mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 301
    Naja, da die XBOX ja einem PC sehr ähnlich ist, ist der Aufwand evtl. echt sehr gering.

Zitat Zitat
    Nope, es wird ERST an der Xbox 360 Fassung gearbeitet NACHDEM die japanische PS3 Fassung fertiggestellt ist.
    Hmm....hieß es nicht, dass mit der X360 Version gleichzeitig wie mit der Lokalisation begonnen wird? Denn lokalisiert kann ja auch schon werden wenn die PS3 (JAP) Version noch nicht ganz fertig ist?!

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Hmm....hieß es nicht, dass mit der X360 Version gleichzeitig wie mit der Lokalisation begonnen wird? Denn lokalisiert kann ja auch schon werden wenn die PS3 (JAP) Version noch nicht ganz fertig ist?!
    Nein laut SE wird auch erst mit der Lokalisierung angefangen NACHDEM die japanische PS3 Fassung erschienen ist (oder fertiggestellt, what ever ^^). Und ich denke mal dass dann die EU und US Fassung auf der Xbox360 dann zeitgleich mit der PS3 US Version erscheinen werden (abzüglich der Zeitdisgrepanz wegen den 5 Sprachen in EU).

lol, toll. Anstatt das wir nun "nur" 1 Jahr auf die PAL Fassung (und 6 Monate für US) warten, wirds wahrscheinlich diesmal 2 Jahre werden. <_<

hehe hört sich für mich so an als ob die Xbox Version nur deshalb gestartet wurde um eine ( noch) längere Produktionszeit zu rechtfertigen.............
    Wie wird sich eigentlich die ( recht geringe) japanische Xbox360 Kundschaft bei solche news fühle. Da kommt FF dich glatt auf der 360er raus und dann nur in Palien und USA.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nein laut SE wird auch erst mit der Lokalisierung angefangen NACHDEM die japanische PS3 Fassung erschienen ist.
    Wo stand das noch gleich?

pflaume

Wurde gestern Abend bei der SE Veranstaltung gesagt. Kann natürlich sein, dass bei der Übersetzung was schief gelaufen ist. Von liveblog von kotaku:

2:02 first they will finish ffxiii in japan. and then they will start localization for english.
    2:03 at that point, they will start the xbox 360 development.
    2:03 so says hashimoto.
    2:04 he also adds that ff13 might not be released in the us and europe at the same time because of the language.
    2:04 languages, rather.
    2:05 kitase says they will try to make the us and the europe release as close as possible and try to make the euro release much faster.
    kotaku

Aber wenn du andere Infos hast, immer her damit

ich sag ma FF13 PS version Herbst Winter 2009 und der Rest der Welt im SOmmer 2010 und das ist noch optimistisch.................

Aber eine gute Sache hat das ganze evtl. auch für Sony. Vieleicht können durch das viele Geld von MS mehrere neue Kräfte an FF13 gesetzt werden, so dass die Arbeit etwas schneller voran geht.
    Oder Versus :3 !
    Zitat Zitat von Squaregamer
    die nehmen mir den haupt kaufgrund für die konsole weg
    FF XIII ist nicht weg
    Zitat Zitat von Andrei
    Wie wird sich eigentlich die ( recht geringe) japanische Xbox360 Kundschaft bei solche news fühle.
    Nun, sie werden sich auf FF XIII auf der PS3 so freuen wie vor einem oder zwei Jahren. Import fällt ja wohl leider weg (Region Code ...? ) . Das war doch jedem vor dem Xbox 360 Kauf klar . Ferner kommen ja u.a. noch Star Ocean und abgesehen davon, eine Xbox kauft man sich wegen westlicher Spiele wie Halo etc. oder meinetwegen auch Mistwalker, da gab es ja schon 2 naja, 1 gutes RPG etc.
    Zitat Zitat von Gamabunta
    2:02 first they will finish ffxiii in japan. and then they will start localization for english.
    2:03 at that point, they will start the xbox 360 development.
    2:03 so says hashimoto.
    2:04 he also adds that ff13 might not be released in the us and europe at the same time because of the language.
    2:04 languages, rather.
    2:05 kitase says they will try to make the us and the europe release as close as possible and try to make the euro release much faster.
    Heisst doch wohl eher dass sie dann damit anfangen die engl. Voices und Texte ins Spiel zu implementieren und somit die entsprechende Version fertig stellen, was (wenn sie es geschickt anstellen) kein so Riesenstolperstein mehr sein sollte. Und ein 100% zeitgleicher Release ist ihnen nicht so extrem wichtig, warum auch.

Abgesehen davon wäre es auch ein Riesenfehler wenn man bis dahin die Xbox 360 Version ignorieren sollte (mich stört's nicht, aber naja ), aber danach bekommt das halt Priorität.

So lese ich das jedenfalls :3

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ich sag ma FF13 PS version Herbst Winter 2009 und der Rest der Welt im SOmmer 2010 und das ist noch optimistisch.................
    Ist mir ganz recht... habe so genügend Zeit, FFXIII als JP durchzuzocken... und später ist für mich die US-Version dann fast schon wieder ein neues Spiel.

Das stresst mich nämlich bei MS etwas... die sind mit den US-Version viel zu schnell nach der JP draussen... glücklicherweise mit JP-Voices, so kann ich mir dennoch eine Version sparen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Ist mir ganz recht... habe so genügend Zeit, FFXIII als JP durchzuzocken... und später ist für mich die US-Version dann fast schon wieder ein neues Spiel.

Das stresst mich nämlich bei MS etwas... die sind mit den US-Version viel zu schnell nach der JP draussen... glücklicherweise mit JP-Voices, so kann ich mir dennoch eine Version sparen.
    Die Schweizer haben einfach zu viel Geld, kaufen sich das gleiche Spiel 3x (Jap., US und Pal). Jetzt fehlt nur noch, dass Holystar 3 PS3 und 3 Xbox360 hat

Wie jetzt, kommt das Spiel in Amerika und Europa doch nicht gleichzeitig für XBOX360 und PS3 raus?
    Ich dachte das Spiel kommt in Japan als erstes nur für PS3, dann in Amerika zur gleichen Zeit für X360 und PS3, und anschließend in Europa gleichzeitig für X360 und PS3...?

Kommt die PS3 Version noch doch überall früher?

Ich dachte das Spiel kommt in Japan als erstes nur für PS3, dann in Amerika zur gleichen Zeit für X360 und PS3, und anschließend in Europa gleichzeitig für X360 und PS3...?
    1. So ist es
    2. Möglich dass es deswegen zurückgehalten wird, möglich aber auch dass man die PS3 Version released wenn sie fertig ist (wg. Holiday Season etc.) . Naja, da kann man nur abwarten was SE auf der nächsten Messe wieder sagen und hoffentlich einen genauen Termin nennen, zunächst mal für die "PS3-Only" Version .

Grundsätzlich sollten die aber im Westen gleichzeitig erscheinen, sonst macht die Portierung eigentlich wenig Sinn IMHO.

Zitat Zitat von pflaume Beitrag anzeigen

pflaume
    Weißt du etwa näheres zu der Übersetzung du olle Plum?
    Wenn ja, raus damit!

Zitat Zitat

pflaume
    Gibt es da etwas, das du uns gerne sagen möchtest, aber nicht darfst?

So, und der Rest des Beitrags hat nur wenig mit FFXIII zu tun (damit befindet er sich allerdings in guter Gesellschaft).

Ich freu mich über jede PS 3, die durch diese Ankündigung weniger verkauft wird. Nicht, weil ich Sony nicht mag (das ist zwar der Fall, aber hat damit bestenfalls am Rande zu tun), sondern aus einem anderen Grund:
    Was ist das Hauptziel von Sony mit der PS3 (neben haufenweise geld verdienen)? Die Verbreitung von Blu Ray. Wenn allerdings weniger PS3s verkauft werden, dürfte die Zahl der "Jetzt hab ich schon 'nen Player, da kann ich mir auch BR-Filme kaufen" Kunden sinken. Soweit ich das erkennen kann, besteht durchaus die Chance, dass letzlich die gute alte normale DVD als der Sieger aus dem Formatkrieg zwischen HDDVD und BR hervorgeht.
    Wenn Sony mit BR kräftig auf die Schnauze fällt, dann senkt das wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die PS 4/5 dazu benutzt wird, das neue Hösendödel-Speichermedium zu forcieren, und man sich stattdessen für traditionellere Datenträger entscheidet, und damit einen möglichen neuen Formatkrieg beim BR-Nachfolger vermeidet, wovon letztlich die Kunden profitieren dürften.

