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Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Bio: Freddy? Das war der erste Gedanke den ich hatte bezüglich des Gegners. Wegen der Kralle. Ansonsten, ok. Aber warum scheint das Licht oben so schief rein? Naja sieht aber auch nicht schlimm aus, finds gut..

    @Shinshrii: Öhm, bis auf die Wände,Boden und die Deckentextur seh ich jetzt keinen großen Unterschied. Aber der Screen ist toll, weil ich den mal vor ew'gen Jahren gesehen hab und es schön, mal wieder was von der Sternenkind-Saga zu hören.

    @[KoA-Angel]: Öh wo ist der Hero... Ah da. Bei so vielen Farben muss man sich erstmal orientieren. Ansonsten hab ich nichts auszusetzen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    @Bio: Freddy? Das war der erste Gedanke den ich hatte bezüglich des Gegners. Wegen der Kralle. Ansonsten, ok. Aber warum scheint das Licht oben so schief rein? Naja sieht aber auch nicht schlimm aus, finds gut..
    Nein, es ist
    Warum das Licht so schief scheint ist der Grund das der Mond eben auf
    einer anderen Position steht. Mal ein anderer Lichtgegel eben. ^^

  3. #3
    @Biohazard: Richtig schaurige Atmosphäre vorallem mit den Lichteffekten, gefällt mir sehr gut

  4. #4
    Huhu Habe mal wieder bissle gemappt ^^ und Tata ^^ ich finde es gut ^^ XD



    Peace Zmaster

  5. #5
    Jetzt mal ohne Quatsch, ist das ein Scherz, Zmaster..?

    Denn irgendwie, äh. Der Wasserfall. Der Lichteffekt. Wtf. Alex! XD

  6. #6
    Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ohne Quatsch, ist das ein Scherz, Zmaster..?

    Denn irgendwie, äh. Der Wasserfall. Der Lichteffekt. Wtf. Alex! XD
    erkläre scherz ?? was ist falsch will mich aj bessen osnst würde ich et ja nitt veröffentliche odda ??^Und ales ist standart muss nicht immer nen neue cahr rein sezen wenn es NUR um denn screen geht ^

  7. #7
    Zitat Zitat von Zmaster Beitrag anzeigen
    erkläre scherz ?? was ist falsch will mich aj bessen osnst würde ich et ja nitt veröffentliche odda ??
    Kein Wasserfall fließt im 0° Winkel.

  8. #8
    naja wie soll ich denn denn wasserfall besser hinbekommen ??

  9. #9
    Zitat Zitat von Zmaster Beitrag anzeigen
    naja wie soll ich denn denn wasserfall besser hinbekommen ??
    Mit senkrechten Klippen.

    Und selbst wenn: Ein 90° Wasserfall kann defintitiv nicht mindestens 7 tiles hoch sein, wenn die klippe selber nur 2 tiles hoch ist.

  10. #10
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn: Ein 90° Wasserfall kann defintitiv nicht mindestens 7 tiles hoch sein, wenn die klippe selber nur 2 tiles hoch ist.
    nur wenn geschichte so aussieht:


    achja: guter screen, toller lichteffekt! den gabs auch bei eternal legends!


    ne, mal ehrlich. wieso versuchst du denn beim mappen nicht, dich an hier gezeigten screens zu orientieren?

  11. #11
    Ich rede ja von 90°

  12. #12
    Um das jetzt mal nerdiger darzustellen -.-

    Zitat Zitat
    Ein Wasserfall ist ein Abschnitt eines Fließgewässers (Fluss, Bach), an dem die Strömung, bedingt durch die Formung des Gesteinsuntergrundes, mindestens teilweise in freien Fall übergeht.

    In der Vielfalt der Formen ist der klassische freie, senkrechte Absturz eher die Ausnahme. Meistens befinden sich gleitende Abschnitte in der Fallstrecke, die oft durch Bildung von Gumpen in stufige Absätze umgeformt werden. Je nach Steilheit der Talstufe können daraus treppenartige Kaskaden oder weitständige Abfolgen mehrerer Wasserfälle entstehen.
    Zitat Zitat
    Ein idealtypischer Wasserfall vereint folgende Merkmale:

    * Markant erhöhtes Gefälle auf mindestens 100% (45°; damit ist die vertikale Komponente größer als die horizontale)
    * Zerfall des Wasserkörpers und dessen teilweise Ablösung vom Untergrund
    * Spritz- und Weißwasser sind vorherrschend (Farbeffekt durch Lichtreflexionen an Grenzflächen Luft–Wasser)
    * charakteristische Geräuschentwicklung
    * ein mikroklimatisches Umfeld eigener Prägung

    Bei Wasserfällen lassen sich verschiedene Abschnitte unterscheiden:

