Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Slipknot: neues Album "All Hope Is Gone" im Sommer 2008

Na ja, so begeistert bin ich nicht vom neuen Album.
    Es hat zwar ein paar gute Momente, klingt in der Masse aber doch nach dem, was viele Fans schon befürchtet haben, nämlich nach Stone Sour.
    Ich höre mir Stone Sour zwar auch gerne an, aber dann auch wirklich Stone Sour und nicht Slipknot, die plötzlich so wie Stone Sour spielen.

Ich werde dem Album mal ein paar weitere Durchgänge gönnen und daraufhin mein Gesamturteil fällen. Aber der Ersteindruck ist, dass ich es mit Stone Sour mit Masken zu tun habe - und das ist schon äußerst schade, da hatte ich mir - speziell nach "Vol. 3" - mehr erwartet.

Jetzt wo ichs mir mal so recht überlege, hat Trigaram vollkommen recht.
    Besonders "Child of burning time", "till we die" , "Dead Memories" haben wirklich sehr viel von Stone Sour. Besonders "Gehenna" und "Snuff" klingen mehr wie Stone Sour als Slipknot. "Wherin Lies Continue" ist auch ein gutes Lied, welches zwar doch manchmal etwas von Stone Sour hat, aber man imho noch recht deutlich erkennt, dass es Slipknot ist.

Naja, will ja nicht sagen, dass es schlecht ist, das Album gefällt mir durchaus, auch eben mit der Tatsache, dass ich, nachdem ich Trigarams Post gelesen hatte, wirklich fest gestellt habe, dass da doch ein großer Einfluss von Stone Sour mitbeiliegt.

Aber solche Lieder wie "Eyeless" , "Liberate", "Get this" und "Only one" sind wohl doch einmalig. Und an diese Lieder kommt keins vom neuen Album.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Aber solche Lieder wie "Eyeless" , "Liberate", "Get this" und "Only one" sind wohl doch einmalig. Und an diese Lieder kommt keins vom neuen Album.
    Aber zum Glück. "Get This" oder "People = Shit" sind mit die grauenvollsten Lieder, die ich je gehört habe.

Es war aber auf jedenfall etwas hartes und das fehlt komplett beim neuen Album.
    Etwas wie "Heretic Anthem" wäre sicherlich geil.

Gut, kann man sehen wie man will; ich bin jetzt weniger der Ansicht, dass das Album einen Song wie xyz oder so braucht. Es hätte schon gereicht, wenn sie aus dem, was sie machen wollten, mehr gemacht hätten. Der Titelsong oder "Psychosocial" zeigen ja eine gute Richtung, ebenso "Gematria (The Killing Name)" oder "Butcher's Hook"; mehr von solchen Songs hätte das Album gebraucht, aber stattdessen bekommt man eben einen Verschnitt, der sich teils wie Ausschussware von "Vol.3" oder eben Stone Sour anhört.
    Zugegeben, dass sie mit "Snuff" wieder eine schöne "Ballade" aufgenommen haben ist eine gute Sache (ich selber zähle "Vermillion Part 2" zu meinen Lieblingsstücken von Slipknot), aber wenn ich mir dann "Child Of Burning Time" oder "'Til We Die" anhöre, weiß ich, warum zumindest diese beiden Songs nur Bonustracks sind...
    Aber wie gesagt: ich hör' mir das Album noch ein paar Mal in Ruhe an und fälle da mein endgültiges Urteil.

Schade eigentlich. Ich persönlich fand das Album "Slipknot" noch am besten, daneben kann man Iowa einreihen und wars eigentich. Wherein Lines Continue gefällt mir eigentlich sehr und sogar Dead Memories aber eine Eyeless oder Sic Stimmung wird wohl nie wieder aufkommen. zum Glück finde ich Stone Sour auch gut und kann sagen das das Album nicht ganz so misserabel ist.

Schade Slipknot war mal richtig Slipknot aber langsam werden sie zu Slipnot