mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der/die beste RPG-Komponist/in?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hamauzu Masashi (Final Fantasy X, SaGa Frontier, Unlimited Saga)

7 8,54%
  • Itō Kenji (Seiken Densetsu, Romancing SaGa)

10 12,20%
  • Iwadare Noriyuki (Grandia, Lunar)

10 12,20%
  • Mitsuda Yasunori (Xenogears, Chrono Cross)

36 43,90%
  • Naruke Michiko (Wild Arms)

9 10,98%
  • Sakimoto Hitoshi (Breath of Fire V, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Final Fantasy XII)

11 13,41%
  • Sakuraba Motoi (Tales of, Star Ocean, Valkyrie Profile, Baten Kaitos)

23 28,05%
  • Shimomura Yōko (Kingdom Hearts, Legend of Mana, Live A Live)

14 17,07%
  • Uematsu Nobuo (Final Fantasy, Lost Odyssey)

45 54,88%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hört mal alle auf für Uematsu zu voten! Wir wollen doch schließlich, dass der Beste gewinnt :o

Für mich eindeutig Mitsuda <333

Zitat Zitat von Enkidu
    Naja, die habe ich hier schon absichtlich nicht mit eingebaut, weil ich sie eher zu Anime-Soundtracks zählen würde. Waren für RPGs ja lediglich Xenosaga 2 und 3 ... aber was nicht ist, kann ja noch werden ^^
    Das hoffe ich sogar sehr. ^^
    Gerade den Soundtrack von XS3 fand ich sehr schön, durchgängig stimmungsvoll untermalend und ab und zu richtig schön episch. (Die etwas "fetzigeren" Stücke von ihr könnte ich mir übrigens gut in einem Zone of the Enders vorstellen, das aber nur mal so offtopic am Rande^^).

Von Masashi Hamauzu bin ich bisher auch noch nicht so richtig begeistert. Das gilt sowohl für seine Beteiligung an FF10 als auch für den Großteil des Dirge of Cerberus Soundtracks. Es ist schwierig die Musik von ihm mit irgendetwas einzigartig verbinden zu können.
    Ich bin wirklich mal gespannt, was er für FF13 herausholen wird. Für mich steht zumindest fest, dass er sich gewaltig anstrengen muss um einem Final Fantasy gerecht zu werden, wo die Musik eigentlich bisher immer recht identitätsgebend war. Vielleicht macht er sich mit FF13 auch erstmal so wirklich einen Namen, wer weiß...^_~
    Geändert von The Judge (08.04.2008 um 13:19 Uhr)

Hmm...du hast Britney Spears vergessen, die hat auch einen sehr guten Soundtrack zu ihrem PS2 Spiel geliefert.

Britney Spears ftw.

Btw. auf der Liste vermisse ich Shoji Meguro der die Soundtracks für zahlreiche MegaTen Games komponiert hat.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Britney Spears ftw.

Btw. auf der Liste vermisse ich Shoji Meguro der die Soundtracks für zahlreiche MegaTen Games komponiert hat.
    Dito, immerhin noch jemand, der ihn mal nennt.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Oh ja, ganz große Sünde, dass der nicht mit aufgenommen wurde. Meguro ist der einzige, den ich auf eine Stufe mit Meister Mitsuda stellen würde - dann kommt Sakimoto.

Zitat Zitat von Radical Dreamer
    Mitsuda hat seit Xenosaga I auch nicht mehr zu seiner alten Form gefunden.
    Würde ich so nicht unterschreiben. Der Tsugunai Soundtrack war ebenso famos wie seine Beiträge zu SH1/2. Auch der Soma Bringer OST scheint richtig gut geworden zu sein. Der Mann kann es immer noch und spielt musikalisch einfach eine Liga höher als die anderen JRPG Komponisten (von Meguro mal abgesehen).

Ich habe für Nubou Uematsu gestimmt.Bin immer sehr angetan von seinen Künsten...aber auch Yoko Shimomura gefällt mir sehr gut.
    Eigentlich mag ich von jedem irgendwie was.Aber die Beiden sind doch meine Favouriten.

für mich definitiv mitsuda VOR uematsu. trotzdem bekommen beide meine stimme.

sakuraba kann nur battle themes gut, mit sakimoto werd ich mich wohl nie anfreunden können und der rest klingt irgendwie zum großteil zu 08/15...

Hab für Uematsu gestimmt weil mir die Final Fantasy Teile VI-IX einfach im Ohr geblieben sind.
    Von Kenji Ito fand ich den Soundtrack vom ersten Seiken Densetsu absolut genial
    Hab aber nur für Uematsu gewertet, weil mich sonst ehrlich gesagt keiner der genannten hundertprozentig überzeugt.

