Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ...

    1. Du meinst mit Geräte, an die du IPod und MBP anschließen kannst, mit Verstärker und Boxen? Davon hab ich keine Ahnung, aber hat ein MBP etwa keinen Audioausgang oder so?

    Wie gut die Lösung des Formats ist, hägt davon ab, was du damit machen willst.
    Da IPods afaik kein FLAC abspielen, wär das vermutlich ne ungünstige wahl.

    Zitat Zitat
    nd wenn man in apr oder flac seine cds ripped, wird die Quali doch nie besser als Original Cd, seh ich das richtig?

    Wie soll die Quali bitteschön _besser_ werden?! Entweder du hast glück, sie bleibt gleich (große Dateien, dafür ist Flac ned schlecht) Oder sie wird schlechter und du hast kleine Dateien (ogg, mp3 & co.)
    Wie soll die Qualität besser werden? Soll sich der Converter irgendwelche Soundinformationen zusätzlich ausdenken?!

    Wav ist generell ne schlechte wahl, insbesondere bei nem Apple User, es ist ein Microsoft-Format. Und da ist es auch nur ein Container-Format, es muss gar ned sein, dass die Daten unkomprimiert sind, laut Wiki kann man auch MP3-Komprimierte Dateien in WAVs packen...

  2. #2
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wav ist generell ne schlechte wahl, insbesondere bei nem Apple User, es ist ein Microsoft-Format. Und da ist es auch nur ein Container-Format, es muss gar ned sein, dass die Daten unkomprimiert sind, laut Wiki kann man auch MP3-Komprimierte Dateien in WAVs packen...
    Im Normalfall packt da allerdings so ziemlich jedes Rip-/Konvertierprogramm unkomprimiertes PCM rein, was so ziemlich von jedem Programm gelesen werden kann, möchte ich meinen. Aber ja, es ist für Musik eine dämliche Wahl.

    Zitat Zitat von Lock2002
    und wenn dem so ist warum dann nicht einfach aiff oder wav, die sind doch genauso groß und sind original Cdkopien, oder nicht?
    Nein. FLAC, APE und Co. komprimieren die Dateien, allerdings verlustlos, sprich es geht dabei keine Information verloren. Grob lässt sich sagen, dass sich die Größe auf 50-70% dabei reduzieren lässt, das hängt halt vom Format und dem jeweiligen Lied ab.
    FLAC ist generell ein klein wenig größer als die meisten anderen modernen Lossless-Formate, dafür aber frei. Für dich als Mac-User dürfte da sicherlich vor allem auch noch Apple Lossless in Frage kommen. Muss aber nicht. ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Für dich als Mac-User dürfte da sicherlich vor allem auch noch Apple Lossless in Frage kommen. Muss aber nicht. ^^
    Wenn er iTunes benutzen will, schon. Irgendwer hat den Leuten bei Apple, die für den iTunes-Format-Support verantwortlich sind, ins Hirn geschissen, das Ding kann nativ immer noch weder Ogg noch Flac. Bei Lossless ist man mit iTunes effektiv auf Apple Lossless angewiesen.

  4. #4
    Es ist mal wieder so weit: nächste Woche fängt die WWDC an, und damit kommt auch wieder eine der beiden jährlichen "großen" Keynotes von Steve Jobs, auf der neues Zeug vorgestellt wird.

    Als relativ sicher gilt, dass die nächste iPhone-Generation (vermutlich mit UMTS), iPhone OS 2.0 und das iPhone SDK kommen. Desweiteren hört man in der Gerüchteküche in letzter Zeit, dass .Mac umbenannt und überarbeitet/ersetzt werden soll (interessiert mich auch nicht wirklich).
    Das war lange Zeit alles (erstaunlich wenig Gerüchte für eine WWDC...), aber jetzt gerüchtet's, dass (was ich schon lange sage) eine erste Vorstellung von 10.6 kommt — Apple hat ja nach dem Leopard-Release angekündigt, dass sie wieder auf die alten release cycles von 1-1.5 Jahren zurück wollen (Leopard hat im Wesentlichen deshalb so lange gedauert, weil der Intel-Switch und das iPhone dazwischen lagen), wonach 10.6 ja Ende 08/Anfang 09 released werden müsste. tuaw behauptet, dass erste Developer Previews verteilt werden und dass 10.6 primär ein Maintenance Release wird und außerdem PPC-Support über Bord wirft (und während sich viele über ersteres aufregen, gibt's durchaus auch Leute, die der Meinung sind, dass das nötig ist, wenn man Leopard anguckt).

    Mich persönlich interessiert primär 10.6, auch wenn ich befürchte, dass zumindest die halbe Keynote für's iPhone draufgehen wird. Mal sehen, was kommt.

  5. #5
    Mich interessiert, ob mit OS X 10.6 auch Java 10.6 tragbar wird... Ich arbeite immer noch mit der 32bittigen 10.5-Umgebung, weil einige Programme nicht mit 10.6 klarkommen (Beispiel: TV Browser, welches das Java-Cocoa-Binding verwendet) oder nur eine 32bittige JVM mögen. Natürlich wird beides nicht gelöst werden; die Bridge ist deprecated und ebenso die 32bittige JVM.

  6. #6
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    ...und dass 10.6 primär ein Maintenance Release wird und außerdem PPC-Support über Bord wirft (und während sich viele über ersteres aufregen, gibt's durchaus auch Leute, die der Meinung sind, dass das nötig ist, wenn man Leopard anguckt).
    Ich reg mich eher über letzteres auf, weil ich dann weiterhin mit den Macken von 10.5 auskommen müsste und ich kanns mir auch nicht recht vorstellen. Schließlich haben doch noch einige Leute Macs mit G5 oder (wie in meinem Fall) sogar G4 im Einsatz. Die meisten davon würden sich sicher nicht extra einen neuen Rechner kaufen, um 10.6 nutzen zu können.

  7. #7
    Mh wenn das wahr ist, überspringe ich Leopard einfach. Die 1,5 Jahre sind ja noch harmlos und bis dann ausgezogen bin und es mit der TimeCapsule koppeln werde ist das Neue draußen und wird gleich mit der 1T TimeCapsule gekauft.
    Zur Namensgebung: Nach Tiger und Leopard bleibt eigentlich nur noch Gepard oder Panther

    Ich wäre viel interessierter an einem neuen IPod Release, endlich mit Equalizer, und keine FlashSpeicher mehr. Ich überleg den 160GB zu kaufen, aber wenn es einen neuen geben sollte, dann würd ich den lieber nehmen....
    Naja aber IPod war bisher nicht so mein Fall, schon durch Klang und der kleinen Sachen die mich stören.

    Da fällt mir was ein. Ich hab 3 Hörbücher zu hause als CDs, diese hab ich gerippt, aber iTunes speichert sie einfach nicht unter Hörbücher ab, da kommen wohl nur die rein die ich von da geladen habe. Stört mich, ich wollt Hörbücher nicht in meiner normalen Bibliothek haben, kann man es umgehen?!^^

    Und wer hat Erfahrung mit IPod Classic 160GB? Brauch Infos, momentan der einzige Player viel speicher hat, leider schlechteren Klang als mein X5L. Wie ist es mit Mp3's angeblich kann ich diese nur mit iTunes rüberziehen und nicht normal?!
    Ja Fragen übeR Fragen bzgl. IPod hab mich für das Teil nie interessiert weil es bessere Player gab, die nun nicht fortgesetzt werden :/

  8. #8
    Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Zur Namensgebung: Nach Tiger und Leopard bleibt eigentlich nur noch Gepard oder Panther
    Panther war 10.3, aber Lion wäre noch frei.

  9. #9
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Panther war 10.3, aber Lion wäre noch frei.
    Mh dann Panther Redux², weil sie ja die längere Pause hatte und zurück zum ursprünglichen Releasezyklus kommen wollen^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Mh wenn das wahr ist, überspringe ich Leopard einfach. Die 1,5 Jahre sind ja noch harmlos und bis dann ausgezogen bin und es mit der TimeCapsule koppeln werde ist das Neue draußen und wird gleich mit der 1T TimeCapsule gekauft.
    Zur Namensgebung: Nach Tiger und Leopard bleibt eigentlich nur noch Gepard oder Panther
    Gepard heißt Cheetah und war 10.0 (10.1 => Puma, 10.2 => Jaguar).

    Zitat Zitat
    Ich wäre viel interessierter an einem neuen IPod Release
    Garantiert nicht auf der WWDC, dann lynchen die Entwickler den Jobs. Neue iPods kommen für gewöhnlich auf einem eigenen Event im August bis Oktober.

    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Panther war 10.3, aber Lion wäre noch frei.
    Ja, Lion ist im Moment relativ stark diskutiert (und sonst teilweise noch Lynx).

    btw ist im Zusammenhang mit den bisherigen Gerüchten die Bezeichnung "Snow Leopard" gefallen.

  11. #11
    Auch Apple weiß: Das gebrannte Kind scheut den Löwen.

    Ich persönlich wäre ja für bobcat.

  12. #12
    Das Hauptthema der Keynote war das iPhone. Dann waren da noch das iPhone, das iPhone und das iPhone. Ach ja, und MobileMe, was irgendwie ein .mac-Nachfolger ist. Erwähnte ich schon das iPhone?

    Äh, ja. iPhone OS 2.0, und zweite iPhone-Generation mit 3G (aka UMTS) und GPS.

    Zum eigentlich interessanten Thema, 10.6, gab's während der Keynote nur die Infos, dass es Snow Leopard heißen wird und dass auf der WWDC noch mehr Infos dazu kommen (aber halt unter NDA). MacRumors hat dazu aber schon Infos aus der entsprechenden Session.

    Edit:
    Okay, die Infos scheinen aus einem Presse-Release von Apple zu kommen, das sie inzwischen offline genommen haben.

  13. #13
    Apple hat inzwischen eine Website mit Infos zu Snow Leopard online gestellt. Wirklich viel ist's aber noch nicht. Die Seite zur Server-Version spricht außerdem explizit von einem 64-Bit-Kernel und Schreibsupport für ZFS, ich denke mal, das wird's auch beides in der normalen Version geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •