Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Slipknot: neues Album "All Hope Is Gone" im Sommer 2008

Also ''All Hope is gone'' gefällt mir definitiv nicht.
    ''Psychosozial'' klingt zwar schon besser, überzeugt mich aber nicht wirklich.
    Ich weiß nicht, aber irgendwas fehlt da, was bei den anderen Slipknot Liedern war.
    Naja, trotzdem werd ich mir die Scheibe kaufen.

haha ultrabr00tal mit blastbeats! :D
    die dinger sind ja irgendwie sehr trendy momentan...

"All Hope Is Gone" gefällt mir nicht ganz so gut, die Blastbeats nerven tierisch. "Psychosocial" hingegen ist momentan mein absolutes Lieblingslied. ^^
    Eifnach nur geil. Also Psychosocial is im Gegensatz zu "AHIG" imho Slipknot pur.

Hm...kann mir mal jemand einen Link zu "Psychosocial" geben? Ich finde bei youtube nur "All hope is gone", was mir - für ein Slipknotlied - eigentlich recht gut gefällt... vielleicht ist es aber auch "Psychosocial", zumindest kommt das Wort gefühlte 20 mal in dem Text vor.

Textausschnitt:
    "And the rain will kill us all.
    Throw ourselves against the wall.
    But no-one else can see.
    The preservation of the martyr in me. "

Welches auch immer es ist, ich würde gern das andere Lied noch hören, wäre also nett, wenn mir jemand den Link geben könnte.

edit: Habs schon....Also war es doch Psychosocial, das ich zuerst gehört habe. Und "All hope is gone" ist kacke....

Geändert von Kadaj (06.07.2008 um 09:31 Uhr)

Naja, ich hörte schon das erste Album und bis heute finde ich persönlich ist es auch das beste. Dennoch, bin ich gespannt was die 9 aus Iowa uns dieses mal präsentieren. Was die neun Masken angeht... Hier mal ein kleiner Text.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Seit Montag läuft die neue Slipknot-Single "Psychosocial" im Radio, am selben Tag stellten Slipknot auch ihr neues Outfit vor. Nachdem die Band einen exklusiven Vermarktungs-Deal mit AOL an Land gezogen hat, sind die neuen Masken Teil des Geschäfts und zunächst nur auf spinner.com, der Musikseite von AOL zu sehen.

Soziale Ängste sind laut Percussionist Shawn "Clown" Crahan das Thema von "Psychosocial", das die Masken widerspiegeln sollen. Tatsächlich sind sie aufwändiger und gruseliger gestaltet als bisher und erinnern teilweise an Horrorfilm-Figuren wie Hannibal Lecter.
    Hier nochmal alle Masken auf einen Blick. Auf einer Seite sind sie kacke aber auf der anderen sehen sie verdammt gut aus, da es mal was neues ist.

@Kadaj Hier ^^

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    die dinger sind ja irgendwie sehr trendy momentan...
    Möööp! Falsch!
    Slipknot haben schon seit Beginn ihrer musikalischen Karriere mit Blastbeats gearbeitet; auf ihrem Debüt "Slipknot" tauchen diese bereits schon partiell auf, während sie auf "IOWA" einen viel größeren und dominanteren Part einnehmen (man höre sich allein "People = Shit" an). Auf "Vol. 3" haben sie die Blastbeats dann wieder zurückgedreht, sie aber immer wieder stückweise einfließen lassen.
    Und da das neue Album eine Mixtur aus "IOWA" (also dem erhöhten Gebrauch von Blastbeats") und dem Songwriting des letzten Albums sein soll, ist es irgendwo logisch, dass auf dem neuen Album wieder Blastbeats zu hören sind.

@Trigaram: Ich glaube du verwechselst da was. Joey Jordison hat zwar schon immer Doublebass gespielt, aber Blastbeats sind mir bisher nur bei All Hope Is Gone aufgefallen. Nochmal zum vergleich:

Blastbeats:http://de.youtube.com/watch?v=r4PxZSdjheo

Doublebass:http://de.youtube.com/watch?v=YxdxGLBCCRA

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Möööp! Falsch!
    Slipknot haben schon seit Beginn ihrer musikalischen Karriere mit Blastbeats gearbeitet; auf ihrem Debüt "Slipknot" tauchen diese bereits schon partiell auf, während sie auf "IOWA" einen viel größeren und dominanteren Part einnehmen (man höre sich allein "People = Shit" an). Auf "Vol. 3" haben sie die Blastbeats dann wieder zurückgedreht, sie aber immer wieder stückweise einfließen lassen.
    Und da das neue Album eine Mixtur aus "IOWA" (also dem erhöhten Gebrauch von Blastbeats") und dem Songwriting des letzten Albums sein soll, ist es irgendwo logisch, dass auf dem neuen Album wieder Blastbeats zu hören sind.
    ich gebe zu, ich kenn mich mit slipknot kaum aus, aber trotzdem sind die dinger sehr trendy momentan. oO
    wenn du dir mal anguckst, wie momentan diese komischen deathcore-bands aus dem boden schießen... und so welche, die ganz coolen cyber-'grind' machen, mit voll hart schlechten drumsounds und absolut grottig aufgenommener gitarre und so ultrabr00tal und so ich mach krasse piqsqueals alter!
    außerdem: opeth mit blastbeat, as i lay dying mit ganz viel blastbeat, parkway drive mit blastbeat, backstreet boys mit blastbeat...
    naja.

achso, bezüglich joey jordison mit blastbeats: der hat doch mal bei anal blast gespielt, nech?

Geändert von Marian (07.07.2008 um 11:59 Uhr)

Zitat Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
    @Trigaram: Ich glaube du verwechselst da was. Joey Jordison hat zwar schon immer Doublebass gespielt, aber Blastbeats sind mir bisher nur bei All Hope Is Gone aufgefallen. Nochmal zum vergleich:

Blastbeats:http://de.youtube.com/watch?v=r4PxZSdjheo

Doublebass:http://de.youtube.com/watch?v=YxdxGLBCCRA
    Danke für diese (überflüssige) Lehrstunde.
    Aber wenn sie dir bisher nur bei "All Hope Is Gone" aufgefallen sind, solltest du dir besagtes "IOWA"-Album mal genauer anhören.

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    ich gebe zu, ich kenn mich mit slipknot kaum aus, aber trotzdem sind die dinger sehr trendy momentan. oO
    wenn du dir mal anguckst, wie momentan diese komischen deathcore-bands aus dem boden schießen... und so welche, die ganz coolen cyber-'grind' machen, mit voll hart schlechten drumsounds und absolut grottig aufgenommener gitarre und so ultrabr00tal und so ich mach krasse piqsqueals alter!
    außerdem: opeth mit blastbeat, as i lay dying mit ganz viel blastbeat, parkway drive mit blastbeat, backstreet boys mit blastbeat...
    naja.
    Ähmm... das mag dir vielleicht so vorkommen, aber wenn du dir mal allgemein Death Metal oder Grindcore anhörst - und damit meine ich ältere Erscheinungen - wirst du einiges an Blastbeats raushören. Allein bei Napalm Death hast du davon in den durchschnittlich 2 Minuten langen Songs genüged. Es ist halt eben nur so, dass die extremeren Richtungen des Metals seit einiger Zeit wieder einen enormen Fanzuwachs verzeichnen können.
    Im Metal gibt es eben auch Trends und nachdem der Metalcore seine Zeit hatte, kommen nun wieder die extremeren Kollegen zum Zuge.

Ähmm... das mag dir vielleicht so vorkommen, aber wenn du dir mal allgemein Death Metal oder Grindcore anhörst - und damit meine ich ältere Erscheinungen - wirst du einiges an Blastbeats raushören. Allein bei Napalm Death hast du davon in den durchschnittlich 2 Minuten langen Songs genüged. Es ist halt eben nur so, dass die extremeren Richtungen des Metals seit einiger Zeit wieder einen enormen Fanzuwachs verzeichnen können.
    Im Metal gibt es eben auch Trends und nachdem der Metalcore seine Zeit hatte, kommen nun wieder die extremeren Kollegen zum Zuge.
    ich hab ja auch nicht von death metal oder grindcore geredet, sondern von diesem neumodischen szenekram. wie auch du gesagt hast: "Es ist halt eben nur so, dass die extremeren Richtungen des Metals seit einiger Zeit wieder einen enormen Fanzuwachs verzeichnen können.", von was anderem hab ich doch nie geredet, blos halt dass ich 'blastbeats sind trendy' und nicht 'extremerer metal ist trendy' gesagt habe. oO

