Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
Omg, bitte nicht... Ich denke nicht, dass ich die Lust hätte erstmal einen Code zu entziffern, einzugeben und dann mehrere Minuten auf den Download zu warten... Nicht zu vergessen die Downloadlimits, nach denen man erstmal ein paar Stunden warten darf...
Also bitte, was ist denn das für ein Grund? Kenner rebooten einfach ihren Router oder besorgen sich gleich Cryptload. *ähem, hust* Pardon xD

Nein also, es gibt diese Hoster und jene Hoster. Klar, die Wartezeiten sind nervig aber was hast du für eine Alternative, wenn diese Spiele nicht mehr direkt hochgeladen werden dürfen?
Die Frage ist: "Was ist das Spiel dir wert?" Wenn man pingelig oder ungeduldig ist, dann klickt man den Freehoster schnell weg, klar, aber die Leute, die sich gedulden, werden wohl keine Probleme haben.
Außerdem sind die Projekte, wenn mans geschickt anstellt, selbst mit mp3 meist nicht sonderlich groß. Was wiederum die Wartezeiten beim Freehoster verkürzt. Aber wie gesagt, alternativ... nein warte, nicht alternativ... Primär wäre es von Vorteil, den Router danach neu zu starten.

Zitat Zitat
"Eine fragliche MP3" steht in keiner Relation zu einem "Super Projekt" und wäre ersetzbar.
Bitte was? Du willst den Ersteller also bei einer "fraglichen" mp3 fragen, ob er nicht ein anderes Stück nehmen kann?

Mh... Nunja...

Ich stell mir das grad mal so vor. Also, nehmen wir an, ich wäre der Makerer, der sein Spiel ENDLICH nach Jahren fertiggestellt hat und plötzlich kommt eine Anfage:
"Hey, könntest du vllt. das Lied X durch eine Midi ersetzen?"

Ich als der Ersteller würd dir wohl antworten:
"Ähem... Hallo?! Womit soll ichs bitte ersetzen? Erstens: Finde erstmal das Stück in Midi und zweitens: Würde diese Midi jemals die Atmosphäre erreichen, wie es die mp3 tut?"
Wenn du nur irgendein billiges Gedudel als Ersatz findest, kanns doch recht schnell die Szene im Spiel vernichten.
Außerdem würde das gesamte Spiel einen Stilbruch erleiden. Nehmen wir an, ich habe 9 mp3's im gesamten Spiel. 8 davon kann ich legal verwenden, weil ich diese mp3s entweder selbst erstellt hab oder weil sie aus einem nicht lizensierten OST sind. Und ein einziges davon ist lizensiert. Denkst du, ich würde das Ding durch ne Midi ersetzen? Klar, man kann ein nicht-lizensiertes Stück suchen, aber bevor ich das www nach einem MÖGLICHERWEISE passenden Stück durchforste, bleib ich lieber bei der alten mp3, da vor allem die Chancen, ein gleichwertiges Stück zu finden, doch recht gering sind. Und selbiges Lied selbst zu komponieren dürfte den Makerer auch vor einige Schwierigkeiten stellen, nicht wahr?