mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die wohl grössten RPG-Kostbarkeiten die ich habe. Grundsätzlich gehe ich extrem sorgfältig mit den CDs um und wenn ichs neu oder im neuwertigen Zustand gekauft habe dann bleiben sie normalerweise total kratzerfrei.

-Xenogears US/PSone/First Print/Sealed
    -Saiyuki US/PSone/Sealed
    -Chrono Trigger US/SNES (boxed aber Handbuch fehlt)
    -Lufia (2): Rise of the Sinistral PAL/SNES/komplett/mint
    -Breath of Fire US/SNES/boxed/komplett/mint
    -Breath of Fire 2 PAL/SNES/boxed/komplett/mint
    -Growlanser Generations (GW 2-3) Deluxe 1x sealed +1x mint
    -Arc the Lad Collection (1+2+3)/mint
    -Lunar: Eternal Blue Complete (box)/mint
    -Lunar: Silver Star Story Complete (box)/mint
    -Tales of Destiny US/PSone/mint
    -Thousand Arms US/PSone/mint
    -Fire Emblem: PoR GC/PAL/mint (ist wohl noch keine aber könnte eine werden)
    -Skies of Arcadia Legends GC/PAL/mint (die PAL is cooler, besseres Cover, 60 Hz mit Free Loader 1.06b)
    -Valkyrie Profile US/PSone/mint/first print
    -hack-Serie alle 4 Teile/mint US/PS2
    -Chrono Cross US/PSOne/first print/mint

Aber das wohl "kostbarste" Game was ich habe ist wohl "Radiant Silvergun", wohl kein RPG was ich habe wird momentan so teuer gehandelt.. aber hatt nix mit RPG zu tun. Ist aber schön zu wissen dass RPGs nicht die einzig teuren Games sind.

*Mint heisst = keine sichtbaren Kratzer oder andere Abnutzungen auf der CD und/oder Modul oder Box

Rhapsody + Blaze&Blade sind einfach relativ selten geworden (das trifft aber auf zuviele ältere RPGs zu) aber die beiden Titel sind grottenschlecht,... Ich hab Blaze&Blade irgendwann mal auf dem Wühltisch gefunden, fast Gratis, aber ich fands mies und egal wie rar es sein könnte, es wird nie ne "Kostbarkeit" sein.

Was ich einfach sehr komisch finde: Xenosaga 1+2 ist noch fast überall erhältlich (wenn auch als Zweitauflage) aber Xenosaga 3 kann ich kaum noch bekommen. Momentan hab ichs bei Dvdboxoffice mal geordert aber die haben nix auf Lager und unsicher ob sies noch bekommen können. Gleichzeitig aber haben sie das um mehrere Jahre ältere Xenosaga 1+2 auf Lager, und da waren mir fast die Augen ausgefallen. Der neuste Teil ist vergriffen aber alle anderen Teile sind nochda? Was soll denn das...

@Bible Black: Princess Crown kam afaik nicht auf der DC raus, weil wenn es das auf DC gegeben hätte würde ich das als bekennender DC-Fan ziemlich sicher wissen, ich hab dort die wenigen RPGs mit der Lupe gesucht. Ich denke es kam auf Saturn raus.
    Und es hatt wohl nur eine JP Version davon gegeben.. und aufgrund von Sprachhürden gucke ich die selten an und kaufe nur aus Sammlergründen ne JP Version.
    Geändert von Justy (12.10.2007 um 15:01 Uhr)

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Zaburaska
    Grandia (PAL)? Meinst du etwa die Erstauflage, also nicht diese Software-Pyramide Neuauflage? Bei der Erstauflage könnte ich es mir vorstellen, keine Frage (und ich hab das Spiel sogar als eingeschweißte Fassung im Schrank stehen, weil ich damals so von dem Spiel besessen war, dass ich mir Sorgen um den Zustand gemacht habe und es mir glatt nochmal zum kleinen Preis geholt habe. ^^).
    Bei Final Fantasy VI (PAL) ist es auch denkbar - auch wenn die Wertsteigerung beachtlich wäre: von 15 euro beim Release hin zu...weiß der Geier wie viel. ^^
    Das Grandia ist die Erstauflage ja. Das war mein erstes Spiel, als ich meine PlayStation 2 bekommen habe. Gott, wie oft habe ich das gespielt und der Zustand ist immernoch sehr gut. ^^ Bei Final Fantasy VI dachte ich es auch. Die verlangen teilweise ziemlich viel. Aber irgendwie hänge ich an diesen Spielen. ^^

@Zaburaska
    Geht mir genauso bei Grandia, aber das wissen die meisten User wohl schon zur Genüge. ^^ Es war nach Final Fantasy VII und VIII mein drittes RPG, und auch 7 Jahre später muss ich zugeben, dass das Spiel nichts von seiner Faszination eingebüßt hat. Wenn man sich drauf einlässt, ist es wirklich etwas ganz besonderes, und vielleicht würde ich es sogar als meinen persönlichen All-Time Favoriten bezeichnen.

