Begrifflichkeiten wohl nicht so ganz vertraut, dachte s.-ai wäre eher auf der romance schiene und yuri im pornographiebereich.
    (sollte mich wohl besser nicht aus dem scifi, mecha, fanatasy und comedy bereich rauslehnen^^)

    Geändert von Lihinel (20.08.2008 um 21:55 Uhr)

  20. #280
    Zitat Zitat
    Wird das ein ein shoujo ai dating sim rpg, oder war da jetzt der Wunsch der Vater des Satzes?
    Wenn dann lieber Yuri, Shoujo-Ai ist Pädophilie, selbst wenn amerikanische Fans das nicht wahrhaben wollen. Aber in diesem Fall müsste das Spiel ja keine Dating Sim, sondern eher eine Slice-of-Life-Simulation werden. Das erste Spiel, bei dem rein gar nichts passiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •