Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 314

Thema: The Elder Scrolls V Wunschliste

Dann werde ich gleich mal mein Büchlein studieren ...
    Vielen Dank DragonLady

Nochmal zur klarheit es gibt 2 Möglichkeiten:

1. die auswahl taste gedrückt halten (auf dem Pc wäre das linke maustaste) dann schwebt dass ding nach ca 3 sec vor dir in der luft und du kannst es hintun wo du willst.

2. Den Gegenstand fallen lassen, auf dem PC mit der großschreibtaste (die ist fürs sprinten da), danach mit der aufheben taste (auf dem PC das erwähnte y) durch die gegend tragen.

Weg 1 funktioniert nur wenn man nicht vor der wand steht. Und mit weg 2 (Y taste) lassen sich mit ein wenig übung auch leichen bewegen.

man sollte für eine bessere schwertkampftechnik 2 schwerter halten gleichzeitig halten können!

Das gibt es bereits, zwar nicht so wie in Gothic III, aber immerhin...
    Evantalas Dual Wielding

Zitat Zitat
    man sollte für eine bessere schwertkampftechnik 2 schwerter halten gleichzeitig halten können!
    Zitat Zitat
    Das gibt es bereits, zwar nicht so wie in Gothic III, aber immerhin...
    Evantalas Dual Wielding
    Halten und gleichzeig halten wird definitiv eine Herausforderung darstellen. Ich finde den Punkt aber schon erwähnenswert, weil es sich ja bei der Möglichkeit in Oblivion zwei Schwerter zu schwingen um ein Plug in handelt und ich wollte wissen, was wir uns für das Original Spiel wünschen, wiel es ja auch einige gibt, die auf die wundervollen Fan Mods verzichten müssen (ich )

Deshlan kann ich mich hamju92 nur anschließen. Zwei Schwerter bitte

MIr ist noch eingeffalen, dass es toll wäre, wenn man in Questreiehen der Gilden die Seiten wechseln könnte, dann gäbs auch weniger Probleme mit rivalisierenden Fraktionen.

Zum Beispiel finde ich es ziemlich unpassend, dass wenn man der Kämpfergilde beitritt und danach die Diebesgilde oder die Dunkle Brudeschaft spielt. Man könnte dann einfach in einer Quest die Seiten wechseln und im Namen Kaiserreich die Dunkle Bruderschaft oder die Diebesgilde zu Fall bringen.

Es wäre auch toll, wenn man sich bei der Kämpfergildenquest der Dunkelforstrotte (Tolle Rüstungen ^^) oder bei der Magiergilde dem Wurmkönig anschließen könnte.

also meine wunschliste ist für TES V ist
    1.mehr Häuser zum kaufen
    2.kämpfen aufm Pferd mit Schwert oder Bogen^^
    3.Natürlich ein bissen bessere Grafik also Wasser-efekte überarbeiten
    4.Mehr Rüstungen und Waffen
    5.Ganz Tamriel soll begehbar sein (ich glaub das wird nicht geschehen leider )
    6.Neue Gilden z.B. Mystische Morgenröte als richtige Gilde
    7.Charakter kann man immer verändern (muskeln8) ,geschlecht,dick,dünn,groß,klein)
    8.Mehr HQ und neben Quests
    Das wars eigendlich erstmal Gruß Counter Snipe

Sollte sich bei Fable Ideen holen

Also was mir in Oblivion noch gefehlt hat war die Bindung an NPCs. Die Häuser, Schlösser, Vampirhöhlen etc. sind ja recht nett, aber die Interaktion (zB mit den Bediensteten) hält sich doch sehr in Grenzen und wird immer wiederholt. Hier sollte sich Elder Scrolls V am Besten an Fable (und dann Fable 2) orientiern. Das Spiel selbst war mir dort zwar zu linear, die Interaktion mit den NPCs aber wirklich toll...

Ich wünsch mir für den 5. Teil, dass es in den Gilden, wenn man den höchsten Rang erreicht hat, nicht einfach aufhört. Man ist jetzt z.B. Erzmagier, die Totenbeschwörer sind besiegt, aber die Magiergilde in Bruma liegt trotzdem noch in Schutt und Asche. (mit Rung's PI ändert sich das)
    Aber auch in den anderen Gilden würd ich mir trotzdem noch ein paar Quests mehr wünschen, schließlich wirds für die DB auch immer Feinde geben, die auszuschalten sind, beispielsweise Spione, oder so etwas.

Auch fänd ich eine Gilde cool, die sich um Mordfälle oder so kümmert, eine "Kripo" quasi. Die Quest, wo man Beweise für das gestohlene Gemälde suchen musste, fand ich sehr gelungen. Man könnte ja dann den Chef mit falschen Infos füttern, wenn man z.B. Mitglied der DB ist und für den Mord verantwortlich war.

Was mich am meisten an Oblivion gestört hat waren die dauernden Ladezeiten. Das ist bei Gothic 3 viel besser gelöst. Ich wünsche mir für TES V keine Interior und Exterior mehr!!!

Gothic 3 und bessere Ladezeiten? In Oblivion muss zwar bei jedem Wechsel zwischen Interior und Exterior nachgeladen werden, aber diese Ladezeiten sind auch recht kurz.

In Gothic 3 hingegen muss jedoch nach jedem Ableben nachgeladen werden und das dauert ganz schön lange.

Ich wünsch mir für das nächste Elder Scrolls mehr Gildenquests. Die Quests in Oblivion waren gegenüber Morrowind recht wenig, die "ödeste" Questreihe meiner Meinung nach war die Kämpfergilde. Diese gab mir immer das Gefühl unfertig zu sein. Außerdem besucht man immer nur 3 Gildenhäuser für diese Quests, für die anderen gibt es außer den Trainern eigentlich keinen Grund sie zu besuchen.

Ich wünsch mir einen längeren Hauptquest und noch mehr Quests.
    Vielleicht auch noch mehr Gilden, zb. Nekromantengilde, Banditengilde usw.

@ Invidious,
    du hast mich falsch verstanden. Ich meine damit, dass die Interior unnötig sind, man kann doch auch einfache Türanimationen dafür machen, das würde Ladezeit einsparen oder nicht? Dies fand ich in Gothic 3 besser (wobei es bei Gothic 3 fast keine Türen gibt).

Zitat Zitat
    du hast mich falsch verstanden. Ich meine damit, dass die Interior unnötig sind, man kann doch auch einfache Türanimationen dafür machen, das würde Ladezeit einsparen oder nicht? Dies fand ich in Gothic 3 besser (wobei es bei Gothic 3 fast keine Türen gibt).
    hmm... ich kenn mich damit jetz nicht so aus und habe Gothic nicht gespielt, aber kann es sein, dass wenn Ladezeiten für den Indoor berreich wegfallen, dass die Räumlichkeiten nicht mehr so schön wirken? Ich habe Two Worlds gespielt, wo man auch einfach so ne Tür üffnen kann und ich kann nur sagen, dass die Räumlichkeiten und sogar die Städte äußerst sterriel wirken.

Was ich wiklrich sehr begrüßen würde wäre ein CS für die Konsole, meint ihr, das wäre realisierbar?

Außerdem können Bethesda mal langsam mit Fallout 3 fertig werden, damit es endlch mal neuigkeiten aus dem TES Universum gibt.

wunschliste für tes5:

- wortgewandheit wieder wie in morrowind (kein blödes minispiel ; spez das provoziern um geldstrafen zu meiden)
    - sicherheit wie in oblivion (das minispiel war klasse ; ABER das sicherheit+ vom skelettschlüssel weg ; am besten gar kein skelettschlüssel da zu imba ; die wirkung von sicherheit schwächen wenn mit meister alle riegel oben bleien is das minispiel sinnlos)
    - gebt uns levitation zurück
    - verstrickt die gilden wieder untereinander (alle parallel laufen zu haben ohne dass sie sich in die quere kommen, siehe oblivion, is witzlos und unrealistisch)
    - neue "böse" gilden ala: totenbeschwörer, deadraanhänger (zB morgenröte)
    - wieder mehr fläche! (in tes4 war 1 dungeon neben dem anderen = blödsinn)
    - keine karten schnellreise (bzw nur eigeschrängt zu hauptstädten und tavernen oä.)
    - alternative reise möglichkeiten (bezogen auf tes4) (boot, luftschiff, teleport, ...)
    - bessere gildenabschlüsse & bessere gildenmeisterei (zB.: wiederholbare aufträge, ähnlich den 7 obliviontor-varianten)
    - ein fertiges spiel! ohne grobe bugs und lächerliche übersetzungen/schriftgrößen/-arten
    - mehr rüstungsauswahl, wie morrowind halt (jede rüstung 3-4 helm und schulter varianten)
    - schnittig einheitlichere rüstung und kleidung, um auch mal kombinationen tragen zu können ohne sich ne papiertüte aufsetzen zu müssen (wieder: so wie in morrowind)
    - mehr gilden-/questreihen unabhängige quests (die sind in oblivion etwas rar)
    - sinnvollere sternzeichen (zB.: sternzeichen mit attributsboni solten auch um diesen wert über das maximum steigerbar sein)

@Galvus: Joa, stimmt, deine Punkte stimmen mit meiner Meinung fast überein.

