Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 337

Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

Hallihallo,

so. Ich habe mich nun auch mal dran gewagt zu mappen. Angefangen hab ich mit dem XP-RTP, schauts euch einfach mal an.

Ich würde mich natürlich über Lob und auch über vorallem konstruktive Kritik freuen.

Ach, und wie gesagt, das sind meine ersten Geh-Versuche.

P.S.: Das sind beides Bilder direkt aus Szenen gegriffen, eigentlich wird dort gequatscht, aber ich habe die Messageboxen mal weggelassen.

Geändert von chrizzio. (16.08.2008 um 13:09 Uhr)

@chrizzio.
    Ganz gut für den Anfang =)
    Auf dem ersten Screen gibts einige Ungereimtheiten bei den Klippen: Den Vorsprung links neben dem senkrecht liegenden Baumstamm teilst du weiter links in zwei Vorsprünge auf, die müssen dann jedoch niedriger sein als der Ursprüngliche, also jeweils nur ein Tile in diesem Fall (ich hoff das war verständlich ^^). Der Vorsprung endet außerdem beim Baumstamm ins nichts, du solltest ihn noch irgendwie abschließen oder versuchen, es wie eine schiefe Ebene aussehen zu lassen, letzteres ist schwerer (ist dir bei der gelben Blume darüber aber ganz gut gelungen ). Bei dem Vorsprung rechts oben neben der rosa Blume dasselbe. Und bei dem Laubbaum rechts fehlt das rechte Stück vom Schatten, da hast du ausversehen das Geröll platziert.
    Beim zweiten Screen hab ich lediglich auszusetzen, dass der untere Teil sehr leer ist, und der obere ziemlich voll. Ist aber auch nicht wirklich tragisch. Netter Lichteffekt .

Huiuiui, das sind ja alles so mehr oder minder kleine Schönheitsfehler, die ich gar nicht entdeckt habe. Mir fehlt wohl einfach noch das Auge dafür.

Aye, aber vielen Dank für die Hinweise.

@Zythons
    Ist das FaceSet und die Textbox nicht von UiD?
    Wenn ja hast du Grandy um erlaubniss gefragt sie benutzen zu dürfen oder stehn die frei zur verfügung?

RPG Maker XP Screens bewerte ich sehr ungern da das Programm eh nur für Noobs ist.
    Zu den andren screens gibts aber nichts zu bemängeln.

Basically complete, minus a few birds and butterflies. <3

Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
    RPG Maker XP Screens bewerte ich sehr ungern da das Programm eh nur für Noobs ist.
    o_Ô

Stay with the trees in the first shots, they fit well.
    Personally I don't like the few blue/green parts of the gras, I think they outstand too much and don't fit into the whole colour composition.

Except that, I must say, great work.

Ein neuer Screnn aus Cannonball

Zitat Zitat von chrizzio. Beitrag anzeigen
    o_Ô
    Er meint das RTP. Außer den Leuten, die selber XP-RTP-Spiele kreieren oder noch keine XP-Spiele gesehen haben, mag das nämlich kaum jemand, da es extrem überbenutzt wird. Der RMXP selbst ist ohne Zweifel der technisch überlegenste aller Maker (und auch derjenige, dessen ordentliche Handhabung die schwierigste ist).

[/offtopic]

-Noa-
    Der Screen gefällt mir,aber ich muss Mike recht geben.
    Der kleine, stämmige Baum sieht wirklich noch etwas unpassend aus.
    Und mein Monitor muss dann ja auch extrem Hell sein,weil ich eigentlich alles
    ganz gut sehen kann.

-chrizzio.-
    Mir gefallen die Screens wirklich gut.
    Habe nichts zu bemängeln. Nur beim zweitem Screen finde ich den Le etwas
    zu stark. Aber das ist wahrscheinlich geschmackssache.
    Ach und noch etwas am Rande,wenn du dein Spiel einen deutschen Namen gibt,dann nenne es besser Ork Geschichten. Da es mit "c" die englische
    Schreibweiße ist. Ich weiß darüber sollte man sich nicht aufregen,aber ^^nur
    ne kleine Bemerkung damit meine Bewertung voller aussieht ;P

-BlindMind-
    Awesome shots. I like them.
    I agree with [KoA-Angel] stay with the trees in the first shots because they accord better to the rest.

-hamsterdance-
    Hmnm was soll man dazu schreiben... nette Kanalisation. Nur vermisse ich den ein oder anderen Gegner. Naja vielleicht sind sie auch gerade außer Bild.
    Das Wasser das aus den Gitterstangen kommt,gefällt mir richtig gut. Wenn es sich bewegt,sieht es bestimmt super aus ;P

-Me-
    Wenn ich schon dabei bin... noch mal ein neuer Screen.
    An Bäumen und einer dunkleren Bodentextur arbeite ich noch,und das Blätterdach wird noch verbessert.

Ihr könnte den Helden(in schwarz)und seine Rekruten kurz vor dem Trainig sehen(Tutorial)

Geändert von Reding (17.08.2008 um 16:13 Uhr)

Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das jetzt als Scherz gedacht ist .. falls nicht, spricht da großes Unwissen aus dir.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Außer den Leuten, die selber XP-RTP-Spiele kreieren oder noch keine XP-Spiele gesehen haben, mag das nämlich kaum jemand
    Totaler Blödsinn ... woher du diese These nimmst, ist mir echt unbegreiflich ... vllt. mal Horizont erweitern und nicht nur auf dieses Forum beschrenken, wo der XP Maker an sich schon mehr gehasst als gemocht wird.

