Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: [Diskussion] Kurzreviews

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dürfte ich noch das sprachpassionierte Verlangen äußern, dass sich irgendjemand vorbehält, im engsten Falle Ausdruck und Rechtschreibung der Reviews zu verbessern? alpha und beta hat schon wieder nicht die Zeit gefunden, Sätze nach deutschen Ausdrucks- und Grammatikregeln zu strukturieren - wenngleich man ihm zugestehen muss, dass sich seine Rechtschreibung gebessert hat. Es ist eher abschreckend, wenn der doch so kurze Text zu einem Spiel gespickt mit unschönen Fehlern ist, das macht das Urteil irgendwie unglaubwürdig und wirft ein schlechtes Licht auf das Spiel selbst.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Dürfte ich noch das sprachpassionierte Verlangen äußern, dass sich irgendjemand vorbehält, im engsten Falle Ausdruck und Rechtschreibung der Reviews zu verbessern? alpha und beta hat schon wieder nicht die Zeit gefunden, Sätze nach deutschen Ausdrucks- und Grammatikregeln zu strukturieren - wenngleich man ihm zugestehen muss, dass sich seine Rechtschreibung gebessert hat. Es ist eher abschreckend, wenn der doch so kurze Text zu einem Spiel gespickt mit unschönen Fehlern ist, das macht das Urteil irgendwie unglaubwürdig und wirft ein schlechtes Licht auf das Spiel selbst.
    Wirft es nicht eher ein schlechtes Licht auf den Reviewer/das Review als auf das Spiel selbst? Dann wäre es aber eher im Interesse des Schreibers, darauf zu achten. Wer das nicht tut, hat seinen eigenen Text damit doch schon hinreichend bewertet, oder?

Ich will jetzt nicht Legastheniker oder Leute, die allgemein Probleme mit der Deutschen Sprache haben verteufeln, aber jeder Text spricht doch auch für sich selbst.

Nein, ich bin bestimmt kein Rechtschreib- und Grammatik-Guru, aber ich gebe mir Mühe. Leute, die da größere Probleme haben, sollten sich halt entsprechend mehr Mühe geben, damit ihre Texte auch so ernst genommen werden, wie sie es möglicherweise verdienen.

Eynes'Prayer, verstehe ich dich richtig so, dass Du Korrekturen durch Dritte meinst? Das fände ich nämlich kontraproduktiv.

Denke ich auch, wenn ein Mod oder Admin in den Reviews rumverbessern würde und jemand liest nur "zuletzt geändert von Mod/Admin xyz" weiß er ja nicht, dass es nur um die Rechtschreibung ging und könnte meinen, da wurde in der Bewertung rumgepfuscht.
    Ich sehe das wie Das'O', ein Review voller Rechtschreibfehler wirft eher ein schlechtes Licht auf den Schreiber.

Ich würde auch ein Kurzreview schreiben und habe mich dabei folgendes gefragt:
    Ist es erlaubt,RMXP-Spiele und/oder Fremdsprachige Spiele zu bewerten?Darf man auch ein Screen dazu reinstellen?

Ansonsten finde ich die Idee des Kurzreviews ziemlich gut.Allemal besser als das Gold/Silber-System.

Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Ist es erlaubt,RMXP-Spiele und/oder Fremdsprachige Spiele zu bewerten?Darf man auch ein Screen dazu reinstellen?

Ansonsten finde ich die Idee des Kurzreviews ziemlich gut.Allemal besser als das Gold/Silber-System.
    Warum sollte das nicht erlaubt sein?

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Warum sollte das nicht erlaubt sein?
    Ist der Kurzrewiev Thread nicht für Spiele die auf der Seite hier sind gedacht?

Zitat Zitat
    Spiele die nicht von der Seite kommen sind ok, aber dann bitte mit Link. Screens sind nicht erlaubt (Reviews sind keine Werbung).

Möchte nicht mal jemand Kurzreviews zu eines der Neverdream Spiele machen

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Möchte nicht mal jemand Kurzreviews zu eines der Neverdream Spiele machen
    Hatte ich demnächst vor, mal sehen wann ich Zeit finde. Aber nächstes Mal nicht hier drum betteln, zu The Final Joke schreibt schließlich auch keiner was.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Hatte ich demnächst vor, mal sehen wann ich Zeit finde. Aber nächstes Mal nicht hier drum betteln, zu The Final Joke schreibt schließlich auch keiner was.
    Wenn die Vollversion draußen ist, könnte ich mich ja vielleicht dransetzen.

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    The Other Side
    - kurze Spielzeit der Demo
    Hä? Das spricht doch für die Demo und ist demnach positiv zu sehen?

EDIT: Aber eigentlich ist das kein inhaltliches Kriterium und eigentlich gar nicht zu bewerten, oder? O_o

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Hä? Das spricht doch für die Demo und ist demnach positiv zu sehen?

EDIT: Aber eigentlich ist das kein inhaltliches Kriterium und eigentlich gar nicht zu bewerten, oder? O_o
    Wieso sollte das als positiv betrachtet werden? Wenn die Demo kurz ist, hat man weniger davon, also ist es imo eher negativ o__o"
    Dass das kein inhaltliches Kriterium ist, damit hast du allerdings Recht. Habs mal rauseditiert^^ Wobei ich aber glaube ich schon öfters mal in anderen Reviews ein solches Kontra gesehen hab...