Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Slipknot: neues Album "All Hope Is Gone" im Sommer 2008

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Okay, ich denke, du hast recht. Einen solchen Sound hat's vermutlich vor Slipknot wirklich noch nicht gegeben, ich habe wohl ausser Acht gelassen, dass ich mich generell für solche Musik nicht sonderlich interessiere und das deshalb auch nicht so genau wissen konnte. Ich fand einfach den Satz von der Roadrunner Records Homepage etwas dick aufgetragen, okay, wie gesagt, sie haben Neuerungen gebracht, aber das sie die gesamte Metalwelt für immer verändert haben, daran zweifle ich nach wie vor stark.
    Na ja, Aussagen von Labels im Bezug auf die Veröffentlichungen neuer Alben ihrer Schützlinge darf man eh nicht für bare Münze nehmen; die übertreiben immer gern, auch wenn das Album totaler Käse ist.
    Und die gesamte Metalwelt verändert... so abwegig würde ich diese Aussage nicht sehen; Limp Bizkit haben die gesamte Metalwelt ja auch mit ihren Alben verändert - vor allem mit dem letzten Album, auf dem sie gezeigt haben, wie es nicht gehen sollte.
    Slipknot haben schon einmal neue musikalische Wege beschritten als sie ihr Debüt auf den Markt gebracht haben - und damit sicherlich einigen Bands neue Richtungen aufgezeigt. Mit ihrem neuen Album kann dies durchaus auch der Fall sein.

Neues Album? Yay!
    Wieder zurück zur Härte von IOWA? Yay²!
    Songwriting im Stil von Vol.3? Yay³!

Ich freu mich sehr auf das neue Album, klingt es doch vielversprechend. Den neuen Song mochte ich allerdings garnicht, aber das war bisher bei den 3 Alben die ich habe (IOWA, Welcome to our Neighbourhood(?) und Vol.3) immer so, das ich einige Lieder garnicht mochte andere aber etliche male anhörte.
    Aufgeben sollten sie ihre Masken nicht wie ich finde, gehört einfach zu SlipKnot dazu. Zu Stone Sour kann ich nicht viel sagen, einmal ein Lied gehört und fand es so schlecht, das ich mich von ihnen ferngehalten habe. Vielleicht sollte ich Stone Sour nach aller der Zeit doch eine Chance geben und mir mal was anhören. Naja das neue Album wird definitiv gekauft.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Na ja, Aussagen von Labels im Bezug auf die Veröffentlichungen neuer Alben ihrer Schützlinge darf man eh nicht für bare Münze nehmen; die übertreiben immer gern, auch wenn das Album totaler Käse ist.
    Da stimme ich völlig mit dir überein. Die wollen ihre Bands halt auch verkaufen, das ist klar. Keine Ahnung, warum ich das gleich so aufgefasst hatte ...
    Zitat Zitat
    Und die gesamte Metalwelt verändert... so abwegig würde ich diese Aussage nicht sehen; Limp Bizkit haben die gesamte Metalwelt ja auch mit ihren Alben verändert - vor allem mit dem letzten Album, auf dem sie gezeigt haben, wie es nicht gehen sollte.
    Ich bin mal so dreist und zähle Limp Bizkit nicht zum Metal.
    Zitat Zitat
    Slipknot haben schon einmal neue musikalische Wege beschritten als sie ihr Debüt auf den Markt gebracht haben - und damit sicherlich einigen Bands neue Richtungen aufgezeigt. Mit ihrem neuen Album kann dies durchaus auch der Fall sein.
    Gut gut, sie haben anderen Bands die Richtung gezeigt, ja. Aber trotzdem haben sie nicht allzu viel verändert, jedenfalls im Grossteil der Metalszene. Vielleicht gerade den Bereich des Nu Metal (welcher für mich hart an der Grenze zum Nicht-Metal steht), aber weiter darüber hinaus denke ich nicht. Oder liessen sich irgendwelche Death-, Black- oder Powermetalbands (welche definitiv zum Metal gehören ) irgendwie dadurch inspirieren?

Es gibt andere Bands, die haben mit ihrem Sound eine neue Musikrichtung "gegründet", dass nenn' ich Veränderung.

slipknot? waren das nicht diese 9 halbwegs talentierten vollhorste mit masken und evil und diesen größenteils grenzdebilen fans?

wenn ja... hurra... brauchen wir alle. volume 3 war ja halbwegs in ordnung, aber wenn das wieder so ne matschige iowa-kacke wird, dann gute nacht

corey, give slipknot up! more stone sour!

Kleines Info-Update:
    Die bereits im Eingangspost erwähnte Single Psychosocial ist seit Gestern (30.06.2008) auf dem Markt.
    Der Titelsong der Single beinhaltet - mehr noch als die Vorab-Veröffentlichung von "All Hope Is Gone" - genau das, was Slipknot für ihr neues Album angekündigt haben: harte Parts, gepaart mit einer melodischen Bridge und verdammt viel Pfeffer im Arsch. So ist jedenfalls mein erster Eindruck der neuen Single und ich bin persönlich sehr gespannt, ob dieses Modell auf das restliche Album ebenso gut umgesetzt werden konnte.

Boah, das ist mal wieder klasse! Habe mir die Single gerade auf juhtuhb angehört und bin hin und weg davon. Ist mal wieder ordentlich Druck dahinter, so mag ich das!

warum sie die nicht einfach weglassen können...

