Seite 22 von 79 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

Cool. Gestern ist 10.5.7 released, heute habe ich's installiert, und seitdem versuche ich, mein System wieder zum booten zu kriegen

Das Update scheint bei mir configd zerschossen zu haben oder so, der scheint sich rekursiv selbst zu starten, und damit bleibt der Boot bei dem Schritt hängen. Jetzt muss ich bloß noch rausfinden, wieso.

Ya, da scheinen sich mal wieder viele über die unterschiedlichsten Dinge zu beschweren. Wie üblich lass ich die Finger von jeglichem 10.5.x udpates bis der obligatorische whooops patch kommt.

Apple scheint öfters Probleme mit größeren Updates zu haben.

Keine Probleme hier. Problemlos installiert und booted.

NOW YOU JINXED IT!

Es soll wohl Probleme mit externen Monitoren geben, die nicht von Apple sind. Auch eine nette Idee, die eigenen Produkte zu pushen...

Riecht bei mir eher nach Festplattenschaden, weshalb das System sich weigert, hochzukommen. Dass das System nach dem Update nicht mehr hochgekommen ist, war halt zufälligerweise das erste Symptom.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Riecht bei mir eher nach Festplattenschaden, weshalb das System sich weigert, hochzukommen. Dass das System nach dem Update nicht mehr hochgekommen ist, war halt zufälligerweise das erste Symptom.
    Boah, scheiße ey. o_o

Eventuell hilft aufschrauben, Kabel ab- und wieder anstecken und dann noch mal versuchen. So habe ich's gemacht, als mein MBP nicht mehr booten mochte und dann hat's geklappt. Wenn Du Deine Garantie schrotten magst … sonst geh lieber zum Shop.

The fuck? Die Safari 4.0 Final glänzt mit netten kleinen UI Tweaks, vor allem einem schicken RSS Button und einer Statusanzeige in der URL-Bar, aber dafür haben die Tabs wieder eine eigene Zeile bekommen und sind nicht mehr im Titel verbaut? Was soll das? Den Browser vom Interface her schlanker zu machen war die beste Idee, die Apple hatte und jetzt wird's doch wieder bloated. So ein Crap. Dafür ist die Ladezeit beim Start etwas gesunken, habe ich den Eindruck. Aber okay, das wird einfach der Unterschied Beta <> Final sein.

Immerhin blendet sich die Tab-Leiste automatisch aus, wenn man nur einen Tab offen hat. Das ist ja wenigstens etwas.

Und die neue iTunes-Version ist ja mal extrem langsam! Mein iPod synchronisiert seit über zehn Minuten Kontakte und Kalender. Was für ein Haufen Bullshit. iTunes kann man echt mit jedem Update mehr in der Pfeife rauchen.

Aber das neue 13" MacBook Pro hat eine beleuchtete Tastatur. :3

Der Wechsel Unibody-MacBook → MacBook Pro war echt das beste, was mit passieren konnte. Etwas schnellerer Prozessor, FireWire 800 (fucking yay!) und 4 GiB RAM serienmäßig zum selben Preis und das direkt bevor ich mir ein 13" Unibody-MB kaufen wollte.

Danke, Apple. ^_^

Ach ja, daß sie jetzt Back 2 School-Angebote fahren und ich nebenbei einen iPod Touch (8 GiB) für 34 Euro abgreifen kann, finde ich auch klasse.

Ahaha, aweeeesome.

Das Glück bliebt mir hold. Bin froh das Low End 15" Pro vor nehm MOnat gekauft zu haben, 13" wär mir zwar auch lieber gewesen aber ohne 9600 GT kommt die ganze Geschichte sowieso nicht in frage.

CRISIS AVERTED!

Snow Leopard war zwar interessant aber kam nie wirklich in Frage, aber für 30 €... <3 Apple.

Zitat Zitat
    Und die neue iTunes-Version ist ja mal extrem langsam! Mein iPod synchronisiert seit über zehn Minuten Kontakte und Kalender. Was für ein Haufen Bullshit. iTunes kann man echt mit jedem Update mehr in der Pfeife rauchen.
    I want a Redesign like Quicktime got in Snow Lep. : (

Was am meisten übersehen wird, aber am besten ausgefallen ist, ist das MacBook Air Update. Das Ding kostet nur noch schlappe 1500€ mit 128GB SSD und 2,16Ghz, wenn man es mit Studentenrabatt kauft. Der einzige Nachteil im Vergleich zum Adamo ist nur noch, dass keine 4GB konfigurierbar sind. Der Adamo hat aber auch nur einen 1,4Ghz Prozessor und kostet paar Hunderter mehr.
    Wenn die jetzt noch beim nächsten Update Kohlenfasern für den Unterboden benutzen, dann habe ich meist nächstes Notebook.

Könnte daran liegen, daß das Air als reines Protzinstrument relativ wenig Respekt bekommt. Bei uns an der Uni habe ich bisher exakt zwei gesehen, was auch Sinn macht – für einen Studenten hat das Ding gegenüber dem MacBook/kleinen MBP effektiv nur Nachteile, aber einen höheren Preis. Wenn man ein MacBook partout nicht in seinen Rucksack kriegt, dann kauft man sich für 40 Euro einen normalgroßen Rucksack; das ist preiseffizienter.

