Ich hab vor wenigen Wochen gelesen, dass viele Jugendliche das Gefühl haben, je mehr sie saufen, desto eher könnten sie Sex kriegen. Irgendsowas in der Art.
Ich hab vor wenigen Wochen gelesen, dass viele Jugendliche das Gefühl haben, je mehr sie saufen, desto eher könnten sie Sex kriegen. Irgendsowas in der Art.
Und dies, fürchte ich, stimmt voll und ganz.
Aus dem ganz einfachen Grund: Desdo mehr Alkohol im Blut, desto mehr "Mut" hat man, also traut man sich Sachenm die man sonst nie machen würde.
Zu den Wettsaufen: Viele Jugendliche müssen ja erst total zu sein, um gute Laune zu haben, ohne 2 Promille läuft bei denen nichts mehr. Aber es besteht ja wenigstens noch Hoffnung, dass dies bald weder abnimmt, diese "Bis in den Koma saufen"!
Und es wird im Moment nicht über den Tour de France gsprochen???
Einmal, wo Luxemburg, die 3 einzigen Teilnehmer, und alle 3 in den Top20! Mal ein Sport, wo wir vorne dabei sind!
Da würden die bei mir nicht viel verdienen...Zitat
Also so einen Schwachsinn habe ich lange nicht gehört. Ich bezweifle, dass jemand der wirklich aufm Boden rumliegt (mehr oder weniger eben) noch überhaupt zu irgenetwas 'geistig Anspruchsvollerem' als Kotzen fähig ist. Aber der Gedanke zählt ebenZitat
Oha, dann endziehe ich mich vollkommen dem Respekt meiner 'Mitstreiter'. Naja, ist ja Wurschd, dann wirds wenigstens nicht so teuer.Zitat
Ich bin auch betrunken, oder angetrunken das Gegenteil einer Stimmungskanone.Zitat
Ich finde diese Wett- oder Komasauforgien völliger Schwachsinn. Ist schon länger her und einige hier habens vielleicht mitbekommen, dass wegen einer solchen Aktion ein Junge ums Leben kam. Die haben Wettsaufen mit dem Wirt einer Baar veranstaltet und während der Junge puren Wodka in sich reinschüttete und das nicht zu knapp, hat der Wirt lediglich Wasser in seine Schnapsgläser gefüllt.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Kaum lässt man euch 2 Tage alleine, schon wird wieder nur über Alkohol geredet.
Ich sage zu dem Thema mal nichts, interessiert ja eh keinen.
Ok, das ist ziemlich hart, aber irgendwie witzigZitat von weuze
![]()
@ Skyter 21: Naja er saß ganz hinten im Klassenraum und die Türe ist vorne zusätzlich haben wir hinten noch das Fenster offen, so konnte unser Lehrer erstmal nix bemerken bis zu dem Zeitpunkt wo mein Klassenkamerad halt sein innerstes nach außen gekehrt hat.
Vieles dient als Schwanzvergleich unter Leuten meines Alters (da ich gerade erst 15 bin stecke ich mittendrin, zum Glück lasse ich mich von der Scheiße nicht anstecken), da ist es egal ob es heißt "Wer kann mehr saufen?" oder "Wer traut sich dem Lehrer während der Abwesenheit in den Kaffee zu spucken?" oder aber "Wer traut sich mehr Teller aus der Mensa in den Schulgarten Teich zu werfen?".Zitat
Dieses Verhalten kann man aber auch an Erwachsenen beobachten.Zitat
Stimmt, können tun sie bestimmt nicht mehr, das steht wohl ausser Frage, aber sie denken, sie könnten es; besser, schneller, eher, was weiss ich. Ich bin weder ein Teenie noch ein Mann. Bescheuert isses alle Mal, das Wett- oder Komasaufen. Die Gründe noch mal mehr.
Edit: SPARTAAAA.... öhm 300. Knipst mich mal bitte!![]()
Hmm,
Die ganze Diskussion darum, dass Jugendliche heute angeblich mehr "Komasaufen" betreiben als die frühere Jugend, finde ich irgendwie scheinheilig. Wenn man sich unsere Dorfgeschichten über die Schützenfeste von vor dreißig Jahren anhört, dann erkenne ich irgendwie keine Unterschiede zu heute. Und billiger ist der Alkohol heute auch nicht: Früher hat das Bier hier 50 Pfennig gekostet, heute liegt der Bierpreis bei knapp 2 €.
Übrigens ist die Hauptzielgruppe des Komasaufens auch nicht hauptsächlich die männliche Jugend, sondern sie umfasst sowohl Männer und Frauen. Männer fallen allerdings dabei mehr durch Gewalttaten auf, während Frauen vornehmlich durch (noch) radikaleren Alkoholkonsum auffallen.
Damit das ganze jetzt aber nicht beschwichtigend wirkt, kommt jetzt mal meine Meinung zu dem Thema. Auch ich bin der Meinung, dass übermäßiger Alkoholkonsum kein Zeichen von "Stärke" oder "Coolness" ist. Jedem müssen die Folgen von übermäßigen Alkoholkonsum klar sein und die sind keineswegs positiv, sondern können zu massiven Problemen führen.
