Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXVI: Die Herrschaft ist beendet

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Edit: Ist ja interessant, was das für Maße annimmt beim "wer hat den Kleinsten"-Spiel im QFRAT
    Vor Allem für dich!

EDIT:
    SCHREIBT WAS! MIR IST LANGWEILIG!
    (eigentlich ja noch ein Grund mehr für ein FRPG.. ^^")
    Geändert von Nor (26.05.2008 um 14:29 Uhr)

Zitat Zitat von Nor Beitrag anzeigen
    Vor Allem für dich!

EDIT:
    SCHREIBT WAS! MIR IST LANGWEILIG!
    (eigentlich ja noch ein Grund mehr für ein FRPG.. ^^")
    Erstens: Was möchtest du mir mit dieser Anspielung sagen?
    Zweitens: Wenn du ein gescheites Thema an zubieten hast, dann nur raus damit

Du musst doch mit deiner Spamerei irgendwas kompensieren *g* Und das gleiche das Männer mit teuren Autos kompensieren müssen, dass kompensierst du mit vielen und ähh gehaltvollen Beiträgen.

Mann, ich dreh hier noch fast durch, bin so müde wie schon lange nicht mehr und weiss nicht mal genau warum. Und das Wetter ist heute leider auch nicht gerade sonderlich animierend um in den kalten See zu springen. Schade eigentlich, nach dem es vor 2 Wochen noch so tolles Wetter war.

Ähm.. das war keine Anspielung. Das ist FAKT. DU hast den Kleinsten (zumindest wenn man nach der Meinung der User geht). Den Kleinsten was-auch-immer .
    Aber mach dir nichts draus.. es kommt ja bekanntlich nicht auf die Größe an

Zitat Zitat
    Zweitens: Wenn du ein gescheites Thema an zubieten hast, dann nur raus damit
    Hallo? Gescheites Thema? Ich?
    Hmm.. ok.. also in meiner neuen Firma gibts eine die gefällt mir ziemlich gut. Problem ist... soweit ich das rausbekommen hab, ist sie "vergeben" (was mich in der Vergangenheit auch nicht unbedingt immer gleich gestört/gehindert hat *g* ^^"). Viel größeres Problem ist, dass ich total aus der Übung bin und keine Ahnung hab, wie ich sie ansprechen soll... aber so gut hat mir schon eeeewig keine mehr gefallen (seit meiner ver/§&/&")§ Ex). Leider bin ich da nämlich immer recht wählerisch .
    ALSO: TIPS! LOS!
    Geändert von Nor (26.05.2008 um 15:36 Uhr)

Ähm.. das war keine Anspielung. Das ist FAKT. DU hast den Kleinsten (zumindest wenn man nach der Meinung der User geht).
    Aber mach dir nichts draus.. es kommt ja bekanntlich nicht auf die Größe an

Hallo? Gescheites Thema? Ich?
    Hmm.. ok.. also in meiner neuen Firma gibts eine die gefällt mir ziemlich gut. Problem ist... soweit ich das rausbekommen hab, ist sie "vergeben" (was mich in der Vergangenheit auch nicht gestört/gehindert hat ^^"). Viel größeres Problem ist, dass ich total aus der Übung bin und keine Ahnung hab, wie ich sie ansprechen soll... aber so gut hat mir schon eeeewig keine mehr gefallen (seit meiner ver/§&/&")§ Ex). Leider bin ich da nämlich immer recht wählerisch .
    ALSO: TIPS! LOS!
    Stimmt, es kommt nämlich auf die "Breite" und "Ausdauer" an Aber jetzt lass gut sein, sonst muss ich mir noch blöde Kommentare von unseren weiblichen Tavernengängern geben und darauf kann ich getrost verzichten^^

Und das Thema, das du anschneidest, bestätigt, was du eine Zeile darüber von dir selbst behauptest Leider kann ich dir da keinerlei Tips geben. Denn in dem Bereich bin ich auch nur mit bescheidenem Wissen gesegnet. Ich kann das andere Geschlecht dummerweise besser verarschen, als für mich zu gewinnen verflucht, ich erzähl hier zu viel von mir, ich sollte das besser sein lassen .__.

Hmmm........... Tips zum Anbandeln?

Was weißt du denn über deinen Schwarm? Hobby's ?, Lesen?, Kino?, Sport? Versuch soviel wie möglich über sie herauszukriegen. Habt ihr eine Kantine in eurer Firma? Oder einen Kaffeautomaten als gemeinsamer Treffpunkt? Wenn du etwas über ihre Interessen erfahren hast, sprich sie doch einfach mal darauf an, vielleicht habt ihr ja was Gemeinsames.

Stimmt, es kommt nämlich auf die "Breite" und "Ausdauer" an Aber jetzt lass gut sein, sonst muss ich mir noch blöde Kommentare von unseren weiblichen Tavernengängern geben und darauf kann ich getrost verzichten^^

Und das Thema, das du anschneidest, bestätigt, was du eine Zeile darüber von dir selbst behauptest Leider kann ich dir da keinerlei Tips geben. Denn in dem Bereich bin ich auch nur mit bescheidenem Wissen gesegnet. Ich kann das andere Geschlecht dummerweise besser verarschen, als für mich zu gewinnen verflucht, ich erzähl hier zu viel von mir, ich sollte das besser sein lassen .__.
    Ich hab mir ja schon überlegt zu ihr hin zu gehen und einfach zu fragen "sag mal.. du hast einen Freund oder? Ich weiß, dass das jetzt vielleicht ein wenig überrumpelnd direkt kommt - aber wenn ich dich das nicht frag, lässts mir keine Ruhe. Dafür würd ich dich einfach zu gern mal zum Essen einladen." (also nur zur Info: Ist nicht so, dass ich überhaupt noch nie miteinander gesprochen haben... so ganz oberflächliche "Gespräche" übers Wetter gabs schon lol ^^"). Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nicht ZU direkt ist (weil, wie gesagt, ich das schon lange nicht gemacht hab und zweitens ich normalerweise nicht SO direkt bin ^^").

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Hmmm........... Tips zum Anbandeln?

Was weißt du denn über deinen Schwarm? Hobby's ?, Lesen?, Kino?, Sport? Versuch soviel wie möglich über sie herauszukriegen. Habt ihr eine Kantine in eurer Firma? Oder einen Kaffeautomaten als gemeinsamer Treffpunkt? Wenn du etwas über ihre Interessen erfahren hast, sprich sie doch einfach mal darauf an, vielleicht habt ihr ja was Gemeinsames.
    Sie heißt Bettina.. viel mehr weiß ich aber leider auch net über sie. Dafür bin ich zum Einen erst zu kurz hier und zum Anderen was plötzlichen Smalltalk mit "Fremden" ein wenig untalentiert.. (wenn ich sie über nen Freund kennen würde, wär das wieder was ganz Anderes). Da weiß ich halt einfach nie wie und wo ich genau anfangen soll.
    Und da ich auch niemanden hab, den ich über sie ein wenig ausfragen könnte, macht es das ganze auch nicht unbedingt einfacher (zumal sie auch in einer anderen Abteilung arbeitet als ich).
    Geändert von Nor (26.05.2008 um 16:02 Uhr)

Also mir wäre das wirklich zu direkt. Vertiefe die "oberflächlichen Gespräche" doch mal und die Einladung zum Essen würde ich machen ohne den Freund zu erwähnen, ganz unverbindlich für die Mittagspause oder so. Falls sie dann ihren Freund erwähnt, wenn du sie einlädts, weißt du genauso viel, ohne mit der Tütr ins Haus zu fallen

Also mir wäre das wirklich zu direkt. Vertiefe die "oberflächlichen Gespräche"
    Und genau DA liegt eigentlich der Knackpunkt. Das ist es, wo ich noch nicht wirklich weiß WIE.
    Bis jetzt waren halt wirklich kurze Gespräche wie "jetzt regnets schon wieder draußen" oder "na.. Wochenende gut überstanden" - meist dann auch noch im Beisein anderer Personen.
    So richtig ins Gespräch komm ich schon nicht mit ihr, da wir eben nicht DIREKT zusammenarbeiten und mir bei den Gelegenheiten wo ich sie ansprechen könnte das "zündende Thema" fehlt (weil ich eben eigentlich gar nix über sie weiß).

