Wie wärs eigentlich mit ner Vampirgilde bzw. einem Vampirclan , in den man aufgerufen wird wenn man ein Vampir wird??? Ich fänd das wärs, denn ich bin mehr als gerne ein Vampir, obwohl es mich Anfangs genervt hat ständig Leute aussaugen zu müssen.
Also, ich find, genau das fehlt dem Game bis jetzt ^^
Echt? Es scheint viele Dinge zu geben die ich dort verpasst hab... hmm, dabei ging ich immer davon aus eigentlich so ziemlich alles gemacht zu haben was es wichtiges zu machen gibt...
Wie wäre es mit schönen Videosequenzen? Guilbert und Reynald die sich wild, heiß und innig in die Arme fallen und von Kopf bis Fuß ihre Ähnlichkeit bestunen Sowas in der Richtung fände ich auch mal schön ^^ Und wenn das Laufen auf der PS3 nicht so furchtbar unecht aussehen würde...
Ich wünsche mir, das das Spiel wieder etwas in Richtung Morrowind geht.
Das es wieder eine vielzahl mächtiger Artefakte gibt, die im ganzen Land verstreut sind. Man hatte einfach das Gefühl, das überall mächtige Artefakte liegen können. Ich weiß noch wie ich beim Perlentaugen auf eine Meereshöhle, die sich als Zugang zu der Dwemerruine herrausstellte, in der der Drachenknochenharnisch versteckt lag. Das machte für mich den Reiz aus immer weiter zu spielen.
Außerdem wünsche ich mir besondere Gegner und nicht so viele Elemente aus dem Alltag. Während ich bei Morrowind das Gefühl hatte in eine vollkommen fremdartige Welch einzutauchen gibt es in Oblivion zu viele Dinge, die das verhindern(alleine die ganzen Nahrungsmittel und die art wie die Häuser gebaut sind).
Außerdem wünsche ich mir, das die Waffen und Rüstungen wieder unterschiedlicher sein sollen. Nicht mehr, das es eine Rohstoffreihenfolge gibt(Eisen->Stahl->Dwemer->Ork->Ebenerz->Deadrisch) und auf jeder weiteren Stufe steigen alle Werte der Waffe. Ich wünsche mir, das es wie in Morrowind der Fall ist, z.B. eine Vulkanglasrüstung sehr leicht ist aber auch sehr häufig repariert werden muss. Das man im Ende dann also abwägen muss, ob man eine leichte Rüstung mit viel Schutz nimmt, die aber sehr schnell kaputt geht oder eine etwas schwerere mit nicht ganz so gutem Schutz, die viel länger hält.
Da gib ich dir Recht Eissceda.In Morrowind gab es ne MENGE Artefakte die in den ganzen
dwemer Ruinen waren!Und die ganzen daedra schreine zu durchsuchen hat voll den anreiz gegeben!!
Ich wünsche mir auch das mann endlich wieder mit levitation durch die lüfte fliegen kann!
Oder das mann mit dem Schlikschreiter reisen musste!
Die Landschaft von Vardenfell fand ich klasse!!!
Ich wünsche mir, das das Spiel wieder etwas in Richtung Morrowind geht.
...
Hä? Also ich fand Morrowind damals absolut enttäuschend. Meiner Meinung nach war da überhaupt keine richtige Handlung drin. Du wurdest ausgesetzt, und konntest dann sehen, wie du klar kommst. Wenn du mal nach Stunden vielleicht auf ein wichtiges Item oder einen schwerwiegenden Charakter trafst, brauchtest du Glück, um möglicherweise den nächsten Tipp zu erhalten. Und auch diese futuristischen Riesenstädte, die aussahen wie irgendetwas zwischen Peruanischem Opfertempel und Alienbasis, haben mir nicht gefallen. Abgesehen von der bereits erwähnten Sterilität gefiel mir Oblivion da besser.
Naja, mal sehen, wie die fünfte Schriftrolle wird.
Morrowind war mein erstes rollenspiel!
Damals hatte ich noch nicht so viele Anforderungen!
