Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 239

Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Ich würde dir vorschlagen einfach Glasmond mal eine Anfrage per PN zu schicken, dann dürftest du recht schnell eine Antwort bekommen. Allerdings sind 300-400MB schon ein wenig "heftig" und wird laut Plugin-Hosting nur in Ausnahmefällen aufgenommen.
    Um genau zu sein, habe ich GlasMond schon eine PN geschickt, und er hat mir auch schon geantwortet. Vor zwei Tagen wurde mir dann gesagt, dass die Datei in Kürze hochgeladen sein wird. Ich kann also nur noch warten.

Zitat Zitat
    Hast du schon mit verschiedenen Pack-Algorithmen versucht das Paket ein wenig kleiner zu bekommen? Die Kompressionsraten bei den verschiedenen Packformaten variiert je nach Typ der zu packenden Daten, einen Versuch wäre es wert...
    Ich glaube nicht, dass man da noch viel rausholen kann. Die borderless.esp habe ich mit 7-zip schon von 490 auf 332 Megabyte runtergerechnet; viel mehr geht, soweit ich weiß, nicht.

Neuste Version 7zip auf maximaler Stufe mit Dual-Core-CPU? Da geht vieles viel kleiner, ESPs meist auf 30% der Originalgröße..

Wenn Du ein bugfreihes Vvarderfell (und den Rest der MW-Welt) nur als Highmap haben willst, würde ich Dir empfehlen, auf das Tool TESPort zurückzugreifen. Das kann Highmaps konvertieren. Wenn Du kein MW hast, kann ich Dir auch eine ESP schicken. Diese muss dann jedoch passend eingebaut werden...

Zitat Zitat von FB55 Beitrag anzeigen
    Neuste Version 7zip auf maximaler Stufe mit Dual-Core-CPU? Da geht vieles viel kleiner, ESPs meist auf 30% der Originalgröße..
    Ich habe mir eben die neuste Version (4.57) runtergeladen und es ausprobiert. Die Dateigröße war fast genau dieselbe wie die von der Datei, die ich hochgeladen hab.
    Was muss ich eigentlich bei Wörterbuchgröße bzw. Wortlänge einstellen? Ist ein höherer Wert besser oder schlechter?

Zitat Zitat
    Wenn Du ein bugfreihes Vvarderfell (und den Rest der MW-Welt) nur als Highmap haben willst, würde ich Dir empfehlen, auf das Tool TESPort zurückzugreifen. Das kann Highmaps konvertieren. Wenn Du kein MW hast, kann ich Dir auch eine ESP schicken. Diese muss dann jedoch passend eingebaut werden...
    Ist das denn nicht illegal? Bei der Debatte über Morroblivion ging es doch darum, dass man keine Inhalte aus Morrowind in Oblivion veröffentlichen darf. Und falls ich eine Vvardenfell-Heightmap in Borderless Cyrodiil integrieren und unter meinem Namen veröffentlichen würde, wäre das doch eindeutig ein Verstoß dagegen. Ganz abgesehen davon, dass das Vvardenfell aus TES III viel zu riesig ist, um ohne weiteres in die Map integriert zu werden --> ich müsste den kompletten Nordosten meiner Map einstampfen und neu erstellen.

Aber abgesehen davon hätte ich eine Idee, wie man ohne eine weitere Heightmap-Änderung das "echte" Vvardenfell integrieren könnte. Man könnte auf meinem Vvardenfell eine Questreihe einbauen, bei der man als Belohnung ein Portal (z. B. als Zeitreise ins Spiel eingebaut) bekommt, das in den Vvardenfell-Worldspace führt. Diese Questreihe kann man dann als separates PlugIn für diejenigen Leute, die TES III besitzen, zum Download bereitstellen.

Das müsste dann aber jemand anders machen. Im Bereich der Questerstellung habe ich überhaupt keine Erfahrungen. ^^

Morroblivion war illegal, weil Meshes konvertiert wurden (jedenfalls, wenn ich das richtig verstanden habe). Die Highmap ist nicht geschützt, man sollte sie frei verwenden dürfen. Und mehr brauchst Du ja nicht, oder?

Zitat Zitat von FB55 Beitrag anzeigen
    Die Highmap ist nicht geschützt, man sollte sie frei verwenden dürfen. Und mehr brauchst Du ja nicht, oder?
    Schön und gut. Nur, was bringt mir die Heightmap? Wenn ich Vvardenfell originalgetreu nachbilden möchte, muss ich dann alle Gebiete originalgetreu neu generieren, was ohne die ganzen Landschaftsmeshes ziemlich umständlich ist. Ich müsste also entweder alle Objekte durch passende Oblivion-Objekte ersetzen, oder die Meshes selbst neu erstellen. In beiden Fällen wäre das Ergebnis IMO den Aufwand nicht wert. Von den Städten und Dungeons will ich gar nicht erst anfangen; die ohne die Originalmeshes nachzubilden ist praktisch unmöglich.
    Da ist es bedeutend einfacher, und auch storytechnisch besser, ein zerstörtes Vvardenfell zusammen mit einer neuen Questreihe zu erstellen. Die Story dieser Reihe könnte zum Bespiel mit der Daedra-Invasion zusammenhängen und nicht nur Vvardenfell selbst, sondern auch die drei Inseln in der näheren Umgebung und einen Teil des Festlandes von Morrowind mit einbeziehen. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten.

