Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 203

Thema: Earthcraft - Spielvorstellung

Seit längerem hatte man nichts mehr gehört, doch gearbeitet wird noch
    immer, wenn auch nicht so intensiv.

Es gibt zwei wichtige Neuigkeiten, die das Spiel betreffen, zuerst einmal eine
    schlechte: Unser Komponist und Lichteffekte-Ersteller hat sich leider
    verabschiedet, um genauer zu sein: Er meldet sich einfach nicht mehr, bzw.
    ignoriert meine Mails, Messenger und PN's. Sehr schade, so müssen wir auf
    andere, uneigene Musik zurückgreifen und Lichteffekte reduzieren.

Und das Zweite: Wir haben sehr viel Überarbeitet (mal wieder...), darunter
    hauptsächlich Texte, die uns sehr langweilig und oberflächlich vorkamen und
    weitere Facesets wurden ersetzt.
    Der Grund ist einfach die Stiländerung, die sich im Laufe von 3 Jahren vollzogen hat.
    Heutige Facesets würde überhaupt nicht mehr zu den alten passen.

Um mehrere Beispiele zu geben, hier einige Vergleiche:
    (Ein paar noch etwas blass, ein wenig wird noch verändert)

-->

-->

-->

-->

Dann erschien im Dezember in der RM-Mag ein Artikel zu Earthcraft mit vielen neuen Screens.
    Wer ihn noch nicht gelesen hat, klickt hier.

Dort blieb die Frage offen, was denn mit einem neuen Ceon-Bild ist,
    was ich schon im Vorraus angekündigt habe, was aber leider nicht fertig wurde.
    Hier ist eine Vorab-Version, mit dem alten Bild daneben:

-->(Hier klicken)

Das war's bis dahin.
    Status der Demo ist schwer zu sagen --> Keine Ahnung, haben leider zwischendurch einfach keine Lust/Zeit.
    Aber dieses Jahr könnte es was werden.

Stimmt, sie sind alle etwas blass.

Aber um ehrlich zum sein, ich fand die alten besser. Aber es kommt auf die Gesamtstimmung im Spiel an. Wenns so.. nunja ansatzerise lustig ist nicht zu blutig wären die alten besser. Wenn es aber ein "erwachseneres" Spiel ist, die neuen.

Ohman. Ich dachte, eben als ich gesehen hab, dass dieser Thread wieder aktiv ist, dass ihr endlich eine Demo vorzeigen könnt. Doch leider irgendwie nicht - Mist!

Leute, verliert nicht die Motivation für dieses Projekt, denn es hat großes Potential. Ich vermute, dass die Fertigstellung des Spiels oder wenigstens eine Demo eine Bereicherung für den Spielemarkt der RM-Community wäre, also legt euch ins Zeuch!

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Stimmt, sie sind alle etwas blass.

Aber um ehrlich zum sein, ich fand die alten besser. Aber es kommt auf die Gesamtstimmung im Spiel an. Wenns so.. nunja ansatzerise lustig ist nicht zu blutig wären die alten besser. Wenn es aber ein "erwachseneres" Spiel ist, die neuen.
    zustimmung.
    ich fand eigentlich die alten auch besser ^^
    außer bladen

vom stil her haben die neuen ja was, aber... kA xD gesamteindruck ist irgendwie nicht so hübsch

Naja...mir gefallen die Neuen besser! Klasse!

Mir gefallen die alten besser xDNaja zuerst dachte ich ein Noob hat den Theread ausgepackt Aber naja ...meine Laune hat sich nicht gesteigert ich will eine DEMO!!!

Joa...
    Trailer gelutzt^^ Schaut kanns gut, Die Figuren im KS Sind ja....
    BIG!!! Aber geht i.o.
    Erinnert mich alles ne bisel an Terranigma dein Menü zumindest^^
    Die alten Faces sehen wirklich besser aus *nick* Gogo hat recht...

Wirklich eine Top-Vorstellung und ein Top-Trailer.
    Die Grafik ist super für ein RPGMaker Spiel.

Aber was mir negativ auffällt sind die neuen Face Sets. Behaltet lieber die Alten.

Ansonsten lässt euer Spiel keine Wünsche übrig.
    Ich hoffe, eine Demo ist nah!

Wegen den neuen Faces:
    Ich fand die alten besser, sie kamen sympathischer dem Spieler gegenüber rüber.

Ich wollte einfach mal das neuste Ceon-Artwork zum Besten geben.
    Wie immer Buntstiftcoloration, daher etwas Eigensinnig.

Vielleicht komme ich auch mal dazu, meine verstaubte Deviantart-Präsenz zu füttern...

Für ein paar weitere Artworks könnt ihr auch die Nightshift-Schmiede besuchen (die noch etwas leer ist).

Ansonsten kann ich sagen, dass gerade der Abiturstress vorrüber ist, ich auf die Ergebnisse warte und so immer mal wieder an Earthcraft arbeite.

Wurde warscheinlich schon xmal gefragt dann bin ich wohl der xxeste...
    Ist eine Demo geplant wenn ja wann? Und wie weit bist du mit dem Spiel prozentual?

Jo ich muss sagen die Screens sehen gut aus und alles und das mit dem KS gefällt mir.....selbstgemalte Faces.....sei froh das dus kannst^^ ich kanns nich naja egal weiter im Text...
    also ähm ja Mapping find ich auch gut und der Startbildschirm sieht FÜR MICH noch ein bisschen leer aus aber das wär kein Grund das Spiel nich zu spielen ich meine nur das mehr Fülle hätte drauf sein können aber naja ist ja nich schlimm ich kanns auch nicht viel besser....
    Fazit: Joa ich kann mich nur anschließen es könnte echt gut werden so nach den Screens geurteilt und das Gameplay an sich das Ks usw sieht sehr vielversprechend aus weiter so..^^

Ich muss sagen, ich freue mich wirklich auf dieses Spiel, nur bin ich, was die Facesets betrifft, stark enttäuscht. Ich fand die alten um Längen besser!

