Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXIX: 39°C im Schatten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Alkohol und danach Kopfschmerzen? Nicht bei mir. Beim normalen Alkoholkonsum bin ich maximal am nächsten Tag müde ob der Länge der Fete. Um Kopfschmerzen auszulösen, muss ich wirklich zu viel Alkohol in mich reinhauen und selbst dann wird mir eher schlecht als das ich Kopfschmerzen bekomme. Muss wohl an den Genen liegen: Ich bin nämlich Westfale!
    Schwabe! Ich hab nicht wirklich viel getrunken, aber dafür durcheinander und das ist echt sehr schädlich, zumindest für die Wahrnemung und den Gleichgewichtssinn.

@MEGA
    Also, ich hab zwar auch immer gedacht, zu was Alk? Weil Klassenkameraden/innen von mir schon teilweise mit 14 angefangen haben. Aber irgendwann fängts halt so irgendwie an. Man trifft sich mit Freunden und einer packt ein Sixpack aus und man nimt einen Schluck. Allerdings muss man jetzt auch zwischen den einzelnen Partygängern und Hobbialkoholigern unterscheiden. Es gibt welche, die saufen sich jedes WE zu und es gibt die, die wie ich, nur alle paar Monate mal zum Feiern gehen.

Edit:
    Zitat Zitat
    Das habe ich vor knapp 2 1/2 Jahren auch gesagt. Kurz darauf kam das erste Bier. Außerdem ist Alkohol in Maßen gesund.
    DITO

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ...Weil Klassenkameraden/innen von mir schon teilweise mit 14 angefangen haben....
    Glaubst du mir wenn ich sage das ich Leute in meiner Klasse hatte die mit 11-13 angefangen haben und eine Klassenkameradin die schon mit 13 besoffen war?

Edit:
    Und ich muss mich korregieren: Ich habe vor knapp 1 1/2 angefangen.

mfg Skyter

@Skyter
    Öh, wenn ich ehrlich sein soll, ja, ich glaub dir das, denn ich kenne Leute, die auch schon in dem frühen Alter angefangen haben.

Aber ganz ehrlich, ich finde, wir sollten Gesetze wie in Amerika einführen. Auch wenn ich die Amis einfach nicht leiden kann (nein, dafür brauche und werde ich mich sicher nicht rechfertigen!), aber deren Gesetze, was die Freigabe alkoholischer Getränke angeht, einfach genial sind. Bier mit 18 und Spirituosen mit 21. Allerdings liegt es nicht an der Schläue und Gewitztheit unserer angehenden Jugend, dass sie Alk mit dem Alter bekommen, sonder vielmehr an der Habgier der Getränkeindustrie. Wenn Mitarbeiter von laufenden Metern mit ersten Schminkversuchen im Gesicht, oder XXL Hosen, die man auch ebenso gut als Schlafsack nutzen könnte, nicht den Ausweis kontrolliern, wenn diese mit dem Leiterwagen Alk in der Abtropfmenge des Chimsees mit sich führen, dann brauchen wir uns auch nicht wundern, dass unsere Jugend (gildet man mit 11-13 achon als Jugendlicher?) zu Nachwuchsalkoholigern mutiert.

Ich hab auch immer gesagt das ich nie Zigaretten oder Alkohol anfassen würde, die Sache mit dem Alkohol hab ich nicht geschafft.Erstes richtiges Bier hab ich mhh lass mal überlegen glaub vor 2 Jahren getrunken war allerdings auch nur eine Flasche, das ich mal wirklich so 6-8 Flaschen trinke kommt nur auf größeren Feiern vor.Das alkoholische Getränke am Anfang sehr bitter erscheinen und man meint davon wächst einem ein Pelz auf der Zunge ist normal, doch spätestens nach seinem 2. Radler ist es so als ob der Geschmack nicht mehr existiert.

Zitat Zitat
    Glaubst du mir wenn ich sage das ich Leute in meiner Klasse hatte die mit 11-13 angefangen haben und eine Klassenkameradin die schon mit 13 besoffen war?
    Mhh?Ein Klassenkamerad hat mit 12 ne Flasche Wodka in die Schule mitgenommen und in einer Pause geleert.Hab dran genippt und das Zeuch war echt, jedenfalls wurde der 10 Minuten später vom Krankenwagen abgeholt da er plötzlich im Unterricht angefangen über die Tische zu reiern.Magen musste augepumpt werden und er musste 2 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.Ein Jahr später hat er dann eine Flasche Obstler geleert (diesmal allerdings nicht in der Schule...sondern 20 Minuten nach Unterrichtsende), und anstatt seinen Mageninhalt über die Klasse zu sprenkeln hat er diesmal die vorbeifahrendes Autos beglückt.

Stichworte