Extra für dich eine aktualisierte Liste der in meinen Augen mehr oder weniger wertvollen PS2-Rollenspiele. Keine Gewähr auf Vollständigkeit, kann meine Augen schließlich nicht überall haben.
PS2:
- .hack Part 2: Mutation (PAL)
- .hack Part 3: Outbreak (PAL)
- Ar tonelico (PAL, nur in Italien, Spanien und Frankreich erschienen o_O)
- Ar tonelico (US, nur die Erstauflage mit Pappschuber und Artbook)
- Atelier Iris: Eternal Mana (PAL)
- Atelier Iris: Eternal Mana (US)
- Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny (PAL, deutet sich zumindest schon an)
- Atelier Iris 3: Grand Phantasm (PAL, die eBay-Preise schwanken zwischen 10 und 40 € o_O)
- Dark Cloud (PAL)
- Disgaea: Hour of Darkness (US, wenn auch mehrfach neu aufgelegt)
- GrimGrimoire (PAL, betrifft nur die deutsche Version)
- Growlanser Generations Deluxe (US)
- La Pucelle: Tactics (PAL)
- Magna Carta: Tears of Blood (US)
- Rogue Galaxy (PAL, immer noch recht teuer)
- Shadow Hearts (PAL)
- Shadow Hearts (US)
- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (PAL, mittlerweile stark im Preis gestiegen)
- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga Collector's Edition (PAL, nur für Vorbesteller direkt beim Publisher mit Namenseintrag ins Handbuch usw.)
- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (US, Deluxe Box)
- Shin Megami Tensei: Nocturne (US)
- Soul Nomad & The World Eaters (PAL, offenbar in winziger Auflage in Deutschland erschienen, daher betrifft es nur die deutsche Version)
- Wild Arms 5 (PAL, aber nur die UK-Version; die dafür aber richtig)
- Xenosaga Episode III (US)
Einiges davon ist nur in sofern wertvoll, als dass die Gebrauchtpreise im Vergleich zu "normalen" Spielen relativ hoch sind, aber auch "nur" ca. die Hälfte des ehemaligen Neupreises betragen. Richtig kostbar, in Form einer Wertsteigerung, sind eh nur Lösungsbücher.
"Sealed"-Spiele sind, wie schon in meinem Post vor einem dreiviertel Jahr erwähnt, ein eigenes Kapitel.