Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Wasser... Ich kann nicht schwimmen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wasser... ich hasse Wasser in so ziemlich jedem Spiel. Liegt wohl daran dass man potentiel plötzlich von allen Seiten und Höhen aus angreifbar ist, die Sichtweise eine andere ist, und auch Bewegungen sowie Aktionen eingeschränkt und leicht fremdartig wirken.
    Ich hasse große Gebiete mit Wasser, und nicht selten stand ich vor irgendeinem Basin oder dergleichen und habe penibelst genau möglichst lang vom Rand aus reingestarrt ob irgendwelche bösen Überraschungen dort sein könnten. Die Wasserlevel von Mario und Zelda haben mich da in meinem Verhalten wohl stark geprägt *g

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Wasser... ich hasse Wasser in so ziemlich jedem Spiel. Liegt wohl daran dass man potentiel plötzlich von allen Seiten und Höhen aus angreifbar ist, die Sichtweise eine andere ist, und auch Bewegungen sowie Aktionen eingeschränkt und leicht fremdartig wirken.
    Ich hasse große Gebiete mit Wasser, und nicht selten stand ich vor irgendeinem Basin oder dergleichen und habe penibelst genau möglichst lang vom Rand aus reingestarrt ob irgendwelche bösen Überraschungen dort sein könnten. Die Wasserlevel von Mario und Zelda haben mich da in meinem Verhalten wohl stark geprägt *g
    Zitat Zitat
    was soll der Scheiß, Helden die nicht schwimmen können???
    Wirklich oft nervig und zum Glück nur noch selten als Barriere eingesetzt. Andererseits kann man auch anders herum argumentieren: wie soll sich jemand mit einem ganzen Waffenarsenal noch über Wasser halten können?

argh edit und zitat verwechselt. obigen bitte löschen

Zitat Zitat von Don Cuan
    Was ich allerdings viel schlimmer finde als Wasserlevels, sind Helden die quasi bei der Berührung mit Wasser schon sterben. GTA, Sonic, momentan bei mir Thief, so ziemlich jeder Prügler... was soll der Scheiß, Helden die nicht schwimmen können???
    Musste wieder an das hier denken.

Die besten Verarbeitung von Wasserlevels, bei einem Spiel, dass zu großen Teil nicht in diesem Element spielt, sind imo zu finden bei Donkey Kong Country (auch wenn die Musik dort im Vergleich zum restlichen Spiel wirklich crappy war), Supermario Land 2 und Majora's Mask mit der Zora-Maske. Sowie alle Spiele die erst gar keine Wasserlevels besitzen.

Den vielgehassten Wassertempel in Ocarina of Time fand ich eigentlich ziemlich gut, war schön anspruchsvoll

Schlimm find ich dagegen Action Spiele, die für unter Wasser Szenen überhaupt nicht ausgelegt sind, aktuell hat mir da vor allem Ninja Gaiden 2 den letzten Nerv geraubt(auch wenn ich zumindest dieses Mal das auf dem Wasser laufen ganz gut konnte^^)

Andere Vertreter wären da Devil May Cry 1 oder Metal Gear Solid 2...

Also, den Wassertempel aus OoT mag ich zwar auch nicht, aber im direkten Vergleich zum Schädelbuchttempel...
    *bwaaaah*
    Also, der Schädelbuchttempel aus Majora's Mask ist wirklich grausam, insbesondere Dank all der vielen, nervigen Maschinen, die den Fluss des Wassers lenken. Jedes Mal quäle ich mich durch diese Hölle.
    Dagegen ist der wassertempel noch harmlos, na ja, harmloser. Den Seeschrein aus TP mochte ich hingegen.

Ja, Aquis, der Wasserlevel aus Primal hätte auch sehr schön sein können, wäre da nicht diese verteufelte Steuerung, gepaart damit, dass sich kämpfe nochmal ganz anders steuern lassen macht die Verwirrung perfekt.
    Wenigstens kam nach Aquis mit Aetha das Hoch im spiel. ^-^

Ach ja, und dann gibt es da ja noch den schönen unterwasserlevel in Donkey Kong Country 3, wo man Kugelfische oder so mit enguarde angreifen muss, damit es hell wird.
    Das Zeitlimit ist teilweise auch noch so knapp gesetzt, im dunklen kann ich mich da nicht zurechtfinden, insbesondere bei all den Seeigeln.

Hm... das wären alle, die mir auf Anhieb einfallen.
    In Mario 64, DK64 und Banjo Kazooie waren die eigentlich erträglich.

Ich mag Wasserlevel eigentlich sehr. Vor allem bei der Zelda-Reihe ist es toll gelöst. Bei Alttp bin ich gerne rumgeschwommen und bei OoT fand ich den Wassertempel schön gemacht, auch wenn es der meiner Meinung nach schwerste Dungeon im Spiel war. Bei Super Mario 64 war das Wasser für mich sehr beeindruckend, das lag aber wohl daran, dass damals eine 3D Spielewelt etwas Besonderes war und Super Mario 64 da Maßstäbe gesetzt hat, auch was das Wasser angeht. Wie toll war es, durch die Mantaringe zu schwimmen.

Ich find Wasserlevel voll gruselig. o.o
    Irgendwie taucht dann da plötzlich so ein vieh auf...

bestes Beispiel: Tomb Raider...

Ich hab vor jedem Wasserlevel Angst ;_; .Ich erinnere mich nur an "Mario 64" mit der komischen Seeschlange die einen fressen sollte, oder "Zelda Majora's Mask" in der trüben See wo man in den Kessel runtermusste und aus den vielen Höhlen monströse Seeschlangen rausschoßen ;_; .
    In Wasserleveln die in 3D gehalten fühle ich mich so verletzlich und hilflos, denn ich weiss genau das mich das Viechzeugs was mich dort erwartet in seinem Element ist und mir überlegen ist.

Das ist ja komisch, ich dachte es wäre eine meiner persönlichen Eigenarten, dass ich Wasserlevel verabscheue
    Die Sequenz in MGS2 fand ich eigentlich recht erträglich, da sie sehr kurz gehalten ist und man den Weg nach ein-, zweimal schwimmen eh auswendig weiß.
    Den ersten Unterwasserlevel aus Super Mario 64 liebe ich übrigens, alleine der Musik wegen.
    Alle 2D Marios bereiten mir allerdings mit ihren Wasserwelten wenig Freude. Zumindest die Level in denen man sich unter Wasser befindet (ist auf so gut wie alle 2D JnRs übertragbar). Auch in DK64 fand ich die Wasserwelten furchtbar. Zelda ist da ein zweinschneidiges Schwert (wie ich Wortspiele liebe ):
    Zwar fand ich in den beiden 64 Zeldas die Wassertempel relativ nervig vom Spielerischen, jedoch boten beide eine tolle (und zueinander völlig unterschiedliche) Atmosphäre. Hieran sieht man wie abwechslungsreich man Wasserwelten gestalten kann. Und alleine der Kampf gegen Dark Link im OoT Wassertempel war doch Gänsehaut pur.
    Aber insgesamt sind die Wasserareale auch IMMER meine Hassabschnitte der jeweiligen Spiele. Eiswelten hingegen mag ich sehr, genau so wie alles was im Wald spielt^^

Wasserlevel sind für mich hauptsächlich in 2D ein Problem, wie halt bei Mario.
    Diese Art Level soll immer schön am Ende kommen, solange der erste Level immer "saftig grüne Wiese mit gelb-braunem Weg, dem der Held folgen muss, und strahlend blauem Himmel" ist. Level 2 kann von mir aus "Wald, der etwas dunkler als Wiese ist" sein.

Ich mag die Wiese am meisten. ;(

*sich Wasser-Hassern anschließ*

Wenn ich jetzt so zurück denke, fällt mir kein einfach/angenehmer/lustiger Wasserlevel ein.
    Zuerst das erste Mario Bros. für den NES. Mario reagiert wie ein normaler Mensch nach 10 Bier, und überall Fische ect. ect.

Dann das erste Sonic-Spiel am Mega Drive ein, wo man bei jeder blöden Blase warten musste weil einem sonst die Luft wegbleibt -> wirklich doof.

In We love Katamari ist es unmöglich den Katamari unterwasser präzise zu steuern.

Eiswelten mag ich übrigens fast genausowenig (ständig rumrutschen )

Ich kann mich nur anschließen, Wasserlevel sind so ziemlich das nervigste was es gibt, dicht gefolgt von Eisleveln. Bei MGS2 führte es dann dazu das ich das Spiel abgebrochen habe, weil ich mich absolut garnicht mehr orientieren konnte und die Steuerung wirklich nervig war. Ätzend habe ich auch noch den Unterwasserbosskampf mit Lucia in DMC2 in Erinnerung...

Ich hasse Wasserlevels. MGS2 und DMC2 Lucia habens vorgezeigt. Und Ninja Gaiden leider auch. Leider musste NG2 noch mehr Wasserlevel haben als sein Vorgänger, allen voran Chapter 9 :/

Kommt aufs Spiel an. Also bei den 2D Titeln ist es für mich ehrlich gesagt überhaupt kein Problem Bei Titeln wie Super Mario 64 oder Zelda ist weniger die Steuerung das Problem, sondern eher das Design der Dungeons. Bei Zelda fand ich den Wassertempel nicht nur hässlich, sondern auch noch sehr nervig und damals auch noch verwirrend

Bei Super Mario 64 z.B. hat mir das erste Wasser Level ganz gut gefallen, die anderen dann weniger, bei Banjo fand ich sie sogar sehr cool. Kommt also immer aufs Design und die Steuerung an.

In jedem RPG und jedem Action-Adventure sind die Wasser-Dungeons die schlimmsten.
    Das ist seit Zelda 3 schlicht und ergreifend Fakt.
    Eigentlich sogar seit dem ersten Final Fantasy.

Bioshock ist bisher das einzige Spiel, das Wasser als Thematik für das ganze Spiel verwendet und wo es mich überhaupt nicht stört, im Gegenteil.
    Bioshock hatte mich (wie viele) ziemlich stark in seinen Bann gezogen.

Aber in Spielen wie Zelda bin ich immer ziemlich genervt, wenn ich den Wasser-Tempel hab durchspielen müssen.