Hm, eine Wunschliste für ein TES 5...wenn es denn wirklich in Skyrim spielen sollte, müsste natürlich darauf geachtet werden, dass es trotz Schnee- und Eis als Hauptschwerpunkt abwechslungsreich ausfällt.
Cyrodiil war zwar wirklich wunderschön, aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass Vvardenfell etwas abwechslungsreicher war. Mehrere Architekturstile, Ödländer, Vulkanlandschaften etc.
Dann wäre natürlich schön, wenn der fortschrittliche Rückschritt zu "mehr Skills" stattfinden würde. Das schafft einfach mehr Individualität für den Charakter.
Grundsätzlich wäre auch eine leichte Überarbeitung des Kampfsystems angebracht. Manchmal erscheint mir Oblivion, vor allem im Nahkampf, etwas zu hektisch.
Schön wäre es auch, wenn die Entwickler für bestimmte, besonders wichtige Questgegner eigenständige und einzigartige Charaktermodelle entwerfen würden.
Ehrlich gesagt habe ich mir zum Beispiel bei Mannimarco
Und im Allgemeinen könnten die vielleicht etwas epischer ausfallen.
Weiterere, kleinere Wünsche:
-Mehr als nur ein Synchronsprecher pro Volk. *lach*
-Kein unbeholfenes Level-Scaling mehr.
-Bessere Animationen
Gaaanz wichtig, hat bisher glaube ich noch niemand gesagt. Endbosse solten sich wirklich von der Masse etwas hervorheben und vor allen Dingen der Kampf gegen solche sollte spannender gestaltet sein. Das man die Umgebung und Schwächen/Stärken des Feindes in den Kampf mit einbezieht.
Fast so wie bei Zelda eben^^
Ganz unterschiedliche endgegener
Und ne bessere Story^^
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Ich würd mir wünschen das man mehr mit der Umgebung bzw Objekten interagieren kann. Was ich meine ist dass man zb auf bäum klettern kann oder aber auch ganz normal über Mauern klettern. Und man sollte zum Beispiel auch eine mistgabel als waffe verwenden können. (zwar mit schwächeren werten oder vllt zum aus knocken von gegner und dafür nur ein schlag)
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
Ich würde auch zufallsgenerierte Missionen gut finden. Aber nicht solche eintönigen wie "Töte Xy" oder "Beschütze Xy" . Man könnte ja so was wie ein Missionsbrett einrichten, wo man sich eine aus mehreren Missionen aussuchen kann. Kenn ich von anderen Spielen. Echt nett. Auch sollte es so was wie ein ausbaubares Hauptquartier a la Morrowind wieder geben, am besten noch flugfähig und steuerbar.
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE
ich würde mir eine frei begehbare welt wie in Assasin's Creed wünschen
so auf Dächer klettern und von da aus mecheln, dass wäre doch mal geil...
nett wäre auch wenn ein Konflikt zwischen Magiergilde und Kämpfergilde entstehen würde.
So ich will eure Träume ja nicht zerstören, aber nachdem ich bei bethesda angerufen hab und mich als hochrangiger Pressetyp ausgegeben hab bekam ich folgende auskunft.
We have no announced plans for any new Elder Scrolls game/expansion.
Also haben die nicht mal angefangen was zu proggen...
sprich in frühstens 4 Jahren könnten wir TES V erwarten.
Aba ihr könnt das beschleunigen, indem ihr alle eine email an bethesda softworks schickt und schreib, wie toll Oblivion war und es einen würdigen Nachfolger brauch, der The Witcher und Assassin's Creed bei weitem schlägt dies kann für mich nur
TES V
sein
Dann wollten sie vllt. nur noch nichts preisgeben... Immerhin haben sie sich den Namen Skyrim schon sichern lassen. Ausserdem eine Domain für ein online TES (theelderscrollsonline.com glaub ich...)
Außerdem, wurde schon vor einiger Zeit eine Art Vorspann (Lore) der vermutlich mit TES V zu tun hat auf dem Ei der Zeit veröffentlicht:
http://www.ei-der-zeit.com/board/ind...&threadID=2023 (Das ganze ist ein Brief aus der 5. Ära, der in Ayleidisch? geschrieben war und schon (fast komplett auf englisch bzw. auch Deutsch übersetzt wurde... ich glaub nicht, dass sich jemand die Mühe macht, sich das alles auszudenken!)
