Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Keine guten Spiele... Ein Gefühl der....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Chuck
    Sehe ich ähnlich, oft haben die Makerspiele eine verblüffende Redundanz. Ähnliche Settings, ähnliches Gameplay, ähnliche Handlung, aber das liegt vermutlich nicht nur am "Ich makere nur für mich"-Gedanken, der ja wie du schon festgestellt hast kaum der Realität entsprechen kann, sondern auch am ständigen Kopieren innerhalb der Makercommunity. Ich bin zwar niemand, der unbedingt Innovationen braucht, aber mit schlecht umgesetztem Standard kann ich nichts mehr anfangen.

    Zitat Zitat von Chuck
    Doch, denn wenn ein klasse Spiel mit klasser Story als Demo rauskommt, und dann keine VV, ist man genervt und verärgert, weil man gerne das Ende erfahren und weitergespielt hätte. (Und wenn man sich wirklich ärgert ist das ein Zeichen, dass das Spiel gut war)
    Dito bzw. ist man nicht unbedingt verärgert, aber man schreibt das Spiel schnell als Angeberprojekt ab, so wie die vielen Vorstellungen gefeierter Spiele bei denen nie etwas Spielbares erscheint.

    Zitat Zitat von pascal45
    ich mach mal einen Vergleich UiD hat ne Super Story und ne geile Atmo, flüssiges Gameplay aber es mangelte an Technik, die wiederum in anderen Spielen zufinden sind
    Was ist bitte schön noch gleich Technik? xD

  2. #2
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Was ist bitte schön noch gleich Technik? xD
    Eigenes Menü, eigenes KS... das hatte UiD nicht Ich denke das meinte er damit^^

  3. #3
    Uid hat wunderbar gezeigt,dass ein gutes Spiel keinesfalls auf Grafik,ultratoller Story,Technikschmankerl und MP3-Sound aufbaut.Das Spiel hat ein geniales Gameplay,und das ist das wichtigste meiner Meinung nach.Das merkt man schon an den gut balancierten Schwierigkeitsgrad und den unzähligen optionalen Wegen.Sicher,die oben angeführten Teile sind schon Wertvoll,aber das Grundgerüst ist das Gameplay und was der Ersteller damit macht,wie gut er es umsetzt und erweitert.Und somit ist es meiner Meinung nach das wichtigste.

    Stardive tritt meines Erachtens sehr gut in UiD's Fußstapfen.Es ist,klar, ein anderes Spiel,aber es hat wie UiD keine ultimativen Specials-und ist einer meiner Lieblingsspiele.Die Ideen,die da reingesteckt werden,die wirklich Taktischen Endbosskämpfe,die Beziehungen zwischen den Charas-das reicht mir vollkommen!Wenn Stardive noch diese obigen Aspekte in seinem Spiel eingebaut hätte,wäre es natürlich noch interessanter gewesen,aber mir reicht das,was ich hier und jetzt spielen kann.
    Ein Spiel ohne gutem Gameplay ist wahrlich nicht toll,selbst wenn man das mit zig Features vollstopft.
    Ein Spiel mit gutem Gameplay und wenigen Features ist klasse und beiweitem ausreichend,
    eins mit vielen sinnvollen und helfenden Features und gutem Gameplay ein Meisterwerk.

    Bedenkt auch,wir sind Hobbyentwickler und machen wir das nicht beruflich.Wir sind keine,die sowas übertrieben Professionell machen,und nicht jeder kann so Pixeln oder Musik erstellen wie unsere Koryphäen hier.
    Dennoch strengen wir uns (fast) alle an und versuchen unser Spiel zu machen.Ja,es bedeutet Anstrengung und man verwendet einige Zeit darin.Wieso sollte man diese Spiele nicht spielen,nur weil sie in einem "Demostatus" sind?

    Just giving my two cents.


    @Chuck:Stardive,Desert Island,Die Ströme der Zeit;Zelda-Wand of Weather und Opal of Shiekah?Zwar nicht jedermanns Sache,aber ich hatte meinen Spaß.Und sehe ich mir weitere Spiele an,bin ich sehr zuversichtlich auf weitere Perlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •