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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Auch im RPG2000, naja zumindest "VALUE!" xD.



    Meinst du es so wie TheDude es sagte oder wolltest du die bis zu 12 Tasten
    auf einem Gamepad komplett beliebig belegen?
    Ne einfach nur so nutzen.

    Tastenbelegung wäre nicht so wichtig.

  2. #2
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Ne einfach nur so nutzen.

    Tastenbelegung wäre nicht so wichtig.
    Probier mal das Tool "Joy2Key" (google mal danach). Mit dem Tool kannst du jede beliebige Taste einer Tastatur auf ein Gamepad legen. Funktioniert wirklich gut. Nur du musst aufpassen wo du die Tasten hinlegst: Evtl. beißen sich die Tasten sonst mit den Standardeinstellungen des Makers. War bei mir mal so.

    Ich hoffe das hat dir jetzt geholfen

  3. #3
    So~ hab mal ne Frage Cherry, bringst du es fertig, das man Midis über varis bestimmen kann? Vorallem die lautstärke und Links- und Rechtston?

    Will mal Sorroundsound einstellung bei nem Spiel machen, wewnns denn geht, und weil ich nich ewige abfragen und der gleichen machen will, frag ich mal.

  4. #4
    jaaaa, klar. aber bitte nicht sofort.

  5. #5
    uh^^ na das hört sich doch mal gut an^^
    lass dir ruhig Zeit!

  6. #6
    Könnte man nicht so ein Programm erstellen was Maps in einen Ordner packt und Grafiken in einem Ordner packt ohne das der Maker ihrgendeine Fehlfunktion anzeigt?

  7. #7
    Wo wir grade bei Ordnern sind... Meine Projekte haben immer einen Picture-Ordner mit über 200 Pix darin, bedingt durch eigenes KS und so. Es wäre echt super praktisch wenn man beim Picture-Ordner zusätzlich noch Unterordner anlegen könnte, ohne dass der Maker gleich alle Bilder nicht mehr findet...

  8. #8
    @LS: Ja, das dann geht der Maker aber auch nur mehr mit gepatchten Projekten und keinen normalen mehr!

    @Alan: Mal sehen

  9. #9
    @LS:

    Sowas wäre schnell gemacht, im Rahmen meiner Möglichkeiten wären nur
    die Ordnernamenlänge etc, ebenso wie Dateinamen etwas begrenzt, letzteres
    aber natürlich nich bei Grafiken.

    Sowas würd ich wenn wirklich nötig, obwohls blöd is, soeinen Patch erst
    bei nem fertigen Spiel anwenden, sonst kann man selbiges garnich mehr
    bearbeiten, sondern man müsste den Patch erst wieder rückgängig machen.

  10. #10
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    @LS:

    Sowas wäre schnell gemacht, im Rahmen meiner Möglichkeiten wären nur
    die Ordnernamenlänge etc, ebenso wie Dateinamen etwas begrenzt, letzteres
    aber natürlich nich bei Grafiken.

    Sowas würd ich wenn wirklich nötig, obwohls blöd is, soeinen Patch erst
    bei nem fertigen Spiel anwenden, sonst kann man selbiges garnich mehr
    bearbeiten, sondern man müsste den Patch erst wieder rückgängig machen.
    Genau das meine ich. Keine Verschlüsselung,keine Probleme.

  11. #11
    Ja, es ist keine Verschlüsselung, also hat es eigentlich null Sinn.
    Aber auch wenns eine wäre hats keinen weils Schwachsinn ist.

    Gerade bei sowas simplen könnte jeder der ein bisschen Ahnung
    hat, dein Spiel wenns damit "umgebaut" ist, schnell wieder in
    seinen alten Zustand zurücksetzen und dann im Maker aufmachen.

  12. #12
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ja, es ist keine Verschlüsselung, also hat es eigentlich null Sinn.
    Aber auch wenns eine wäre hats keinen weils Schwachsinn ist.

    Gerade bei sowas simplen könnte jeder der ein bisschen Ahnung
    hat, dein Spiel wenns damit "umgebaut" ist, schnell wieder in
    seinen alten Zustand zurücksetzen und dann im Maker aufmachen.
    Sinn des Programmes sollte eigentlich nur die Verteilung der Dateien sein.
    Macht nix.Wenn ich da nur einen Sinn für den Patch habe kann die Idee auch verworfen werden.

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