mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Dreammaster
    Danke für den Link, aber die Frage war, ob es einen Phantasy Star Teil für das Sega Mega CD (oder Sega CD in den USA) gibt, und den gibt es meines Erachtens nicht (und das mit der Phantasy Star Umsetzung für das Mega Drive, die beiden PS Collections für Saturn und GBA sowie die beiden Game Gear Ableger wurden hier ja schon genannt). Mir ist eben nur bekannt, dass Phantasy Star IV eigentlich für das Mega CD und nicht für das Mega Drive erscheinen sollte, aber da das Mega CD so schlecht lief (wenn auch nicht so schlecht wie das Sega 32X...), hat man es sein lassen.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Dreammaster
    Danke für den Link, aber die Frage war, ob es einen Phantasy Star Teil für das Sega Mega CD (oder Sega CD in den USA) gibt, und den gibt es meines Erachtens nicht (und das mit der Phantasy Star Umsetzung für das Mega Drive, die beiden PS Collections für Saturn und GBA sowie die beiden Game Gear Ableger wurden hier ja schon genannt).
    Ich bin zwar nicht Dreammaster, etc. aber
    laut Sega-16.com gibt es ein PSII Text Adventure das jeweils für das Mega Drive Modem und später für Sega CD released wurde. Kann mir vorstellen dass sich sowas gut in einer Sammlung machen würde

@Rina
    Okay, jetzt wird es kompliziert...anscheinend gab es zwei "Game no Kanzume" Discs in Japan, und eine Volume enthielt vier (glaube ich) Phantasy Star II Text Adventures - und noch ein paar andere games (ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass auch Flicky mit drauf war). Das scheinen allesamt Sega Channel games zu sein, die noch mal auf CD veröffentlicht wurden...ob es dazu nun eine Phantasy Star eigene Game no Kanzume Disc gab, weiß ich nicht so genau (bzw. ob sega-16 die Volume mit den PS Adventures einfach mit Phantasy Star betitelt hat, um die Serienzugehörigkeit deutlich zu machen).
    Also schwer zu urteilen, ob man dass als Phantasy Star eigenen Teil betrachten sollte...und ob man es überhaupt zu den "RPG" Kostbarkeiten zählen sollte (Text Adventure ).
    Aber in einer Sega/Mega CD Sammlung würde sich das als Kuriosität bestimmt ganz nett machen (auch wenn es auf dem Sega CD vor Kuriositäten nur so gewimmelt hat...kennt einer noch "Kids on Site"? ^^).