Innerhalb der EU -> Kein Zoll.
Glaube ich.
Achja, nochmal: "... Wegen eines USK-Logos?![]()
"
iiiii atomgelb und ein dickes usk logo - freak sein wird immer beschissener.muss man mehr freak sein und importieren ^ ^
und ausserdem eine verwunderliche nachricht:
"Yu Suzuki kein Sega-Angestellter mehr
12.08.08 - Yu Suzuki soll kein Angestellter mehr bei Sega sein. Das sagte Simon Jefferey, CEO von Sega OA, im Gespräch mit Gamasutra.
Suzuki würde hin und wieder mit Ideen ankommen, woraus aber noch nichts entstanden ist. Obwohl er kein Angestellter mehr ist, würde Sega dennoch mit ihm zusammenarbeiten.
"
äh das hört sich aber abfällig an o_p
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Was sich hier manche nur wegen eines größeren Logos aufregen. Klar, sieht nicht so super aus, mein Gott dann hol ich mir das Cover ausm Internet, drucks aus und wechsel es mit dem anderen aus. Aber mir ist das sowas von egal, bei mir stehen die Spiele im Regal und fertig. Deswegen extra zu importieren ist schon fast dämlich (Luxgôku :whistle.
Der Inhalt zählt, nicht das Äußere.
Aber meiner Meinung nach hätten sie die Vergrößerung nur bei 18er Spielen vornehmen sollen. >_>
Dabei ist die USK an diesen Riesendingern unschuldig...
Lustigerweise waren sowohl die FSK und die USK gegen diese großen Freigaben, aber unsere dummen Politiker wussten mal wieder alles besser.
Ändern wird es eh nichts, nur das einige Leute ihre Sachen nur noch importieren werden. DVD-Sammler tun mir da wesentlich mehr leid...
Special Editions im Steelbook werden dann demnächst wohl nur noch zum kotzen aussehen...
Ahahahaha, was?
Es ist ein Cover. Ein stinknormales Cover, und kein "Wahnsinn" wie du ihn beschreibst. Klar, für Sammler und die Leute, die Wert auf die Verpackung legen ärgerlich.
Von mir aus könnt ihr alle importieren. Klar sehen die Teile scheisse aus, aber mir persönlich ist es echt egal. An der Qualität der Spiele ändert sich zum Glück ja nichts und bleibt hoffentlich auch so. Und das ist für mich was zählt.![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
...
Es ist mir egal?
Ich bin ja zum Glück echt tolerant, was solche Dinge angeht. Es ist mir auch egal, wenn die Mehrheit nun wegen dem USK-Logo nun komplett auf Importe umsteigt.
Aber von "Stockholm-Syndrom" und "Wahnsinn" in diesem Zusammenhang zu sprechen ist einfach nur noch lächerlich, sorry.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Wie gut, dass 100% aller Forenpostings todernst gemeint sind.
Wenn hier jeder alles mit sich machen lässt, muss man sich doch schon wundern. Keiner wehrt sich, jeder lässt sich das gefallen und niemand hat was dagegen. Da gefiel mir der Vergleich mit dem Stockholm-Syndrom echt gut.
Ist ja schön, dass es dir egal ist, dass 'alle anderen' jetzt auf Importe zurückgreifen, also mach es nicht zu deinem Problem. Kauf du deine USK-verschandelten Spiele, während Leute wie ich (= "Sammler und die Leute, die Wert auf die Verpackung legen"(!!!!)) die hübschen Cover genießen.![]()
Ich oute mich mal: Auch ich mag schöne Verpackungen.
Naja mal ernsthaft, ich hab nun schon ne Weile keine Pal-Spiele mehr gekauft (letzte war afair Odin Sphere im März oder so^^) und bin deshalb noch verschont davon, aber als ich die Dinger das erste mal gesehen hab bin ich umgefallen.^^
Das die hiesigen Politiker echt n Rad abhaben in diesem Bezug dürfte ja mittlerweile bekannt sein, aber das mit den Usk-Zeichen ist langsam echt das letzte. Ich persönlich hege eine tiefe Abneigung gegen Zensur jeglicher Art in hier veröffentlichen Videospielen (sprich ich bin NoE-Gegner), sowie auch dieses riesige Getue von manchen Personen, dass die "Killer-Spiele" doch ach so gefährlich sind und den Menschen verändern. Dazu gehört nun natürlich auch das neue Usk-Zeichen, welches ich natürlich auch nicht wirklich tolle finde.
Hinzu kommt, dass das Cover und somit das Spiel komplett in den Dreck mit reingezogen wird, den die Politiker hier produziert haben. Das Auge spielt bei einem Kauf natürlich mit und im Endeffekt dürfte es schlechten Covern helfen, guten Covern jedoch schaden...
Wenn möglich werde ich auch (weiterhin) importieren, denn was hier momentan insgesamt bei Videospielen so abgezogen wird, das geht mir echt gegen den Strich.
Vorallem, weil sich ein größeres USK-Logo, was ungefähr 1/4 des Covers bedeckt, ja so unglaublich viel mit dem Stockholm-Syndrom zu tun hat.
Weisst du überhaupt, was das bedeutet? Oder wolltest du nur mal eben cool sein?
Ich habe damit kein Problem. Aber wenn ich solche Beiträge lese, kriege ich so ein Zucken in den Fingern.
Sorry, habs eben nicht mitbekommen: Wie alt warst du gleich?
Abgesehen davon ist es mir sowas von egal, ob du nun ein hübsches Cover genießt oder nicht. Wenns mir nach dem ginge, müsste ich 80% Schrottspiele bei mir stehen haben, weil die Cover ja so geil sind.
Ich werde Freaks nie verstehen.![]()