Die Insel Vvardenfell einfach so einzubinden, wie man sie aus TES III kennt, ist meiner Meinung nach nicht nur eine Riesenarbeit. Das Ergebnis würde außerdem überhaupt nicht in die Spielwelt passen: Das ganze Tribunal ist weg, der ach so tolle Nerevarine auch, Daedra streifen überall auf der Insel herum, die Insel steht kurz vor einem Bürgerkrieg, und Mehrunes Dagon bereitet eine Invasion von ganz Tamriel vor. Und trotz alldem leben die Bürger von Vvardenfell weiter, als wäre alles noch beim alten. Falls man die TES III-Spielwelt in Oblivion-Grafik bereisen will, kann man meinetwegen Morroblivion benutzen. Aber im Tamriel des Jahres 433 hat ein derartiges Vvadenfell IMO nichts verloren.

Falls jemand versuchen will, das Vvardenfell aus TES III mit einem separaten PlugIn in Borderless Cyrodiil einzufügen, habe ich kein Problem damit. Ich werde aber ganz sicher nicht versuchen, das selbst in die Hand zu nehmen.

Morroblivion ist von Bethesda unerwünscht, weil in Morrowind Dateien dritter enthalten sind.

Da Morroblivion selbst aber nichts aus Morrowind mitliefert, sondern "nur" die Dateien konvertiert ist es (gerade so) nicht illegal. Wenn du jetzt irgentwas originales aus Morrowind verwenden willst (und sei es nur konvertiert) würde ich das in jedem Fall vorher mit Bethesda abklären, ob die da ein Problem mit haben.

Bezüglich des Hostens bei uns:

Wir sind natürlich nur zu gern bereit das PI bei uns zu hosten, aber durch die Größe müssen wir es auf einen anderen Server auslagern und das dauert leider etwas. Also bitte ich euch alle noch um etwas Geduld, es sollte nur noch eine Frage der Zeit sein.

Zitat Zitat
    wir es auf einen anderen Server auslagern und das dauert leider etwas.
    Wie lange ungefär?
    Zitat Zitat
    um etwas Geduld
    Wieviel Geduld?

Ich bin so ungdeuldig

@DVD: Ich hab die Karte jetzt mal überarbeitet und hier hochgeladen.

Zitat Zitat von Equende Beitrag anzeigen
    @DVD: Ich hab die Karte jetzt mal überarbeitet und hier hochgeladen.
    Die Karte gefällt mir ausgezeichnet. Vielen Dank für deine Arbeit. Ich werde sie morgen noch skalieren und in eine .dds umwandeln, dann kann ich sie ins Spiel integrieren.

Zitat Zitat von mqi
    Wieviel Geduld?

Ich bin so ungdeuldig
    Da bist du nicht der einzige, glaub mir. Aber ein kostenloser Download, bei dem man nicht mit Werbung zugemüllt wird und mit voller Geschwindigkeit runterladen kann, ist mir schon ein paar Tage Wartezeit wert.
    Also einfach abwarten, hoffentlich ist es bald soweit.

@Equende: Ich hab deine Karte ins Spiel integriert und hochgeladen. http://www.kellyhome.de/equende.7z
    Die neue Karte ersetzt nicht die alte; man kann die alte esp also weiterbenutzen, wenn man die alte Karte vorzieht.

Btw. der Mittelteil der Karte kommt mir irgendwie bekannt vor. Hast du ihn aus einer anderen Karte übernommen? Und wenn ja, hast du den Ersteller der Karte um Erlaubnis gefragt?

Der Mittelteil ist aus der Texturenkarte, welche du mir schicktest. Also ist das kein Problem oder? Meinst du die Kaiserstadt?

Also ist das kein Problem oder? Meinst du die Kaiserstadt?
    Nein, überhaupt nicht. Ich war mir nur nicht mehr ganz sicher, wo ich den Teil der Karte schon mal gesehen hatte. Nicht, dass ich auf einmal Ärger wegen Contentklau am Hals hab.
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Karte. Du hast mir damit eine Menge Arbeit erspart.

Ehrlich gesagt würde es mich auch interessieren, ob sich wegen des Uploads auf TES.info irgendwas getan hat. ^^

Gern geschehen.

Und nein, übernommen habe ich nichts.

Wenn du irgendwann die Straßen im restlichen Cyrodiil ergänzt hast kann ich die gerne noch in der Karte nachtragen.

Gern geschehen.

Und nein, übernommen habe ich nichts.
    Ausgezeichnet. Sorry, dass ich etwas misstrauisch war. Aber falls du die Karte wirklich übernommen hättest, wäre das eine ganze Menge Ärger für mich gewesen.
    Zitat Zitat
    Wenn du irgendwann die Straßen im restlichen Cyrodiil ergänzt hast kann ich die gerne noch in der Karte nachtragen.
    Danke für das Angebot. Aber ich werde die Straßen wahrscheinlich erst dann einbauen, wenn es auch Orte gibt, zu denen sie hinführen können. Da warte ich lieber, bis irgendein Modder eine Stadt, ein Dorf oder meinetwegen auch einen Dungeon in Borderless Cyrodiil baut, damit ich ihn dann an das Straßennetz von Cyrodiil anbinden kann.