Mir gefahl das Spiel einfach nur wegen den Quests und dem Geschichtlichen Hintergrund!!
@Mio-Ream: Ich fand damals, das Morrowind damals das beste Rollenspiel überhaupt war. Mir hat das Aussehen der Städte sehr gefallen. Diese vollkommen unterschiedlichen und absolut ungewöhnlichen Baustile unterstützen den Eindruck, das du dich in einer Vollkommen fremden Welt befindest sehr. Das mit dem Aussetzen und sehen wie du klarkommst war für mich das beste an Morrowind. Du warst nicht wie im Oblivion dazu gezwungen irgendetwas zu machen. Du musstest nicht an der Hauptquest weiterarbeiten um Morrowind ganz entdecken zu können. Totale Freiheit, das war es, was mich an Morrowind so gereizt hat. Ich hatte normalerweise nie Probleme gehabt, von Leuten das zu erfahren, was ich wissen wollte. Allerdings muss ich dir in dem Punkt rechtgeben, das die Wegbeschreibungen etwas genauer hätten sein können(Teilweise hat man auf der Suche nach einem Gegenstand, zu dem man eine Wegbeschreibung hatte halb Vardenfell durchstreift ohne es zu finden), allerdings ist man dabei auf viele andere interessante Dinge gestoßen und das war auch einer der Punkte, die ich bei Morrowind so geliebt habe.
Es muss sich mehr an unserem geliebten Morrowind orientieren, statt an Oblivion. Skyrim gefällt mir auch sehr gut, wenn es richtig umgesetzt wird.
-Als aller erstes und wichtigstes: man soll nicht gezwungen das verdammte Vista zu kaufen!
-Auch ich möchte wieder solche Skills wie 'ohne Rüstung', 'Kurzwaffen', etc.
-wieder mehr Gilden, allen voran Kaiserliche Legion, oder eben so eine Art Armee, eine Handelsgesellschaft (mit anständigem Handelssystem, in einer Stadt mit Mine wird weniger für dortige Erze bezahlt, usw. ) und vielleicht ein kirchlicher Orden, mit richtiger Abtei
-ebenfalls größere Städte, mit mehr Liebe in der Gestaltung, ein paar Häuser mehr würden mir reichen, und sie sollten sich an den Stadtführern halten! Vielleicht auch in der Hauptstadt einen riesigen Dom
-besser ausgefeilte Quests, wie schon erwähnt, dass nicht alles vorgekaut wird und es nicht nur um Arktefakte suchen und Kämpfen geht (hier sollte man sich richtig an Morrowind halten, z.B.: Man muss einfach ein sehr seltenes Buch auftreiben, auf der Suche mit den Menschen reden, als wirklich eine 'Rolle' annehmen) und nicht immer einen Questmarker, trotzdem nicht ganz weglassen.
-ein Tagebuch, das wirklich einens ist, als Vorlage das übersichtliche aus Oblivion, mit Bereich, in dem man sich selbst Notizen machen (welche Höhlen schon geplündert wurden, einen kleinen Tipp, oder Kombinationen für Mechanissmen)
Insgesammt soll es wieder mehr zum Rollenspiel mit Action-Kampfsystem werden, als ein Actionadventure mit Rollenspiel Inhalten sein. In einer Welt, die erlaubt sich wirklich mit seinem Charakter zu identifizieren und in der man sich Stundenlang verlieren kann, auch ohne zu kämpfen.
Ich find die Welt in Oblivion genial, Physikengine, reales Futter,... im Addon dazu macht man was die Welt angeht einen Schritt Richtung Morrowind und das gefällt mir eigentlich nicht.
Ich hätte gern mehr konsequentzen durch mein Handeln. In einigen Quest ist es schon eingebaut, aber es gibt noch zu viele, die man nicht einfach beenden kann
Ich würde auch ein System bevorzugen, wo der Beitritt zu einer Gilde den Beitritt zu anderen Gilden ausschließt. Z.B. wer Magier sein möchte kann nicht zur Kämpfergilde, usw.
Mir gefällt diese realistische Welt auch besser. Das ist der große Pluspunkt für Oblivion, die schöne Welt, wenn man noch einen kleinen Teil, wie eine eigenständige Insel bei SI, einbaut habe ich auch da nichts dagegen.
Was die Gilden angeht, man sollte zumindest Mitglieder der DB den Zugang zur Kämpfer- und Magiergilde verwehren. Außer sie tuen Buße, wie bei der Pilgerreise. Dieses Mischmasch "ich muss diesen Auftrag für die Diebesgilde machen bevor ich in jenen Rang der Magiergilde aufsteigen, sonnst funktioniert das nicht mehr" ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg.
Ihr habt mit euren Posts dafür gesorgt das Morrowind wieder auf meiner Festplatte zu finden ist
Man man man ^^
Wie kanns überhaupt sein das es in einer Nachbars-Provinz plötzlich keine Schlickschreiter, Skribbs, Klippenläufer (ich hasse sie) usw. gibt? muss euch Recht geben, Morrowind war in vielen Punkten besser... bis auf die Welt, die war schon etwas zu groß.
Dass es keine Klippenläufer mehr gibt, ist doch klar. Noch nie was von St. Jiub gehört, der in Morrowind die Klippenläufer ausrottete? Da gibts in Cyrodiil sogar ein entsprechendes Gerücht darüber, welches man manchmal hört. ^^
Dass es keine Klippenläufer mehr gibt, ist doch klar. Noch nie was von St. Jiub gehört, der in Morrowind die Klippenläufer ausrottete? Da gibts in Cyrodiil sogar ein entsprechendes Gerücht darüber, welches man manchmal hört. ^^
...
Und in OB gibts halt gar keine fliegenden gegner mehr... mMn ist das auch nicht die optimale lösung. Ich könnte mir verschiedene tiere vorstellen: greife, minidrachen, adler oder eben wieder was echsenartiges... vielleicht auch fledermäuse.
Zitat von Uriel Septim VII
-Als aller erstes und wichtigstes: man soll nicht gezwungen das verdammte Vista zu kaufen!
...
wenn das spiel auf der xbox360 laufen soll, dann ist das eher unwahrscheinlich(?) - wegen directX 10 und so ....
@Nachtigall: Und was ist mit Kobolden und Irrlichtern? Oder sind die nicht hoch genug? Aber stimmt schon, es sollte eine BEgründung für das liebliche Zwitschern in den Wäldern geben... blutrünstige Killer-Rotkehlchen zum Beispiel ^^
Kobolde und Irrlichter fliegen ja nicht richtig. Sie schweben nur in konstantem Abstand über den Boden und der Kobold bewegt dabei seine Flügel. Nicht wie die Klippläufer, die sich bei jeder Gelegenheit vom Himmel auf unseren wackeren Recken stürzten. Ich wünsche mir auch ein paar Fluggegner. Und mehr Gegner im Wasser. Seitdem die Dreugh an Land gingen sind nur noch Schlachterfische im Wasser und mir fehlt da irgendwie die Abwechslung. Allerdings hoffe ich auf ein wiedersehen mit den Horkern und der Rückkehr der Dreugh ins Wasser. Es währe natürlich ein Traum, wenn es Drachen in Skyrim geben, aber darauf wage ich gar nicht zu hoffen. Ich hoffe allerdings, das Bethesda sich ein paar "mythische" Kreaturen einfallen lässt. Ich hoffe, das es eine größere Auswahl an Gegnern gibt und bei dieser wieder mehr Gegner dabei sind, die nicht zu den üblichen Verdächtigen(Trolle, Oger, reale Raubtiere,...) bei Rollenspielen gehören sondern irgendetwas ausgefallenes. Wie die Alit oder die Rieklinge in Morrowind. Und das wieder mehr verschiedene Deadra auftauchen, vielleicht auch ein paar, die man bisher in noch keinem Teil zu gesicht bekommen hat. Es ist recht nervig alle paar Meter auf die selben Gegner zu stoßen.
Ach ja, zu den Klippläufern: In Morrowind waren sie schon irgendwie nervig, allerdings gehörten sie einfach dazu. In Oblivion vermisse ich sie mittlerweilen schon fast.