-> *nicht*
?
Nun ja, auf jeden Fall sollte man den Grundgedanken des Erforschens und Abenteuer erleben noch mal reinventieren. Da hatte ja besonders The Wind Waker einige gute Ansätze, alleine es fehlten die erforschenswürdigen Inseln und/oder Kontinente. Daneben kann man IMHO ruhig mit Sachen wie Steuerung und Rätseln ähnlich wie in PH experimentieren, ich meine, warum nicht. Nur das klassiche 3D Kampfsystem sollte man beibehalten (und verbessern, klar) . Grafik kann ruhig so bleiben wie in TWW oder TP - da braucht (und kann) man nicht _so_ viel feilen. Dazu Orchestersound und vor allem mal wieder ein paar neue Ohrwürmer.
Und einen _vernünftigen_ 24h Rhythmus...
Nunja laut dem guten Miyamoto ist Epik in Videospielen gescheitert...
Und Zelda muss einfach episch sein!!!
Erinnert euch an den ersten Trailer. Da war die Welt noch richtig weitläufig und es gab Wälder in denen man sich frei zwichen den Bäumen bewegen konnte etc.
Wer weiß welche Teekesselchen Miyamoto alle umgeworfen hat.
Einen höheren Schwierigkeitsgrad? Epik
? Einen Tisch
? Teekesselchen
?
Da schliesst er aber von sich auf andere.Zitat von Marth
Ein episches Videospiel... ? Hm... episches Videospiel...![]()
... äh... Tetris?![]()
Ganz im Sinne von Animal Crossing, gell? ^-^
Halte ich für zu hochgegriffen, ich fänd's schon toll, wenn es wieder die Hymne der Sonne gäbe.
Nur dass man anstatt 12 Stunden 6 Stunden nach vorne springt. Das gäbe genug Möglichkeiten, mehrere Zeitabhängige Situationen zu machen.
Wie in OoT die Grab-Grusel Tour, die ja nur von Sonnenuntergang bis... äh... noch vor Mitternacht ging?
Oder das Tagebuch der Bomber in MM, fand die dortigen Sidequests echt nicht schlecht, besonders die Anju-Kafei-Angelegenheit. Oder den zimmerschlüssel am ersten Tag für "Herrn Link". ^-^
Ich slebst war mit dem Tageszyklus in MM und OoT sehr zufrieden.
In WW ging er jedenfalls an mir vorbei, er war da, aber war jemals etwas besonderes passiert? Das ist keine rhetorische Frage, ich meine, war jemals was zeitabhängiges passiert? Außer dem Geisterschiff, das Auktionshaus und die Figuren bei Minitendo. ... ... und geschlossene Shops bei Nacht...![]()
Ja gut, in OoT war auch nicht viel los und TP hatte es da auch nicht wirklich besser gemacht.
reicht doch, oder?
bei OoT hat mich dieses "Feature" fasziniert, weil es bis dahin was relativ neues war
MM dagegen hat ja davon gelebt, dass man gewissermaßen unter Zeitdruck gespielt hat und speziell davon, dass es zeitabhängige Sidequests und Aufgaben zu erledigen gab
das einzige bei TWW, was mir noch einfällt ist, dass du diesem einen Typen ein Bild von Mond machen musst
aber der Zyklus von Tag und Nacht ist mir immer angenehm aufgefallen... von einem realistischen 24-Stunden Rhythmus halte ich persönlich nicht allzuviel
Naja, _dazu_ wäre man bei Nintendo in der Lage. Heisst natürlich nicht dass man sich an Animal Crossing orientieren muss aber es sieht so aus als _wollten_ sie es nur gelingt es nicht. Wie z.B. der Jahreszeiten Angelteich (wobei das schon sehr aufwändig ist im ganzen Spiel umzusetzen) oder z.B. in Hyrule Stadt wo die einzelnen Personen auch abhängig von der Tagezeit agieren (sie laufen durch die Gegend etc. ^^" ) oder auch die Musikanten die nachts manchmal in Hyrule 3 - 4 Samples zum Besten geben (WTF?) - dazu sah man es eben auch _immer_ (draussen) welche Tageszeit herrschte, in TWW dank des offenen Meeres und der kleinen Inseln, in TP dank der Farbfilter und des Blooms und in MM natürlich durch die lebendigere Stadt und des 3-Tage-Limits.
Natürlich reicht es wenn man von dir beschrieben ein paar Events macht, _irgendetwas_ das die Nacht vom Tage unterscheidet.
