Suikoden 1 & 2 gehen zu 90% auf ihr Konto. Dann hat sie die beiden Soundtracks der Suikogaiden-Reihe komponiert (~95%). Vandal Hearts stammt zu 50% von ihr und noch ein paar ältere Arcade-Klassiker.
Wenn ich das richtig mitverfolgt habe, hatte sie nach dem Release von Suikoden 2 zuviel um die Ohren, bei Konami aufgehört und sich weitestgehend zurückgezogen. Ganz verschwunden ist sie allerdings nicht, da der Soundtrack zu Moonlit Shadow eine 50/50 Arbeit von ihr und Mitsuda ist.
Übrigens hat wohl irgendein Amateur den Wikipedia-Artikel verfaßt, denn an Suikoden IV und V hat sie definitiv nicht mitgewirkt. Schon allein deshalb nicht, weil sie seit 98/99 gar nicht mehr bei Konami tätig war.
Was die Bekanntheit angeht, so dürfte Suikoden gerade durch die Teile IV und V sich auch in Europa einen Namen gemacht haben, auch wenn die Glanzstücke eigentlich die 3 Teile davor waren.
Na, wenn du danach gehst, dann dürfte Michiko Naruke aber auch nicht in der Liste stehen. Der hat ja auch "nur" Wild Arms gemacht und bis zu diesem Thread kannte ich den Komponisten namentlich gar nicht. Was nicht heißt, daß die Soundtracks nix sind, ganz im Gegenteil.Zitat