Ich finds ehrlich gesagt zum Kotzen, schon dass sie beim achten Teil die Nummer weggelassen haben. Was soll das? Ist vielleicht nicht ganz so extrem, als wenn sie gleich noch falsche Zahlen draufklatschen, aber schlimm ists trotzdem. So eine sinnlose Verschleierung. Früher oder später erscheint doch sowieso jedes einzelne DQ in der zigsten Neuauflage auch hier in Europa, warum also nicht gleich bei den Originaltiteln bleiben? Glauben die etwa, die Spieler kaufen das nicht, weilsie sich denken "Hö? Das ist ja Dragon Quest IV ... wo sind denn die ersten drei Teile?" Nö, ich denke die meisten Käufer haben zumindest einen Hauch von Ahnung von RPGs.
Echt traurig, ich dachte, nachdem der große Fehler bei Final Fantasy nach zig Jahren endlich korrigiert wurde, hätten die Firmen etwas daraus gelernt und uns würde das bei so großen alten Serien nicht noch einmal passieren.
Naja. Was jedenfalls die Remakes angeht, so interessieren mich diese ehrlich gesagt unheimlich wenig. Ich werde von Dragon Quest wohl ausschließlich die Urversionen durchzocken, und damit bin ich schon lange genug beschäftigt.