Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXVI: Die Herrschaft ist beendet

Abend Taverne!

Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    das liegt am sahara staub das es so bedeckt ist oder? war zu mindest bei uns so! und heute hatte es gemütlich 29°C, im gegensatz zu den gestrigen 36°C wars richtig angenehm.
    Da will ich doch, solange Olman nicht da ist und BIT nicht on, den Klugscheißer raushängen lassen
    Also: Ich glaub eher, dass das am zu Wasserdampf kondensierten Wasser liegt, dass es so bedeckt ist. Auch Wolken genannt. Dass es so heiß wird liegt zum einen am Bewölkten Himmel und zum anderen an der Luftfeuchtigkeit. Zu ersterem: wenn der Himmel bewölkt ist, kann Wasserdampf nicht richtig in die Stratosphäre entweichen und wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, wird es heiß und schwül. Verstanden?
    Aber jetzt mal im Ernst. Wir hatten das vor zwei Jahren das letzte Mal, dass es irgendwie einen Sturm in der Sahara gab und die Winde den Sand in den höheren Luftschichten dann zu uns getragen haben. Das war vieleicht gruselig. Der ganze Himmel war pissgelb.

Ähm...also mindestens bei uns gabs ne Menge Saharastaub^^
    Teilweise hat man gar nicht zu den Bergen gesehen (nein, ich bin nicht Heidi ), die normalweise auch bei vielen Wolken teilweise sichtbar sind. Sah irgendwie aus wie leicht gelblicher Nebel...

Guten Abend Taverne,

ich schau nach längerer Abwesenheit auch wieder einmal hier rein. Grund für die 5 Tage Abwesenheit war eine Blinddarmentzündung, welche schon eine Woche zuvor versuchte auf sich aufmerksam zu machen. Niedergeschlagen von der Operation durfte ich noch 4 weitere Tage mit einer Infulsion am linken Arm im Krankenhaus ausharren. Glücklicherweise hatte ich mein Mass Effect-Buch dabei, es wäre dort ansonsten unsagbar langweilig gewesen.

Eigentlich bin ich schon seit gestern Nachmittag da, hatte aber noch viele andere Dinge zu erledigen, keine Zeit für Tavernengeplauder. Ab sofort heißt es 4 Wochen kein scharfes Essen, keine kohlensäurehaltigen Getränke und keine >2kg-Gegenstände heben, wie soll ich das nur durchstehen?

Lionne Gast
    gute Bessererung; du schaffst das schon.

Auch von mir Gute Besserung Invidious!

Zitat Zitat
    Glücklicherweise hatte ich mein Mass Effect-Buch dabei, es wäre dort ansonsten unsagbar langweilig gewesen.
    Oh ja, das kann ich dir nachfühlen. Ich plädiere für PC und Internet in alle Krankenzimmer!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gute Besserung Indi! Die Zeit mit den Verboten wird auch schneller umgehen, als du vielleicht jetzt grade denkst. Einfach nicht allzusehr darüber nachdenken, dann wird das schon klappen.

n'Abend,
    Ich schäm mich so, dass ich Indy gedrängt habe. Du tust mir so Leid. Das mit der Kohlensäure und dem scharfen Essen finde ich am schlimmsten. Vielleicht weiß Pitter noch ein Hausmittel^^
    Zitat Zitat
    Da will ich doch, solange Olman nicht da ist und BIT nicht on, den Klugscheißer raushängen lassen
    Also:
    keine Angst, ich bin doch immer da
    Zitat Zitat
    Ich glaub eher, dass das am zu Wasserdampf kondensierten Wasser liegt
    also wenn du schon aus langeweile immer diese unglaublich behinderte Klugscheißernummer abziehen musst undzwar zum xten mal, guck erstmal ins Lexikon, bevor du so einen Schwachsinn verbreitest. Kondensieren heißt: Dampf wird flüssig und nicht andersherum.
    Zitat Zitat
    dass es so bedeckt ist
    Verdunstetes Wasser hat die Eigenart durchsichtig zu sein.
    Zitat Zitat
    Auch Wolken genannt
    Irgendwie nicht. Wolken sind ein Gemisch aus Wasser (flüssig) und Luft (gas). Dieses Gemisch aus gas-Flüssigkeit nennt man auch Nebel.
    Zitat Zitat
    Dass es so heiß wird liegt zum einen am Bewölkten Himmel und zum anderen an der Luftfeuchtigkeit. Zu ersterem: wenn der Himmel bewölkt ist, kann Wasserdampf nicht richtig in die Stratosphäre entweichen und wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, wird es heiß und schwül. Verstanden?
    Dass es so heiß wird, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, liegt daran, dass die Infrarotstrahlung vom Wasserdampf reflektiert wird und nicht mehr von der Erde wegkommt, ähnlich wie bei CO² nur viel stärker. Aber zumindest sind auf einmal Wasserdampf und Wolken wieder getrennte Begriffe

Ich gucke gerade GNT. Wer, glaubt ihr, fliegt heute raus?

Kennt ihr diese Werbung von Punika mit dem Früchtetee. Die geht mir sowas von auf die nerven, dass ist ja nicht auszuhalten, genau wie die von "Maxi King" mit den >>obercoolen supergangstaaaas<<

@Indy: schicker Ava!

wow, hehe:rstklassige Argumentation sanguine, da hast du unseren weuze aber sauber auseinander genommen

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    wow, hehe:rstklassige Argumentation sanguine, da hast du unseren weuze aber sauber auseinander genommen
    Ja, ich bin halt kein Fan von Chemie und Physik. Außerdem bin ichs von sanguine nicht anders gewohnt und ich hab auch schon drauf gewartet, dass sanguine oder BIT meinen schönen Post zerpflücken. Olman ist ja leider nicht da.

Morgen an alle Frühaufsteher!

Puh!
    Unglaublich wieviele ungelesene Posts jetzt hier im TESler-Forum hausen. Das wird eine Heidenarbeit diese vielen Posts nachzulesen.

Zitat Zitat
    @Indy: schicker Ava!
    Danke.

Ich weiß gar nicht was ich zu all dem sagen soll...
    Soviel brabra und nichts dahinter .

Heute Früh hatte ich das tolle "Vergnügen" meine Ex sehen zu müssen. Jetzt bin ich grad wieder SEHR schlecht gelaunt .
    Kennt ihr das, dass ihr eine Person nur sehen müsst und ihr denkt "oh mein Gott... was für ne Tussi.. mach bloß, dass du hier weg kommst" (oder auch "oh mein Gott... was für ein Idiot.. mach bloß, dass du hier weg kommst".

Hinzu kommt, dass ich mich jedesmal, wenn ich diese Person sehe, ich mich frage wie ich soviel Zeit meines Lebens an sie verschwenden konnte... und das regt mich dann richtig auf .

Naaaaaaaja.
    Anderes Thema: Wochenende kommt und das Wetter soll (zumindest bei uns) jetzt schlechter werden. KANN MAN KEIN GESETZT EINFÜHREN, DASS ES NUR UNTER DER WOCHE REGNEN DARF UND AM WOCHENENDE SCHÖN SEIN MUSS?

^^"
    so.... genug abreagiert... fürs Erste... lol

Morgen Taverne!

Heute ist ein toller Tag, nicht nur dass Freitag ist, ich muss auch nur bis 15 Uhr arbeiten Und irgendjemand hat mir per Postanweisung Geld geschickt... ich habe keine Ahnung, woher das kommt, aber Geld ist Geld

Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das, dass ihr eine Person nur sehen müsst und ihr denkt "oh mein Gott... was für ne Tussi.. mach bloß, dass du hier weg kommst" (oder auch "oh mein Gott... was für ein Idiot.. mach bloß, dass du hier weg kommst".
    Sicher. Bei meinen Exfreunden ist das zwar nicht so, eigentlich verstehe ich mich mit allen noch ziemlich gut, aber es gibt genug andere Leute, auf die ich schon alleine beim Anschauen einen richtigen Hass kriege^^" Sowas hat bestimmt jeder Mensch.