Für Final Fantasy VI PAL spricht vielleicht noch die Tatsache, dass eben die Final Fantasy X Demo beilag und es heutzutage deswegen so begehrt ist (das selbe gilt dann wohl auch für "Final Fantasy Anthology European Edition")...anders kann ich mir es nämlich nicht erklären, denn allzu klein war die Auflage des Spiels nun wirklich nicht.

Aber du sagst, dass du an den Spielen hängst? Hey, so geht es vielen RPGlern, besonders Sammlern wie mir! Um ehrlich zu sein, würde ich es nicht übers Herz bringen, auch nur eines meiner 170 Videospiele zu verkaufen (von Command & Conquer 2 für die PSX mal abgesehen...es lag halt zusammen mit Oddworld: Abe´s Exoddus der Konsole bei...), denn erstens hänge ich genau wie du an den Spielen und verbinde einige schöne Erinngerungen mit ihnene, und zweitens bin ich nunmal zum Video Game Sammler, und für mich ist es ein tolles Gefühl, ein Spiel in all seiner Pracht im Schrank stehen zu haben. Das gilt aber nicht nur für RPGs, sondern für Spiele im allgemeinen, auch wenn RPGs die Kronjuwelen einer jeden Sammlung sind. ^^

@Zaburaska
    Geht mir genauso bei Grandia, aber das wissen die meisten User wohl schon zur Genüge. ^^ Es war nach Final Fantasy VII und VIII mein drittes RPG, und auch 7 Jahre später muss ich zugeben, dass das Spiel nichts von seiner Faszination eingebüßt hat. Wenn man sich drauf einlässt, ist es wirklich etwas ganz besonderes, und vielleicht würde ich es sogar als meinen persönlichen All-Time Favoriten bezeichnen.
    Damit hast du gerade 10.000 Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Grandia war mein allererstes RPG was ich gespielt und durchgespielt habe. Und ich habe das Spiel GELIEBT!!! Damals habe ich es noch bei einem Kumpel gespielt. Danach habe ich es mir mit der PS2 gewünscht und Ewigkeiten gespielt. Btw.: Könnte ich es mal wieder spielen. ^^ Besonders der Soundtrack ist einfach g-e-n-i-a-l! Ich hab den so vergöttert.... ^^

Aber du sagst, dass du an den Spielen hängst? Hey, so geht es vielen RPGlern, besonders Sammlern wie mir! Um ehrlich zu sein, würde ich es nicht übers Herz bringen, auch nur eines meiner 170 Videospiele zu verkaufen (von Command & Conquer 2 für die PSX mal abgesehen...es lag halt zusammen mit Oddworld: Abe´s Exoddus der Konsole bei...), denn erstens hänge ich genau wie du an den Spielen und verbinde einige schöne Erinngerungen mit ihnene, und zweitens bin ich nunmal zum Video Game Sammler, und für mich ist es ein tolles Gefühl, ein Spiel in all seiner Pracht im Schrank stehen zu haben. Das gilt aber nicht nur für RPGs, sondern für Spiele im allgemeinen, auch wenn RPGs die Kronjuwelen einer jeden Sammlung sind. ^^
    Hast Recht. Ich kann ehrlich gesagt auch kein Spiel verkaufen. Die meisten zumindest. Meine psp Spiele habe ich alle verkauft, weil meine psp wurde mir ja leider geklaut, aber da ich nicht vorhabe mir eine neue zu kaufen, blieb mir ja nichts anderes übrig. ^^ Lieber einen Nintendo DS. 8)
    Dann noch 1-2 PS2 Spiele u.a. Summoner. Das mieseste Spiel was ich je erlebt habe....
    Aber ansonsten kann ich wirklich kein Spiel loswerden. Wenn ein Spiel bei mir mal in's Regal kommt, dann kommt es da so schnell auch nicht mehr wieder raus. ^^

Mich würd ehrlich gesagt auch mal die Sache mit den Lösungsbüchern interessieren, wär also toll wenn man das Thema darauf erweitern könnte, LBs gehören ja irgendwie zum RPG dazu

Das Kingdom Hearts LB ist ja zum Beispiel nur noch zu unchristlichen Preisen zu beziehen, ich frage mich ob sich das auch für den zweiten Teil so entwickeln würde, auch interessiert es mich ob das FF XII Limited Edition LB mal was werden könnte und wies mit dem Buch zu BoF5 steht etc pp.

Btw besitze ich selber keinerlei seltene RPG-Kostbarkeit (bis auf die obligatorischen PSX FFs in Erstauflage), irgendwie mag ich nur Spiele die es wohl bis zum jüngsten Tag reichhaltig im Laden geben wird
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Mich würd ehrlich gesagt auch mal die Sache mit den Lösungsbüchern interessieren, wär also toll wenn man das Thema darauf erweitern könnte, LBs gehören ja irgendwie zum RPG dazu

Das Kingdom Hearts LB ist ja zum Beispiel nur noch zu unchristlichen Preisen zu beziehen, ich frage mich ob sich das auch für den zweiten Teil so entwickeln würde, auch interessiert es mich ob das FF XII Limited Edition LB mal was werden könnte und wies mit dem Buch zu BoF5 steht etc pp.

Btw besitze ich selber keinerlei seltene RPG-Kostbarkeit (bis auf die obligatorischen PSX FFs in Erstauflage), irgendwie mag ich nur Spiele die es wohl bis zum jüngsten Tag reichhaltig im Laden geben wird

Hm, das tut mir so im Herzen weh...ich hab kein KH1 LB....
    Aber sooo viel Geld dafür ausgeben...ich weiß nicht...
    Dafür hab ich das BoF5 LB^^

Ansonsten...Kostbarkeiten..kA
    Vl. Terranigma, BoF2, Lufia, DDS1+2, Shadow Hearts1, LB von Terranigma und Lufia....
    Sonst wüsst ich eigentlich nix...
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    - Ar tonelico (PAL, nur in Italien erschienen o_O)
    Darum mag ich 505 Game Street nicht, zum Teil werden sogar die Games selbst mehrsprachig (unter anderem mit dt. Untertitel) herausgebracht, jedoch ohne das die entsprechenden Titel je die Einkaufregale anderer Länder (in der Regel Deutschland, manchmal sogar UK) erreichen...

Meine Zusammenstellung meiner Raritäten folgt noch.
    PSN || XBL

SNES:

- Breath of Fire (US)
    - Breath of Fire II (PAL)
    - Breath of Fire II (US)
    - Chrono Trigger (US)
    - Earthbound (US)
    - Final Fantasy II (US)
    - Final Fantasy III (US)
    - Lufia II (PAL)
    - Secret of Mana (PAL)
    - Super Mario RPG (US)

Bei solchen Listen führe ich immer gern wieder die Spiele der sogenannten "Lost RPGs of the Golden Era" an... also JP-only RPGs aus den letzten Jahren des SNES/SFC-Lebenszyklus (1995/1996):

- Star Ocean 1 (JP)
    - Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana 2) (JP)
    - Rudra no Hihou (aka Rudra's Treasure) (JP)
    - Bahamut Lagoon (JP)
    - Treasure Hunter G (JP)

Allesamt Perlen aus einer vergangenen Blütezeit (mit hohem Wert wegen Rarität), als RPGs noch als das "Königsgenre" bezeichnet wurde.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Na ja, zumindest Treasure Hunter G (das ich übrigens noch brauche) und Bahamut Lagoon bekommt man aber selbst bei eBay.de in der Regel quasi nachgeschmissen (10 bis 20 Euro).
    Ich hatte mich aber eh nur auf PAL- und US-Games beschränkt, weil ich mir bei den ganzen japanische Premium Packs usw. etwas verloren vorkomme. ^^

In der Tat sollten wir übrigens noch mal etwas genauer auf die Lösungsbuch-Situation eingehen. Da gibt's schon einige nette Raritäten.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Hades II (Switch 2)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Hm, das tut mir so im Herzen weh...ich hab kein KH1 LB...
    Ich denk mal daß sich dieses durchaus als Schnäppchen finden läßt, allerdings ists schon gruselig zu welchen Preisen das bei Amazon und Ebay bisweilen gehandelt wird (zu Hochzeiten bis zu 50 Euro x__X)

In der Tat sollten wir übrigens noch mal etwas genauer auf die Lösungsbuch-Situation eingehen. Da gibt's schon einige nette Raritäten.
    Na dann teil doch mal dein umfangreiches Wissen mit und

Ich werd mal meine LBs aufzählen und dazu meine Vermutung abgeben...freue mich auf Klugscheißereien und Korrekturen

FF VIII (dank Neuauflage leider keine Kostbarkeit mehr *grummel*)
    FF IX (scheint relativ begehrt zu sein, auch wenn dieses Buch IMO eine Frechheit ist mit diesen Playonline-Passwörtern...besonders wenn man zu damaligen Zeiten kein Inet hatte T__T)
    FF X (null Seltenheitsstatus )
    FF XII (wird wohl genauso sein wie FF X, gaaaanz vielleicht könnte die limitierte gebundene Version mal was werden, aber bisher zeichnet sich da noch nix ab...)

Vagrant Story (keine Rarität, keine Kostbarkeit, habe meines erst letztes Jahr eingeschweißt fürn Appel und n Ei bei Ebay geholt)

Kingdom Hearts (wie schon erwähnt...)
    Kingdom Hearts 2 (da es wie ich denke in wesentlich höherer Auflage erschienen sein sollte, wohl so bald keine Rarität..)

Breath of Fire 5 (vielleicht etwas schwerer zu bekommen als üblich, allerdings nicht zu allzu horrenden Preisen...meins hab ich letztes Jahr für 3 Euro eingeschweißt vom Wühltisch gezogen <3)

Legend of Zelda OoT (Kein Plan, Zustand is aber dank meines Bruders auch nimmer der beste >__>)

Mich würden auch mal so ältere LBs interessieren (SNES-Zeit und so) und auch die Produkte anderer Verlage abseits von Future Press und Piggyback, da habe ich nämlich überhaupt keinen Peil o_O
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.

Huh? Kingdom Hearts 1 Lösungsbuch so teuer? Reden wir hier von Pal oder US? Ich hatte mein US Buch knapp vor 3 Monaten für 20$ ersteigert bei ebay.

Was noch schön teuer ist das Final Fantasy VII Versus Ultimate Guide US. http://cgi.ebay.com/Final-Fantasy-VI...QQcmdZViewItem

Glücklicherweise sind 2 in unserem Besitz, sogar mit Posters

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Huh? Kingdom Hearts 1 Lösungsbuch so teuer? Reden wir hier von Pal oder US? Ich hatte mein US Buch knapp vor 3 Monaten für 20$ ersteigert bei ebay.
    Wir reden von der deutschen Piggyback Ausgabe

Meinermeinung sind diese Spiele schwer zu bekommen:

PSX:

Legend of Dragoon
    Final Fantasy 7
    Legend of Legaia
    .....

naja würd mehr schreiben aber Sammelhammel hat ja so gut wie alles schon geschrieben...

Muss ma bei ebay schauen wegen Legend of Dragon
    Geiles game<3

Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
    Meinermeinung sind diese Spiele schwer zu bekommen
    da ist ein unterschied zwischen schwer zu bekommen und teuer.

FF VII geht an jedem tag bei ebay im dutzenderpack über die ladentheke, wenn auch nicht gerade billig für ein 10 jahre altes spiel. legend of dragoon sieht man auch ab und zu mal, vor allem die us version bekommt man momentan nachgeschmissen. zum glück hab ich meine deutsche kopie für die altersvorsorge.

ansonsten siehts bei den hack-teilen immer düsterer aus. das einzige, das man noch ohne probleme bekommt ist quarantine, bei den anderen muss man sich schon etwas mehr anstrengen, insbesondere mutation, wobei outbreak und infection auch auf seltenheitswert zugehen.

bei den ps1 rpgs ist eigentlich fast alles überteuert. -__- es will mir nicht in den kopf, warum man auf einmal 15 € für so ein pupsspiel wie blaze & blade blechen muss. und das schlimmste ist, dass ich auch noch ne kopie vor der rente will. >__>"

Wer kauft sich denn so ein Horrorspiel wie Blaze&Blade? O_o
    Tu es nicht....das Spiel ist (abgesehen von dem netten Anime Intro) grottenschlecht.Augenkrebs garantiert! Jeder Cent wäre rausgeschmissenes Geld.

Manche neuen Spiele sind auch nicht grad leicht zu besorgen.
    Versuch mal das aktuelle Ar Tonelico bei Ebay zu bekommen -.-
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Wer kauft sich denn so ein Horrorspiel wie Blaze&Blade? O_o
    Tu es nicht....das Spiel ist grottenschlecht.Augenkrebs garantiert!
    Augenkrebs ist bei fast allen älteren PSX Games garantiert.
    B&B rockt derbst man muss es halt mögen oder hassen.(Ist wirklich so.)

Keine NES/Sega Mega Drive Kostbarkeiten? D:

Ich zähle (auch wenn nicht extrem teuer) diese hier auch als "Kostbarkeiten."

NES:
    Crystalis (Nur NTSC soweit ich weiß)
    Legend of Zelda
    The Adventure of Link

SNES:
    Magic Kinght Rayearth

Sega Mega Drive:
    Phantasy Star
    Shining in the Darkness
    Soleil
    Shining Force
    Landstalker
    Legend of Galahad

PSX:
    Legend of Valkyrie (Wer es billig will und PAL holt sich einfach das "Namco Museum Vol. 5")

Wieso wurden eigentlich diese 2 noch nicht genannt?

Princess Crown (Odin Sphere vorgänger)

Sega Saturn:
    Guardian Heroes
    Princess Crown (Odin Sphere vorgänger)
    Geändert von Bible Black (14.10.2007 um 19:00 Uhr)

Mich interessieren vorallem RPGs für die PS2, die wohl viel Wert sind bzw. sehr selten werden. Gibt es da mittlerweile irgendwelche neuen Tendenzen?

In letzter Zeit haben sich noch ein paar 'Kostbarkeiten' hinzugefügt.

- Suikoden I
    - Xenogears
    - Wild Arms (ist zwar nicht wirklich kostbar, aber trotzdem ein Schatz ^^)

Zitat Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
    Mich interessieren vorallem RPGs für die PS2, die wohl viel Wert sind bzw. sehr selten werden. Gibt es da mittlerweile irgendwelche neuen Tendenzen?
    Extra für dich eine aktualisierte Liste der in meinen Augen mehr oder weniger wertvollen PS2-Rollenspiele. Keine Gewähr auf Vollständigkeit, kann meine Augen schließlich nicht überall haben.

PS2:

- .hack Part 2: Mutation (PAL)
    - .hack Part 3: Outbreak (PAL)
    - Ar tonelico (PAL, nur in Italien, Spanien und Frankreich erschienen o_O)
    - Ar tonelico (US, nur die Erstauflage mit Pappschuber und Artbook)
    - Atelier Iris: Eternal Mana (PAL)
    - Atelier Iris: Eternal Mana (US)
    - Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny (PAL, deutet sich zumindest schon an)
    - Atelier Iris 3: Grand Phantasm (PAL, die eBay-Preise schwanken zwischen 10 und 40 € o_O)
    - Dark Cloud (PAL)
    - Disgaea: Hour of Darkness (US, wenn auch mehrfach neu aufgelegt)
    - GrimGrimoire (PAL, betrifft nur die deutsche Version)
    - Growlanser Generations Deluxe (US)
    - La Pucelle: Tactics (PAL)
    - Magna Carta: Tears of Blood (US)
    - Rogue Galaxy (PAL, immer noch recht teuer)
    - Shadow Hearts (PAL)
    - Shadow Hearts (US)
    - Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (PAL, mittlerweile stark im Preis gestiegen)
    - Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga Collector's Edition (PAL, nur für Vorbesteller direkt beim Publisher mit Namenseintrag ins Handbuch usw.)
    - Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (US, Deluxe Box)
    - Shin Megami Tensei: Nocturne (US)
    - Soul Nomad & The World Eaters (PAL, offenbar in winziger Auflage in Deutschland erschienen, daher betrifft es nur die deutsche Version)
    - Wild Arms 5 (PAL, aber nur die UK-Version; die dafür aber richtig)
    - Xenosaga Episode III (US)

Einiges davon ist nur in sofern wertvoll, als dass die Gebrauchtpreise im Vergleich zu "normalen" Spielen relativ hoch sind, aber auch "nur" ca. die Hälfte des ehemaligen Neupreises betragen. Richtig kostbar, in Form einer Wertsteigerung, sind eh nur Lösungsbücher.

"Sealed"-Spiele sind, wie schon in meinem Post vor einem dreiviertel Jahr erwähnt, ein eigenes Kapitel.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Hades II (Switch 2)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Richtig kostbar, in Form einer Wertsteigerung, sind eh nur Lösungsbücher.
    Irgendwie glaube ich das sofort! (jedes Wort ist ein Link!)
    Nur dumm das mir davon ausgerechnet der FFT Guide fehlt...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.