---

@ chrizzio

Gute Screens für deine ersten Gehversuche .. da gibts weitaus schlimmeres! Wie ich sehe, bemühst du dich schon daran, Tilesets zu editieren (entsättigung, das knallige rausnehmen) ... sehr gut! Bei deinen Screens dominieren ganz klar die Effekte um die Map. Vor allem dieses leicht verschwommene beim ersten Screen weiß zu gefallen.

Mappingtechnisch würde ich dir empfehlen, der Map etwas mehr Fülle zu spendieren, vor allem in der Mitte sieht es doch recht leer aus. Es gibt wirklich genug Bodentexturen, die auch verwendet werden sollen. Das Hohe Gras Autotile empfehle ich samt verschiedenen Grasbüschen und Pflanzen die u.a. Ecken von Hügel dekorieren.

Die Fehler haben meine Vorposter ja schon angesprochen, transparente bzw. nicht transparente Schatten sind immer wieder ein berühmter Anfänger Fehler ^^.

Beim zweiten Screen solltest du die unteren Wände auch mit Gegenständen verzieren, nicht nur die Wände im Norden. Falls du nicht genau weißt, was ich meine ..

http://www.rmxp.de/forum/rmxp-de-spi...lder-ca-1-2mb/

Kiwi erklärt das hier in seinem Tutorial ganz schön, generell ist das Tutorial, vor allem für Anfänger, einen Blick wert.

greetz

@ chrizzio:
    Wie bei Schmock, gefallen mir deine Mapeffekte sehr gut! Und, wie du sagst, fürs erste Mal, lässt sich das wirklich sehen. Da du Klippen verwendet hast, lässt sich auch ganz leicht der offene Raum schließen, indem du mehr Klippen setzt, und zwar so, dass weniger freie Bodenfläche entsteht. Diese musst du dann nichtmal unnötig füllen, sondern definierst sie mit Texturen wie Gras oder Sand.
    Beim zweiten Screen ist zunächstmal auffällig, dass der Tischschatten sehr dunkel geraten ist. Du solltest ihn als Transparenzfarbe setzen, damit er heller wird. Gemappt ist es ganz gut, der Lichteffekt ist schön.
    Verwende auf jeden Fall immer "gedämpfte", also weniger gesättigte Farben bei den Tilesets, das sieht definitiv besser aus.

@Reding:
    Das ganze war eh nur ein spontaner Name, damit mein Projektordner wenigstens einen anderen Namen als "Project1" hat.

@$cHm0cK:
    Danke für die Vorschläge und die Tutorialempfehlung. Ich werd da unbedingt mal reinschauen. Auch danke für den Tipp mit den unteren Wänden, daran hab ich auch gar nicht gedacht.

@Expresseon:
    Joa. Danke für die Tipps.

Hey, hier bekommt man ja echt gute Verbesserungsvorschläge, echt ne Wucht!

Users Awaiting Email Confirmation

@ Reding: Ansich schön gemappt, ich dachte jedoch zuerst, dass die Grünfläche ein großer Grashaufen ist. Ich nehme mal an, dass sich mit dem RTP der Effekt nicht vermeiden lässt. Evtl. könntest du auch die Hintere Mauer mit einigen Stützpfeilern schmücken. Dennoch eine schöne Anordnung.

@ BlindMind: All in all, it's a pretty nice map. The way you edited the water seems new to me and it must be some effort to add the shadows of the birds. I prefer the blue-green leafs. Fits to the smaller Trees.

@ chrizzio.: Na, du hast einen guten Start. Du scheinst gleich mit dem Rennen begonnen zu haben. Der Lichteffekt des Innenraums gefällt mir ziemlich gut. Etwas wundet mich die Unschärfe bei der Außenkarte an den Rändern. Geht sowas mit dem RPG-XP oder ist das nachträglich editiert? Schöne Karten und falls du von einem XP Profi lernen willst, sieh dich in vergangenen Screenthreads nach Karten von $Schm0k um.

Ich hab mit Animationen rumprobiert. Irgendwie wollen die Farben dabei nicht meinem Willen gehorchen. Aber das hier ist bisher das beste Resultat.

@Kaltblut
    Das gefällt mir mal^^
    Das beste, du hast daran wahrscheinlich alles selbetgepixelt.
    Sehr gut gworden.

@Kaltblut:

Böse Nr. ... Das sieht echt krass aus ...
    allerdings stört mich dieser gelbliche LE in der Mitte des Screens. Links am Rand scheint ja weißes Licht einzufallen und das gefällt mir wesentlich besser als dieses gelbe Licht. Also für meinen Geschmack müsste dieses gelbe Licht zumindest etwas abgeschwächt werden ...

Obwohl ichs grad mal im Vollbild getestet hab, da sieht es dann an sich richtig ok aus ... aber weißes Licht find ich trotzdem tolliger ...

@Kaltblut
    Die Animation von dem Bild gefällt mir und wenn ich höre, dass du das nicht so richtig hin bekommen hast wie du willst, dann bin ich mal gespannt wie es aussieht, wenn es so ist, wie du es haben willst, falls du es nochmal über arbeitest!
    Am meisten an dem Bild gefällt mir die ganze Linke Seite mit dem Dampf und so, sieht echt Hammer aus, weiter so!

@Kaltblut:
    Sehr gut!
    Was mir gefällt sind die Laborgläser im Hintergrund.(Ich glaube zumindestens das das Laborgläser sind xD)
    Echt gut,mach wieter so!

Hier ist noch was von mir:
    Bizarre Höhle (Von meinem neuen Spiel "Vergessen"!)

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    ungefähr genau so hab ich mir das haus von phistomefel smeik in die stadt der träumenden bücher vorgestellt. <3<3

@ Kaltblut
    Sehr schön, viele gute Details. Habe nichts auszusetzen, echt! ^^
    Bis auf das die Lichtquellen sehr seltsam sind.