Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Hobby zum Beruf?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Büroklammer hat mir aber noch nie gesagt wie meine Heimatstadt heißt!

Btw.
    Zitat Zitat von R.D.
    Also ich kann dir gut und gerne 30 Word-dateien geben, in denen die Story von PMOS liegt
    Das ist schon der erste Fehler. So was macht man mit Notepad! Ne aber mal ernsthaft, wie kommt man auf so viel Text? Bei einem Spiel sollte man die Geschichte oder eher gesagt die Szenen lieber in Form eines Drehbuches aufschreiben.

Geändert von Kelven (10.05.2008 um 17:50 Uhr)

Die Planung von "The Witcher" ging ja eigentlich gleich gegen 0,5. (nicht ganz 0). Über die machbaren technischen Features hat man sich insoweit gedanken gemacht, wie die Engine es zugelassen hat. Grafik wurde auch der Enigne angepasst. Bedeutet: Grafiker durften nur Städte entwerfen die keine großartigen Stockwerke aufwiesen. Für die Story hat man sich sage und schreibe: eine Wochen zeitgelassen. Random fantasy Moddels. Umgerührt: The Witcher.

Auch sowas verkäuft sich super. Man muss Spiele nicht neu erfinden um Erfolgreich zu sein~

Ein richtiges "Ausgearbeitetes Concept" giebt es da auch nicht. Es wird nur gesagt: "Ich möchte jetzt von euch ein Spiel, das die und die Gruppe anspricht und dabei folgende Merkmale hat. Die Grafik soll in die Richtung gehen. Bekommt ihr das hin? Gut. Dann hier mal der Vorschuss. In Zwei Wochen komme ich wieder, dan Möchte ich ein Concept auf dem Tisch haben."

In einer Gruppe geht das. Da sitzen alle zusammen am Tisch zum beratschlagen. Dann werden 1-2 Stunden Lang vom Ganzen Team Concept Skizzen ausgearbeitet, in welche Richtung könnte die Story gehen, was beschäftig gerade, was ist innovativ?.
    Es wird sich wieder versammelt verglichen, ideen verworfen. Drüber geschlafen..•••••

Es ist meist auch so das man ein fertiges Concept bekommt. "Benoit Sokal" etc. die ganzen Game Autoren.

Irgendwie widerspreche ich mir gerade.... egal :3 Aber ist jedenfalls auch nicht anderst als inner Grafik-Agentur :3 Neuer Werbeauftrag=neue Planung

Geändert von MA-Simon (10.05.2008 um 18:08 Uhr)

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    In einer Gruppe geht das. Da sitzen alle zusammen am Tisch zum beratschlagen. Dann werden 1-2 Stunden Lang vom Ganzen Team Concept Skizzen ausgearbeitet, in welche Richtung könnte die Story gehen, was beschäftig gerade, was ist innovativ?.
    Es wird sich wieder versammelt verglichen, ideen verworfen. Drüber geschlafen..•••••
    http://www.thosearentmuskets.com/ske...gamesconf.html

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Büroklammer hat mir aber noch nie gesagt wie meine Heimatstadt heißt!

Btw.

Das ist schon der erste Fehler. So was macht man mit Notepad! Ne aber mal ernsthaft, wie kommt man auf so viel Text? Bei einem Spiel sollte man die Geschichte oder eher gesagt die Szenen lieber in Form eines Drehbuches aufschreiben.
    Na gut ok das war müll XD *zugeb*, nicht nur die Story, auch eine Biografie aller Helden, das politische Verhältnisse in PMOS, die Features usw. halt alles was ich fürs Spiel mir so gedacht hab...
    Später würde ich mir gerne wünschen das ich halt mit anderen Leuten zusamm sitze und plane, dannach übernehme ich dann meinen part dabei, das wär schon toll^^

@Liferipper
    Ok, das scheiß ding^^ Es gibt halt ausnahmen^^ *auch zugeb* auch wenn ich nicht solche NPC's meinte O______O''
    Aber musstest du gerade sowas doffes nehmen? dazu hab ich vor langer zeit mal was gemacht:

Das ist für mich dieses.... "Ding" XD

Geändert von R.D. (10.05.2008 um 20:34 Uhr)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Und das ist Planung kyuu, was vertsehst du drunter? Von wegen Notizen, das is alles Planung, oder denkst ich mach ein eigens Storyscript für ne Szene nur als Notiz? nein , ich arbeite es ab!
    What the fuck?

@Kyuu
    Nochmal sorüüü~ >.<''
    habs geändert^^

@Andere
    *was falsch verstanden hab*

mfg R.D.