Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wow, hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen. Nur fände ich es besser, wenn Du vorhandene Mods einbauen würdest, da diese nicht nur aus generierten Teilen bestehen.

  2. #2
    Zitat Zitat von FB55 Beitrag anzeigen
    Wow, hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen. Nur fände ich es besser, wenn Du vorhandene Mods einbauen würdest, da diese nicht nur aus generierten Teilen bestehen.
    Welche vorhandenen Mods, die nicht kompatibel sind, gibt es denn? Die Mods, die Growlf aufgelistet hat (z. B. Hammerfell Beta und Tales of Elsweyr) sind mit Borderless Cyrodiil kompatibel. Und das einzige, was man mit den anderen vorhandenen Mods machen muss, um sie kompatibel zu machen, ist, die Zellgrenzen an meine Worldmap anzupassen.

    Falls du aber eine Mod kennst, die nicht mit meiner kompatibel ist, kannst du den Link hier reinposten, dann passe ich die Heightmap an.

    @mqi: Danke für den Link. Ich bin grad dabei, mit TES4QLOD eine aktuelle Karte zu generieren. Wenn die fertig ist und ich sie eingebaut hab, werd ich sie als separate esp zur Verfügung stellen.
    Wie ist das eigentlich mit den Schnellreiseeinträgen auf der vorhandenen Karte? Muss ich die alle neu erstellen, muss ich sie an die neue Map anpassen oder geht das automatisch?

  3. #3
    Schnellreiseeinträge werden ja in der Spielwelt plaziert, die sollten also erhalten bleiben.

    Falls du selber welche erstellen willst, das Objekt heißt MapMarker (einfach in die SuFu eingeben, gibt es sicher genug Threads drüber).

  4. #4
    Du solltest die map anpassen nicht die Markierungen, wenn die Markierungen nicht mit den Städten aus Cyrodiil übereinstimmen musst du die Werte noch ändern.

  5. #5
    Hello ...
    Ich hätte da eine frage ...
    Da ich mal annehme dass Vvanderfell keine Gebäude enthält ....
    Wäre Morroblivion mit Bordless kompatibel ?

    Mfg Gismo

  6. #6
    Ich tippe mal auf ja

  7. #7
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    Hello ...
    Ich hätte da eine frage ...
    Da ich mal annehme dass Vvanderfell keine Gebäude enthält ....
    Wäre Morroblivion mit Bordless kompatibel ?

    Mfg Gismo
    Ja, es ist vollständig kompatibel. Und zwar aus dem Grund, dass Morroblivion im Gegensatz zu BC nicht direkt in die Oblivion-Worldmap eingreift, sondern einen eigenen Worldspace benutzt, der vom Rest des Spiels unabhängig ist.
    Das Vvardenfell in Borderless Cyrodiil verwendet ein Oblivion-Landschaftsprofil mit Oblivion-typischen Felsen, Bodentexturen und Pflanzen. Die Gründe, warum ich mich dabei weder an TES III: Morrowind noch an Morroblivion orientiere, habe ich hier und hier schon aufgelistet.

  8. #8
    Ich habe jetzt eine Karte von ganz Tamriel fertiggestellt und ins Spiel integriert. Sie sieht zwar nicht großartig aus, aber sie funktioniert einwandfrei und zeigt die komplette neue Worldmap.

    http://www.kalahari-experience.com/b...yrodiil_map.7z (8 MB)

    Einfach die Datei in den Data-Ordner extrahieren. Es werden keine vorhandenen Dateien überschrieben.

  9. #9
    Was darf man darunter verstehen?
    - Erkennt man, wo man sich befindet?
    - Funzt die Karte auch ohne die .esm/ .esp?

  10. #10
    Man erkennt wo man ist. Und scheint auch eine zu funktionieren.

    @DVD: Baust du auch noch Straßen durch die Landschaft?

  11. #11
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Was darf man darunter verstehen?
    - Erkennt man, wo man sich befindet?
    - Funzt die Karte auch ohne die .esm/ .esp?
    Das PlugIn ersetzt die Standard-Schnellreisekarte durch eine, auf der ganz Tamriel abgebildet ist. Man kann also nicht nur jederzeit erkennen, wo man sich befindet, sondern auch z. B. neue Schnellreisemarker in der esp-Datei setzen, die direkt zu den neuen Gebieten führen.
    Und ja, die Datei funktioniert auch ohne Borderless Cyrodiil einwandfrei.

    Zitat Zitat von Equende Beitrag anzeigen
    @DVD: Baust du auch noch Straßen durch die Landschaft?
    Im Moment (noch) nicht. Aber falls irgendjemand auf die Idee kommt, z. B. ein paar neue Dungeons oder eine Stadt in meiner Worldmap zu erstellen, werde ich wahrscheinlich ein paar Straßen als separate esp bereitstellen. Es sei denn natürlich, die entsprechenden Modder kümmern sich selbst darum.

  12. #12
    Hast du dir das tut eigentlich durchgelesen?
    Zitat Zitat
    Das Hier ist ein Tutorial dafür
    @ DVD wie lange dauert es noch bis der Mod wo anders hochgeladen wird?
    Tage? Wochen? Monate? Jahre?
    Geändert von mqi (05.05.2008 um 06:05 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    Hast du dir das tut eigentlich durchgelesen?
    Das habe ich benutzt, um die Karte einzubauen. Noch mal vielen Dank dafür.


    Zitat Zitat
    @ DVD wie lange dauert es noch bis der Mod wo anders hochgeladen wird?
    Tage? Wochen? Monate? Jahre?
    Ich warte immer noch auf eine Antwort von GlasMond. Aber mal ganz im Ernst: Das Uploaden der beiden Dateien dauert insgesamt sechs Stunden. Ich werde das ganz sicher nicht noch einmal machen, wenn ich keinen richtigen Grund dafür habe. Und IMO ist Megaupload nicht die beste Seite, aber man kann damit leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •