mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Sagt mal Leute wie steht es um die Kostbarkeit folgender PAL Titel :

Unlimited SaGa
    Phantom Brave
    La Pucell Tactics

Suikoden 2
    Jade Cocoon
    SaGa Frontier 2
    Alundra
    Legend of Dragoon ?????

Würde mich mal interresieren ^^

@chungkingAngeL
    Also, Suikoden 2 ist heutzutage in der Tat ein wahrer "Schatz", und zwar sowohl die PAL Fassung als auch die US Version. Beide gehen mittlerweile für durchschnittlich mehr als 50 € auf ebay weg, manche Händler verlangen mehr als 100 €. Ob es daran liegt, dass das Spiel so selten ist oder ob einfach nur die Nachfrage so hoch ist, weiß ich aber nicht (es gibt einige Spiele, die ihrerzeit massenweiße produziert wurden und dennoch für massig Kohle ersteigert werden, weil sie so populär sind - Final Fantasy VII PAL ist auch so ein Fall).

Legend of Dragoon bewegt sich in ähnlichen Sphären, wenn auch in erträglicheren Preisregionen. Als ich es mir damals gekauft habe, hatte es unser Media Markt massenweise, mittlerweile kommt auf ebay gut und gerne auf 50 Euro oder gar mehr für das Spiel.

Bei Jade Cocoon dürfte es wohl darauf ankommen, welche Version du hast: entweder die First Print PAL Edition oder die UbiSoft Software Pyramide Reprint Fassung - diese ist deutlich billiger und verbreiteter, allerdings auch ziemlich hässlich von der Verpackung her...

SaGa Frontier II hingegen scheint nicht soooo selten zu sein, und man muss nicht besonders viel dafür blechen auf ebay.

Alundra wiederum bewegt sich so in den Region ab 25 € - allerdings war glaube ich damals eine Art Karte mit dabei, und sofern diese dabei ist, steigt auch der Preis.

Unlimited Saga kostet auch nicht gerade die Welt, manchmal kriegt man es auch neu für 20 Euro. Liegt vielleicht daran, dass es nicht sonderlich populär ist.

Zu La Pucelle und Phantom Brave kann ich nicht viel sagen - habe sie mir beide damals zum Vollpreis gleich am ersten Tag geholt, deshalb waren mir die Preise beider Spiele danach ziemlich schnuppe. ^^ Disgaea hingegen dürfte heutzutage als PAL Version recht schwer zu bekommen sein (die PS2 Fassung natürlich), und wenn dies ein Indikator sein sollte, dann dürfte dies bei La Pucelle und Phantom Brave auch der Fall sein...ich glaube jedenfalls nicht, dass Koei diese Spiele massenhaft produziert und in Europa vermarktet hat...

Besten Dank Sifo Dyas.....

von Jade Cocoon habe ich die First Print Auflage. Sehr schön ^^

Etwas befremdlich die Tatsache das gerade Unlimited SaGa trotz seiner edlen Aufmachung noch so gut zu bekommen ist. Liegt wahrscheinlich daran das die PAL Spieler eher Fließbandkost bevorzugen.

Ich weiss von Alundra das es damals zuerst als englische PAL Version erschien und einige Zeit später wurde eine lokalisierte Fassung angeboten. Ich habe die englische PAL gebraucht (aber Top Zustand ) mit Booklet aber ohne eine zusätzliche Karte.

Die Nippon Ichi Titel habe ich auch gleich bei erscheinen der eigenen Sammlung einverleibt. Cleverer Schachzug wenn ich jetzt im Nachhinein Deine Meinung dazu lese ^^.

Wie gesagt besten Dank nochmal ...

Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Legend of Dragoon ?????
    Befindet sich auch in meinem Besitz,neben Dark Cloud wohl einer meiner seltesten Spiele

Fein fein, ich habe eben mal nachgeschaut und habe von Alundra doch glatt die PAL-Version inkl. der Karte in meiner Sammlung. So weit ich mich recht entsinne, habe ich das Spiel im jahr 2003 für etwa 5 Euro bei ebay erstanden.
    Suikoden hatte ich für 16 Euro nachgekauft und Legend of Dragoon gar geschenkt bekommen. Also drei einigermaßen rare PAL-Spiele in meiner Sammlung

Aber schon komisch, viele Spiele habe ich 2003 noch recht günstig bei ebay erstanden, während man heute schon deutlich tiefer in die Tasche greifen muss: Wie gesagt Alundra und Suikoden, aber auch Breath of Fire 3 (3 Euro) und 4 (10 Euro), Vagrant Story (1 Euro) Wild Arms (10 Euro) Legend of Legaia (6 Euro) oder Star Ocean 2 (20 Euro). Aber ebay scheint jetzt auch nicht mehr unbedingt die günstigste Möglichkeit zu sein, an ältere Spiele heranzukommen.

Edit:
    Ich sehe gerade bei Amazon, dass der deutsche Baten Kaitos Spieleberater ab 40 Euro und aufwärts verkauft wird. Ist er denn wirklich so selten? Wenn ja, den habe ich auch noch im Schrank und wollte ihn eigentlich behalten aber bei solchen Preisen wär's ne Überlegung wert ihn zu verkaufen???
    Geändert von Cooper (26.08.2008 um 18:29 Uhr)

Ich frage mich bis heute was SONY geritten hat, die Anleitung von Legend of Dragoon (PAL) in zwei Teile auf zu splitten .... ^^

@Cooper

Den Baten Kaitos Spieleberater habe ich auch ^^. Ich versuche immer paralell zu einen Spiel noch den offiziellen Berater dazu zu erstehen. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte aber schon stimmen. Die Publikationen aus dem Hause Piggyback und Future Press bekamen aber bei mir bis dato immer den Daumen nach oben.

hmmm habe die us erstauflagen von final fantasy 7 - 9. top zustand.
    macht mal ne wertvorschlag ^^