Zitat Zitat
    Anderes Thema: Wochenende kommt und das Wetter soll (zumindest bei uns) jetzt schlechter werden. KANN MAN KEIN GESETZT EINFÜHREN, DASS ES NUR UNTER DER WOCHE REGNEN DARF UND AM WOCHENENDE SCHÖN SEIN MUSS?
    Was? Verdammt! >_< Ich hab fürs Wochenende schon meine kurzen Shorts und Spaghetti-Leibchen eingepackt. *pulli und jeans einpack* Jetzt ist die Tasche wieder so voll .__.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin halt kein Fan von Chemie und Physik. Außerdem bin ichs von sanguine nicht anders gewohnt und ich hab auch schon drauf gewartet, dass sanguine oder BIT meinen schönen Post zerpflücken. Olman ist ja leider nicht da.
    Ich weiß zwar, dass ich unter dieser "Berufskrankheit" leide, aber bei Chemie, Physik etc. kann das doch etwas länger dauern. Naturwissenschaften waren/ sind nicht mein Steckenpferd. Dafür liebe ich ja alles, was irgendwie mit Geisteswissenschaften oder Sprachen zu tun hat.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne!

Heute ist ein toller Tag, nicht nur dass Freitag ist, ich muss auch nur bis 15 Uhr arbeiten Und irgendjemand hat mir per Postanweisung Geld geschickt... ich habe keine Ahnung, woher das kommt, aber Geld ist Geld
    Argh! Stop.. das war ein Irrtum meinerseits. Eigentlich hätte das zu mir gehen sollen.
    Wärst du so freundlich, mir das Geld zu überweisen. Sorry für die Umstände...

Zitat Zitat
    Sicher. Bei meinen Exfreunden ist das zwar nicht so, eigentlich verstehe ich mich mit allen noch ziemlich gut, aber es gibt genug andere Leute, auf die ich schon alleine beim Anschauen einen richtigen Hass kriege^^" Sowas hat bestimmt jeder Mensch.
    Tja... das funktioniert bei dieser Frau nicht. Ich habe noch nie einen so undankbaren, selbstsüchtigen Menschen erlebt.. der sich überall das rauspickt was er grade braucht. Und so eine Erkenntnis im Nachhinein zu gewinnen, verbunden damit, dass man sich dann auch nur noch als "Mittel zum Zweck, damits ihr gut geht" vorkommt... das ist schon bitter.

Zitat Zitat
    Was? Verdammt! >_< Ich hab fürs Wochenende schon meine kurzen Shorts und Spaghetti-Leibchen eingepackt. *pulli und jeans einpack* Jetzt ist die Tasche wieder so voll .__.
    Samstag solls eh noch recht trocken bei uns im Osten bleiben. Nur Sonntag muss man halt mit einigen Schauern rechnen, AFAIK. Wird aber sicher auch nicht SO schlimm.

Mahlzeit Taverne!

Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen

Samstag solls eh noch recht trocken bei uns im Osten bleiben. Nur Sonntag muss man halt mit einigen Schauern rechnen, AFAIK. Wird aber sicher auch nicht SO schlimm.
    Oh man, ich bin das schwüle Wetter leid! Hier herrscht Tropenwetter, aber wirklich. Schon seit 6 Tagen. Ich erwartete den Regen eigendlich auf Vorraussage des Wetterberichts gestern, aber da tat sich nix. Und das Gewitter, das er für meine Breitengrade voraussagt, trifft meinen Wohnort leider nicht. Also bleibt nur abzuwarten und weiter zu schwitzen.

@BIT
    Lol, Sprache gehört auch zu meinem Lieblingsbereich in der Schule. Nur leicder sehe ich, dass ich mit den Studenten hier nicht ganz mithalten kann.