Das man in Oblivion alle Gilden spielen kann, selbst wenn man jetzt irgendein Massenmörder ist, find ich ein bisschen seltsam. Beispielsweise bekommt jetz z.B. die Magiergilde mit, dass du Mitglied der DB bist, und jetz darfst du dort nicht mitmachen (oder nur eingeschränkt).
    Das regt zu mehrfachem "durchspielen" an.

Im Moment wünsche ich mir ja mehr "politik" im Spiel...in Morrowind war es noch super, da gab es rivalisierende Fürstenhäuser, Glaubensstreitereien, und eine ordentliche Portion Rassismus (ich hatte mal nen fun-charackter, mit dem ich jeden getötet habe, der mich Fremdländer nannte...)
    Dinge wie es sie durch Rungs (oder war es Alexis?...) verbesserte Magiergilde gab, mit dem Magierrat, währen natürli das Sahneheubchen....mir gibt sowas das Gefühl, in der Spielwelt von Bedeutung zu sein.

Zusätzlich folgen die typischen Mainstream-Argumente, denen ich vollkommen zustimme. (bis auf den Kampf mit 2 Schwertern...dieser Hype nervt...)
    Hauptquest nicht als naiver stahlendr Held durchspielen...grundsätzlich wünsche ich mir mehr Entscheidungsfreiheit bei den Quests (gibt's auch in Oblivion, doch das kann man noch ausbauen...
    Geändert von Revan (16.05.2008 um 18:14 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Meine Wünsche:
    - Kämpfen vom Pferd aus (zumindest mit dem Schwert)
    - Rucksäcke, Taschen o.Ä. (Der Char kann den ganzen Kram doch nicht in den Hosentaschen haben)
    - Satteltaschen für Pferde (wie im Plugin RUP)
    - Die Gilden sollten mehr in einander verstrickt sein
    - Auswirkungen von Midgliedschaften in Gilden wie der DB (Das man dann z.B. verfolgt wird, wenn man deren Kleidung trägt)
    - Das man nicht alle Gilden parallel spielen kann
    - Ich will auch als Gildenmeister noch mehr zu tun haben, als jede Wochen meinen Lohn abzuholen
    - Bessere und längere HQ
    - Mehr Nebenquests
    - Schönere und abwechslungreichere Landschaften und Städte
    - Größe Städte
    - Das man die ganzen Gegenstände wie Scheren, Kristallkugel usw. auch benutzen kann (und die NPCs sollen das auch mal gefälligst tun! Die sten nur dumm rum)
    - Eigene Texte bzw. Bücher und Notizen verfassen können
    - Ich will meinen Char auch mal andere Sachen machen sehen außer die Waffe schwingen (z.B. Lesen, Essen, sich schlafen legen und wieder aufstehen ect.)
    - Ich finds doof, das die Wachen alle Verbrechen sofort mitkriegen, auch wenn ich im Wald oder so bin!!!!!!!!
    - Kopfgeldsystem für jede einzelne Stadt
    - Ich will trotz Physik-Engine meine Gestände ordentlich platzieren können (z.B. Rüstungen auf die Rüstungsständer hängen, Bücher ins Regal stellen usw. SELBST MIT TELEKINESE GEHT DAS BEI MIR NICHT!!!!!!!!

Ich weiß, viele Sachen wurden hier schon genannt und auch größtenteils durch PIs behoben, aber ich spiel PS3, dafür gibts ja leider keine PIs (geht ja auch garnicht)

und ich wollt halt die Sachen, die Schon x fach im Thread stehen einfach trotzdem noch mal schreiben... xD 8)
    Geändert von Jarmah-der-Khajiit (24.05.2008 um 19:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich weiß, viele Sachen wurden hier schon genannt und auch größtenteils durch PIs behoben, aber ich spiel PS3, dafür gibts ja leider keine PIs (geht ja auch garnicht)
    Grade Konsoleros sind hier erwünscht zum posten Ich werd mir allerdings auch bald nen ordentlichen PC kaufen, denn Konsoleros sind echt arm dran