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Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Alone Positiv/Negativ

    Mh.... was mir gefallen hat und was nicht, mal überlegen. xD

    Also ganz gut gefallen haben mir die Grafik war super, wird aber jetzt eh nochmal verbessert also kannst du das gleich abhacken!

    An manchen Stellen kam man wirklich schwer weiter, da solltest du vielleicht mehr Hinweise einbaun, aber auch ned so viele das das Spiel wieder zu leicht wird. xD

    Das beim Speicherpunkt mit den SD Karten hat mir eigentlich ganz gut gefallen, dass erhöte nochmal den Schwierigkeitsfaktor, find ich jetzt persönlich eigentlich Schade das dus entfernt hast aber liegt ja bei dir.

    Ähm ich glaube der 4. Endgegner war es, dass Wassermonster das man auf der kleinen Insel bekämpfen muss. Mir gefiel das Fischvieh irgendwie ned, also grafisch gesehen. Auch wenn man ihn besiegt hatte telepotierte man sich einfach auf die andere Seite der Insel, da könnte man doch irgendwas machen damit der Spieler selbst rüberkommen muss?^^

    Der Verkäufer sollte wirklich überarbeitet werden, die Sounds dazu hast du ja aber vielleicht das man auswählen könnte wie viel Stück das man davon kaufen will oder sowas, damit das schneller geht.

    Das Kampfsystem soweit fand ich ganz super, auch mal ein Lob an Simon! xD Nur an manchen Stellen ging ich ganz beruigt durch die Tür, bin grad auf der anderen Map angekommen schon fällt mich ein Zombie an, da könnte man doch die Gegner wo anders hinpositionieren?^^ Ansonsten bin ich aber gespannt was Simon jetzt zaubert da ihr ja ein neues KS geplant habt!^^ Die Abwehrwaffen fand ich eigentlich auch ganz ok, nur die funzten bei mir auch ned so wirklich.

    Die verschiedenen Waffen gefallen mir auch ganz gut!^^ Das man sogar die Auswahl hat wie man seine Gegner töten will xDD

    So das wärs jetzt mal von meiner Seiter, falls mir noch was einfällt post ichs einfach noch nach.

    Geändert von AndyK (21.06.2008 um 10:31 Uhr)

  2. #2
    Negativ fand ich das dumme Kaufmenü, das viel zu lange gebraucht hat, eh man mal was kaufen konnte, außerdem störte, das man nie Hinweise zu etwas bekommt, man muss alles genau untersuchen und das suckt echt^^

  3. #3
    Naja, am wichtigsten ist natürlich eine logische und am besten komplexere Story. Aber vor allem sollen die angeschnittenen Geschichten der vielen Personen, die dann nur einmal auftauchten und dann nie wieder, zu Ende erzählt werden. Hat irgendwie ein sehr leeres Gefühl hinterlassen.

    Gleich im Anschluss natürlich noch die Gegenden, die nicht besucht werden konnten: das Gewächshaus, das Gebäude mit der Schlangenrelieftür, die unterirdischen Ruinen ausweiten, da man dort das Gefühl hatte, es geht noch weiter, ab schon war man beim Zwischenboss, das unterseeische Schiff vielleicht noch ausbauen und und und...

    Kurz: Eben alles Angefangene auch zu Ende führen, z.B. auch dieses Zombiefoto, wofür war das?

    Für das Wasserponte sollte es noch einen "Dungeon" geben, auch wenn dafür stellvertretend das Hügelhaus/Uhrturm usw. herhielten, also man eher außerdungeonmäßig lange den Schlüssel suchte und dann eben sofort beim Boss war. Aber ein paar Rätsel in der Höhle wären schön.

    Das schon oft angesprochene Kaufsystem benutzerfreundlicher machen. Direkte Auswahl der einzukaufenden Anzahl, damit es schneller geht. Und nicht so langsame Texte des Verkäufers bzw. sollten sie wegklickbar sein.

    Öfters den Spieler führen, da man manchmal nicht wusste/nicht ganz klar war, was man machen sollte, z.B. konnte man zweimal die entscheidenden Items (Schildstück und Schlüssel) nicht finden, da sie unsichtbar waren und man die Gegend auf gut Glück abklicken musste, um voran zu kommen.

    Anzeige der Items im Menü fixen. Manche Gegenstände wurden nicht aufgeführt, andere rutschten an einen anderen Platz, wieder andere wurden nicht grau dargestellt (nicht mehr benutzbar/benötigt), obwohl sie nicht mehr gebraucht wurden.

    Glaubwürdigere Charaktere, Dialoge, Gesten. Naja, wurde ja schon alles mal angeführt.

    Regelung der Linearität. Man konnte ja vor dem Wasserponte sich bereits das Erdponte besorgen und hatte dann bereits das Wasserponte im Menü und dementsprechende Dialoge darüber mit z.B. der Voodoo-Oma. Ergab zumindest bei mir eine schöne Verwirrung.


    Positiv waren natürlich die grafische Aufmachung und die Effekte, die gut inszenierten Locations und die Sprites/Eigenarbeit, aber allgemein hat mir das Spiel eben gut gefallen. Auch wenn oben jetzt so viele negative Sachen stehen, so sind das doch nur die einzelnen Mängel an den Features des Spiels. So betrachtet sind die Features nämlich toll, nur eben teils nicht fehlerfrei/ausgereift.

  4. #4
    Zitat Zitat von AndyK Beitrag anzeigen
    Das beim Speicherpunkt mit den SD Karten hat mir eigentlich ganz gut gefallen, dass erhöte nochmal den Schwierigkeitsfaktor, find ich jetzt persönlich eigentlich Schade das dus entfernt hast aber liegt ja bei dir.
    @Biohazard

    Ich hasse begrenzte Speichermöglichkeiten und in AEN fand ich das Speichersystem ganz gut (unbegrenztes Speichern). Also wenn du das mit SD-Karten wieder reinmachst, dann bitte nur als Option (vielleicht zu Beginn auswählbar).

    Ansonsten fand ich den Anfang irgendwie langweilig...ohne Kämpfe.
    Ein paar kleinere Kämpfe am Anfang gegen wären nicht schlecht.

  5. #5
    @Nukleargeschütz: Du widersprichst dir da irgendwie selbst, da es in Alone - Eternal Nightmare ein begrenztes Speichersystem gab. Nur am Anfang konnte man ohne SD-Karten speichern.
    Ab dem Schloss verbrauchte man stets eine SD-Karte, um seinen Spielstand zu sichern, nur ist das gegen Ende hin nicht weiter aufgefallen, da man dann Unmengen hatte. Aber am Anfang des Schlossparts musste man sich seine SD-Karten schon ganz genau einteilen, das war auch ein wenig unglücklich verteilt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    @Nukleargeschütz: Du widersprichst dir da irgendwie selbst, da es in Alone - Eternal Nightmare ein begrenztes Speichersystem gab. Nur am Anfang konnte man ohne SD-Karten speichern.
    Ab dem Schloss verbrauchte man stets eine SD-Karte, um seinen Spielstand zu sichern, nur ist das gegen Ende hin nicht weiter aufgefallen, da man dann Unmengen hatte. Aber am Anfang des Schlossparts musste man sich seine SD-Karten schon ganz genau einteilen, das war auch ein wenig unglücklich verteilt.
    Genau so ist es, das Spiel wird in Deutsch und Englisch erscheinen sowie der Helligkeitsgrad des Spiel wird auswählbar sein. ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    @Nukleargeschütz: Du widersprichst dir da irgendwie selbst, da es in Alone - Eternal Nightmare ein begrenztes Speichersystem gab. Nur am Anfang konnte man ohne SD-Karten speichern.
    Ab dem Schloss verbrauchte man stets eine SD-Karte, um seinen Spielstand zu sichern, nur ist das gegen Ende hin nicht weiter aufgefallen, da man dann Unmengen hatte. Aber am Anfang des Schlossparts musste man sich seine SD-Karten schon ganz genau einteilen, das war auch ein wenig unglücklich verteilt.
    Ich bin nicht so weit gekommen. Als ich mal gelesen hab, das es verbuggt ist
    und ne bessere Version kommen wird, hab ich aufgehört zu spielen.

    @Biohazard
    Das mit der Einstellen der Helligkeit klingt gut (so kann mans auch bei starkem Sonnenlicht zocken).

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ansonsten fand ich den Anfang irgendwie langweilig...ohne Kämpfe.
    Ein paar kleinere Kämpfe am Anfang gegen wären nicht schlecht.
    Also meinerseits fand ich den Anfang des Spiels sehr gelungen! Vor allem hat mir die Disco sehr gut gefallen!
    Es lagte zwar ein bisschen, aber bei den Lichteffekten und den vielen Charas war das kein Wunder! xD
    Wird man in ColdWinter wieder in die reinmüssen?^^

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