Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Aufruf an "Highend" Buden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So ein Stuss, ich hatte meine Box am Launch gekauft, es war eine der ältesten Boxen dies gibt...

Eh? Die Xbox360 hatte externe Netzteile, wie sollte sich da was überhitzen`?

Und was für n Kühlkörper eigentlich? Falls du auf die Karte anspielst, die hatte keinen. Der Lüfter ist ne Wucht von 10 Cent. Kriegst selbst beim Aldi n besseren für weniger, und Aldi wird damit noch reicher als alle diese Chipfirmen zusammen. Was sehr wichtig ist dass ist 1. Viel Kühlkörpermasse und 2. Grosse Kühlkörperoberfläche (also viele viel dünne Lamellen), das macht den Unterschied.

Wenn ich den ganzen Lüfterausfalltrash gewusst hätte dann hätte ich diesen hier gekauft: http://www.giga-byte.com/Products/VG...=GV-NX96T512HP
    Ich weiss einfach nicht wie heiss es wird... aber denke sie wird sogar kälter als meine alte 8600GT, welche über 100° ist bei Last und über 70° Idle... aber laufen tut sie ja trotzdem auch unter Vollast. Wenn die passive 9600GT drinn ist gibts keine Sorgen mehr.. läuft und läuft und läuft, wie meine alte 8600GT und kann nie mehr ausfallen. Ev. kauf ich sie für dieses System, und die 8800GT wird die Ersatzkarte für das neue System welches in nem halben Jahr geplant ist. Und dann hätte ich noch genug Zeit um für die ersetzte 8800GT ein RIESENLÜFTER von ner Superfirma dranzuheften (einer welcher sogar passiv genug kühlt). Ich werden diesen Lüfter sorgfältig suchen gehen. Ich kann sie auch noch verkaufen, aber ich habe gerne wenn ich Ersatz zur Hand habe, und zwar guten Ersatz (keine miese 8600GT), man weiss ja nie.

Geändert von Justy (17.06.2008 um 23:21 Uhr)

Viel Spaß mit der Garantie wenn die Karte mit dem umgebauten Lüfter dann mal eingeht, da kriegst du dann nämlich nix ersetzt

Ich weiss garnicht ob ich sie jetzt ersetzt kriege. Letzten endes verursacht die Garantie ne Garantie, ist aber schwer zu verstehen. Genauso ist es wenn man PC Gehäuse net öffnen darf um sie von Staub zu befreien. Bei manchen Shops darf man es net öffnen um nicht Garantie zu verlieren. Aber 2 Jahre Staub ohne es reinigen, dass kann einen Garantiefall auslösen, denn am Schluss können Lüfter ausfallen wenn sie stark verstaubt sind, was das bewirkt ist nicht schwer zu erraten. Mit guten Lüftern kann ich ne Garantie verhindern. Ich muss nur zuerst austesten ob die Karte standartmässig sauber läuft, also kein Fabrikfehler hatt und danach ists es bombensicher sobald super Lüfter verbaut wurde. Dass sie während dem Verbau Schaden nimmt ist, sofern man keine 2 linken Hände hatt, klein wenig gewandt ist, und brav der Anleitung folgt, fast unmöglich. Ich machs auch net das erste Mal, aber das erste Mal bei ner neuen. Ich habs mal getan als ein Lüfter draufgegangen war, aber glücklicherweise hatts die damalige Karte überlebt aber die FX5600 wurde auch niemals so heiss wie die 8800GT mit ausgefallenem Referenz(Sargnagel)lüfter.

Falls es bei Garantieabwicklung Probleme gibts werde ich natürlich bei nem anderen Shop kaufen, ob sich das auf Dauer lohnt ist dann ne gute Frage, da ich ganze PC-Systeme im Wert von mehreren Tausend in Auftrag geben werde und mein letztes System ist auch von denen gewesen. Da ists ne schlechte Idee Kunden zu vertreiben.

Geändert von Justy (18.06.2008 um 00:14 Uhr)

Da ich mich 5 Jahre lang mit Elektrotechnik beschäftigt habe, bitte ich dich ebenfalls, Justy: Sei einfach still. Sag nichts mehr. Hülle dich in schweigen. Versuche deinen Glauben für dich zu behalten. Hör' auf dich hier mitzuteilen. Mach aus deinem ganzen Wissen ein großes Geheimnis, dass du uns niemals verrätst.

Auf diesen Post sollst du btw nicht antworten. Sondern einfach still sein. Nichts mehr sagen. Dich in schweigen hüllen. Deinen Glauben für dich behalten. Dich hier nicht mitteilen. Aus deinem Wissen ein großes Geheimnis machen.

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Ich glaube net an Hokus Pokus, da bin ich Mathematiker.
    Ich glaube auch nicht an Hokus Pokus, und bin ebenfalls kein Mathematiker. Trotzdem rechne ich mir aus, dass die Chancen, dass du auf diesen Post nicht antwortest, sehr gering sind. Das du einfach still bist. Nichts mehr sagst. Dich in schweigen hüllst. Deinen Glauben für dich behälst. Dich hier nicht mitteilst. Darauf, dass du aus deinem Wissen ein großes Geheimnis machst.

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    man weiss ja nie.
    Doch, in dem Fall weiß man es. Du wirst nicht einfach still sein. Du wirst hier mehr sagen. Dich nicht einfach in Schweigen hüllen. Deinen Glauben nicht für dich behalten. Dich nicht weiter mitteilen. Aus deinem Glauben kein Geheimnis machen, dass du für dich behälst ....

.... aber, vielleicht ist die Nachricht ja doch angekommen? Vermutlich nicht.

Es tut mir ja leid aber ausser dass du genau alles an mir bemängelt hast gabs nicht viel von deinen Kenntnissen. Wenns nur darauf ausartet dass du mich einfach hasst, dann ignorier mich doch einfach (ich selber habe es nie nötig denn am Ende verliere ich nur im Machtbereich, und ausserdem respektiere ich andere). Ist ja nicht so dass es etwas neues ist, weil so ungefähr jeder hasst mich da ich einfach den wunden Punkt treffe, da wo sie versagen, damit leb ich schon seit mehreren Jahrzehnten. Und deswegen bin ich da wo ich jetzt bin. Also, einfach ignorieren, mir ists echt egal.

Und ich weiss dass du auch nicht einfach still sein wirst oder nichts tust. Es ist echt ungbaublich dass man von allen Seiten gehasst wird wenn man selber keinen Fehler machte aber genau so ist die Welt heute. Sie vermasseln es aus Inkompetenz und am Ende bist du selber der Dumme, und wie sogar. Aber ich muss nicht mehr über die Ungerechtigkeiten dieser Welt aussagen, da hört eh keiner hin, sie passieren einfach.

Könnt Post schliessen, dann post ich auch nix mehr, aber offenbar wars net angekommen.

Geändert von Justy (18.06.2008 um 13:45 Uhr)

Wenn Dummheit schmerzen verursachen würde, würden wir alle schreien. Jeder ist dumm. Es ist aber eine Erleichterung zu wissen, dass ich eindeutig nicht der lauteste wäre.

Thread geschlossen.

Die Moderatoren mögen mir bitte verzeihen, dass ich mich hier einmische.