Könnte zwar sein, dass sie noch nicht angefangen haben, aber sie planen auf jeden Fall irgendwas!*hoffe, das sie sich nicht mehr lange Zeit laseen!*
EDIT: Zitat aus dem Ei der Zeit über den Brief: "Ich bezweifle, das jemand den Inhalt wirklich "versteht", denn die sogenannten obskuren Texte sind hauptsächlich in absichtlich verqueren Worten verfasste Andeutungen von Bethesda - Mitarbeitern. (hier übrigens von Michael Kirkbride ...)"
Geändert von Jarmah-der-Khajiit (12.06.2008 um 16:57 Uhr)
Ein bisschen wie Dark messiahs^^
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Mal was neues:
Ich war von den Trollen in Cyrodiil enttäuscht, weil sie ja einfach nru Tiere sind. Trolle stell ich mir groß, kräftig, rau, stinkend, keulenschwingend und grollend vor. Trolle sollen in Skyrim eine zivilisierte Rasse sein, die in Höhlen und Wäldern ihr kleine Siedlungen und Klans haben, Waffen schmieden und Menschen fressenich stelle sie mir etwa wie Oger vor, nur etwas schlauer eben mit Sozialen "Kompetenzen" und primitiven Lebensstilen.
Jedenfalls sind die Trolle in TES IV keine Trolle, außer der unter der Brücke. Der konnte ja sogar schreiben und trinken ^^ genau so stell ich sie mir vor, nur eben weniger Tierisch. So, das reicht, ihr wisst, was ich meine!!!
Ich hoffe absolut nicht, das sich TES V noch weiter in Richtung eines Spieles ähnlich Dark Messiah of Might and Magic bewegt. Oblivion ist bereits einen großen Schritt in diese Richtung gegangen und ich würde es schade finden, wenn TES V ein Action-RPG mit einer minimalen Auswahl an Waffen und einer der simpelsten Charentwicklungen in der Rollenspielgeschichte werden würde.
Obwohl DMoMuM ein wirklich tolles Spiel ist erwarte ich von einem TES Spiel etwas ganz anderes. Eine große Auswahl an Waffen und Rüstungen, eine gut durchdachte Charentwicklung und die Möglichkeit, mit absolut frei entscheiden zu können zum Beispiel.
DITO!! TES soll doch bitte TES bleiben. Gerade die absolute Freiheit wie auch die völlig individuelle Charakter-Entwicklung machen einen großen Teil des Erfolgs der TES-Reihe aus. Und warum soll sich eine Spielreihe plötzlich an einer anderen orientieren? Damit alles ein Einheitsbrei wird? Wo The Elder Scrolls draufsteht, soll bitte auch weiterhin The Elder Scrolls drin sein.![]()
--Always
Aber wo TES V drauf steht soll bitte nicht TES IV drin sein, denn neue Innovationen, Ideen und fortschrittlichere Gameplays gehören dazu.
Aber ich hab verstanden was du meinst, dass dieses Freiheitsgefühl und die Atmosphere einer realen Welt erhalten bleiben soll.
Nein, unter einer Brücke schwimmt ein toter Troll, der einen sehr amüsanten Abschiedsbrief auf trollisch geschrieben hatHat noch glaube sehr guten Wein bei sich, der begehrte Jahrgang 399 glaube ich.
Ist Dark messia Dingsdabums ein guts spiel? Ich war schon oft im geschäft im begriff es mir zu kaufen hab aber immerwieder meine Meinung geändert. Ist es 69 Euro wert (Schrottbox 360)?
Jop, wen TES sich in irgenteine andere Richtung bewegt, dann gibts Ärger. Von mir aus kann es wieder mehr in Richtung Morrowind gehen. TES IV is ja schon irgentwie ziemlich Mainstream![]()
Dark Messiah ist ein instanziertes Actionspiel und hat mit Rollenspielen bis auf das Levelsystem nichts zu tun.Zitat
Ging nicht irgendwann einmal das Gerücht um, der nächste TES-Teil solle wieder ein Action-Ableger, wie beispielsweise TES Adventures - Redguard werden.?![]()
Na hoffentlich nicht. Die sollten besser sich wieder mehr in Richtung Morrowind orientieren. Das beste aus TES III und IV. Nix Action, da müsste ich mir schwer überlegen, ob ich mir die V antun würde. Besser das bleibt ein Gerücht.