Edit: Ok, ich nehm alles zurück!!! Eine knappe Stunde, nachdem ich geschrieben habe, dass das Gewitter uns nicht trifft, hat sich der Himmel schlagartig verdunkelt. Es windet, die temperaturen sinken und es beginnt langsam zu regnen...
    Geändert von weuze (30.05.2008 um 12:47 Uhr)

Wichtige Bekanntmachung:

Weuze kann meine (besserren) Prüfungsnoten nicht ausstehen und befriedigt sich jetzt damit, mich zu schlagen!!
    ich hoffe mal das das kein spam ist so. (<= Ok. Offtopic ist ja qusi nur spam...)

eine frage habe ich mal: ich bin sietm mehreren monaten (ca einem 3/4 Jahr) an einem forum registriert, und habe dirt ca 400-500 Posts erreicht.

Weuze ist wielange bei euch registriert???

Hi,

ach du sch**** wie geil ist das denn!!! Er ist seit einem Monat registriert und postet durchschnittlich 16,2 mal pro Tag. Achja: Wehr dich; du kannst dich doch nicht einfach von ihm schlagen lassen
    Übrigens würde es mich freuen, wenn es nicht bei dem einen Post bleibt.

WAHHHHHHHHHH BUUUUHUUUUUUU Wanda ist rausgeflogen
    Ich dachte sie gewinnt, aber nein, diese ••••••••••(man verzeihe mir das)-Designer wählen sie raus!

Edit: Jep, Germanys next Topmodel
    Geändert von Spitfire (30.05.2008 um 14:15 Uhr)

Hallo äh.. weuzes Kumpel!

Zitat Zitat
    Weuze kann meine (besserren) Prüfungsnoten nicht ausstehen und befriedigt sich jetzt damit, mich zu schlagen!!
    Du Petze du! :P

Zitat Zitat
    eine frage habe ich mal: ich bin sietm mehreren monaten (ca einem 3/4 Jahr) an einem forum registriert, und habe dirt ca 400-500 Posts erreicht.
    Man verfasst doch keine Posts, um einen höheren Postcounter zu "erreichen". Soziale Kommunikation mit anderen Personen steht im Vordergrund.

Zitat Zitat
    Weuze ist wielange bei euch registriert???
    Das Registrierungsdatum steht gleich in seinem Profil.

Zitat Zitat
    WAHHHHHHHHHH BUUUUHUUUUUUU Wanda ist rausgeflogen
    Ich dachte sie gewinnt, aber nein, diese ••••••••••(man verzeihe mir das)-Designer wählen sie raus!
    Über was redest du da? Germanys Next Topmodel?

das war eigentlich nur dazu gedacht, um auf seinen (achtung Ironie !!!) "etwas" langsam steigenden Postcounter gedacht!!

@sanguine: siehste, jetzt sinds schon 2 xD. By the way: ich haue auch zurück nur wird der Typ so oft geschlagen das es ihm nie weh tut. Aber er haut auch zu wie ne Lusche nur mit der Zeit nervts und tut irgendwann weh!
    @Invidious: großes Missverständnis, weuze ist nicht mein Kumpel und ich nicht seiner, wir sind nur Nebensitzer (leider... T_T)
    Geändert von justgotowned (30.05.2008 um 14:25 Uhr) Grund: großes Missverständnis abklären!

Hallo Taverne,

hier ist es gerade schlagartig zappenduster geworden, endlich die angekündigte Abkühlung.
    (hoffentlich gibts kein Unwetter wie andernorts in Deutschland)

Gestern Abend hat mir der Himmel noch eine spektakuläre Lightshow geboten, über mir sternenklarer Himmel und irgendwo weit westlich muss ein Riesengewitter gewesen sein. Man hörte keinen Donner, sondern sah nur das Wetterleuchten: ca alle 5 sec. ein Blitz und da es so weit weg war, sah man auch die Blitze die nach oben weggingen. Der Himmel hat mindestens eine Stunde lang geflackert, ich war total faszieniert.

Stichworte