    * Beginn der Fallstrecke: möglicher Übergangsbereich zum eigentlichen Wasserfall (vgl. Stromschnelle)
    * Kopfzone: Bereich des Wasserfalls oberhalb der Fallzone, wo das Gewässer vom Fließen über das Schießen ins Fallen übergeht
    * Fallkante: mögliche klar definierbare Stelle in der Kopfzone des Wasserfalls, wo das Gewässer vom Fließen unmittelbar ins Fallen wechselt
    * Fallzone: Bereich des Wasserfalls zwischen der Kopf- und der Prallzone, wo das Wasser entweder frei, kaskadenartig oder schießend (gleitend) fällt
    * Prallzone: Bereich des Wasserfalls unterhalb der Fallzone, wo das fallende, schießende oder zerstäubte Wasser aufprallt und sich wieder zu einem Gewässer sammelt (Merkmale: Nässe oder hohe Feuchtigkeit, eingeschränkte Vegetation)
    * Gumpe: meist vorhandenes Tosbecken in der Prallzone des Wasserfalls mit starker Tiefenerosion
    * Auslauf der Fallstrecke – möglicher Übergangsbereich zum normalen Wasserlauf, stromschnellenartig mit Auskolkungen.

    Ein Wasserfall ist ein Ort besonders aktiven Naturgeschehens. Je nach Größe wirkt das Wasser unterschiedlich stark auf seine Umgebung ein. Das Prozessgefüge eines Wasserfalls kann beschrieben werden unter anderem anhand

    * der Energieumsätze (Wasserführung x Fallhöhe)
    * der Strömungs- und Reibungsvorgänge (beispielsweise Kavitation oder Ionisierung der Luft ("Wasserfallelektrizität“))
    * der Kolkbildung am Fuß des Wasserfalls
    * der vermehrten Frostsprengung an Felsen im Gischtbereich
    * der Windwirkung der Wasserfallwinde, einem lokalen Windsystem (Radialwind), ausgelöst durch die Abwärtsbewegung des fallenden Wassers
    * der erhöhten Luftfeuchte
    Weiteres gibts hier.

  13. #13
    Das ist hier kein Diskussionsthread o.o
    (Übrigens liebe ich Leute, die Screens posten ohne selbst zu bewerten OoO)

  14. #14
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das ist hier kein Diskussionsthread o.o
    (Übrigens liebe ich Leute, die Screens posten ohne selbst zu bewerten OoO)
    na ^^ zu ir wurde mal gesagt man soll keien andern krietiesen befor man nicht selber perfekt ist warum solte ich als leie eute wie euch die so hammer screnns erstellen kritisiesn ich ziege nur damit ich mich verbessere ^^

    grüsse Zmaster

  15. #15
    @Zmaster Find deinen Screen richtig gelungen und ich freue mich schon wie ne kleine susi auf dein Spiel. Vorallem den Wasserfall finde ich gut.

  16. #16
    Zitat Zitat von Zmaster Beitrag anzeigen
    Huhu Habe mal wieder bissle gemappt ^^ und Tata ^^ ich finde es gut ^^ XD



    Peace Zmaster
    Edit New hoffe besser (Ps) besser bekomme ich denn WF nicht Grüsse Zmaster


  17. #17
    ich hab auch mal den screen gemacht...


    im nachhinein find ich deinen aber doch irgendwie besser. da sind ein paar fehler drin, aber meiner ist irgendwie nicht so schön... oO

    byder: ja stimmt. erst lesen, dann denken, dann antworten. yay!

    edit: noch keiner hat den fehler gefunden, ha!

    Geändert von Marian (18.07.2008 um 15:04 Uhr)

  18. #18
    Also der Screen von Marian ist doch um einiges besser, in dem Screen von Zmaster ist für mich das totale durcheinander und wirkt unlogisch was die Klippen und den Wasserfall angehen.
    Den Lichteffekt hätte man sicherlich auch besser hinbekommen können.

  19. #19
    Dem schließe ich mich an. Der Screen von Marian sieht meines Erachtens besser aus. Ist einfach besser und logischer gemappt.

    @Lizzey: An sich guter Screen, mich stört nur das Decken-Autotile kombiniert mit den schrägen Felswänden...Sieht etwas komisch aus...^^"

    ---------------------------------------------------------------------------

    Ein Screen von mir:



    Auch in Charon II - Zhetan Chronicles muss man sich mit dem reichen Pack herumärgern, die einem aus irgendwelchen Gründen nicht in ihr Haus lassen wollen...
    Zu sehen ist hier der Empfangsraum einer großen Villa eines Snobs mit noch größerem Ego.

    MfG Sorata

  20. #20
    @sorata08: Geiler Screen, gute Lichteffekte.
    Hast bestimmt den Rpg maker XP benutzt oder?, sieht sehr gut aus.

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