Geändert von Jesus_666 (09.06.2009 um 09:11 Uhr) Grund: Man will ja nicht die Statistik verfälschen.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Könnte daran liegen, daß das Air als reines Protzinstrument relativ wenig Respekt bekommt. Bei uns an der Uni habe ich bisher exakt zwei gesehen, was auch Sinn macht – für einen Studenten hat das Ding gegenüber dem MacBook/kleinen MBP effektiv nur Nachteile, aber einen höheren Preis. Wenn man ein MacBook partout nicht in seinen Rucksack kriegt, dann kauft man sich für 40 Euro einen normalgroßen Rucksack; das ist preiseffizienter.
    Es stimmt schon, dass das MacBook Air bis auf die Maße keine Vorteile gegenüber den 13" MBP bietet. Das liegt aber einfach daran, dass Apple das MBA seit dem Release nicht mehr richtig geupdatet hat. Natürlich hat man die Hardware neuen Entwicklungen angepasst und geringfügige Änderungen am Innenleben gemacht. Aber alle Features wie großes Trackpad, bessere schwarze Tastatur, Fertigungsprozess, fest verbauter Akku, Multitouch usw... sind sukzessive in die anderen Modelle eingeführt worden und stellen keine Alleinstellungsmerkmale dar. Das Air war in dieser Hinsicht ein Vorreiter. Ich denke, da Apple die gestrigen Upgrades des Air nicht bewirbt, dass man in Zukunft einen richtigen Refresh plant, der spannend sein könnte (vor allem, wenn die Preise so bleiben). Oder es wird in ein neues Ultraportable aufgehen.

Den Alu Books wurde nur ein Pro draufgeklatsch weil irgenwann in den kommenden 12 Monaten woll ein Netbook als Macbook dann angepriensen wird.

IN THE YEAAAAAR TWOOOTHOUSSAAAAND

Entweder das, oder sie wollen einen wirklichen Nachfolger für das 12"-PowerBook -- das waren zwar offiziell die MacBooks, aber die Community hat das anders gesehen. Und mit dem angehängten "Pro" kamen ja doch ein paar Feature-Updates dazu (hey, FW800 -- jetzt müssen sie nur noch die non-glossy-Option anbieten, und mein nächstes Notebook könnte tatsächlich wieder ein Mac werden).

Die haben einfach nur gemerkt, dass sich das weiße Plastik MacBook immer noch gut verkauft. Und beim Unibody-Teil gab es so gut wie keine Unterschiede zum Pro Modell. Beleuchtete Tastatur und Firewire wurden nachgeliefert. Nur die dedizierte Grafikkarte stellt einen großen Unterschied dar.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Die haben einfach nur gemerkt, dass sich das weiße Plastik MacBook immer noch gut verkauft. Und beim Unibody-Teil gab es so gut wie keine Unterschiede zum Pro Modell. Beleuchtete Tastatur und Firewire wurden nachgeliefert. Nur die dedizierte Grafikkarte stellt einen großen Unterschied dar.
    Da ich sowieso das Ding nicht dualbooten werde und unter OS X keine furtchtbar grafikintensiven Spiele spiele kann es mit scheißegal sein, ob ich eine 9400 mit shared memory oder eine 9600 mit eigenem Speicher habe. FireWire 800 ist mir da um Größenordnungen wichtiger.

Was das Air angeht: Zumindest MacRumors geht davon aus, daß das Air gerade gebumpt wurde; ich würde also vorerst nicht mit einem nennenswerten Upgrade rechnen.

Natürlich sagen die auch, daß man sich keinen iPod touch kaufen sollte, aber der nächste Bump kommt garantiert so spät, daß ich davon nicht profitiere und er wird auch nicht im aktuellen B2S reflektiert werden.

Ich bin zur Zeit auch am überlegen mir ein MacBook (oder ein MBP 13") zu holen. Die sind ja jetzt nochmal billiger geworden und nen iPod gibts auch noch für wenig Geld dazu (den man ja notfalls auch einfach verkaufen könnte).
    Wie sieht das denn aus mit den Displays. Man liest oft, dass die ja sooo schlimm wären. Ist es wirklich so grausam damit zu arbeiten? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die einen Laptop mit völlig unbrauchbarem Display verkaufen, der sich ausserdem trotzdem gut verkauft. O_o
    Zumindest bin ich jetzt zum erste mal froh, dass ich mit dem Kauf doch noch gewartet habe^^

Also die Farbdarstellung ist grundsätzlich gut. Ich behaupte sogar, daß sie glossy fast besser ist als matt. Natürlich erreicht sie nie die Korrektheit eines guten CRT, aber für eine Notebook haben die Apple-Rechner schon ziemlich brauchbare Displays. Und wenn Du nicht gerade in der Druckerei jobbst und wirklich mit exakten Farbwerten hantieren mußt, denke ich, sollte es kein Problem geben. Und im täglichen Gebrauch spiegelt glossy zwar, aber weniger stark als andere Modelle, die ich schon gesehen habe; es hält sich also im Rahmen.

Das Problem hast Du erst dann, wenn Du mit einer Lichtquelle hinter Dir arbeiten willst. Also Sonne oder auch abends eine Lampe, die hinter Dir leuchtet. Dann wird das Arbeiten anstrengend, weil die Lichtquelle sich sehr stark im Bildschirm spiegelt.

Am besten guckst Du Dir das mal irgendwo im Laden an. Dann kannst Du selbst entscheiden, ob es Dich sehr stark stört.

ich hab mir eben mal die neuen Modele angesehen, und muss sagen das mit dem SD-Kartenleser hätten sie schon viel Früher einbauen sollen, und erste noch die 500GB Festplatte ohh, man kann halt nicht alles haben, aber was soll`s, hätte ich aber trotzdem gerne.
    Dafür habe ich mir heute noch die Western Digital My Book 4TB bestellt das gleicht das ganze wenigstens ein wenig aus^^
    Wie gut das ich FW 800 habe