Was ein neues Zelda mal ganz klar braucht, ist eine Rückkehr der Subrosianer, von Onox, und noch viel wichtiger - wahrscheinlich sogar am wichtigsten: Einen erhöhten neuen Einsatz der Skelettpiraten aus OoS. Einen erneuten Einsatz der Wolkenwelt aus TMC würde ich auch unterstützen.
Folglich brauchen wir: Ein Zelda-Spiel, das hauptsächlich auf dem Wasser spielt, am besten mit riesigen, feindlichen Schiffen, die die Dungeons ersetzen, einen kurzen Abstecher in die Wolkenwelt, und ein Loch im Meer, das in eine Subrosianer-Kolonie führt. Mit Zelda als tragendem Nebencharakter, nicht als Damsel in Distress. Vielleicht in Reminseszenz an Link's Awakening, wo Link ja glaub ich irgendwie aus einem vorherigen Abenteuer nach hause fährt oder so, und dann endlich mal in eine neue Art von Handlung reinrutscht. Wäre nett, aber nicht zwingend wichtig. Hauptsache Skelettpiraten und Subrosianer. Quasi Robert Louis Stevenson meets Jules Verne, nur eben Link mittendrin.
Ach ja, und 2D.
edit:
Link's Awakening mein ich, nicht Wind Waker.![]()
Geändert von Phoenix (08.08.2008 um 07:39 Uhr)
wunderbar! also rann an die rpg maker!Zitat
![]()
--Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
Zum Thema "Eisenprinzen" fällt mir momentan nur das ein:
http://de.youtube.com/watch?v=t3Dh8yHKC9Q&feature=user
@Phoenix:Ich glaube jeder hat andere Erwartungen an dem nächsten Zelda.Die Subrosianer fand ich z.B nicht so toll und auch das Wasserprinzip liegt mir weniger als das Landprinzip,auch wenn es mir gefallen hat.Was ich eigentlich nur vom nächsten Zelda erwarte,ist,dass es wieder so gut wie TP wird.Oder am besten,wenn es so innovativ und Entdeckungsfreudig wie MM wird.
Naja, Subrosianer, ich meine in Wind Waker waren Teil Hyrules . Das wäre eigentlich insgesamt mal ein schönes Setting. Quasi ein großer Wasserpalast, der ist ja auch sehr beliebt' . Eine Art Subrosianer könnte natürlich auch irgendwo in der Nähe heimisch sein
. Dann braucht man auch keine Kontinente mehr.
Zitat von Marth
Naja, Müll vielleicht nicht, aber bei sowas weiß die linke Hand bei Nintendo oft nicht was die rechte macht. Natürlich fehlen da ein paar Details warum Monster XYZ für Ganondorf kämpft oder warum eine gigantischer Drachen im dunkelsten Raum einer Höhle nur darauf wartet dass Link ihn besiegt. Sowas fehlt natürlich hier und da. Dafür stimmt das Gameplay. Und eine 10-minütige Unterhaltung mit einem Endgegner, wo man sich nur fragt warum kämpfen die (noch) nicht, braucht es in einem Zelda-like Action Adventure eigentlich auch nicht. Bei Nintendo baut dann wie gesagt die rechte Hand auf einem relativ dünnen von der linken Hand geschaffenem Fundament ein Spiel auf. Das eine kann man loben, das andere kann man kritisieren. Oder?Zitat von Marth
![]()
http://de.youtube.com/watch?v=D9SW7C...eature=related
auch sehr schön^^
Yay, keine Änderungen
Also, im Ernst, ich denke auch man sollte es auf und um TP aufbauen und einfach verbessern. Nintendo versucht manchmal ein Auto mit 5 Rädern zu bauen... so kommt es mir jedenfalls manchmal vor ^^' - und manchmal funzt es, manchmal aber halt auch nicht! Das Kampfsystem, Dungeon- und Rätseldesign kann man ja dann immer noch ändern.
TP als grundlage zu nehmen dürfte reichen... das spiel war ja schon gut, er war halt nicht das beste spiel aller zeiten, als welches es von vielen erwartet wurde
es gibt halt ein paar grundlegende sachen, die zu verbessern sind, z.b. mehr rätsel u.ä. außerhalb der dungeons und mehr npc/ansprechbare leute in den dörfern/städten... in diesen beiden punkten hat TP auf ganzer linie enttäuscht (denkt nur mal an das verwahrloste kakariko) und OoT dürfte in dieser hinsicht eher ein maßstab sein
und der schwierigkeitsgrad sollte einfach einstellbar sein... easy, normal, hard... dann können diejenigen, die sich schweirigere endgegner wünschen und sich duelle mit rittern liefern wollengleich enttäuschungen aus dem weg gehen
Cell-Shading Link ftw!![]()
Mir würde ein Mix aus Wind Waker und TP gefallen. TP verkörpert irgendwie das Erwachsene an Zelda und Wind Waker hat so kindliche Züge, wäre schon irgendwie schön, wenn man das vereinen könnte.
Ich würde aber auf jedenfall auf Cell-Shading Optik bestehen, ist zwar etwas abstrakt, aber irgendwie hat mir gerade diese Grafik am besten gefallen, aber da dürften die Meinungen ja sicherlich Auseinandergehen.![]()
Für mich das Ende des Casual Wahns
Jetzt wird es mal Zeit für Wiidogs und dann Zelda um das Ruder herumzureissenZitat
Naja, erstmal abwarten... ;(
Ja... vor allem bringt es nichts für die Atmosphäre. Bei OoT war man wenigsten noch "schockiert" dass z.B. Hyrule Stadt später quasi menschenleer war weil man es vorher (mehr oder weniger, aber unter Berücksichtigung der damaligen Technik war es das halt) lebendig gesehen hat. In TP hätte man z.B. die Umgebung der richtigen Schattenwelt nutzen können und nicht nur diese pseudo-düsteren Wolf Szenarien. _Das_ hätte ich mir gewünscht, eine verstörende SchattenweltZitat von Keaton
, die aber auch storymässig ein paar subtile Brücken nach Hyrule baut.
AbsolutZitat von Lynch
° ! Aber vielleicht sollte es etwas... aggressiver wirken als TWW oder PH. So wie Oni gesagt hat, Cel Shading muss ja nicht immer so super"kindlich" wirken.
Cel-Shading ist für mich immer so eine Verlegenheitslösung. TP ging für mich schon in die richtige Richtung, da es düsterer war. Allerdings sollte es noch stärkere Kontraste zwischen düster und hell geben, um die Welt noch interessanter zu gestalten. Nintendo muss sich auch ein wenig mehr vom Spielmechanismus lösen, der sich seit Ocarina of Time nicht grundlegend geändert hat. Immerhin ist es nun schon über 11 Jahre her.
Jetzt fühle ich mich alt
Aber um das mal aufzugreifen, klar ist Cel Shading bei einer Serie die auch gut ohne auskam eine Verlegenheitslösung. Nur, das passt doch perfekt, wenn man Wii als Platform wählt.
Edit: Taugt denn das neue PoP was...?
Geändert von Rina (20.10.2008 um 16:59 Uhr)
Ich fordere Cell-Shading!
Link war sehr knuffig.
Außerdem sieht man an Spielen wie XII und Killer 7, das Cell-Shading nicht immer so ne "Eierkuchen"-Welt verkoerpern muss. \o
Du meinst sicherlich "XIII"?
Ich finde, es sollte bei Zelda wieder mehr in Richtung Hryule-Legenden gehen. Dieses heilige, mystische Land hat was an sich, das Zelda in einem Punkt definiert und sonst kein anderes Spiel hat. Nur schwächelte dieser Apsket bei den neueren Spielen ein wenig.
Ich fand aber TWW und TP trotzdem sehr geil. Wobei ich TWW nicht unbedingt bald wieder spielen werde, aufgrund der langen Segelzeiten.