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich freue mich wirklich auf dieses Spiel, nur bin ich, was die Facesets betrifft, stark enttäuscht. Ich fand die alten um Längen besser!
    Mir geht es genauso. Ich finde den alten Anime-Style viel besser.
    Auch ich zeichne meine Charaktere selbst und richte mich immer an die Anime-Art, weil diese einfach den besseren Eindruck macht.

Möchtest du deine Facesets eigentlich selbst zeichnen, oder würdest du sie auch gerne von anderen zeichnen lassen?
    Ich habe zeichnerisches Talent, zeichnen würde ich dir deine Charaktere sehr gerne! Naja, antworte mal auf meine Frage, dann zeige ich dir auch meine Zeichenkünste. Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Wenn du mal ein Bild von mir sehen willst, dann schreib mir am besten einfach mal eine PN.
    Seh dir bald mal (in ca. einem Monat) meine Spielevorstellung von "Deadly Order" an, das Spiel gefällt dir bestimmt.

Mit freundlichen Grüßen, T-Free

Meine Wenigkeit fand die ersten Facesets, wenn auch Mangastil, auch besser, zumindest besser als deine darauffolgende Generation, die irgendwie flach wirkten und kein richtiges Leben ausstrahlten.
    Das neue Ceon-Artwork/Faceset hingegen ist dir wirklich sehr gelungen und ich würde es gut finden, wenn alle Facesets nochmal in diesem Stil neugezeichnet werden. Es sieht erwachsener und professioneller aus. Und, auf Rollenspiele bezogen, eben schön westlich, was die zweite Generation ja auch schon war, nur eben nicht so qualitativ überzeugend.

Haha, irgendwie habe ich mir derartiges schon gedacht, aber das macht nichts.

Die Gesichter werden definitiv in dem neuen Stil gemacht, dafür gibt es verschiedene Gründe.
    Zuerst einmal, fällt es uns schwer, Gesichter in dem alten Anime-Stil zu zeichnen, da es eine Art Rückschritt bedeuten würde (es sei an dieser Stelle noch einmal angemerkt, dass Ich die Gesichter nicht alleine zeichne, Ich und Super17 teilen uns die Arbeit in etwa). Es ist nämlich so, dass wir nicht einfach entschieden haben "Hey, jetzt gibt's andere Facesets", sondern das hat sich aus der Entwicklung ergeben. Will heißen: Langsam hat sich der Zeichenstil gewandelt, und so ist er nuneinmal heute.
    Desweiteren sagt uns der Anime-Stil auch gar nicht mehr zu.
    Ein eher "knuffigerer" Stil würde außerdem gar nicht mehr zum restlichen Stil passen.

Also: Keine Chance.

Und Gjaron, du hast recht, es gab quasi drei Generationen. Die erste sieht man am Anfang des Threads (wobei es auch hier eine Vorstufe gab, die ich lieber nicht präsentiere ), die zweite wurde meist auch nicht präsentiert oder schnell wieder ausgetauscht, da eine Mischung zwischen den beiden Stilen nicht gut wirkte (ein Beispiel findet sich hier irgendwo im Thread).
    Nun, die dritte Generation ist sozusagen gerade im kommen, wobei sich hier nur Zwischenbilder aus der 2. und 3. reingemogelt haben, die vielleicht auch wieder ausgetauscht werden.

Aber im Großen und Ganzen wird's erstmal bei der 3. Generation bleiben. Das beste, weil neuste Beispiel ist dafür das Ceon-Bild und der Zyklop, den ich im Screenthread bereits gezeigt habe.

Siehe hier:

Das Angebot von dir, T-Free, ist zwar nett, aber ich lehne dankend ab.
    Wir haben schon so viele Gesichter gemacht und werden es auch weiterhin tun.

Soo, noch was zur Demo:
    Im Moment geht es wieder gut vorran, leider haben wir es wieder einmal nicht geschafft, die Demo zu Ostern fertigzustellen.
    Ich gebe keine Termine, da diese eh nicht eingehalten werden (man kennt das ja...)
    Prozentual, auch schwer zu sagen... 70% (der Demo xD)

P.S.: @Pascal45: Der Titelbildschirm wird unter Garantie noch geändert.

Das neue Bild läd zum gefallen ein. Ich meine... Was habt ihr gegen die Bilder, persönlich hab ich gegen keins deiner Artworks was Freu mich schon auf was spielbares.

Man, ich bin so froh, dass ich gestern Abend einfach mal eine Sicherheitskopie auf die externe Festplatte geladen habe.
    Denn prompt, als ich heute Morgen den PC einschalte, um ein paar Dinge zu checken, geht einfach gar nichts mehr, Windows lädt nicht, BIOS defekt oder so...
    Wie man sieht, passiert sowas von heute auf morgen.
    Ohne die Kopie wäre das echt ein Rückschritt gewesen, aber so ist nichts passiert.

Der PC muss nun erstmal wieder hergerichtet werden.

Und immer schön Sicherheitskopien anfertigen.

Gott bewahre!

Oh, verdammt!
    *gerade eine Sicherheitskopie mach*

Ich hoffe, sowas passiert mir nie, ist es bis jetzt jedenfalls nicht.:3