Deswegen ja eben meine "Idee" es mal ganz direkt zu versuchen, weil ich dann geäußert hätte, was "Sache ist" und sie dann entsprechend "Ja" oder "Nein" sagen kann. Andererseits hast du schon recht damit, dass es für alle Seiten angenehmer (und "interessanter") ist, solche Dinge erst mal zart verblümt flirtenderweise anzugehen. ^^"
    Ich mein.. sie lächelt mich auch immer an, wenn wir uns sehen und wir haben uns auch gleich mit du angesprochen. Aber ich weiß halt nicht, ob das vielleicht auch einfach nur ist, weil sie so freundlich ist *g*.
    Geändert von Nor (26.05.2008 um 16:20 Uhr)

Und genau DA liegt eigentlich der Knackpunkt. Das ist es, wo ich noch nicht wirklich weiß WIE.
    Bis jetzt waren halt wirklich kurze Gespräche wie "jetzt regnets schon wieder draußen" oder "na.. Wochenende gut überstanden" - meist dann auch noch im Beisein anderer Personen.
    So richtig ins Gespräch komm ich schon nicht mit ihr, da wir eben nicht DIREKT zusammenarbeiten und mir bei den Gelegenheiten wo ich sie ansprechen könnte das "zündende Thema" fehlt (weil ich eben eigentlich gar nix über sie weiß).
    Na dann ran an die Detektivarbeit, wenn du mehr über sie weißt, findest du auch das "zündende Thema", und wenn du mit ihr sprichst, bleib natürlich, nicht den großen Macker spielen, das mögen Frauen nämlich gar nicht.

Na dann ran an die Detektivarbeit, wenn du mehr über sie weißt, findest du auch das "zündende Thema", und wenn du mit ihr sprichst, bleib natürlich, nicht den großen Macker spielen, das mögen Frauen nämlich gar nicht.
    DAS tu ich sowieso nicht.. bin ich auch nicht.
    Aber wo soll ich mit meiner Detektivarbeit beginnen? Das ist es ja grade. Ich kenn niemanden, der sie kennt. Dumme Situation
    *grübelgrübel*
    Naja.. werd mir wohl in nächster Zeit ziemlich den Kopf da drüber zerbrechen, wie ich mich kenne ^^"
    Geändert von Nor (26.05.2008 um 16:41 Uhr)

Moin Taverne,
    ich hatte eine seeehr erholsame Nacht. Heute morgen brummte der Schädel und ich war kaputt. Zum Glück gab's keinen richtigen Unterricht.(Projektwoche sei dank)

@Olman
    Was? Hab ich was verpasst? Seit wann folgt die Taverne den 10 Geboten?

mfg Skyter

Ihr habt schon recht, das mit dem Rauchen war schon mal ein Problem für mich. Aber inzwischen rauche ich so wenig, dass ich mir mindestens einbilde, dass es keinen Unterschied macht
    Durch mein derzeit rauchfreies Umfeld (auf der Arbeit und in der Wohnung hier ist Nichtraucherzone) minimiert sich das wirklich sehr.

@Nor: Gibt es keine persönlichen Dinge, die du durchwühlen kannst?
    Im Ernst: Oft muss man nur genau hinhören oder-schauen, manchmal erfährt man durch Kleinigkeiten von anderen eine Menge.
    Außerdem gibt es auch unauffällige Themen, mit denen man ein Gespräch beginnen kann, ich werde auf der Arbeit oft die verschiedensten Sachen von wildfremden gefragt, und denke mir auch nicht gleich: "Oh Gott, was soll das denn?"
    Und wenn du mit mehreren und ihr sprichst, kannst du ja auch in die Runde fragen, ob zum Beispiel jemand neulich den Film gesehen hat, oder das Buch gelesen hat (ähm...vorausgesetzt du kennst wenigstens einen von denen^^), vielleicht hast du auch Glück und sie springt drauf an!

Hach ja, ich weiß wie das ist, wenn man bei jemandem keine Ahnung hat, wie man weiter kommen soll, man es aber so gerne möchte *seufz*
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich viele tolle Möglichkeiten ergeben!

@Nor: Ich weiß ja nicht, bei was für ner Firma du arbeitest, aber wenn sie ein Büro hat, guck noch mal ob sie irgendwelche persönlichen Dinge am Arbeitsplatz hat, die was über ihre Interessen verrät. Ideal wäre ein Buch o.ä., denn dann könntest du fragen: "Ach, hast du das Buch auch gelesen? Wie findest du es? Ja, Autor XY fnde ich auch hervorragend." Und von da aus kann sich ein Unterhaltung in ungeahnte Richtungen entwickeln

Zitat Zitat von Skyter
    @Olman
    Was? Hab ich was verpasst? Seit wann folgt die Taverne den 10 Geboten?
    Seitdem die Zeugen Jehovas hier waren und uns alle bekehrt haben

Zitat Zitat von Olmankettsalt
    Seitdem die Zeugen Jehovas hier waren und uns alle bekehrt haben
    *aus Geheimversteck kurz herausspring*

Außer mich! Ahhhh, Odin!

*sich schnell wieder vor den Scharen der Zeugen Jehovas versteckt*

mfg Streicher

PS: *wieder aus dem Versteck stürm, sich ganzen Met Vorrat schnapp, wieder zurück stürm, ohne gesehen zu werden*

Den hät ich doch fast vergessen.

@Skyter: Psst, schnell komm in mein Versteck ...

Huten Morgen Taverne,

na alles fit?
    Ich begrüsse euch herzlich zum heutigen Dienstag Morgen. Und was sagt uns das, das heute Dienstag ist?
    Ja genau, nur noch drei Tage bis Freitag!

Und weil mir im Moment nichts wirklich interessantes passiert, war das jetzt mein Statement des Tages!

Was ist eigentlich mit darkblue los? Da werde ich wohl heute Nachmittag einen Telefonterror Anschlag verüben müssen.

Morgen Taverne, morgen Acha!

Dienstage sind im Allgemeinen toll, weil ich da über zwei Stunden Mittagspause habe... heute wird die Freude allerdings etwas getrübt, weil ich bis 8 Uhr Abends wegen einer dummen Mitarbeiterbesprechung bleiben muss <___<"

Ansonsten finde ich es blöd, dass ich nicht einfach im Bikini arbeiten gehen kann, wenn so schönes Wetter ist

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich es blöd, dass ich nicht einfach im Bikini arbeiten gehen kann, wenn so schönes Wetter ist
    Guten Morgen Lynx!
    Also stimmt es, dass bei euch Temperaturen um die 30 Grad sind?
    Also hier in Berlin ist es sehr ... öhm ... frisch. Ich bin froh, dass ich heute einen Pullover angezogen habe.

Moin Taverne, moin Acha, moin Lynx,

also, ehrlich, Kinners, so richtig fit bion ich heute Morgen mmer noch nicht. Gestern Abend war noch Chorprobe (wir hatten uns ja so lange nicht gesehen) und der Vorstand musste schon um 19.00h aufschlagen, da noch was zu besprechen war. Bis man dann zu Huase war, war auch schon 23.00h, und dann konnte ich noch nicht mal einschlafen, weil ich mir 2 grosse Flaschen Wasser reingepfiffen hatte und alle 10 Minuten aufs Klo musste.
    Zitat Zitat von Lynx
    Ich finde das auch blöd.

*Kaffee und Tee aufsetz, ein leichtes Frühstück zubereit und mit Kippe in die Raucherecke zurückzieh und auf bessere Zeiten wart*

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ...und dann konnte ich noch nicht mal einschlafen, weil ich mir 2 grosse Flaschen Wasser reingepfiffen hatte und alle 10 Minuten aufs Klo musste.

Ich finde das auch blöd.
    Warum hast du denn soviel Wasser grtunken? War deine Stimme so rauh?
    Was habt ihr denn gesungen? Fussballlieder?

Ich bin für die Gleichberechtigung! Alle Männer (außer mir!) sollen in Badehose rumlaufen!

Stichworte