Danke für diese (überflüssige) Lehrstunde.
    Aber wenn sie dir bisher nur bei "All Hope Is Gone" aufgefallen sind, solltest du dir besagtes "IOWA"-Album mal genauer anhören.
    Ok, um das nicht auf eine "Ich weiss es besser"-Diskussion hinauslaufen zu lassen, könntest du mir ja mal ein paar Beispiele oder Liedstellen geben.

Edit: Gut ich habe mir grade nochmal ein paar Videos angesehen. Joey setzt tatsächlich stellenweise Blastbeats ein. Jedoch nur für einen oder maximal zwei Takte, und nich auf diese merkwürdige "draufklopp"weise, sondern integriert dass in einen anderen Beat. Mit der groben Aussage, dass Jordison schon immer mit Blastbeats gearbeitet habe, hast du wohl recht, aber nichtsdestotrotz nehmen sie keinen wie von dir beschriebenen, dominanten Part ein.

Geändert von Stelze (07.07.2008 um 14:23 Uhr)

Mir persönlich sagt "Psychosocial" nicht wirklich zu, irgendwie ist mir das Lied zu langweilig und bietet wirklich keine Überraschungen. "All Hope Is Gone" hingegen gefällt mir schon eher, der Refrain eignet sich sogar teilweise als ordentlicher Headbanger. Naja, ich werde mir das Album höchstwahrscheinlich nicht zulegen, da ich auch sowieso nicht mehr viel mit Slipknot zu tun habe.
    Zur Slipknot/StoneSour-Sache:
    Generell würde ich es vorziehen, wenn Corey sich mehr auf StoneSour konzentrieren würde, da mir seine klare Gesangsstimme zu einem viel besser gefällt, als seine Shouts/Growls, außerdem ist StoneSour auch gut rockig und so
    Btw, wurde Corey nicht mal als neuer Sänger von Anthrax vorgeschlagen?

Zitat Zitat von Marian
    und so welche, die ganz coolen cyber-'grind' machen, mit voll hart schlechten drumsounds und absolut grottig aufgenommener gitarre und so ultrabr00tal und so ich mach krasse piqsqueals alter!
    Wird das nicht immer als Experimental bezeichnet? Und Pigsqueling finde ich eigentlich ziemlich lustig :3

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Btw, wurde Corey nicht mal als neuer Sänger von Anthrax vorgeschlagen?
    Das ist richtig, aber das Management von ihm/Slipknot hat der Aktion einen Riegel vorgeschoben. Wäre sicherlich interessant geworden, aber dann würde uns jetzt sicherlich noch kein neues Slipknot-Album ins Haus stehen.

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Wird das nicht immer als Experimental bezeichnet? Und Pigsqueling finde ich eigentlich ziemlich lustig :3
    pigsqeals sind mir nach einiger zeit echt auf die nerven gegangen. ich kann das zeug echt nichtmehr hören. :P so angedeutete/halbe gehen klar, aber so dieses penetrante "brui brui bruiiiiiii" nervt voll find ich...
    ich hab bisher noch keine band gesehen, die das als experimental bezeichnet... aber es gibt eh 34578976456346545 davon, deswegen kanns sein, dass ich das übersehen hab.

okay, zurück zum thema. ich kann leider nichts zum thema sagen, außer, dass es mir nicht gefällt.

Ein kleines Info-Update:

Zitat Zitat
    Ein Ende könnte dem hingegen bald den Fans der maskierten Band aus Iowa ins Haus stehen.
    Laut eines umfangreichen Berichts des Musikmagazins METAL HAMMER scheint es innerhalb der Band einige Ungereimtheiten bezüglich der Zukunft von Slipknot zu geben.
    Während Sänger und Vollzeitmusiker Corey Taylor (unter Anderem auch Stone Sour) und Drummer Joey Jordison mehr als zufrieden mit der aktuellen Scheibe All Hope Is Gone (V.Ö: 22.08.2008) sind und sich auf die Live-Präsentation der neuen Stücke und neuen Masken freuen, sehen Gitarrist James Root (auch bei Stone Sour als Gitarrist tätig) und Bandgründer Shawn "Clown" Crahan die Sache ein wenig anders: beide haben auf die ganze Aktion mit den Masken keine Lust mehr, sind nicht mit dem neuen Album zufrieden und zumindest Shawn Crahan denkt über einen Ausstieg aus der erfolgreichen Band nach.

www.stereology.de/
    Wie ich finde eine überraschende, wie auch interessante Wendung der Dinge. Nachdem die Band sich quasi zunächst klangheimlich wieder ins Studio geschlichen hat, ohne irgendwelche offiziellen Angaben zu machen und dann plötzlich ein neues Album parat zu haben, sieht es aller Wahrscheinlichkeit nach einem Split der Band aus. Niemand würde wohl den Posten von Shawn Crahan einnehmen, geschweige denn sich auf die Geschichte mit den Masken einlassen. Sollte "The Clown" also aussteigen, wird Slipknot zu den Akten gelegt.

Fände ich schade, wenn sie auseinander gehen würden, weil ich Slipknot ziemlich gerne höre. Eine Trennung hindert natürlich nicht daran die alten Alben zu hören, nur wünscht man sich irgendwann auch wieder neues Material.

Hm.
    Eigentlich denke ich sowieso, dass es das beste wäre, wenn sie sich trennen würden, da imho kein Album mehr an "Slipknot" rankommen würde und man sich somit Enttäuschungen entgeht.

Zitat Zitat von Trigaram
    Nachdem die Band sich quasi zunächst klangheimlich wieder ins Studio geschlichen hat, ohne irgendwelche offiziellen Angaben zu machen und dann plötzlich ein neues Album parat zu haben, sieht es aller Wahrscheinlichkeit nach einem Split der Band aus.
    So heimlich haben sie es auch wieder nicht gemacht, denn es ist eigentlich schon sehr lange bekannt, dass sie für 2008 ein neues Album rausbringen werden. Ich glaub, die Information gibts schon seit 2007. Hm.

Die Metalhammer ist die BILD-Zeitung unter den Musikzeitschriften.

Solange das Interview nicht im offiziellen Fourm von Slipknot gepostet wurde ist das für mich zunächst mal Klatsch und Tratsch.

Zitat Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
    Die Metalhammer ist die BILD-Zeitung unter den Musikzeitschriften.

Solange das Interview nicht im offiziellen Fourm von Slipknot gepostet wurde ist das für mich zunächst mal Klatsch und Tratsch.
    Das wäre ziemlich doof von Slipknot, wenn sie Interviews posten, wo 2 von 4 interviewten das neue Album nicht mögen und auf Masken schon lange keinen Bock mehr haben! Also als Band würde ich sowas nicht drucken.
    Gut, 2 von neun ist jetzt nicht besonders repräsentativ, jedoch wird mal als Musiker doch mal sein aktuelles Unwohlbefinden in der Band gegenüber externen Beobachtern ausdrücken dürfen. James Root hat jediglich gesagt, das er vieles anders gemacht hätte. Und sHawn Crahan spricht zwar vom Aussteigen, jedoch können Slipknot auch zu 8 existieren. Und auch ohne Masken. Und vom Auflösen sprach nur der Metal Hammer (was btw das einzig Lesbare nur Metal magazin ist imo, außerdem hat jede Musikzeitung nen Tick)

Also ich muss mal sagen, dass neue Slipknotalbum ist sehr geil.
    Es kann natürlich nicht mit Slipknot mithalten, ist aber imho allemal besser als IOWA.
    Besonders Snuff, Butcher's Hook, der Vermilion Pt. 2 Remix und Psychosocial gefallen mir. :0