Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Aufruf an "Highend" Buden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    1. Schau, dass du die Karte auch richtig verpackst. Biegesicher, und in dem Sackerl in dem die Graphikkarte geliefert worden ist. Da gibt es immer so lustige Geschichten, wie RAM-Riegeln im Briefumschlag, die dann verbogen ankommen. (-> Gewehrleistungsverlust) Oder, Leute die ihre Karte in Styropor einpacken, und dann nicht verstehen wollen, warum sie keinen Anspruch auf irgendwas mehr haben.


    2. Deine Beschreibung ist Müll. Schmeiße deine Kritik raus. Lass die Sticheleien weg. Und - das ist das wichtigste - lass deine Ursachenvermutung weg. Du hast keine Ahnung von Technik. Das ist okay. Allerdings solltest du dann auch nicht so tun. Beschreibe was passiert ist und hänge einen freundlichen Schluss an den Text.


    3. Eine Depression schließt Aggressivität doch schon fast aus.

  2. #2
    Depressionen schliessen Agressivität leider nicht aus. Im Gegenteil, wenn man zu nix bock hatt und zu etwas hingetrieben wird kann man ziemlich agressiv werden.

    Ich weiss es ja gar nix, es ist nur ne Mutmassung weil andere das mal erwähnt haben. Ich würde gerne ne Ahnung haben aber es ist keiner bereit mir das zu lernen.

    Verpackt ist sie super, Antistatisch, im Orginal Karton und erst noch in einem gepolsteren Karton (zusätzlich zum normalen Karton). Da muss n LKW drüberfahren damits beschädigt wird.

    Geändert von Justy (17.06.2008 um 15:32 Uhr)

  3. #3
    Mach dir bitte selbst nen Gefallen, ruf an und sag dass du vom Kauf zurücktreten möchtest.... Und wenns geht hol das Paket von der Post zurück und leg nen Brief bei, dass du eben das tun willst (steht in deren AGB mit dem Fernabsatzgesetz usw.).

    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    3. Eine Depression schließt Aggressivität doch schon fast aus.
    Ich hab 2 Türen, 3 Keyboards und nen Schuhschrank kaputt gemacht

  4. #4
    Jeh, also... ne Agressivität ausschliessen, das tuts nicht.

    Welche AGB eigentlich? Ich werde nachgucken gehen. Woher weisst du überhaupt wo ichs gekauft habe?

    Aber wenn du die AGB lesen willst, bitte hier:
    http://www.stegcomputer.ch/de/agb/index.php
    Von Rücktrittsrecht steht nirgends was.

    Ist eben Schweiz, nicht EU. Aber ich denke eh dass der Kundenschutz bei den Eidgenossen mittlerweile total veraltet ist und Revisionen bedarf. Bei uns leben Firmen im Paradies da sie sich viel erlauben können. Die AGB ist vom 2002, 6 Jahre alt.


    Übrigens sehe ich echt tief auf gewisse Firmen herab und Kritisiere sie gerne. Ich tu mir keinen Gefallen aber ich muss es einfach tun weil ich seelisch dazu gezwungen werde, auch wenn der Kopf sagt, es ist sinnlos. Aber solche Geschichten zeugen in hohem Masse von Inkompetenz in der Herstellung von Hardware. Von Hitze verbrannte Hardware ist etwas was schon lange der Vergangenheit angehören sollte. Ausserdem kam dieses Problem auch erst seit es Hardware gibt die soviel Wärme abgeben dass es schon fast martialisch ist... aber wenn dem so ist, dann muss ein Schutz aktiviert sein. Ich werde richtig wütend wenn ich sowas realisieren muss dass sie vor sowas immer noch nicht geschützt sind. Leidtragende sind am Ende die Kunden, nicht die Firmen, die werden es einfach nicht umtauschen wollen und freuen sich wenn man ne neue kaufen muss.

    Btw: Ich weiss schon welche Art von Brief Mog gerne hätte:


    "Hallo Liebe Gottheiten"

    Ich bin der kleine Fritz und mir ist die Karte PUTT gegangen"

    VIELEN lieben dank wenn sie unputt gemacht werden kann..

    Fritzli!

    Geändert von Justy (17.06.2008 um 16:13 Uhr)

  5. #5
    Depression und Agression treffen sich doch eher darin, dass man gegen sich selber agressive Gedanken hat, oder? Naja, wie dem auch sei.

    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    "Hallo Liebe Gottheiten"

    Ich bin der kleine Fritz und mir ist die Karte PUTT gegangen"

    VIELEN lieben dank wenn sie unputt gemacht werden kann..

    Fritzli!

    Diese Version entspricht zwar absolut nicht der Beschreibung die ich abgegeben habe, allerdings ist er deffinitiv besser: Denn bei diesem Brief kann man zumindest annehmen, dass er nur als Spaß an der Freude geschrieben wurde.

  6. #6
    Welcher Freude eigentlich? Ich mache mir Sorgen dass sie inkompetent sind und nicht mal rausfinden werden dass sie defekt ist... ich mache mir nur noch Sorgen und habs ohne jegliche positive Gefühle geschrieben.

    Depressionen machen sich nicht unbedingt dadurch bemerkbar dass man ein klassischer "EMO" ist der sich die Arme ritzt. Dass ist nur ne Abart davon. Sie machen sich in den meisten Fällen oder eben bei mir, sich dadurch bemerkbar dass man absolut alles NEGATIV sieht und dass man zu NIX mehr LUST hatt. Es ist einfach alles trist und es ist wirklich tragisch, wenn man solche Gefühle hatt von seiner Umgebung.

    Geändert von Justy (17.06.2008 um 16:19 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Welcher Freude eigentlich?
    Lies dir den Absatz einfach noch mal durch und fühl dich danach beleidigt.

  8. #8
    Mir ist doch pfeiffegal was sie annehmen, ich schreibe nur Fakten und ein paar Vermutungen. Ich habe ein Garantierecht und fertig.

    Ich war noch nie talentiert darin andere Leute mit netten Worten zu betören.. da musst du mir vielleicht mit dieser Wortgewandtheit aushelfen.

  9. #9
    Ok, Schweiz ist anders als Deutschland oder Österreich.. Hättest lieber bei einem deutschen Shop bestellt, da gilt deutsches Recht

    Dennoch sollten die das Teil umgehend austauschen, weil in deren AGB folgendes steht

    Zitat Zitat
    Wenn nichts anderes vermerkt ist, gewährt STEG auf alle Artikel eine Garantie von 12 Monaten ab Kaufdatum.

    Nach Ablauf dieser Garantiezeit gilt bei Artikeln mit längerer Garantiefrist immer die Herstellergarantie die auf der Rechnung vermerkt ist. In diesem Fall bedeutet dies, dass STEG den Artikel vom Kunden entgegennimmt und an den Hersteller zur Reparatur weiterleitet.
    D.h. eingeschickt wird normalerweise erst nach den 12 Monaten. Ich würde anrufen und mit denen in freundlichem Ton (!) drüber reden

  10. #10
    Ich kanns jedenfalls nicht mehr abfangen, die Post hatts schon längst verfrachtet. Aber ich kann natürlich immer noch anrufen und darüber reden. Grundsätzlich hab ichs extrem gut verpackt (so wies auch angekommen war) inklusive Kaufbeleg/Garantie und Beschreibung des Defekts datiert mit Unterschrift. Und das Produkt ist eine Woche alt aber ich selber muss es einschicken weil sie soweit weg sind. Ob sie meine Hardware einschicken weiss ich nicht aber per Email hatte mir ein Techniker gesagt

    Bitte senden Sie uns diese Karte ein, damit wir diese anschauen und evtl. auch gleich an den Hersteller einsenden können. Wir werden Sie über den Reparaturablauf Informieren.

    Wir werden Sie über den Reparaturablauf Informieren?! Ich habe ihm per Email gesagt dass sie "1 Woche alt ist", also das wusste er. Aber was für ne Reparatur eigentlich... niemand kann ein instabiler/verbrannter GPU reparieren, das ist unsichtbarer Totalschaden.


    Wir werden sehen, natürlich kann ich anrufen undso aber da muss es sicherlich schnelle Lösungen geben wenn etwas erst eine Woche alt ist. Aber wissen tu ichs erst wenns soweit ist...

    Geändert von Justy (17.06.2008 um 17:43 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen


    Wir werden Sie über den Reparaturablauf Informieren?! Aber was für ne Reparatur eigentlich... niemand kann ein instabiler/verbrannter GPU reparieren, das ist unsichtbarer Totalschaden.
    Heutzutage wird gar nichts mehr repariert, weil sich das nicht lohnt.
    Reparieren heisst einfach austausch.

  12. #12
    Well, da hast du recht. Etwas so komplexes wie diese Karte zu "reparieren" würde soviel kosten wie der Neuwert der Karte. Die waren ja alle "Made in China", das Land der unbegrenzten Arbeitskräften. Aber selbst in China hätte ein Arbeiter in der Zeit die er brauchen würde um sowas komplexes zu reparieren, in dieser Zeit könnte er ne neue herstellen. Und vorallem, es ist echt schwierig das zu reparieren. Weil entweder läufts stabil oder eben nicht, die Ursache ist extrem schwierig zu beheben.

  13. #13
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Well, da hast du recht. Etwas so komplexes wie diese Karte zu "reparieren" würde soviel kosten wie der Neuwert der Karte. Die waren ja alle "Made in China", das Land der unbegrenzten Arbeitskräften. Aber selbst in China hätte ein Arbeiter in der Zeit die er brauchen würde um sowas komplexes zu reparieren, in dieser Zeit könnte er ne neue herstellen. Und vorallem, es ist echt schwierig das zu reparieren. Weil entweder läufts stabil oder eben nicht, die Ursache ist extrem schwierig zu beheben.

    Wie willst du einen integrierten Schaltkreis reparieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •