Es wurde ja schon so einiges gesagt, dem ich zustimmen muss.

Mittlerweile wollen viele Spieler nur noch endgeile Spiele spielen. In erster Linie werden dann unter RPG Maker-Kreisen UiD, VD, VB genannt und das war's. Wie auch schon von manchen geschrieben, finde ich es auch schade, dass nur die bekanntesten Spiele genannt werden und die Projekte von anderen keine Chance lassen.

Dass du keine Demos spielen willst, finde ich persönlich dumm. Sorry, aber es gibt viele Demos, die Spass machen und sehr gut sind. Und selbst wenn sie kein eigenes Menü, KS oder sonstigen Schnickschnack haben, ansehen kann man es ja, oder? Wenn's nicht gefällt, kannst du die Spiele danach gerne in den Papierkorb werfen und dem Autor des Projekts schreiben, was dir nicht gefallen hat, sprich: Schreib ihm eine konstruktive Kritik. Denn Leute, die ne Demo rausbringen, wollen wissen, wie gut das Spiel ankommt, und was man verbessern kann. Wenn da nichts an Feedback kommt, kann sich da ja auch nie was ändern, oder etwa nicht?

Wenn ich solche Threads sehe, beginne ich auch langsam zu zweifeln, ob mein Projekt beispielsweise überhaupt noch Anklang finden würde, wenn es in ein paar Jahren fertig sein wird. Bis dahin haben sich wohl die Anforderungen wieder erhöht und dann soll ich nochmal das Spiel auf Vordermann bringen? Nee, danke... Ich mach das alles nach meinen Ermessen, wer sich mehr erhofft, kann es gleich sein lassen

Ich würd dir im Allgemeinen vorschlagen, dass du wirklich mal von deinen Ansprüchen mal etwas "runterkommst" und auch mal anderen Projekten eine Chance gibt.

- Das Inno -