Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 138

Thema: Indiana Jones 4

Ja, war am Samstag auch im Kino (erste Mal seit zwei Jahren oder so) und hab' mir den Indy angesehen. Ich bin ja grosser Fan der "alten" Indy-Filme, wobei mir "Der Tempel des Todes" immernoch am besten gefällt.

Ich stellte nicht allzu hohe Erwartungen an den neuen Indy-Film, es war klar, dass er den Charme der "alten" Indy-Filme nicht aufweisen würde. Nun ja, eigentlich wurde ich nicht gross enttäuscht.

Der Film war extra irgendwie auf alt getrimmt (von der Optik her zumindest) oder ich war einfach zu breit. Jedenfalls: Die Handlung war ok, die Action war eigentlich recht gut bis sehr gut, nur das mit der Atombombe fand ich völlig sinnlos. Auch hat mich Shia LeBeouf nicht überzeugt, der passte nicht wirklich rein und spielte seine Rolle etwas platt.

Ansonsten war der Film aber unterhaltsam.

Der neue Indy-Film kommt meiner Meinung nach nicht an die alten Filme ran, aber das muss er ja auch nicht. Harrison Ford ist immernoch Gott. Das Ende des Filmes war aber der grösste Dreck!

Bleibt zu hoffen, dass sie bald Indy 5 rausbringen

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen

Bleibt zu hoffen, dass sie bald Indy 5 rausbringen
    Hoffentlich nicht..

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich war schon in der Vorpremiere am Mittwoch, wollte den Film aber noch auf mich wirken lassen.

Prinzipiell war es gutes Popcornkino, die Zeit ging rum wie nichts und man hat gelacht und wurde auch gut mit (klassischer) Action bedient.
    Die Storyidee fand ich gut allerdings gab es einige Szenen die das Gesamtbild zerrüttet haben.

Auch Schauspielerisch war der Film eher enttäuschend. Ford hat wieder hervorragend gespielt, er IST eben Indy. Aber was Kate Blanchett abgeliefert hat, war eher traurig, was ich aber eher an der Rolle erklären würde, die nicht gut war, als an ihren Fähigkeiten.
    Besonders überflüssig fand ich Shia LaBeouf. Er hat sehr eisern gespielt und war absolut austauschbar. Seine Rolle habe ich ihm auch nur bedingt bis gar nicht abgenommen, ich verstehe den Hype um ihn nicht. Er ist zwar ok, aber in Indy absolut überflüssig gewesen. Da hat er in Disturbia z.B. wesentlich besser gespielt.

Aber er hat den Abend unterhalten, mehr sollte er auch nicht. Ich finde ihn insgesamt aber schwächer als die alten Filme.

Kühlschrank > all. 6/10
    ich komme grade aus dem kino und das deckt sich auch ziemlich mit meiner meinung. war okay für den abend, aber wahre highlights sind jetzt nicht wirklich hängen geblieben soweit

Ich abe den Film gesehen und muss sagen...

Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, was alle gegen das Ende hatten.

Bei Indiana Jones war es seit jeher so, dass den ganzen Film über der Eindruck erweckt war, man jage einem einfachen Artefakt hinterher und am Ende ging es in einen übernatürlichen, mystischen Knaller über:

I quote myself for your thursday night delight:

Und so viele Leute die das Ende (und vornehmlich das) kritisieren, können sich nicht irren

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, was alle gegen das Ende hatten.

Bei Indiana Jones war es seit jeher so, dass den ganzen Film über der Eindruck erweckt war, man jage einem einfachen Artefakt hinterher und am Ende ging es in einen übernatürlichen, mystischen Knaller über:

Das finde ich allerdings auch, normaler Indy eigentlich, von dem her.

@ Viddy: Da geht's doch nicht um "irren", sondern um bloßen Geschmack. o_O'

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    @ Viddy: Da geht's doch nicht um "irren", sondern um bloßen Geschmack. o_O'
    Zum Ersten: Natürlich, wenn Einer sagt, es ist gut und Zehn sagen, es ist schlecht, dann irrt sich der Eine, gemessen am allgemeinen Urteil. Du kannst auch gern finden, dass Crackdown Mission ein toller Film ist, ändert aber nichts daran, dass er im Prinzip total Grütze ist. Wenns dir gefällt? Okay

Zum Zweiten:

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Zum Ersten: Natürlich, wenn Einer sagt, es ist gut und Zehn sagen, es ist schlecht, dann irrt sich der Eine, gemessen am allgemeinen Urteil. Du kannst auch gern finden, dass Crackdown Mission ein toller Film ist, ändert aber nichts daran, dass er im Prinzip total Grütze ist. Wenns dir gefällt? Okay
    In Sachen GEschmack gibt es nur einen Irrtum, nämlich den, dass man in der Geschmacksfrage den Irrtum sucht. Und 90% machen noch lange keine Wahrheit aus.

