Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 337

Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

weißt du... irgendwie hab ich mir das schon gedacht^^

Alle zeigen nur RTP.... Oo
    Jetzt mag ich auch mal was anderes zeigen. ^^

@chrisblue:
    Wow, erinnert mich an den RPG-Maker95 von den Grafiken her. Sieht gut aus.

@Bio:
    Sehr cooler Waffenladen, sieht toll aus. Nur wirkt der Verkäufer etwas arg groß, im Vergleich zum Helden ^^"

-----------------------------------------------------------------------------

Ist zwar schon uralt, aber da ich die Pläne für die Demo ja geändert hatte, konnte es halt noch niemand sehen

@ Mars
    Tolle Map, alles schön gemacht.
    Der Typ ist ein Russe und absichtlich so groß und ein Muskelpacket. ^^

Zitat Zitat von Expresseon Beitrag anzeigen
    Das muss noch versetzt werden. Die Wandüberschneidung lässt sich leider momentan nicht verhindern, da ich nicht mit LMs, sondern einer speziellen Skripttechnik arbeite.
    Und diese "spezielle" Skripttechnik, die eigentlich nicht so wirklich speziell ist xD .. ist warscheinlich die, die ich auch benutze, oder ^^?

Naja, sry, aber dein Screen sagt mir überhaupt nicht zu.

Zuerst mag ich den Screentone nicht und in Verbindung mit dem schwachen LE sieht das irgendwie eklig grell aus Oo. Außerdem hat der Schatten einen vollkommen falschen Winkel, der müsste ja nach unten links zeigen wenn die Lampe die Lichtquelle ist (welche übrigens auch nicht glüht). Ebenso die Fenster sind standard, sprich sie haben diesen weisen (in dem Fall unlogischen) Hintergrund .. es ist ja Nacht, oder?

Dann das Mapping. Ich weiß ja nicht, wie das Haus von Außen ausschaut, aber diese vielen reingezogenen Ecken sind doof, niemand würde so ein Haus bauen. Den Raum an sich könnte man kleiner gestalten ... und die Objekte etwas sinnvoller platzieren. Momentan sehen diese mehr einfach so hinplatziert aus, wie z.B. die eine Pflanze in der Mitte. Die 3 Tiles hohen Bücherregale dürften so garnet passen von der Höhe, weil die Wände nur 2 Tiles hoch sind. Links beim Teppich Autotile hätte man das ruhig ein Tile weiter nach unten mappen können, damit die Decke den Teppich überlappt und somit etwas Tiefe entstehen kann. Das gleiche mit der Kiste links. Beim Tisch unten würden sich paar Stühle auch bestimmt gut machen.

Ich würde dir einfach mal dieses Tutorial von Kiwi empfehlen =).

http://www.rmxp.de/forum/rmxp-de-spi...lder-ca-1-2mb/

greetz

@Biohazard: Der Screen ist sehr gut geworden

es geht nur um die brücke!

biohazard: ganz nett, aber der typ hinter der theke ist voll der stilbruch. und die anzeigen find ich auch nicht so genial aber egal.
    mars:

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen

Joa, sieht ned übel aus, auch von der Idee her nice

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen

biohazard: ganz nett, aber der typ hinter der theke ist voll der stilbruch. und die anzeigen find ich auch nicht so genial aber egal.
    mars:
    Mal was anderes, zwar in RTP, aber schaut toll aus find dich. ^^

Wieso bewertet keiner meinen Screen? ;__;

Bitte bewerten, wär nett! ^^

@Bio:
    Der Screen gefällt mir, wie immer.^^
    Außer die Geldanzeige rechts unten gefällt mir nicht so.

@Mars:
    Eine sehr schöne M&B-Höhle. Alles wirkt gut platziert und die Posen gefallen mir. =)

@Marian:

Joa ist wirklich Mal was anderes.^^
    Sieht nett aus, obwohls nicht so mein Fall ist. Die Stützen gefallen mir aber sehr.

[Biohazard] Sehr schöner Screen, aber der Verkäufer sticht wirklich ein wenig zu sehr raus, was meiner Meinung nach daran liegt, dass seine Ränder so schwarz sind... hoffentlich verstehst du was ich meine ^^"
    [Mars] Ausgesprochen hübsch, ich mag vor allem das Chipset. Hat einen sehr tolle Farbwahl =) Mapping ist auch klasse.
    [Marian] Omg, die Brücke ist richtig geil. Super Arbeit, was mir besonders gut gefällt ist der Brückenbogen... spitze
    [Mani] Wow, gefällt mir sehr, sehr gut! Der Screen wirkt einfach genial, klasse Atmosphäre, toller LE, da stimmt einfach alles.
    Super

Geändert von Sammy (22.07.2008 um 21:21 Uhr)

@Mani:Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Bei dem Screen ist echt alles gut geworden. Leichter Schatten bei Tischen und Stühlen, sowie n guter Le bei den Lampen. Das alles hat echt ne gute Atmo^^.
    Auch die Zeitungen, die auf´n Boden liegen verbreiten n gutes Flair.
    Also wirklich top.^^

@Mani o.O Sieht toll aus mit dem Schatten da. Nur die Wand, müsste die nicht 3 Tiles haben wenn man mit dem Regal vergleicht. Ich weis aber warum dus so gemacht hast. So kommt eindeutig die Atmo besser rüber, weil es einen so schön eckigen Schattenwurf giebt. Aber dennoch ...:3

@Biohazard
    Du stecks da immer soviel kleinarbeit rein das ich mir manchmal denke warum du nicht endlich für echtes Geld puxelst :3 -> Handy Game machen oder was für den DS entwickeln ^.-... mich stört der hinter der Theke überhaupt nicht, ist halt ein Kraftpaket und hat auch was bedrohliches ansich. Passt doch? Würdet ihr in diese horror Stimmung einen kleinen Pimpf mit Anzug setzten der dann noch dazu Waffen verkaufen soll?

@Marian
    You inspired me. Was dür FO puxeln gehe. Bzw. finde ich das Gestell total tollig, von der Form und auch von der Farbe her. Aber die eigentliche Brücke ist zu Hell. Und auch irgendwie komisch, man müsste meinen das auf solch filigranen Beinchen eine ebenso filigran verarbeitete Brücke mitsamt Geländer vorzufinden wäre. Aber komischerweise hast du massive Baumstämme draufgeklatscht o.O Wirkt darum irgendwie instabil. ^.-

@ [Mani]
    Ist zwar RTP schaut aber nicht schlecht aus, haben alle jetzt irgendwie einen RTP kick bekommen das sie alle danach mappen? ^^

Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Und diese "spezielle" Skripttechnik, die eigentlich nicht so wirklich speziell ist xD .. ist warscheinlich die, die ich auch benutze, oder ^^?

greetz
    Öhm was isnd das für scripte kann das jeder nuzen ?? weil LEs sehen komplex aus (Tuts) und wollte des schon imemr mal versuchen also die LEs

grüsse Zmaster

Wie gesagt ... so "speziell" ist es nicht, da es, wie auch im Tut beschrieben, im Grunde nichts anderes ist als wenn man eine Lightmap machen würde .. sprich den selben Effekt erzielt man auch mit ner LM.

http://forum.rpg-xp.net/thread.php?threadid=6351

Aber für meine Entwickelte Lampentechnik ist diese Methode unbedingt nötig =).

greetz

Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen

Naja, sry, aber dein Screen sagt mir überhaupt nicht zu.

Zuerst mag ich den Screentone nicht und in Verbindung mit dem schwachen LE sieht das irgendwie eklig grell aus Oo. Außerdem hat der Schatten einen vollkommen falschen Winkel, der müsste ja nach unten links zeigen wenn die Lampe die Lichtquelle ist (welche übrigens auch nicht glüht). Ebenso die Fenster sind standard, sprich sie haben diesen weisen (in dem Fall unlogischen) Hintergrund .. es ist ja Nacht, oder?

Dann das Mapping. Ich weiß ja nicht, wie das Haus von Außen ausschaut, aber diese vielen reingezogenen Ecken sind doof, niemand würde so ein Haus bauen. Den Raum an sich könnte man kleiner gestalten ... und die Objekte etwas sinnvoller platzieren. Momentan sehen diese mehr einfach so hinplatziert aus, wie z.B. die eine Pflanze in der Mitte. Die 3 Tiles hohen Bücherregale dürften so garnet passen von der Höhe, weil die Wände nur 2 Tiles hoch sind. Links beim Teppich Autotile hätte man das ruhig ein Tile weiter nach unten mappen können, damit die Decke den Teppich überlappt und somit etwas Tiefe entstehen kann. Das gleiche mit der Kiste links. Beim Tisch unten würden sich paar Stühle auch bestimmt gut machen.

Ich würde dir einfach mal dieses Tutorial von Kiwi empfehlen =).

http://www.rmxp.de/forum/rmxp-de-spi...lder-ca-1-2mb/

greetz
    Man, da lässt man sich mal weniger Zeit zum Mappen, und dann sowas.
    Ich werde den Raum besser nutzen, außerdem auf die Zimmerhöhe inklusive Teppich achten. Die Fenster kann ich höchstens gegen welche mit blauem Hintergrund austauschen (natürlich immer RTP), mehr Zeit is nämlich nicht drin. Insgesamt wird der Raum jedenfalls kleiner, es soll schließlich nur das "Lesezimmer" eines Hauses sein.
    Jetzt zum Licht. Würdest du mir einen dunkleren, oder einen blaueren Ton raten, oder was jetzt? Schließlich spenden zwei Fenster ja einiges an Licht.
    Den Schatten muss ich natürlich ändern, hatte den eig aus gemacht, war dann aber doch da und ich hatte keine Lust den Screen nue zu machen, naja... Ich verwende natürlich nix Spezielles, das sind Events und ne kleine Änderung in den Viewports bei Ruby. Wie ich die Lampe leuchten lassen soll, weiß ich nicht wirklich.
    Insgesamt bleibt also viel zu tun, und das ist mein Problem, weil ich bei einem solchen Tempo nie ein Projekt fertigstellen könnte. Gerade jetzt, wo mal mehr Zeit ist, wollte ich zügiger Arbeiten. Aber eigentlich, mit bisschen mehr Mühe, müsste es klappen. Den Screen gibt's morgen.

Mani toll!

@Mars: Schön, net so grell wie das Original, Mapping geht auch in Ordnung.

@Marian: Schicke Brücke, hat was besonderes. Solche Edits machen RTP erst richtig sehenswert =)

@Mani: Sieht gut aus, nicht zu leer und nicht zu voll, LE ist dir auch gelungen. Ich wundere mich btw immer noch, wie ein dicker RTP-Char auf einem dieser winzigen Stühle/Hocker Platz haben kann xD

Edit: @Aron: Da fehlt teilweise ein bisschen Struktur, zuviele offene Seiten und eher wahllos hingepflanzte Objekte, LEs sind aber gut geworden, trotz fehlender Dunkelheit (ist denke ich mal Tag oder so).

Das vorläufige Design des Monster-Almanachen, Skript ist btw voll funktionsfähig:

Edit: So, ein paar Sachen geändert:

InGame-Screen:

Alle E-Schwächen und Resistenzen sind Rassenabhängig, ein Diener des Bösen verhält sich gegenüber Licht anders als eine Sonnenmotte und so weiter. Alle nichtaufgeführten Elemente im Profil verursachen beim jeweiligen Gegner Standardschaden, aber das wird einem vom NPC erklärt, bei dem man Almanach und Legenden abrufen kann.

Legenden der Akronyme & Element-Symbole:

Geändert von Davy Jones (24.07.2008 um 11:18 Uhr)

Tiefe und Raum sollten jetzt geschaffen sein, der Lampen-LE an der richtigen Stelle. Bzgl. Licht muss aber noch Veränderung her: Fensterschein, z.B. Insgesamt sollte das Ganze jetzt weniger nach Bibliothek, sondern nach Wohnzimmer aussehen.