Hitoshi Sakimoto gamz am Schlusslicht? Du Banause

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich kann seine Musik einfach nicht ertragen, dass merke ich momentan wieder bei Valkyria.

Naja, Geschmäcker sind verschieden, viele kriegen auch das Grauen bei einigen gitarrenlastigen Tracks von Meguro, Sekito oder Sakuraba, was ich auch oftmals nicht verstehen kann.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Und Sakuraba ganz weit vorne. xD

Ne Spaß bei Seite, Sakuraba ist ok, aber er komponiert mir in letzter zeit etwas zuviiiiiiiiiiiiele OST's und Ja, Go Shiina fand ich mit ToL auch meilenweit besser als die 08/15er OST's von Sakuraba. ^^

Shoji Meguro's TLR OST war wirklich geil, vor allem das Starttheme ist der Hammer. Das war so richtig "An die Waffen Soldaten"

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ne Spaß bei Seite, Sakuraba ist ok, aber er komponiert mir in letzter zeit etwas zuviiiiiiiiiiiiele OST's und Ja, Go Shiina fand ich mit ToL auch meilenweit besser als die 08/15er OST's von Sakuraba. ^^
    Ja, ToL hatte ein wirklich gelungenes Dungeon-Theme, sowie noch ein recht nettes.
    Der Kerl hat vllt Potential, aber imo kommt er nicht an Sakuraba ran. Gut, Sakuraba hatte vllt bei ToS gerade mal eine wirklich gute Phase, aber ToS beeindruckt doch sehr durch viele Battle-Themes und auch einige Dungeon-Themes sind gelungen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ja, ToL hatte ein wirklich gelungenes Dungeon-Theme, sowie noch ein recht nettes.
    Der Kerl hat vllt Potential, aber imo kommt er nicht an Sakuraba ran. Gut, Sakuraba hatte vllt bei ToS gerade mal eine wirklich gute Phase, aber ToS beeindruckt doch sehr durch viele Battle-Themes und auch einige Dungeon-Themes sind gelungen.
    Deckt sich wie gesagt nicht mit meiner Meinung. ^^

Ich bin aber der Meinung man sollte die ganzes Tales of, von denen es ja immerhin pro Jahr gefühlte 7 gibt xD mal verschiedenen Komponisten an die hand geben. ^^

Über Nobuo Uematsu geht natürlich garnichts, aber das Hamauzu Masashi sowenig Stimmen bekommen hat wundert mich

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    aber das Hamauzu Masashi sowenig Stimmen bekommen hat wundert mich
    Ich denke Hamauzu wird erst jetzt mit FFXIII ein wenig in das Bewusstsein der Leute vorrücken. Die Games an denen er bisher gearbeitet hat waren nicht unbedingt überdurchschnittlich beliebt, abgesehen von FFX, woran er aber bekanntlich nicht alleine gearbeitet hat.

Jedenfalls freue ich mich für ihn, da er nun wohl endlich die Aufmerksamkeit bekommt die er verdient. Der Schritt zum Freelancing war sicherlich eine gute Entscheidung nach FFXIII. Was ich von dem OST gehört habe gefällt mir wirklich sehr gut; ist aber hoffentlich noch nicht sein Magnum Opus Dafür will ich noch zu viele andere OSTs von ihm hören.

Btw Yoodge:

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass sie vielleicht lieber den Soundtrack zu Final Fantasy 13 (also dem Hauptteil) komponieren sollte, und nicht Hamauzu.
    Ihr Stil (oder besser ihre "Stile") gefällt mir um Längen besser...
    Geändert von The Protagonist (22.01.2010 um 17:48 Uhr)

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen

Btw Yoodge:

Ja... habe ich vor Kurzem auch wieder gelesen. *lach*
    Was soll ich sagen: Überraschung! ^^

Die Werke von Hamauzu Masashi in Saga Frontier schlägt Nobuo Uematsu's Arbeit in FF wirklich um Längen...
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Die Werke von Hamauzu Masashi in Saga Frontier schlägt Nobuo Uematsu's Arbeit in FF wirklich um Längen...
    Das mag schon sein, hab den SAGA OSt egrade nicht im Kopf. Aber leider schafft er es meiner Meinung nach nicht immer eine Konstant gute Leistung abzugeben (ok Uematsu hat auch mächtig abgebaut <.<°).

Naja nichts schlägtr Mitsuda und Shimomura ^^