Alternativ kann man genauso sagen, dass die Wahrheit in dem liegt, was die Autoren aus der Reihe machen, denn das sind ja die, die sich mit der Reihe am meisten beschäftigt und deren Figuren und Charme am besten kennen. Und die haben den Film samt Ende so gemacht wie sie ihn gemacht haben.
    Wer weiß, vielleicht irren ja die 9 von 10 Leuten die das Ende scheisse fanden.

Und da kannst du dich selbst auch noch fünfmal quoten, das heißt noch lang nicht, dass deine Meinung durch Quantität zur Wahrheit wird oder dass ich sie auch als die meine annehme.

Ich fand den Film im großen und ganzen super.

Geändert von eissceda (31.05.2008 um 21:12 Uhr)

Ein Moderator sollte doch wissen, wie man den Spoiler-Tag verwendet, hm ?

Tschulidigung, schon länger keinen Kommentar zu einem Film abgegeben und vergessen, das solche Dinge in nen Spoiler gehören

Wie fandet ihr eigentlich die Anspielung ziemlich am Ende in der Ruine?

Keine Ahnung ob das hier schon jemand geschrieben hat

Nein, das ist Teil 2, der beginn in Shanghai im Club Obi Wan.

In Teil 1 kann man an einem der Pfosten in der Schlangengrube außerdem R2D2 und C3PO erkennen, die dort eingemeiselt sind.

Aber "I have a bad feeling 'bout this" sagt Indy AFAIK auch mal in der alten Trilogie...
    okay, Youtube weiß davon nix, dann wars wohl doch nich so.

Aber das hier ist trotzdem interessant!

Das erste, was Google dazu ausspuckt, ist dieser Eintrag in der Wookieepedia. Weiter unten im Abschnitt "Outside of Starwars" wird auch erwähnt, dass der Ausspruch auch in Indiana Jones 4 vorkommt.
    Anscheinen kommt das in so gut wie allem vor, was etwas mit Star Wars zu tun hat.

Wer ganz genau hinhört, der erkennt sogar beim Sound und bei der Musik anspielungen auf Star Wars. In Raiders of the Lost ark, als gegen Ende die Waffen der Nazis durch das Öffnen der Bundeslade auf einmal von alleine losgehen, klingt das genau so wie das Abfeuern eines Blasters in Star Wars. Den selben Soundeffekt gibt es auch ganz am Anfang von Crystal Skull, als einer der Soviets seine Waffe benutzt.

In Indiana Jones and the Last Crusade findet auch erstaunlicherweise der Imperial March seine Verwendung. Als Indy durch das Fenster vor den nervtötenden Studenten flieht, wird er von zwielichtigen Gestalten zu Walter donovan gebracht. Wie sehen die beiden dann in einem Raum in seiner villa, wobei nebenan eine Party stattfindet. Dort hört man, wie jemand einige Noten aus dem Imperial March auf dem Klavier spielt. ^^ Genau so interessant wie die Tatsache, dass das victory Theme vom Ende von Episode I eine schnellere Version des Themas des Imperators ist, nur mit Kinderstimmen im Chor...tja, so ist das bei Filmen, an denen Ben Burtt und John Williams bei Sound/Musik mitwirken...es gibt die verrücktesten Anspielungen auf andere Filme der beiden.

Übrigens: wem ist in Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull der berühmte Wilhelms Schrei aufgefallen?

jede neuauflage, mag sie noch so gut sein, die mit einem "mainchar hat einen sohn" arc auftaucht kriegt automatisch 0 / 10... so einfach ist das... ernsthaft es kotzt mich so an

Zitat Zitat
    Nein, das ist Teil 2, der beginn in Shanghai im Club Obi Wan.
    Ich meinte natürlich auch Teil 2 . Aber das mit den ganzen anderen Anspielungen wusste ich nicht, thx^^