Ähm... und der Unterschied istZitat von Keaton
...?
der Unterschied zu was?
also mit "realistischer" 24 Stunden-Rhythmus mein ich jetzt, dass es erst nach 12 Stunden Spielzeit dunkel wird und nach weiteren 12 wieder hell (wobei das natürlich eine wunderbare Methode wäre, ein Spiel künstlich in die Länge zu ziehen), oder dass sich die Tages-/Nachtzeit an der in der Konsole gespeicherte Uhrzeit orientiert
der Zyklus bei OoT war okay, weil es einfach was neues war, aber wenn die Uhrzeit maßgeblich das Spielgeschehen beeinflußt hätte, wäre es etwas störend... dann wäre es angemessen, wenn es halt einfach etwas länger dauert... was weiss ich; z.B. 1 Stunde im Spiel = 10 Minuten Echtzeit, oder so
Das hat mir bei Pokemon Gold und Silber sehr gefallen. Besonders da sich dadurch völlig neue Gelegenheiten ergaben. So gab es beispielsweise manche Events nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten wie zum beispiel die Fähre, die nur Montags und Donnerstags gefahren ist. Fände ich gut in einem Zelda, aber nur, wenn das Mainquest nicht zu oft davon abhängt, sondern eher Events oder sidequests davon betroffen sind.
Ach so, ach so, OK. Naja, das stelle ich mir in einem Action Adventure auch etwas nervig vor, das stimmt ._. !
Und nach 3 Tagen in _Echtzeit_ ist das Spiel vorbei und kann nicht neugestartet werden
Man könnte aber den 24h Rhythmus auch austricksen in dem man eine Licht- und eine Schattenwelt einbaut deren Zeitzone 12h Unterschied beträgt![]()
hehe, genau das habe ich gedacht als ich den MM-werbespot zum ersten mal gesehen hatte (Es verbleiben 72 Stunden... um die welt zu retten.).
kam mir etwas kurios vor. ausserdem hatte ich da angst, dass mir diese 72 stunden nicht reichen würden... völlig unberechtigt, wenn ich mir z.B. tp, dessen mainquest nach 18h passé war, so anschaue...
ein zeitsystem à la animal crossing wäre IMHO gar nicht mal so verkehrt, allerdings sollte irgendwie die möglichkeit, selber die uhr manipulieren zu können (wie es meine schwester in animal crossing ständig macht) herausgenommen werden.
Mal ganz ehrlich, genau das hat mich an TP genervt!
Ich laufe durch die Steppe (Morgengrauen) finde einen Geist, es wird hell, der Geist ist weg, juhu ich muss warten!
Und das ganze jetzt auch noch mit Jahreszeiten, Tagen (also sowas wie "Donnerstags Ruhetag beim Angelteich) fänd ich echt schrecklich!
Ein einfachs Tag/Nacht System mit Manipulations möglichkeit fänd ich hingegen wirklich gut. Jahreszeiten bitte nur wenn sie keinen Einfluss auf das Gameplay haben (was es dann aber irgendwie wieder unsinnig macht ^^").
naja, bei tp hat einfach definitiv die hymne der sonne bzw. tag/nacht-musik gefehlt. überhaupt war ich doch sehr enttäuscht, dass kein instrument vorhanden war (ausser dem seltenen wolfsgeheule, welches dann aber auch nicht mehr wiederholt werden konnte).
man sollte einerseits schon die Tageszeit manipulieren können, wenn es wesentlichen Einfluss aufs Gameplay hat... anderwerseits stellt das so eine andere herausforderung dar
man muss ja nicht alles aus früheren Zelda-Spielen übernehmen... so z.b. auch mit Musikinstrumenten... wozu auch in TP; hat doch alles so funktioniert... was mir gefehlt hat, waren magische Elemente
Dann ist das Problem aber der Geist und nicht der Tagesrhythmus TPs![]()
Finde meine Licht/schattenwelt aber auch dafür geeignet um naja sagen wir mal 8 Uhr morgens springt man dann zum Abend in der anderen Welt und nun ist der Geist halt dort; einfach, simpel und logisch
Aber wie gesagt, _wenn_ man es schon wie in TP integriert dann sollte man sich mal ein bisschen mehr Gedanken darüber machen, naja... die Käfer kann man ja eigentlich auch ignorieren, auch wenn es fast die beste Sidequest ist, naja... auf jeden Fall hätte man da mal die Möglichkeit einer Hymne der Sonne (oder ein Nickerchen für Link) in Erwägung ziehen sollen.