Vielen Dank.
Ich hoffe aber, daß Du auch für reine Herumstreuner wie mich noch Feinschliff nachschiebst.![]()
Vielen Dank.
Ich hoffe aber, daß Du auch für reine Herumstreuner wie mich noch Feinschliff nachschiebst.![]()
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Danke für deine Mühe,
hoffentlich hosted TES.info den mod bald
Megaupload
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Die Version 2.1 ist schon ein ganzes Stück "feingeschliffener" als die ursprüngliche Version. Die Höhensprünge zwischen den Zellen sind fast alle weg, und die Küsten hab ich auch stark überarbeitet.
Für weitere Verbesserungen brauche ich aber ein paar genauere Informationen, wenn möglich die genauen Zellkoordinaten. Bei einer Worldmap mit rund 300x200 Zellen ist es nämlich sehr leicht, einen Fehler zu übersehen.Also falls dir größere Fehler in der Landschaft auffallen, poste sie am besten hier rein, ich werd sie dann so schnell wie möglich korrigieren.
Und wenn ich genug Verbesserungen habe, werd ich das Ganze als Version 3.0 online stellen.
EDIT: Und hier ist noch ein Screenshot von Hammerfell, den ich gestern mit Akatosh Mount gemacht hab.
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Geändert von DVD (04.05.2008 um 10:33 Uhr)
Ich hab eine Frage ist bei dem mod auch die Weltkarte erneuert? -->
ist ganz Tamriel drauf oder nur Cyrodiil
Nein, es gibt leider keine Tamrielkarte, weshalb ich selten weiß, wo ich eigentlich bin.
Das liegt daran, dass ich keine Ahnung habe, wie man eine neue Karte einbaut.Falls jemand weiß, wie das geht: Im Eröffnungspost ist eine originalgetreue Karte, von der ich auch noch eine Kopie in voller Auflösung (11264x8192) habe.
Verwendest du die LODs aus meinem letzten Post? Sie sind zwar nur provisorisch (stellenweise sind die Modelle etwas fehlerhaft), solche Fehler wie in deinen Screens sollten aber damit nicht auftreten.Zitat
Falls du noch die alten LODs verwendest, brauchst du dich nicht wundern, wenn derartige Fehler auftreten.
Kannst du mir die genauen Koordinaten der Zelle sagen? Dann bring ich das in Ordnung.Zitat
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Das Hier ist ein Tutorial dafür![]()
Welche vorhandenen Mods, die nicht kompatibel sind, gibt es denn? Die Mods, die Growlf aufgelistet hat (z. B. Hammerfell Beta und Tales of Elsweyr) sind mit Borderless Cyrodiil kompatibel. Und das einzige, was man mit den anderen vorhandenen Mods machen muss, um sie kompatibel zu machen, ist, die Zellgrenzen an meine Worldmap anzupassen.
Falls du aber eine Mod kennst, die nicht mit meiner kompatibel ist, kannst du den Link hier reinposten, dann passe ich die Heightmap an.
@mqi: Danke für den Link. Ich bin grad dabei, mit TES4QLOD eine aktuelle Karte zu generieren. Wenn die fertig ist und ich sie eingebaut hab, werd ich sie als separate esp zur Verfügung stellen.
Wie ist das eigentlich mit den Schnellreiseeinträgen auf der vorhandenen Karte? Muss ich die alle neu erstellen, muss ich sie an die neue Map anpassen oder geht das automatisch?
Du solltest die map anpassen nicht die Markierungen, wenn die Markierungen nicht mit den Städten aus Cyrodiil übereinstimmen musst du die Werte noch ändern.
Hello ...
Ich hätte da eine frage ...
Da ich mal annehme dass Vvanderfell keine Gebäude enthält ....
Wäre Morroblivion mit Bordless kompatibel ?
Mfg Gismo
--
Ich tippe mal auf ja![]()
Ja, es ist vollständig kompatibel. Und zwar aus dem Grund, dass Morroblivion im Gegensatz zu BC nicht direkt in die Oblivion-Worldmap eingreift, sondern einen eigenen Worldspace benutzt, der vom Rest des Spiels unabhängig ist.
Das Vvardenfell in Borderless Cyrodiil verwendet ein Oblivion-Landschaftsprofil mit Oblivion-typischen Felsen, Bodentexturen und Pflanzen. Die Gründe, warum ich mich dabei weder an TES III: Morrowind noch an Morroblivion orientiere, habe ich hier und hier schon aufgelistet.