Morgen Taverne
Zitat von Lionne
Ja, das mag korrelieren, aber deshalb würde ich nicht sagen, das man mit häufigem Alkoholkonsum, zwangsläufig mehr Sex haben muss (insbesondere dann nicht, wenn man mehr trinkt als man eigentlich vertragen kann). Alkohol ist sicherlich ein Faktor der dazu beitragen kann, dass man im Ausgang extrovertierter agiert, aber das man deshalb einen promiskuitiveren Lebensstil hat, muss jetzt nicht unbedingt daraus resultieren. Mh, die Gespräche drehen sich hier in letzter Zeit etwas viel um Alk.Zitat von Etemenanki
Anyway, ich habe seit heute Ferien und die werden jetzt genossen, auch wenn sie denkbar schlecht angefangen haben (der Himmel ist stark bewölkt und es sieht nach Regen für die nächsten zwei Tagen aus), zusätzlich gibts heute noch eine Abschlussparty für meine Schwester, weil sie ab Ende Juli für ein Jahr weg geht (zuerst nach Thailand, wo sie eine Art Praktikum macht, danach noch für ein halbes Jahr nach Kanada, um das Englisch etwas afuzubessern, ich muss sagen, irgendwie beneide ich sie) und deshalb sollte ich für sie noch eine Eintrag in einem "Erinnerungsbuch" erstellen. Aber diesesmal kann ich kaum was dafür, dass ich das noch nicht gemacht habe, zeitlich hatte ich die letzten 2 Wochen einfach kaum Freizeit ^.-
--There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
So jetzt hab ichs hinter mich bringen können ein Foto von mir in den Community Bilder Thread zu posten, ergötzt euch gefälligst an mir.
Ich hab jetzt schon seit 2...ne 3... oder doch 2?Ach damn mein Zeitgefühl schwindet, hab jedenfalls schon länger Ferien und es regnet andauernd.Und wenn's mal nicht regnet ist's bewölkt und schweinekalt, hoffentlich wird's noch besser hab keine Lust verregnete Ferien zu haben.Zitat
Und wtf?Deine Schwester fliegt nach Thailand und nach Kanada?Man für Kanada würd ich sterben soll unheimlich schön sein (obwohl kommt wohl auch immer auf die Ecke an^^).
Meine ich das nur oder nimmt das geistige Niveau meiner Posts stetig ab?
Moin...
Nachdem ich die letzten paar Threads übersprungen habe, dachte ich, es wär vielleicht anständig, sich nochmal hier zu melden.
Keine Ahnung, woran es gelegen hat. Zeit hatte ich eigentlich genug, auch das nötige Reservoir an körperlicher und geistiger Energie, theoretisch auch die notwendige Bereitschaft, ein paar Zeilen hier zu verewigen.
Ich habs glaub ich einfach nur vergessen.
Aber dafür hab ich ja jetzt an diesem Abend dran gedacht. Sei es auch nur für die Statistik.
Ich fände die Gegenthese eigentlich auch viel interessanter, ob weniger bis gar kein Alkohol auch zu einem unerfüllten Sexleben führt.Zitat von qed
Ist doch auch ein schönes Thema.Zitat
![]()
Immer wenn ich solche Bilder sehe frage ich mich, mit welcher Intention jemand diese Bilder gemacht hat, und vor allem, wieso sich betreffende Person dazu entschlossen hat, dieses Bild auch noch der Öffentlichkeit preiszugeben.Zitat von Gendrek
Anders ausgedrückt: Ich hätte lieber nicht hingesehen.![]()
Das Zeitgefühl geht ab einer bestimmten Menge von Freizeit immer flöten.Zitat
Aber genieß mal das schlechte Wetter. Schließlich brauchst du so keine Entschuldigung mehr fürs gedankenlose Gammeln.![]()
Von dem, was ich gelesen habe, hätte ich ja gesagt, dass es eher zunimmt, aber du wirst es sicher besser wissen... ^^Zitat
Hi,
Ich bin wieder da. Wer von euch hat mich wirklich vermisst?
Da mir letzte Woche niemand geantwortet hat, zitier ich mich einfach mal selber:
Zitat von mir
Wlcome back!
Sagen wir es mal so: Eine vierstellige Zahle nach einem 3 Monaten alten Anmeldedatum war zu hoch, als dass meine Beiträge ein Übermaß an Intelligenz und sinngemäßem Sachverhalt beinhaltet hätten und als äh öh Warnung sag ich jetzt mal, wurde mein Counter eben genullt. Ist damit deine Frage beantwortet?
Aber genug von mir. Erzähl mal lieber was von deinem Urlaub.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Moin Taverne,
nach 2 schönen Tagen melde ich mich wieder zurück.
@Gendrek
Auf dem Foto siehst du wie 20 aus.
@sanguine
Das dürfte dir weuze am besten erzählen können.
Edit: Zu langsam.
mfg Skyter
--
Tag zusammen,
Wochenenden könnten so schön sein, wenn man nicht dutzende von Verpflichtungen hätte. Zum einen hatte ich gestern einen Auftritt, der zugegebenermaßen extrem viel Spaß gemacht hat, auf der anderen Seite aber auch Zeit gekostet hat, die ich jetzt besser zum Lernen gebruacht hätte. Klausuren sind echt etwas feines, vor allem wenn man innerhalb einer Woche (oder genauer gesagt drei Tagen) vier Klausuren zwangsweise mitschreiben muss. Besonders schön dabei ist, dass ich alleine drei der Klausuren bei einem einzigen Professor schreibe. Kann mir mal einer erklären, warum man in so einem Fall nicht eine oder zwei Klausuren vorzieht, zumal es auch noch die letzte Semesterwoche ist, wo tendenziell eh die meisten Klausuren geschrieben werden?
Ich habe mich dazu entschieden, den Urlaub in eine Animation zu verpacken. Das macht es euch einfacher. *in den Threads nach weuzes Counternullung suchen*