Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 302

Thema: Wg #40 - Der mit ohne dem Topic

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    OMFG, phylomortis.com is gone.
    Scheint so als wäre die Domain verkauft und die letzten News waren auch länger nicht mehr aktuell. RPG Advocate ist anscheinend weg. Dhan wird sich freuen.
    Weiß jemand wo man seine RGSS-Scripte noch findet?
    Ich denke, auf archive.org oder so wird noch n Archiv der Seite sein.
    RPG Advocate ist außerdem nicht wirklich weg, er ist jetzt afaik Grafiker oder Skripter oder was auch immer im kommerziellen Bereich und hat deswegen phylomortis aufgegeben. (Zumindest glaube ich das zuletzt auf seiner Seite gelesen zu haben).

[FONT="Arial Black"]Bevor jetzt unsere WG ganz untergeht, mach ich doch mal hier putzen und neuen Kaffee aufsetzen.[/FONT]

Mich beschäftigt da seit geraumer Zeit ein Thema und würde ich gerne mal eure Meinung dazu wissen. Macht mir vor allem echt sorgen. Und zwar betrifft das die Ärzte, so langsam zweifel ich an denen.
    Erst wird meine Schwester auf verdacht wegen Blinddarmentzündung eingeliefert. Allerdings haben die dann fünfmal gefragt ob sie nicht schwanger ist (14 jahre) und dreimal Schwangerschaftstest gemacht. Öö Was hab die raus gefunden nicht schwanger und die anderen Test haben auch nichts gebracht. Und hab die dann 10 Tage da behalten und die ganze Zeit haben die gesagt wüssten nicht was die hat. Zumindest ist sie nun wieder gesund.

Und vor zwei Tagen ist meine Oma zusammen gebrochen und auch ins Krankenhaus. Haben zwar raus gefunden das sie Magenbluten hatte, aber das war es auch schon gewesen. Wieso das alles passiert ist mit dem umkippen und so, haben die wieder keine Ahnung.

Da fragt man sich doch, was ist denn hier los, falscher Film oder so. Ärzte würden doch ausgebildet ihren Patienten zu helfen oder sehe ich das falsch?

Ich habe momentan etwas Ähnliches.
    Ich war im September bei einer Zahnärztin, einer guten Freundin der Familie, die mich auch schon kennt, seit ich in die Windeln gemacht habe, und ich hatte nie etwas mit meinen Zähnen, kein Bohren, keine Zahnspange, nichts. Bevor ich nach Japan geflogen bin, hab ich mir die Zähne kontrollieren lassen, weil ich seit der letzten Nato ab und zu mal Schmerzen irgendwo im Gebiss hatte (es ließ sich nicht lokalisieren, weil der Schmerz zuerst ein leichtes Ziehen war, und sich dann zu einem pulsierenden Fleck irgendwo auf der linken Seite des Kiefers entwickelte, den ich nur mit Painkillern wegbrachte). Ich hab mir ein Panoramabild machen lassen, sie hat sichs angeguckt - nichts feststellen können, alles war sauber. Insofern hieß die Diagnose "Schmerzempfindliche Zähne" oder "Phantomschmerzen". Mit dem Gedanken bin ich nach Japan geflogen, wo ich durchaus weiterhin ab und zu mal Schmerzen hatte. Also rein mit den Tabletten.

Vor etwas über einer Woche sitze ich beim Mittagessen und kaue auf einem Stück Fleisch herum als ich einen stechenden Schmerz an einem Zahn links oben verspüre, denke mir aber noch nichts dabei. Später will ich was essen, und beim Kauen tut es richtig weh. Also denk ich mir gleich "Oha, was ist los?", putze mir fix die Stelle mit der Zahnbürste, und siehe da, ich fühle ein Loch. Super, Stück vom Zahn abgebrochen. Also musste ich zum Zahnarzt, das allererste Mal, und dann noch zu einem Japanischen (Gottlob haben die Japaner von Natur aus schlechte Zähne, insofern ist die Dentalindustrie ziemlich weit fortgeschritten ^^).
    Raus stellte sich, dass der Zahn innen schon zur Hälfte vom Karies zerfressen war, und sie stellte noch fünf andere kleine Löcher fest. Jetzt kann man sich natürlich fragen, warum die Zahnärztin zuhause das nicht gesehen hat, denn die Schmerzen lagen genau in dem Bereich des faulen Zahnes, und die waren schon vor meiner Abreise vorhanden. Mein Erzeuger hat neulich mit ihr gesprochen und meinen Fall berichtet, nicht dass sie ein total schlechtes Gewissen hatte, aber sie meinte auch, es könnte natürlich sein, dass durch die komplette Lebensumstellung, dazu gehört auch die Ernährung, sich das gebildet hat. In meinem Kopf spricht das mit den Schmerzen seit letztem August natürlich gegen diese Theorie, und ich vermute, sie hat mir einfach nichts gesagt, weil sie sich dachte "Gut, der Junge fliegt übermorgen fürn Jahr ans andere Ende der Welt, da wird es wohl nichts bringen, jetzt mit Bohren und Füllungen anzufangen, es wäre eh zu spät". Hurra. Ich hatte zwar meinen Kopf voll mit anderen wichtigen Dingen, aber ich meine - es sind meine Zähne. Früher, bevors richtig gute Zahnbehandlungen gab, sind die Leute an Zahnschmerzen gestorben, weil ... es eben Zähne sind, die Nerven sind hier ultraempfindlich, und jeder, der schon mal beim Zahnarzt war, kann dies auf der Stelle bestätigen.

Es fällt halbwegs in dieses Thema, solche Erfahrungen lassen einen Menschen dann wohl das Vertrauen in die Halbgötter in Weiß schmälern. :/
    Ein ähnlicher Themenanschnitt sind zB die Leute, die Schmerzen haben, und sich dann selbst diagnostizieren mithilfe des Internets, anstatt doch einfach zum Arzt zu gehen. Gefährlich!

Ich denke, das Fernsehen gaukelt uns nur eine fadenscheinige Welt in Weiß vor. Ärzte sind längst nicht allwissend und wissen eine Stunde nach Einlieferung, was mit dir falsch ist und heilen dich schon unterwegs mit Breitbandantibiotika. Sowas gibts nur im TV.
    Das stehen massiv viele Tests an, die dann am Ende doch nur doppeldeutig sind und nicht auf eindeutige Hinweise schließen lassen. Das darf man nicht über einen Kamm ziehen. Die Realität sieht nun mal anders aus, und da sind auch Ärzte oft ratlos.

ja, lieber Dr. House gucken da werden se meißt erst kurz vor Ende gerettet XD

mfg R.D.

Geändert von R.D. (27.04.2008 um 11:43 Uhr)

Hö?

Liest du eigentlich das, was du schreibst, bevor du auf "Antworten" drückst?

"Hilfe Hilfe, Dr. House, der Mann ändert!!"

"Ganz ruhig, das ändert sich schnell wieder."

Hier noch n bissl Eigenwerbung. :P
    Spanisch, für alle die es können:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106781

Du bist ein ganz schön dreister Bengel!

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Hö?

Liest du eigentlich das, was du schreibst, bevor du auf "Antworten" drückst?
    nene, ich hab schon gelesen, ich fand das in dem Moment nur irre Lustig^^

mfg R.D.

Du findest es lustig, dass du dich selbst wegen mangelnder Rechtschreibung bzw. Vokabelkenntnis deiner Muttersprache (geh ich mal 'von aus) zum Affen machst?
    Jedem das Seine.

Apropos Dr. House: Ab Dienstag gibts die neuen Folgen der vierten Staffel. Endlich.

Apropos Dr. House: Ab Dienstag gibts die neuen Folgen der vierten Staffel. Endlich. :A
    Ew. Wir Ösis müssen noch eine Woche + 2 Tage länger warten :/ .

Edit: Habs zumindest so mitbekommen, ohne Garantie.

Geändert von Nathrael (27.04.2008 um 11:51 Uhr)

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Ew. Wir Ösis müssen noch eine Woche länger warten :/ .
    Die vierte Staffel wird doch noch gar nicht in Europa ausgestrahlt, oder fangen sie jetzt dann am ORF damit an? Das wäre mir neu, dass der Sauhaufen mal von selbst was macht.

Du findest es lustig, dass du dich selbst wegen mangelnder Rechtschreibung bzw. Vokabelkenntnis deiner Muttersprache (geh ich mal 'von aus) zum Affen machst?
    Jedem das Seine.

Apropos Dr. House: Ab Dienstag gibts die neuen Folgen der vierten Staffel. Endlich.
    o_O'' immer noch nich verstanden?
    Aber hab gemerkt was du meintest habs geändert....
    Sowas passiert wenn man schreibt und schon den nächsten Gedanken im Kopf hat^^

@DR House
    Echt? Geilo^^
    Wurde aber auch Zeit find ich, von dem mann kann ich nich genug kriegen, bei dem gibs immer was zu lachen.

Beipsiel:

House:Machen sie ein CT!
    Cameron:Wir sollen ein CT machen?
    Houses: Ja, oder sie wiedeholen alles in Frageform XDDD
    (so oder so änhlich)

mfg R.D.

Wann gibt es eigentlich die Box von der 3. Saffel? Den Fernseher rechtzeitig einzuschalten ist nicht meine Kunst. Abgesehen davon dass ich keinen habe.

Zum Thema Krankenhaus kann ich nur sagen,
    das mir wieder ne Arschbacke aufgemacht wird.
    Der ist sogar dicker der Pickel. u_u

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Zum Thema Krankenhaus kann ich nur sagen,
    das mir wieder ne Arschbacke aufgemacht wird.
    Der ist sogar dicker der Pickel. u_u
    Oha, es gibt Sachen die sollte man doch besser für sich behalten. *schüttel*

Was findet ihr eigentlich alle an diesem Dr. House so toll?

Zitat Zitat von ~Macabre~ Beitrag anzeigen
    Sowas hört man nicht jeden Tag ,ja! @_@

Ins Krankenhaus musste ich bisher nicht oft und wenn, lief das alles ganz gut. Wohl Schwein gehabt, denke ich.

Und dieses ganze Dr. House-Gezeter kann ich auch nicht nachvollziehen.....

Was findet ihr eigentlich alle an diesem Dr. House so toll?
    Ich find House art einfach nur geil^^
    Er is zwar im Grunde allein, aber irgendwie wirkt das ganze nicht so Soap mäßig wie zb Grey Anatomy oder noch viel schlimmer Emergency Room o_O'' *brech*

mfg R.D.

Wahre Worte!

Gegen Krankehäuser habe ich persönlich nichts. Ich mochte es schon als kleiner Junge zum Zahnarzt zu gehen und auch allgemein sind mir Krankenhäuser und Ärzte sehr sympathisch. Dennoch hoffe ich, weiterhin gesund zu bleiben.