Btw. ein Tipp: Falls du schnell in eins meiner neuen Gebiete reisen willst, dann benutz Akatosh Mount. Kann ich nur empfehlen. Damit kannst du auch z. B. die Inseln nordöstlich von Vvardenfell, an die du zu Fuß (noch) nicht rankommen kannst, erreichen.

Die Karte ist toll geworden! Ausgezeichnete Arbeit.

EDIT: ich habe mir erlaubt, Release- Threads zur Karte auf Spieleabend und Scharesoft zu posten.
    Ich glaube und hoffe nämlich, daß diese Karte das Interesse an Mods "behind the borders" ordentlich beflügeln wird.
    Und damit indirekt auch das Interesse an "Borderless Cyrodiil".

EDIT 2:
    habe die Karte auch im Projekt- Thread zu Hammerfell beta vorgestellt.
    Geändert von Growlf (10.05.2008 um 19:43 Uhr)

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Die Karte ist toll geworden! Ausgezeichnete Arbeit.
    Vielen Dank.

Zitat Zitat von DVD Beitrag anzeigen
    Btw. ein Tipp: Falls du schnell in eins meiner neuen Gebiete reisen willst, dann benutz Akatosh Mount. Kann ich nur empfehlen. Damit kannst du auch z. B. die Inseln nordöstlich von Vvardenfell, an die du zu Fuß (noch) nicht rankommen kannst, erreichen.
    Das ist praktisch. Jetzt muss ich nicht mehr versuchen da zu Fuss raufzukommen. Ich hab's aber fast geschafft.

Ich habe jetzt ein provisorisches LOD-Paket für Borderless Cyrodiil zusammengestellt. Es beinhaltet sämtliche .lod-Dateien, sowie alle benötigten Meshes und Texturen.
    Man kann es von meinen Server downloaden. (40 Megabyte)
    Vorsicht: Man sollte vorher ein Backup der Ordner Data\DistantLOD, Data\meshes\Landscape und Data\Textures\Landscapelod erstellen! Das LOD hat nämlich noch ein paar Fehler, die ich dem Heightmap-Editor zu verdanken habe.

Zitat Zitat von Growlf
    EDIT: ich habe mir erlaubt, Release- Threads zur Karte auf Spieleabend und Scharesoft zu posten.
    Ich glaube und hoffe nämlich, daß diese Karte das Interesse an Mods "behind the borders" ordentlich beflügeln wird.
    Und damit indirekt auch das Interesse an "Borderless Cyrodiil".

EDIT 2:
    habe die Karte auch im Projekt- Thread zu Hammerfell beta vorgestellt.
    Besten Dank.

Mh, woran kann es liegen, dass ich anch Aktivierung der Mod ungefähr die 20-fache Ladezeit benötige (das schon allein um in das Menü zu kommen), sich danach dann, noch bevor er den Spielstand fertig geladen hat, mein Computer völlig überlädt und schließlich mir mein Monitor sagt; er bekomme kein Videosignal mehr, woraufhin ich dann denke mir brennt gleich was im PC durch?

Gibt es irgendwelche Unkompatibelitäten zu anderen Mods, von denen ich nichts weiß?

Zitat Zitat von Sorlaf Beitrag anzeigen
    Mh, woran kann es liegen, dass ich anch Aktivierung der Mod ungefähr die 20-fache Ladezeit benötige (das schon allein um in das Menü zu kommen),
    Wenn du die esp-Version benutzt, ist das völlig normal. Ein 500-Megabyte-Plugin braucht halt ziemlich lang zum Laden.
    Und meine Alphaversion hat mehrere Stunden zum Laden gebraucht. ^^

Zitat Zitat
    sich danach dann, noch bevor er den Spielstand fertig geladen hat, mein Computer völlig überlädt und schließlich mir mein Monitor sagt; er bekomme kein Videosignal mehr, woraufhin ich dann denke mir brennt gleich was im PC durch?
    Bei mir hatte ich solche Probleme noch nicht. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das an Borderless Cyrodiil liegt. Das verwendet nämlich dieselben Modelle und Texturen wie das restliche Oblivion. Leistungsprobleme solltest du, falls du auf deinem PC schon vorher Oblivion spielen konntest, nicht bekommen.
    Funktioniert dein PC mit anderen Spielen? Ansonsten würde ich nämlich sagen, deine Grafikkarte ist defekt.

Zitat Zitat
    Gibt es irgendwelche Unkompatibelitäten zu anderen Mods, von denen ich nichts weiß?
    Nicht, dass ich wüsste. Das einzige Problem sind PlugIns wie Unique Landscapes, die in die Landschaft eingreifen. Aber wenn man die einfach nach der borderless.esp lädt, sollten sie auch einwandfrei laufen.