Spiele landen einfach auf der Festplatte, das gibt es bei PCs, ab Herbst bei der Xbox 360 und auch schon teilweise (PSN und Teilinstallationen) bei der PS3. Optische Datenträger sind mehr was für's Regal und zum Sammeln ^^ . Also wird sich Sony sowas sicher nicht machen, wieder einen neuen Datenträger durchzudrücken. Hoffe ich. Und letztendlich reicht vermutlich BD auch für das nächste HD Format.

/OT aus

Freue mich jedenfalls auf FF XIII, sei es nun auf einer 50GB Disc oder als 4x9GB HDD Installation auf der Keksbox

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich freu mich über jede PS 3, die durch diese Ankündigung weniger verkauft wird. Nicht, weil ich Sony nicht mag (das ist zwar der Fall, aber hat damit bestenfalls am Rande zu tun), sondern aus einem anderen Grund:
    Was ist das Hauptziel von Sony mit der PS3 (neben haufenweise geld verdienen)? Die Verbreitung von Blu Ray. Wenn allerdings weniger PS3s verkauft werden, dürfte die Zahl der "Jetzt hab ich schon 'nen Player, da kann ich mir auch BR-Filme kaufen" Kunden sinken. Soweit ich das erkennen kann, besteht durchaus die Chance, dass letzlich die gute alte normale DVD als der Sieger aus dem Formatkrieg zwischen HDDVD und BR hervorgeht.
    Wenn Sony mit BR kräftig auf die Schnauze fällt, dann senkt das wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die PS 4/5 dazu benutzt wird, das neue Hösendödel-Speichermedium zu forcieren, und man sich stattdessen für traditionellere Datenträger entscheidet, und damit einen möglichen neuen Formatkrieg beim BR-Nachfolger vermeidet, wovon letztlich die Kunden profitieren dürften.
    Ich will dein weltbild nicht zerstören aber...

"Dass die Blu-ray Disc kräftig an Fahrt aufnimmt, ist ja mittlerweile bekannt. Jetzt teilte die British Video Association aber mit, dass die Verkäufe der Blu-ray Disc in Großbritannien quasi explodieren. In Zahlen liest sich das aber noch beeindruckender: Ganze 506 Prozent mehr Blu-rays wurden in diesem Jahr gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr verkauft...... "

quelle www.hddaily.de

verschliesse die augen nicht vor der zukunft das bringt nix.
    die BL hat schon ihre vorteile nicht nur bei spielen auch bei filmen.
    dabei mein ich nicht nur die auflösung auch die möglichkeiten mit mehreren enden oder mehr zusatz material... usw...bla bla

zu FFXIII
    das kampfsystem sieht ziemlich aktion orientiert aus wenn das bei jeden kampf so ein geballer gibt wird das ja eher ein shooter! (spaß)
    aber sieht schon nicht schlecht aus auch die charaktere gefallen mir!
    warten wir mal auf ein termin....

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Freue mich jedenfalls auf FF XIII, sei es nun auf einer 50GB Disc oder als 4x9GB HDD Installation auf der Keksbox
    Das mit der HDD Installation wird wohl eher nix werden. Afaik hat MS nur bei FFXI eine ausnahme gemacht wegen den Patchen etc... von daher denke ichman wird es ohne lästige 20 Minuten Installation und Kapitel Installationen auf der Xbox genießen können ^_~

Sony meint,es ist ihnen egal das ff13 auch für 36 kommt,solange es in Japan nur für die ps3 erhältlich ist,hier noch mehr dazu

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Sony meint,es ist ihnen egal das ff13 auch für 36 kommt,solange es in Japan nur für die ps3 erhältlich ist,hier noch mehr dazu
    Englisch ist nicht grade deine Stärke nehme ich an.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Also von "egal" steht da eigentlich nichts. Enttäuscht sind sie schon, aber hinterher kommt halt gleich das Dummgeschwätz, dass man noch genügend andere "hauseigene" Exklusivtitel hat und sich auf diese konzentriert.

Am Besten ist ja dieser Satz hier:

Zitat Zitat
    Sony has "invested so much money in the [PS3] hardware" that it simply "can't write checks for exclusive software."
    Tjoa, Geld an der falschen Stelle ausgegeben, würde ich mal schlichtweg behaupten. Selbst schuld, die Quittung gibts jetzt dafür. Poor Sony, you failed.