Ist es nicht Tradition zu jedem neuen Album ein neuen Satz Masken aufzulegen?
    Über Sinn und Unsinn davon lässt sich sicherlich streiten, aber mich stört es nicht, schließlich ist das deren Stil.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht Tradition zu jedem neuen Album ein neuen Satz Masken aufzulegen?
    Über Sinn und Unsinn davon lässt sich sicherlich streiten, aber mich stört es nicht, schließlich ist das deren Stil.
    V_182 liegt da schon richtig; die Masken sind in erster Linie eh Geschmackssache. Aber ich persönlich muss sagen, dass die neuen Masken durch die Art der Promo-Bilder nicht wirklich gut zur Geltung kommen... ich jedenfalls finde sie nicht so berauschend auf den ersten Blick.
    Aber auf der anderen Seite: was wären Slipknot ohne Masken?

Also ''All Hope is gone'' gefällt mir definitiv nicht.
    ''Psychosozial'' klingt zwar schon besser, überzeugt mich aber nicht wirklich.
    Ich weiß nicht, aber irgendwas fehlt da, was bei den anderen Slipknot Liedern war.
    Naja, trotzdem werd ich mir die Scheibe kaufen.

haha ultrabr00tal mit blastbeats! :D
    die dinger sind ja irgendwie sehr trendy momentan...

"All Hope Is Gone" gefällt mir nicht ganz so gut, die Blastbeats nerven tierisch. "Psychosocial" hingegen ist momentan mein absolutes Lieblingslied. ^^
    Eifnach nur geil. Also Psychosocial is im Gegensatz zu "AHIG" imho Slipknot pur.

Hm...kann mir mal jemand einen Link zu "Psychosocial" geben? Ich finde bei youtube nur "All hope is gone", was mir - für ein Slipknotlied - eigentlich recht gut gefällt... vielleicht ist es aber auch "Psychosocial", zumindest kommt das Wort gefühlte 20 mal in dem Text vor.

Textausschnitt:
    "And the rain will kill us all.
    Throw ourselves against the wall.
    But no-one else can see.
    The preservation of the martyr in me. "

Welches auch immer es ist, ich würde gern das andere Lied noch hören, wäre also nett, wenn mir jemand den Link geben könnte.

edit: Habs schon....Also war es doch Psychosocial, das ich zuerst gehört habe. Und "All hope is gone" ist kacke....

Geändert von Kadaj (06.07.2008 um 09:31 Uhr)

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    die dinger sind ja irgendwie sehr trendy momentan...
    Möööp! Falsch!
    Slipknot haben schon seit Beginn ihrer musikalischen Karriere mit Blastbeats gearbeitet; auf ihrem Debüt "Slipknot" tauchen diese bereits schon partiell auf, während sie auf "IOWA" einen viel größeren und dominanteren Part einnehmen (man höre sich allein "People = Shit" an). Auf "Vol. 3" haben sie die Blastbeats dann wieder zurückgedreht, sie aber immer wieder stückweise einfließen lassen.
    Und da das neue Album eine Mixtur aus "IOWA" (also dem erhöhten Gebrauch von Blastbeats") und dem Songwriting des letzten Albums sein soll, ist es irgendwo logisch, dass auf dem neuen Album wieder Blastbeats zu hören sind.

@Trigaram: Ich glaube du verwechselst da was. Joey Jordison hat zwar schon immer Doublebass gespielt, aber Blastbeats sind mir bisher nur bei All Hope Is Gone aufgefallen. Nochmal zum vergleich:

Blastbeats:http://de.youtube.com/watch?v=r4PxZSdjheo

Doublebass:http://de.youtube.com/watch?v=YxdxGLBCCRA

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Möööp! Falsch!
    Slipknot haben schon seit Beginn ihrer musikalischen Karriere mit Blastbeats gearbeitet; auf ihrem Debüt "Slipknot" tauchen diese bereits schon partiell auf, während sie auf "IOWA" einen viel größeren und dominanteren Part einnehmen (man höre sich allein "People = Shit" an). Auf "Vol. 3" haben sie die Blastbeats dann wieder zurückgedreht, sie aber immer wieder stückweise einfließen lassen.
    Und da das neue Album eine Mixtur aus "IOWA" (also dem erhöhten Gebrauch von Blastbeats") und dem Songwriting des letzten Albums sein soll, ist es irgendwo logisch, dass auf dem neuen Album wieder Blastbeats zu hören sind.
    ich gebe zu, ich kenn mich mit slipknot kaum aus, aber trotzdem sind die dinger sehr trendy momentan. oO
    wenn du dir mal anguckst, wie momentan diese komischen deathcore-bands aus dem boden schießen... und so welche, die ganz coolen cyber-'grind' machen, mit voll hart schlechten drumsounds und absolut grottig aufgenommener gitarre und so ultrabr00tal und so ich mach krasse piqsqueals alter!
    außerdem: opeth mit blastbeat, as i lay dying mit ganz viel blastbeat, parkway drive mit blastbeat, backstreet boys mit blastbeat...
    naja.

achso, bezüglich joey jordison mit blastbeats: der hat doch mal bei anal blast gespielt, nech?

Geändert von Marian (07.07.2008 um 11:59 Uhr)

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Boah, das ist mal wieder klasse! Habe mir die Single gerade auf juhtuhb angehört und bin hin und weg davon. Ist mal wieder ordentlich Druck dahinter, so mag ich das!
    Joa, geht mir genau so. "Psychosocial" gefällt mir wesentlich besser als der erste Song, eben weil er nicht nur wirres Draufgehaue ist, sondern durch gutes Songwriting überzeugt. Schöne Brücke zwischen altem und neuem Material. Mir gefällts!